Hotel blaues W under (oder Alternativen)

Begonnen von lotte81, 19. Oktober 2016, 16:32:14

« vorheriges - nächstes »

Daniela+Kids

Zitat von: pebbles am 20. Oktober 2016, 12:40:30
Wer grad Flugreisen für nächsten Sommer bis Ende Oktober plan:. Ab dem 24.10. gibt es über TUI 1-2-Fly wieder die Aktion KinderFestpreis 149,- für jedes Kind bis 11 Jahre (bei Pauschalreisen).
Gilt das Angebot nur für ein paar wenige ausgewählte Pauschalreisen oder für alle?

Fliegenpilz

#26
Zitat von: pebbles am 20. Oktober 2016, 12:40:30Wer grad Flugreisen für nächsten Sommer bis Ende Oktober plan:. Ab dem 24.10. gibt es über TUI 1-2-Fly wieder die Aktion KinderFestpreis 149,- für jedes Kind bis 11 Jahre (bei Pauschalreisen).

Und das ist günstig?

Wir haben vor nicht langer Zeit gebucht für nächstes Jahr Hauptsaison und bezahlen für vier Personen inkl. 4x Gepäck insgesamt unter 800€ (Hin- und Rückflug) - in den Süden ...



Niederlande am Meer haben wir noch nie mehr als 500€ die Woche bezahlt (mit Selbstversorgung) während der Hauptsaison und das Meer quasi an der Terrasse (ok, maximal 800m Fußweg ... davon 600m schon auf dem Gelände der Unterkunft).

Wir fahren dieses Jahr Silvester wieder ans Meer (Niederlande), wie letztes Jahr auch. Vier Tage, drei Übernachtungen, acht Personen, das Meer ca 300m entfernt: 165€!

lotte81

#27
Wenn pebbles schreibt "Festpreis bei Pauschalreisen" gehe ich mal von Flug, plus Hotel, plus HP/ all in aus? Nur für einen Flug wäre das vermutlich kein super Preis  ;) Kann aber auch sein, dass ich es falsch verstanden habe. Ich hätte nun gedacht, man zahlt für die Erwachsenen den normalen Preis und dann eben pro Kind 149 Euro für den Urlaubszeitraum (wobei...für eine Woche oder für 2?  Vielleicht geht es doch nur um den Flug  ;D )
Bei euch sind die 800 Euro ja "nur" Flug?! Oder auch inkl Unterkunft und Essen (dann mache ich definitiv was falsch  ;D)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

@lotte81
In diesem Fall: 800€ Flug + Selbstversorgung.
Unterkunft & Auto haben wir vor Ort kostenfrei zur Verfügung.

Dieses Jahr Schweden haben wir für vierzehn Tage mit vier Personen (Selbstversorgung), eigener See, Anreise mit Auto, viele Unternehmungen, Restaurantbesuche etc ... keine 2000€ bezahlt. Genau müsste ich nochmal nachschauen, ich habe es aufgeschrieben.

Nipa

149 Euro ist ein superguter Kinderpreis.
Wir haben letztes Jahr ca. 350 und 450 Euro für die Kinder gezahlt!

Schnukki

Das Angebot bezieht sich auf den Kinderpreis.

Ansonsten - ich persönlich würde immer den teureren Flug über den Veranstalter wählen, statt alleine zu buchen. Weil wenn dann was passiert, dann muss sich der Veranstalter kümmern. Und so viel Unterschied macht es bei Lufthansa - Tui und Co. nicht mehr. Haben wir auch verglichen.

Ich denke man kann einen Urlaub im AL Hotel kann man nicht gegen einen Urlaub als Selbstversorger gegen rechnen. Alleine schon de Cocktails *sfg* ... davon könnten andere dann wieder in den Urlaub fahren  ;D ;D
Mal im Ernst .. wenn wir uns selbst verpflegen, dann schlemme ich NIEMALS so, wie als wäre ich z.B. auf dem Schiff, wo ich von Lachs - über Omelett - frisch gepresster O-Saft bis hin zu Speck und Co. alles habe. Wer stellt sich im Urlaub hin und macht das?
Man muss das einfach mal in Relation setzen .. deshalb kosten die Urlaub ja auch einfach mehr. Und dann kommt es eben auch darauf an, WO man Urlaub macht und zu welcher Jahreszeit. Einige Bundesländer haben da leider die A-Karte .. mit Schulkindern haste zusätzlich Pech.

