Ideen für 2.Namen gesucht...

Begonnen von *Nicole*, 27. April 2011, 19:53:17

« vorheriges - nächstes »

*Nicole*

Hallo Mädels!


Seit gestern wissen wir das wir einen Jungen bekommen

Würde gerne einen 2.Namen haben und vielleicht habt ihr da Vorschläge.der einzige Namen auf den ich mich mit meinem Mann einigen konnte auf Anhieb

Noel....

Unser Nachname fängt mit I an

Lg und danke schonmal :-*
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Steffielein


LuLeLaLi2010

Kommt ja auch darauf an das der 1. name dazu passt  ;)

Noel ist schön, habe ich nun auch beim 4. Kind durchsetzen können..

Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

*Nicole*

Sorry hab mich glaub ich ein bisschen blöd ausgedrückt(bin noch ganz platt vom Outing ;D)

Noel soll der Erstname sein und wir suchen einen zweitnamen
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Steffielein

Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil  :-[.
Ich dachte es geht um Ideen anstelle von Noel  :-[

;D ;D ;D

Alchemilla

Ich persönlich finde es immer schön, wenn ein Zweitname Bezug auf eine besondere Person hat. Den Rufnamen habe ich nach Geschmack gewählt und der Zweitname ist der Vorname meines Großvaters, der für mich immer ein ganz besonderer Mensch war und außerdem genau 90 Jahre vor Jonathan geboren wurde. Den Nachnamen teilen sie natürlich nicht, da Jo den Nachnamen meines Freundes hat, aber der Bezug zu meiner Familie ist eben über den schönen Zweitnamen Bruno hergestellt.

Sollte ich noch mal eine Tochter bekommen, wäre ihr Zweitname Katharina, da meine Großmutter und meine Mutter ebenfalls mit Zweitnamen so heißen.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

teddybaer

Ich finde auch, dass Zweitnamen mit Bedeutung dem Namen eine ganz besondere Bedeutung geben. Aber natürlich ist jeder Name etwas besonders, weil von den Eltern mit viel Liebe (und Kopfzerbrechen) ausgesucht.  :)

Lysira

#7
...

Fliegenpilz

Meine Mädchen tragen beide als Zweitnamen den Namen "Britta". Beide nach meiner Mutter (ihrer Oma ;)).
Wer weiß, vielleicht heißt ja mal eins meiner Enkelkinder Britta, immerhin trage ich auch den Zweitnamen meiner Mutter als Erstnamen und mein Zweitname ist der Name meiner Oma und zwei Urgroßmüttern :)


Noel Alexander, hört sich stimmig an. Für mich ;D

Flower Eight Revival

#9
 :)

LuLeLaLi2010

Lias ist das einzige Kind welches 3 Namen hat
Lias Noel Michael

Lias der Rufname hat uns nach einigen Tagen kopfzerbrechen sehr gut gefallen udn Noel wollte ich haben weil er so kurz vor weihnachten geboren ist.
naja leider nahm das Standesamt beide namen nicht an  sie seien nicht eindeutig maskulin  s-:)
Also musste auf die schnelle noch ein 3. Name her. ich entschied mich dann nach kurzem überlegen für Michael- nach meinem Mann. 

Fabian finde ich auch noch schön..
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Samika

Unsere Kinder haben jeweils 3 Namen. Die ersten jeweils nach Gefallen, Namen 2 und 3 nach lieben (verstorbenen) Verwandten.

Noel Elias oder
Noel Sebastian find ich schön  :)


Ich kenne entfernt einen Noel Leon (fanden die Eltern witzig, weil einmal vorwärts und einmal rückwärts)

mupselmama

Huhu,

Mmmh vielleicht

Noel Fabrice
Noel Andreé
Noel Jerome
Noel Elias
Noel Mathis
Noel Maxim

@ Rosa - Wwwwwwaaas und das sagst du erst jetzt  :D deine Kinder tragen meinen namen das ist aber lieb *scherz*  :-*

Ich hab ja drei vornamen  :P

Meine kinder haben alle nur einen
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

scarlet_rose

Bei uns, wie bei den meisten hier, hat der Zweitname auch einen familiären Hintergrund ABER im Gegensatz zu den Anderen finde ich das nicht so toll.
Ich mag es nicht Kinder nach irgendwem zu benennen  :-\
Trotzdem wurde Liam mit Zweitnamen nach seinem verstorbenen Onkel benannt.

Zu Noel finde ich vor Allem Zweitnamen, die mit E oder A beginnen und dreisilbig sind passend

Noel Abraham, Alexander, Adrian usw...

