Ideen für 2.Namen gesucht...

Begonnen von *Nicole*, 27. April 2011, 19:53:17

« vorheriges - nächstes »

Blondie

#25
Also wenn du was mit Bedeutung suchst, weil du sicher bist.das Lennox euch ein Brüderchen schickt, dann würde ich das nehmen

Noel Damon - Damon steht für göttliches wesen

Noel Noam - Noam steht für Freude

Noel Veit - Veit heißt Leben 


LG
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Mariasmama

noel lewin

lewin heißt "lieber freund" :).

wuusaa

Als Zweitnamen würde Davis evtl. auch noch passen. Davis bedeutet soviel wie "der Geliebte", also der, der geliebt wird. Bei eurem Hintergrund sicher auch ne schöne und passende Bedeutung.

Knutschfussel

Ich würde auch Rudolf nehmen als Zweitname  :) Und schlimm klingt Noel Rudolf ja wirklich nicht. Zumal man doch eh immer nur den Erstnamen sagt  :)

Unser Gino heißt mit Zweitnamen auch "Harry" wie sein Opa  ;)

LILA

Ich hab nochmal nachgedacht...ich würd wohl ziemlich sicher Rudolf nehmen. Ich bin ein Fan von Namen mit Hintergrund. Ich mag diese ....-Sophia und .....-Marie Namen nicht, weil ich das irgendwie einfallslos finde  <-das ist nur meine Meinung.  ;)

Amelie heißt noch Elisa (abgeleitet von Elisabeth und so heißen Patentante und Uroma).

LG, KAthrin

Honey

Ich finde, die Zweitnamen meiner Soehne passen gut zu deinem Noel:

Noel Landon (steht fuer "long hil" und gefaellt mir, weil ihr lange auf den kleinen Schatz gewartet und einen Berg ueberkommen habt)

oder

Noel Samson (= superhuman strength / uebermenschliche Kraefte) und er ist ja auch ein ganz starker, der es nun nach allem zu euch schafft).

:-* :-* :-* :-* :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

...PS: Wir sprechen sie englisch aus.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

hermine29

Neol Benjamin finde ich gut. ;-)
Von einer Freundin der Kleine heißt mit zweitem Namen Bendix. Das finde ich auch total toll. Wenn man einen christlichen Bezug hat.

Also Noel Bendix -  Licht nach der Dunkelheit, der Gesegnete

Bettina

Glückwunsch zum Outing  :D!

Noel Alexander finde ich auch toll!

Vielleicht gibt es ja auch eine andere Form von Rudolf. Dann wäre eine Ähnlichkeit da, aber es ist vielleicht doch einen ticken anders oder auch stimmiger, moderner. Wobei ich es als Zweitnamen auch nicht schlimm fände  :).

Blöd finde ich, wenn der letzte Buchstabe gleichzeitig der Anfangsbuchstabe des Zweitnamens ist .... das ist so ein Zungenbrecher und hört sich in meinen Ohren zumindest oft komisch an.

@LILA: Was machen die Leute, die eine familiäre Bindung zu einer Marie haben  ;D?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

*Nicole*

wahnsinn wie viele sich hier Gedanken machen-ihr seid echt lieb :-*

sind noch am überlegen...aber das mit der moderneren Form von Rudolf werde ich mal nachschauen

werd euch am ergebnis teilhaben lassen :-*
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

TinaundCJ

 Noel Benjamin  :)


Noel: Licht nach der Dunkelheit

Benjamin: u.a Glückssohn
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Sommernachtstraum

Mein Sohn hat 4 Vornamen.  :)
Den Rufnamen wollte mein Mann. Davon war er auch nicht abzubringen. Außerdem sollte der Kleine die Namen von meinem Lieblingsopa sowie den Namen vom Lieblingsopa meines Mannes (gleichzeitig Name seines Vaters) bekommen. Die 3 Namen passten so aber irgendwie nicht zusammen, fand ich. Außerdem hätte ich einen anderen Rufnamen gewählt. Also hat der Süße jetzt 2 eher moderne Vornamen und dann 2 alte mit familiären Hintergrund.  8)

Ich finde Noel Rudolf paßt nicht so ganz. Aber Noel Alexander Rudolf hört sich Klasse an.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

LILA

@Bettina: Okay, das lass ich als Einwand durchgehen. Ich würde aber frech behaupten, dass das in 99% der Fälle nicht zutrifft.  S:D ;D

LG, KAthrin

jaceny

Hi

Unser Sohn heißt Kilian Daniel.
Bei uns in der Familie ist es Tradition, den erstgeborenem Sohn den Zweinamen des Vaters zu geben.
Sprich, mein Mann heißt Daniel, daher Daniel.

Ich trage den Zweinamen meiner Mutter Adelheid, da ich die erst (und einzigst) geborene Tochter meiner Eltern bin.

Ein weiteres Kind würde den Zweitnamen bekommen, der für uns am wertvollsten ist.
Z.B den Namen der Urgroßoma meines Mannes (Edith)

Finde Zweitnamen mit Bedeutung wunderschön.
Mein Patenkind hat 3 Namen, und der letzte ist mit Bedeutung. Finde es wunderschön !!!
Und die Namen sind stimmig zu einander, da sie eben mit Bedeutung geknüpft sind :)


Grüße

Noel Alexander würde mir persönlich nun auch gefallen, hat was.
Noel Bendix ist auch schön - hat was.
Rudolf so heißt mein Großcousin mit Erstname, Anfangs fand ichs *uff* Heute find ich ihn toll und passend zu ihm :)
Noel Oskar kann ich mir auch vorstellen, mag Oskar total gern grad den Namen *g*

Bambam72

Unser Pupsi heisst ja Noel Henrik Renko. Noel, weil er am 24.12. "hergestellt" wurde  ;) ;D, Henrik ist der beste Jugendfreund meines Mannes und Renko ist eine abgeänderte Form von Reinhard, dem Namen meines Mannes. So hat sich der Name ergeben. Rufname aber ist Noel.

Martina

Mein Papa heißt Reinhard  8) Schade, dass wir ein Mädel bekommen, sonst wäre der Zweitname jetzt Renko.
Ohne

Bambam72