Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem Mädchennamen!

Begonnen von Pünktchen, 15. April 2012, 19:07:31

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Zitat von: redheart am 19. April 2012, 17:42:06
Respekt, dass euch nie die Namen ausgegangen sind ;D ;D

;D

Louisa finde ich übrigens auch toll, stand hier auch zur Auswahl..
Desweiteren mag ich noch Amelie , Marlene, Emma ...ja... :D

Zaubermaus

Zitat von: Pünktchen am 19. April 2012, 14:34:42
Hi,

ich wollte euch mal kurz einen kleinen Zwischenstand geben.

Meine Liste wird immer länger dank eurer tollen Vorschläge. Mir fehlt aber immernoch dieser "Der-ist-es" Knall. Wahrscheinlich weil ich zu sehr suche.

Darauf hab ich auch gewartet, ab der 36. SSW wurd ich kribbelig und hab mich dann "festgelegt" auf den Favoriten meines Mannes (fand ich ja auch ganz gut) und dachte der Knaller kommt noch... kam nimmer  ;) ABER ich bin heute sowas von im reinen mit dem Namen unseres Zwerges, es IST der Knaller für mich!  :D so bisschen zur Beruhigung ;)

Ich finde schön:

- Maja
- Nika  :D
- Anika
- Ellena
- Greta
- Helena
- Christina
- Lilly - wobei das mittlerweile zu häufig ist

Ich hab übrigens nach der Bedeutung geguckt, der Namen die mir gefallen haben, einiges ging gar nicht, so musste ich die "Diskussion" mit meinem Mann gar nicht erst anfangen  ;D.

LG Zaubi

Muttchen

Ich hab jetzt nix nachgelesen also kommen wahrscheinlich Namen doppelt.

Lina
Eva
Emma
Lotte
Annika (mein Favorit - wäre Mattis ein Mädel geworden hieße er jetzt so  :-*)
Greta
Tabea
Julia
Josefine
Pauline
Lilith


scarlet_rose

Zitat von: Helena am 19. April 2012, 17:39:44
Hallo!

Unsere Kinder heißen:
-Benjamin James Matthew Caleb Zachary
-Josefina Kathryn Ava Madeline Grace
-Frederik Henry Kieran Ethan Anthony
-Mathilda Charlotte Rachel Audrey Lilly
-Paul-Elia Noah Konstantin Adam Connor
-Victoria Caroline Chloe Frances Rose

Vielleicht ist da ja etwas passenedes für Euch dabei.

Helena

Das wird ein Spass beim Ausfüllen diverser Dokumente  ;D

aber was mir gleich aufgefallen ist:warum hat Paul-Elia einen Bindestrich? ist das dann sein Rufname? Paul-Elia?
[Login or Register]g[/img][/url]

Schnukki

Verlasse Dich auf Dein Bauchgefühlt!!! Amy Joanne sollte eine Lilly Ann Rose werden ... und wenn ich meine Madame jetzt sehe - nein es würde nicht passen ... bei mir/uns hat es auch erst sehr spät noch klick gemacht. Eigentlich stand der Name schon fest  :P

Martina

Bei uns stand Clarissa auch sowas von fest. Ich hätte sie Clara gerufen, ich finde den Namen sooo schön, meine Uroma hieß so. Und in der 38. Woche oder so waren wir im Zoo und da lief eine Helena rum, vllt. 2 Jahre alt und die war sooo süß. Dann kam ich ins Grübeln (Nils fand den Namen Helena eh toll er hatte den mit auf unsere Namensliste geschrieben und ich hatte den wieder gestrichen).

Zum Schluß sind wir mit den Namen: Clarissa, Marieke, Charlotte und Helena in den Kreißsaal. Wobei ich Charlotte nicht so gerne als 1. Namen vergeben hätte. Raus kam eben Helena Charlotte meistens Leni gerufen.

Ein drittes Mädel würde jetzt aber wirklich Theresa heißen. Ich liebe diesen Namen und habe den ja nur nicht vergeben, weil die Tochter des Mannes meiner Freundin so heißt und ich sie vorher gefragt habe ob sie das blöd finden würde. Leider sagte sie ja.  ;D
Ohne

Mondlaus

Zitat von: Helena am 19. April 2012, 17:39:44
Hallo!

