Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem Mädchennamen!

Begonnen von Pünktchen, 15. April 2012, 19:07:31

« vorheriges - nächstes »

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Ich bin nach wie vor glücklich mit unseren beiden Mädelsnamen und würde sie auch wieder nehmen - Helena und Isabella.. :D

Unserwunder

@Nenita: das kann ich gut verstehen bei den 2 wunderschönen Namen.
absolut mein geschmack :D

Helena füge ich noch hinzu!

mausebause

Zitat von: Unserwunder am 19. April 2012, 09:03:57
@Nenita: das kann ich gut verstehen bei den 2 wunderschönen Namen.
absolut mein geschmack :D

Danke!  :-*

scarlet_rose

Käthe Kollwitz, auch  meine erste Assoziation...

Wer Käthe heißt darf erst mit 85 auf die Welt kommen  s-:)
Der ist süß bei einer alten, grauen Oma, ansonsten finde ich ihn hart und kalt  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

Zelda

#130
Ja, so ändert sich einfach der Geschmack bei den Namen...
Ich weiß noch, dass meine Mutter meinem Bruder und mir vor ca. 20 Jahren immer sagte, wenn sie noch mal ein Kind bekäme ( ;D), dann würde sie es Emma nennen (vermutlich egal, ob es ein Junge oder ein Mädchen geworden wäre...?)
Wir fanden das unmöglich!! Wie kann man seinem Kind einen solchen Oma-Namen geben??
Aber all die alten Namen kommen nun eben wieder und die Ohren gewöhnen sich dran und dann sind es plötzlich die neuen weltallertollsten Namen der Welt  ;)

...übrigens: die Tochter meines Bruders heißt Emma!!  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

ninakalu

sollte ich nochmal ein drittes bekommen und das wird ein Mädchen wären meine favoriten:

Übrigens Luisa sehr schön auch auf meiner Liste!

Nina
marla
Mia
Paula
Sophie
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Mondlaus

Käthe find ich durchaus vergebbar. Ändert aber nichts dran, dass ein Ä einfach keinen Wohlklang hat, genausowenig wie Ö (Jörg s-:) )
Kind 2011
Kind 2014
...

Laurine+Pascal+Jonas

hab jetzt nix gelesen, aber meine Favoriten für ein Mädchen sind

Lina
Greta
Frieda
Mia
Lotta
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Bettina

Diese Oma-Assoziation hätte ich vor dieser Begegnung auch gehabt  ;D.

Die Kleine war aber irgendwie echt süß und ich hab spontan gedacht "Ja, das passt auch." Nur ne Jugendliche mit grünen Haaren und Zungenpiercing ... die will halt immer noch nicht zu Käthe passen  ;) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

scarlet_rose

Zitat von: Bettina am 19. April 2012, 11:14:58
Diese Oma-Assoziation hätte ich vor dieser Begegnung auch gehabt  ;D.

Die Kleine war aber irgendwie echt süß und ich hab spontan gedacht "Ja, das passt auch." Nur ne Jugendliche mit grünen Haaren und Zungenpiercing ... die will halt immer noch nicht zu Käthe passen  ;) ;D

;D ;D ;D

genau genommen ist Käthe ja auch ein Spitzname...kommt ja von Katharina.
Also kann man sein Kind ja Käthe rufen und Katharina nennen.
Dann kann das Kind als Teeny auch gepierced rumlaufen  ;D


Ich bin immer noch für Silia  S:D ;D
Je mehr da kommt, umso sicherer.
Wobei Louisa auch schön ist  s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]

dane_80

#136
Die Käthes meiner Familie heißen eigentlich Katharina. Also irgendwie auch ein Spitzname ( und was bin ich froh die dänische Version bekommen zu haben).

Hier sind L-Namen so in Mode, Lena, Lina, Lia, Laura, Leonie... und die Hälfte heißt mit zweitem Namen Sophie. Alles schöne Namen, aber sehr häufig.

Was mir grad gefällt:

Annika
Anike
Greta
Jonna
Berit
Lovisa

Edit: Also ich hab ja beim Namengeen über viel nachgedacht, aber ob der zu grünen Haaren und Piercings passt irgendwie nicht. Wobei meine christlich-altmodisch benamsten Cousins sich auch nicht abhalten haben lassen Punker zu werden, da gabs dann halt passende Spitznamen.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Sweety

Käthe wird die Gruppenleiterin meines Sohnes genannt - auch eine Katharina.

Und zu ihr passt das - sie trägt den Namen mit Coolness ;D ;D

Emma fand ich schon vor 20 Jahren schön :D

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Mondlaus

Ich habe meine Katze vor 15 Jahren Emma genannt, als der Name nur vom Tante-Emma-Laden bekannt war :)
Kind 2011
Kind 2014
...

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Bettina

Meine Pinky und ich hoffe, dass nie jemand auf die Idee kommt, seinen Sohn so zu nennen .... denn Pinky war ein Kater  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Purzl

Hätten wir mal ein Mädchen bekommen, hätten wir uns entschieden zwischen:

Emilia Maria
Livia Maria
Eva-Lotte Maria

Meine Nichten heißen:

Ida Luca Maria
Greta Lina Maria
Anna Klara Maria

Rufname wäre immer nur der 1. Name, außer bei Klara, da ist Klara der Rufnahme  ;D

Purzl

Zelda

Zitat von: Purzl am 19. April 2012, 13:14:56

Rufname wäre immer nur der 1. Name, außer bei Klara, da ist Klara der Rufnahme  ;D

Echt??  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Sweety


Pünktchen

Hi,

ich wollte euch mal kurz einen kleinen Zwischenstand geben.

Meine Liste wird immer länger dank eurer tollen Vorschläge. Mir fehlt aber immernoch dieser "Der-ist-es" Knall. Wahrscheinlich weil ich zu sehr suche.

Ganz oben auf der Liste steht immer noch Luisa. Ich find den Namen einfach schön.

Mein Mann und ich haben nun weiter überlegt. Mein Mann besteht auf einen zweiten Namen. (auch wenn dieser nur im Grundbuch stehen wird)

dragoness

Bei der Suche nach anderen Formen von Louisa bin ich auf Loria gestossen, und von dort aus auf Doria. Zu Doria fällt mir noch Deoris und Damaris ein  ;)

Bettina

Im Grundbuch  ????

Ich hatte nochmal einen neuen alten Gedanken am Abend vor dem Kaiserschnitt und abgenickt haben wir es dann beim Kaiserschnitt ..... es ist noch Zeit  ;). Und ihr werde auf jeden Fall den richtigen Namen finden  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Helena

Hallo!

Unsere Kinder heißen:
-Benjamin James Matthew Caleb Zachary
-Josefina Kathryn Ava Madeline Grace
-Frederik Henry Kieran Ethan Anthony
-Mathilda Charlotte Rachel Audrey Lilly
-Paul-Elia Noah Konstantin Adam Connor
-Victoria Caroline Chloe Frances Rose

Vielleicht ist da ja etwas passenedes für Euch dabei.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

redheart

Respekt, dass euch nie die Namen ausgegangen sind ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.