hund erlegt Nachbarskatze....

Begonnen von kroete, 01. November 2014, 18:20:03

« vorheriges - nächstes »

LILA

Man darf nicht vergessen dass der Hund nicht gejagt hat (eine Fährte oder ein Tier über eine grosse Distanz gehetzt). Der Hund hat sein Revier verteidigt. Das ist ein himmelweiter Unterschied!
Ausserdem ist Erziehung hier kein Argument, denn ein Hund kann nicht sein Verhalten reflektieren. Der besterzogenste Hund folgt lediglich Befehlen und trifft optimalerweise keine Entscheidungen in Gegenwart des Herrchens.
Hier war aber niemand da, der Befehle gab. Also folgt das Tier seinem Instinkt. Und Instinkt kann man lediglich kontrollieren oder unterdrücken, aber niemals aberziehen.

schwarzesgiftal

so ein blödsinn nur weil ein hund jagdhund heisst oder jagdhund mit drinnen ist kann man doch das nicht gleich mit der jagd nur wenn er darf wenn er richtig erzogen ist gleichsetzen....

Erziehung schön und gut, nur darf man nicht vergessen dass es sich hier um Hunde handelt und wenn der der Instinkt greift dann is denen doch in dem Moment egal ob sie das anders gelernt haben... zudem.. ist das ja sogesehen sein Revier... und die Katze der Eindringling... wenn mans genau nimmt und da ist das gleich nochmal eine andere Nummer wie wenn er frei auf ner öffentlichen Wiese ne Katze halb gefressen hätte...
Er wird sie halt gepackt haben geschüttelt haben und fertig... und dabei ist die katze halt verletzt worden...

und es sagt hier ja auch keiner der arme hund... aber sogesehen.. können kröte und familie nicht wirklich was dafür... meiner Meinung nach ist das halt dumm gelaufen... (auch wenn sich das jetzt sogesehen blöd anhört) aber das rechtfertigt die hetzjagd die die katzenbesitzerin nun in der nachbarschaft treibt....
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Nachtvogel

Zitat von: LILA am 04. November 2014, 21:40:04
. Der besterzogenste Hund folgt lediglich Befehlen und trifft optimalerweise keine Entscheidungen in Gegenwart des Herrchens.
Hier war aber niemand da, der Befehle gab. Also folgt das Tier seinem Instinkt. Und Instinkt kann man lediglich kontrollieren oder unterdrücken, aber niemals aberziehen.

super formuliert. Genau so ist es!



Der Hund kapiert ja durch Erziehung nicht dass jagen schlecht ist sondern lediglich das Herrchen Chef ist und man diesem gehorcht ohne zu fragen wieso.
Ist der Chef nicht da, muss der Hund selber eine Entscheidung fällen und die orientiert sich an seinem Instinkt...Denn wie wir denken kann er nunmal nicht, er führt maximal Befehle aus.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Peppeline

Zitat von: Nipa am 04. November 2014, 21:39:21
Warum ist es besser auf EO auf die Katzenbesitzerin draufzuhauen im Vergleich zu bei Facebook auf den Hundebesitzern rumzuhacken?

Der Unterschied liegt darin, dass die Katzen Besitzerin hier bei EO unbekannt ist, während auf facebook der Ruf von Kroete nebst Familie in Grund und Boden getreten wird.  :-\

Ich mag Hunde und Katzen, in diesem Fall stehe ich aber auf der Seite von Kroete, wo kommen wir denn hin, wenn wir auf unserem eigenem und gesichertem Grundstück keinen eigenen Hund mehr laufen lassen können?


[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nipa

Jeder holt sich in seiner Peergroup seelische Unterstuetzung....
Mehr nicht...

Once

mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass kroete öffentlich angeprangert wird ohne dass sie einen Fehler begangen hat.

guest4324

Mal fernab davon, wessen Meinung man eher nachvollziehen kann: kroete schreibt hier finde ich extrem fair und auf eine Einigung bedacht.  s-klatschen

Kommt mir bei den Statements der Nachbarin jetzt nicht so vor, selbst wenn ich ihr noch nen Opfer- und Schockbonus gebe.  :-\

Once

ja, das trifft es tatsächlich noch besser...

kroete

Zitat von: scarlet_rose am 04. November 2014, 19:34:47

Ich stehe einfach nur vollkommen verdutzt vor der Haltung von kroete, die hier eben auch Unterstützung gefunden hat, dass sie keine Verantwortung dafür hätte und die Böse in der Situation die Nachbarin sei.
Das verblüfft und schockiert mich absolut.
Das alles mit der Ausrede, dass es ja ein Jagdhund sei  :-X

ääh, hallo, hab ich was verpasst?! Ich habe das meiner Versicherung gemeldet, dem Ordnungsamt und ich verstecke mich keinesfalls hinter der Ausrede, es ist ein Jagdhund?! Wer sich einen Hund anschafft, der muß ihn erziehen und dafür sorgen, daß keiner zu Schaden kommt. Ich habe geschrieben, daß wir Napo erst seit 2Wochen haben, er ein Jagdhund ist, der noch erzogen werden muß. Der Vorfall tut uns leid, aber ich kann mich dafür nicht entschuldigen, weil Napo nicht ausgebüxt ist und die Katze zerfleischt hat, sondern die Katze auf unserem eingezäunten Grundstück war, wo Napo unangeleint im Garten war...