Finde ich passend vom Klang her, ganz unabhängig von meinem Geschmack  s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]

*Nicole*

Also da sind ja wirklich schöne bei...danke schonmal

Also Noel soll er heissen weil für uns die Bedeutung "licht nach der Dunkelheit" einfach passt
Nach alldem erlebten-nach diesem tiefen dunklen Loch ist es für uns ein Wunder ein Baby nochmal im Arm halten zu halten

Hatten schon drüber nachgedacht den zweitnamen als Namen unser Eltern zu nehmen.aber seine hätten es nicht verdient und mein Pap hiess rudolf-ich weiss nicht ob das nicht zu krass wäre obwohl vor 11 Jahren nach seinem Tod war es immer mein grösster Wunsch wenn ich mal einen Jungen bekomme

dann war die Überlegung als Zweitname Lennox zu nehmen
nach seinem Sternenbruder um zu zeigen das er immer ein Teil von uns ist und durch ihn haben wir nun dieses Wunder denn ich glaube fest daran das er uns Noel Geschickt hat weil er da oben gemrkt hat wie innerlich kaputt ich war-sorry kann das schlecht erklären


---------------------

Jetzt habe ich zwei ins auge gefasst:

Noel Nuka weil das mit dem kleinen Bruder ja wirklich schön ist(steht ja dann für seine schwestern und für Lennox)

Noel alexander


Gerne noch mehr Vorschläge :-*
Noel Alexander
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

katta

Zitat von: RosaQ am 27. April 2011, 20:33:39
Noel Alexander, hört sich stimmig an. Für mich ;D

daran habe ich auch spontan gedacht...  :)

Capricornus

Noel Alexander  s-yes
Noel Nuka - hat auch was, vor allem die Bedeutung ist so schön


Hier noch ein paar Vorschläge:
Noel Etienne
Noel Elias
Noel Yannis/Yannick
Noel Lysander
Noel Julien

Martina

Ohhh Nicole, ich wollte dich schon sooo lange anschreiben! :-* Ich freue mich über dein Outing, leider habe ich keine Ideen für einen zweiten Namen, aber ich finde Rudolf nicht schlimm.

Meine Tochter heißt mit zweiten Namen Christine, nach ihrer Ur-Oma (also meiner Oma). Meine Mutter und ich heißen auch mit zweiten Namen Christine.

Mein Bauchzwergi wird keinen familiären Zweitnamen bekommen, noch einmal Christine fände ich doof und sonst haben wir niemanden dem wir diese Ehre erweisen wollen. Jetzt wird es wohl eine Clarissa Marieke oder Marieke Clarissa, mal sehen. *g*
Ohne

Sanne73

Mir gefällt Noel Alexander gut :)
Mein Sohn heißt mit 3. Namen Alexander, nach meinem Großvater; der letzte meiner Großeltern, der allerdings inzwischen auch schon seit 11 Jahren nicht mehr lebt. Meine Tochter heißt mit 3. Namen Katharina nach der zuletzt verstorbenen Oma meines Mannes. Der 2. Name meiner Tochter ist zufälligerweise auch der Name einer Patin von ihr, wir haben den 2. Namen aber vor allem nach Gefallen ausgesucht. Der 2. Name meines Sohnes hat keine Bedeutung, außer dass es auch ein biblischer Name ist wie der 2. Name meiner Tochter.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

LILA

Mein Kleiner trägt auch den Namen vom verstorbenen Opa. Er heißt Niklas Willi. Ich hätte das aber nicht gemacht, wenn ich meinen Schwiegerpapa nicht auch sooo lieb gehabt hätte.  :)

Ansonsten find ich passt auch Raphael...

LG, Kathrin

~ Oma Netti ~

Glückwunsch zum Outing!  :-*

Ich würde den Namen als Zweitnamen nehmen zu dem ich irgendwie eine Bindung habe. Und wenn das Rudolf ist, weil es deinem Papa die Ehre erweist, dann ist es eben Rudolf.  :) Als Rufnamen fänd ich den jetzt nicht doll, aber als Zweitnamen schon.  :) Oder eben Nuka - für kleiner Bruder, das finde ich auch sehr süß.

Kathrin

Mir gefallen Noel Alexander und Noel Fabian. :)
Kommt wohl daher, dass Joel sich ähnlich anhört, unser Joel ursprünglich mit Zweitnamen Fabian heißen sollte und ein Kumpel von ihm Joel Alexander heißt. ;)

Noel Nuka gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht.  :-\
Zum einen vom Klang her und zum zweiten wg. der Bedeutung. "Kleiner Bruder" ist für mich ein Indianerheld, aber kein Kind, sorry.  :-[ :-*

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

*Nicole*

Ich danke euch für eure Antworten

Hätte nicht gedacht das es so schwer ist einen Namen für einen Jungen  zu finden.bei einem Mädchen hätte ich etliche gehabt

naja werde mal überlegen....

Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Mama von Aaliyah

Noel Fabrice
Noel Yves

Meine Maus heißt Ina mit 2. Namen, und steht für meine leider viel zu früh verstorbene Schwägerin.
Hatte auch schon die Überlegung an den Namen der Großeltern, möchte aber niemand benachteitigen und 3 Namen sind mir persönlich zu viel. Deswegen habe ich mich für Ina entschieden, den meine Schwägerin wäre mega stolz auf unsere kleine.

Alchemilla

Noel Rudolf

Ich finde es schön, wenn man so ein Band zu geliebten Menschen über die Generationen knüpft.
Außerdem sind alte Namen wie Rudolf, Friedrich oder Leonhard sogar wieder im Kommen  ;)

Wie gesagt: Mein Kleiner heißt Jonathan Bruno.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)