Aber es kommt ja auch die Zeit, wo man wieder ohne Kinder verreisen kann  ;D ;D

Nachtvogel

Zitat von: Fliegenpilz am 20. Oktober 2016, 17:52:49
Dieses Jahr Schweden haben wir für vierzehn Tage mit vier Personen (Selbstversorgung), eigener See, Anreise mit Auto, viele Unternehmungen, Restaurantbesuche etc ... keine 2000€ bezahlt. Genau müsste ich nochmal nachschauen, ich habe es aufgeschrieben.

wir auch...wir sind deutlich unter 2000Euro geblieben und hatten sogar Bootstouren nach Monaco für fast 200Euro und so ne *Scherze* mit drin :P ;)

im Leben würde ich keine 1000Euro für ne Woche in DEUTSCHLAND zahlen...nicht in 1Million Jahre :P

Wenn ich so viel hinblättere dann aber bitte mit Meer vor der Türe und Wettergarantie über 25° S:D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Zitat von: Schnukki am 20. Oktober 2016, 19:15:35Mal im Ernst .. wenn wir uns selbst verpflegen, dann schlemme ich NIEMALS so, wie als wäre ich z.B. auf dem Schiff, wo ich von Lachs - über Omelett - frisch gepresster O-Saft bis hin zu Speck und Co. alles habe. Wer stellt sich im Urlaub hin und macht das?

Und wieso nicht?
Ist eine ernsthafte Frage - wieso nimmst du dir nicht die Zeit, dann wenn du sie wirklich hast: Im Urlaub?

Mich persönlich nerven überfüllte Frühstücksbüffets, das Angebot noch & nöcher, das Rumgenörgel weil ggf. eine Platte fast leer ist oder aber es nur Rührei, Spiegelei und hartgekochtes Ei gibt - wo bitte sind die pochierten Eier?
Zudem zahle ich dann ja für viele Sachen, die ich ggf. gar nicht esse bzw. mag bzw. vertrage.

Wenn ich im Alltagsstress sage, dass ich keine Lust habe einen O-Saft frisch zu pressen sondern lieber eine Packung HohesC aufmache, ok - aber im Urlaub, dann wenn ich Zeit habe & entschleunigt bin?

Nachtvogel

#33
also ich hab im Urlaub eigentlich immer Eier, Speck und vor allem Lachs aufm Tisch...das gehört dazu 8)

und wie Christiane schon sagte...da hab ich doch Zeit...Ich mach sowas total gerne WENN ich meine Ruhe hab...und im Urlaub sind ja immer genug da um die Kids zu entertainen sodass die mir nicht am Bein hängen, da geht das supi.
Und wer das Essen macht muss es nicht wegräumen, Regel bei uns im Urlaub 8)

Morgens ist bei uns immer Ruhe...diesen Sommer sind mein Mann und ich jeden Morgen (unsere Kids schlafen länger als wir 8)) alleine ne Runde am Meer spazieren gewesen und aufm Rückweg haben wir die Brötchen mitgebracht.

Wenn wir dann wieder zurück kamen, stand schon das geschnippelte Obst, angerüherter Quark usw bereit und der Tisch war gedeckt.
Mein Job war lediglich noch Speck anbraten und Eier in die Pfanne hauen 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

@Frühstücksbuffet

liebe ich zugegebenermaßen TOTAL.
Allerdings ist es schon immer viel viel zu teuer für das was man davon wirklich braucht/mag/runter bekommt :-\

Und wie oben gesagt, wenn alle ein bisschen was machen dann braucht jeder für sich nur 3-4 Minuten und das ganz individuelle Frühstücksbuffet ist fertig und enthält nur Dinge die man wirklich mag und die dann auch gegessen weden.

Wenn ich immer alles alleine machen würde, ja dann würde ich im Urlaub streiken, dass ist klar ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Zitat von: Fairydust am 20. Oktober 2016, 11:44:32
Wir waren gerade im Centerpark Bostalsee mit Halbpension. Es war für uns auch ein "Zwischendurchurlaub". Und es hat für uns super gepaßt. Die Mahlzeiten kann man nach Belieben dazubuchen. Man muß nicht jeden Tag dort essen.
Und in der Umgebung gibt es einiges anzusehen.

Oh, Ihr wart hier im Saarland? Der Bostalsee ist ca. 40 Minuten von hier  :D.