Unsere Kinder heißen:
-Benjamin James Matthew Caleb Zachary
-Josefina Kathryn Ava Madeline Grace
-Frederik Henry Kieran Ethan Anthony
-Mathilda Charlotte Rachel Audrey Lilly
-Paul-Elia Noah Konstantin Adam Connor
-Victoria Caroline Chloe Frances Rose

Vielleicht ist da ja etwas passenedes für Euch dabei.

Helena

Hola die Waldfee. Also da ist bestimmt für jeden Geschmack was dabei. Darf ich fragen, wie ihr auf all die Namen gekommen seid? Seid ihr auch halb englischsprachig?

Würde noch vorschlagen: Elenor 
Oder vielleicht Eleonora
Kind 2011
Kind 2014
...

Nele

Novali.

Alisha

Mathea

Tirza

Mathilda

Johanna

Marie

Muriel


ach es gibt so viele schöne Namen.

Schnauferl1974

Nele, Dir gefällt auch Tirza? Bei mir sind immer alle entsetzt, wenn ich das vorschlage!!

Fliegenpilz

Meine derzeitigen Favoriten:

Florentina (ist aber zu lang für euch!)
Valea
Lisann


Ansonsten mag ich noch:
Matilda, Greta, Nora, Vivien, Luca, Viola, Evelyn, Lilith (so heißt meine Nichte :D), ...

Helena

Hallo!

Redheart:
A: Sind es Namen von meinen Vorfahren und den Vorfahren meines Mannes (Meine Mutter ist Amerikanerin). Wir haben die Namen unserer Eltern, Großeltern und Urgroßeltern benutzt.
B: Sind auch Namen dabei, welche wir schon fanden.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

hectorundhilde

Also wir haben ewig keinen Mädchennamen gefunden, und irgendwann sagt mein Mann beim Kaffe: Wie findets du denn Pia?
Und dann war es klar! Bei dir klickst bestimmt auch noch!  :-*

Pünktchen

Also ich denke wir bleiben bei Luisa. (Es sei denn mir knallt doch noch ein anderer Name um die Ohren) Enya spricht nämlich den Bauch schon mit Luisa an. Das ist ssssooooo süß!  :'(  :) Da kann ich doch schon gar keinen anderen Namen wählen.

AnLeJoBa


Milka

@pünktchen:
Das ist ja süß von Enya  :D
Allegra hat damals immer zum Baby in meinem Bauch Heidi gesagt und allen erzählt, dass ihre Schwester Heidi heißen wird  ;D Ihre Lieblingspuppe heißt so  8)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Pünktchen

Einfach nur Luisa. Reicht doch. Sie wird noch einen zweiten Namen bekommen, der allerdings nur in wichtigen Dokumenten auftauchen wird. Eigentlich überflüssig, aber mein Mann besteht drauf.  s-:)

(Bei der Hochzeit wurden alle mit vollen Namen angesprochen und verlesen und alle hatten einen zweiten Namen nur er nicht. Das kann er einfach nicht verarbeiten  ;D )

Fliegenpilz


Sweety

Pünktchen: Und dann heiratet eine deiner Töchter einen meiner Söhne und leidet ihr Leben lang darunter, dass sie total überkandidelt wirkte mit ihrem pompösen Zweitnamen, wo doch Bräutigam und so nur einen hatten S:D

AnLeJoBa

Weil ihr Mann einen Zweiten Namen möchte, deshalb hab ich Doppelnamen gesucht.

LILA

ZitatPünktchen: Und dann heiratet eine deiner Töchter einen meiner Söhne und leidet ihr Leben lang darunter, dass sie total überkandidelt wirkte mit ihrem pompösen Zweitnamen, wo doch Bräutigam und so nur einen hatten

@Sweety: Einer deiner Söhne, die nur einen Vornamen, dafür aber ja vermutlich einen pompösen unaussprechlich exotischen Nachnamen zu bieten haben. Oder desillusionierst du mich jetzt völlig und sagst ihr heißt Familie Schmidt?

LILA

@Sweety: Außerdem hat Horst Zeus ja dann auch zwei Namen!  S:D

redheart

Nee du liegst richtig, sie hat den (für mich) besten Nachnamen der Welt, ich würde töten für den ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.