Peppeline

Zitat von: Once am 05. November 2014, 10:00:10
mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass kroete öffentlich angeprangert wird ohne dass sie einen Fehler begangen hat.

Das ist ja das, was ich meine.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Trouble2011

Ich wollt gerade sagen, Kroete schreibt hier ja nun nicht dass diese schreckliche, unerzogene Katze in IHREM Garten war und selber schuld ist.

Generell hatte ich nicht den Eindruck dass es ihr hier darum ging, die Nachbarin schlecht zu machen oder ihr die Schuld zuzuweisen, sondern sich lediglich auszutauschen und Rat zu suchen.

kroete

und eigentlich wollte ich wirklich nur wissen, wie ich mich verhalten soll, ob ich den Kindern was zukommen lasse oder besser nicht. Das ist, gebe ich zu, etwas ins Hintertreffen hier gekommen

LILA

@Kröte: Wozu du nichts kannst. Dynamischer Gesprächsverlauf und so.  ;)

Peppeline

Es muss raus, sonst platze ich ...

Ich frage mich ernsthaft, ob dieser Thread auch 10 Seiten (!) lang wäre, wenn Napo ein Pudel wäre. Ich denke so ziemlich (ok, es gibt auch unter Hunden Schlaftabletten und ein Chihuahua sieht vermutlich gegen Katzen ziemlich alt aus) jeder Hund verteidigt sein Revier. Das ist doch völlig egal, ob Jagdhund oder nicht, das macht doch den Schaden nicht besser oder schlechter.

Ich selber hätte sehr gerne Katzen (eigentlich auch gerne einen Hund, aber mein Mann streikt  s-:) ), 2 von unseren direkten Nachbarn haben je einen Hund. Der eine Nachbar hat ein großes Grundstück, komplett eingezäunt. Ich habe eine ganz klare Haltung, sollten hier Miezen einziehen, und eine wird vom Hund erwischt, dann ist das persönliches Pech. Genauso wie sie vom Auto überfahren werden können. Ich würde lieber dieses Risiko in Kauf nehmen, als das ich eine Katze nur im Haus halte.

Kroete, es tut mir wirklich Leid für euch, dass ihr einen blöden Start in euer neues Zuhause habt. Ich wünsche euch, dass sich die Wogen bald glätten. Den Kindern würde ich erstmal nichts zukommen lassen, so wie die Mutter scheinbar drauf ist, würde es einfach nur falsch rüberkommen (naja, außer bei Bares  :-X ).

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

A.n.j.a

 s-daumenhoch

Danke!

So sehe ich das auch, Kroete. Deine Gedanken in  Richtung der Kinder in allen Ehren, aber das würde momentan eher richtig nach hinten losgehen, Fotorahmen, Süßes, was auch immer.

Ich wuerde jetzt 'toter Mann'spielen und vor allem, das finde ich sehr schön bei Dir und Deinem Mann, dem Hund, den Ihr erst so kurz habt, und der sich voellig artgerecht verhielt, nach wie vor nichts vorwerfen.

Und noch kurz: als ich Tiere schrieb, meinte ich nicht 'Tiere sind doch nicht mit Menscen vergleichbar', sondern, wie hier auch oft schoen vermittelt:  'das ist eine Natur, die uns mit unserer Ratio einfach fremd und nicht nachvollziehbar ist. Mit Boes-oder Gutartigeit hat das gar nichts zu tun.'

Fliegenpilz

*naserümpf*

ICH habe versucht wieder Ontopic zu werden, aber darauf ist ja niemand eingegangen!

*naserümpf*

8)

A.n.j.a


Fliegenpilz

DU hast es gelesen, du hast den Bilderrahmen erwähnt ;D

Nipa

Und wir haben hier alle nur das von Kroete gelesen und das von der Nachbarin wissen wir nur von Kröte....


schwalbe

Zitat von: kroete am 05. November 2014, 17:59:15
was heisst...??

was heißt, dass zumindest ich in keinster Weise sehen kann, dass du gegen die Katzenbesitzerin hetzt.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Trouble2011

Zitat von: schwalbe am 05. November 2014, 18:31:30
Zitat von: kroete am 05. November 2014, 17:59:15
was heisst...??

was heißt, dass zumindest ich in keinster Weise sehen kann, dass du gegen die Katzenbesitzerin hetzt.

Korrekt. :)

Schnukki

Was vielleicht auch daran liegt, dass sie keinen Verlust erlitten hat...
aber gut.

Nipa

Das heisst dass wir nur eine Seite der Geschichte kennen.

There are two sides of a story and there is the truth.

Flower Eight Revival

#249
.