Leider habe ich sonst nichts konstruktives beizutragen, hatte nur drüber gelesen und diesen Kommentar gelesen  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

guest1707

Ich dachte ja schon wir sind Exoten...oder Nachti und Fliegenppilz auch *lol*

Nein ich bleibe bei unserm Ferienplan.

@Fliegenpilz worüber habt ihr gebucht, also eure Flüge, bin noch auf der Suche...  s-:)

Nachtvogel

Zitat von: Tini am 20. Oktober 2016, 20:44:43
Zitat von: Fairydust am 20. Oktober 2016, 11:44:32
Wir waren gerade im Centerpark Bostalsee mit Halbpension. Es war für uns auch ein "Zwischendurchurlaub". Und es hat für uns super gepaßt. Die Mahlzeiten kann man nach Belieben dazubuchen. Man muß nicht jeden Tag dort essen.
Und in der Umgebung gibt es einiges anzusehen.

Oh, Ihr wart hier im Saarland? Der Bostalsee ist ca. 40 Minuten von hier  :D.


von mir auch nicht sooo weit weg ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

#38
Naja...jeder halt, wie er es mag...oder? Für mich ist es eben am schönsten, wenn ich/ wir uns um nichts kümmern müssen, was kochen etc betrifft.
Wir haben schon öfter als Selbstversorger geurlaubt , weil es natürlich am Ende günstiger bleibt als im Hotel.... WEnn ich die Wahl hätte/ habe, dann aber definitiv mit Verpflegung. Immer geht das aber leider nicht, zumal man nun mal auch ein passendes Angebot finden muss.....  Reizvoll finde ich den Gedanken selber zu kochen etc nicht ...auch nicht, wenn ich Zeit habe.

und exotisch finde ich beides nicht...wie gesagt, ich habe einige Menschen im Umkreis, die nie ein Hotel betreten würden und es total super finden über Märkte zu streifen und abends stundenlang selber zu kochen. Klingt toll, wenn ich aber die Wahl hätte,bleibe ich immer noch bei Hotel

Ob nun Deutschland oder China ist dabei in dem Fall zweitrangig, weil ich überall was "zu tun" finde und vorrangig einfach in dem Moment die Entspannung und das nichts tun ist  S:D Im Herbst z.b. tue ich mich aber mit Deutschlandurlaub (bzw Nord-/Mitteleuropa) schwer, weil ich einfach zusätzlich immer noch schönes Wetter brauche, um richtig Urlaub zu haben und mich natürlich auch freue mal was ganz anderes zu sehen...und schöner Urlaub beinhaltet für mich definitiv Sonne. Im Sommer ist die in der Regel ja auch in Mitteleuropa zu sehen ... und auch das sieht ja jeder anders... Andere lieben Matschwetter oder Schnee  :P Skiurlaub wäre für mich z.b. was, dafür würde ich keinen Euro ausgeben. Und ich verstehe 0,0 wie Menschen dafür so extrem viel Geld ausgeben können...Skiurlaub ist ja nicht günstig.

Und zum tHema Urlaub in Deutschland: ES gibt Menschen , die machen sogar hier in meinem Wohnort Urlaub....ganz schön viele sogar  ;D Schöne Ecken gibt es überall und es kommt einfach drauf an, was man sucht... ich kann ja schlecht jemanden, der Skiurlaub machen will, sagen, dass man für das selbe GEld doch viel schöner ins Warme fliegen kann... klar, kann man....bringt aber demjenigen, der skifahren will nichts
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

pebbles

Der Kinderfestpreis von 149,- ist gültig für Pauschalreisen, also Flug+Transfer+Hotel mit Halbpension oder AI. Und ja, das ist schon sehr günstig. Ist aber halt eher für Familien gedacht, die im Urlaub das klassische 4* oder 5* Hotel am Strand bevorzugen und dafür auch gern Geld ausgeben. Ich hatte das voriges mehrfach Jahr für Kunden gebucht, und die haben dadurch teilweise mal eben 1200,- EUR gespart!

Für mich selbst bedeutet Urlaub, eben mal nicht selbst zu kochen. Ich liebe gut gefüllte Frühstücksbuffets mit frisch gebratenem Omelett und Speck, viele Müslisorten und Joghurts, frische Früchte.... Und in den Hotels wo wir bisher waren, ging es am Buffet total entspannt zu.

Im Skiurlaub sind wir Selbstversorger, reisen immer in einer Gruppe von 10-13 Personen. Da ist immer mal jemand anders mit dem Essen dran
S. 05/2007
L. 08/2009

Schnukki

@ Fliegenpilz: Weil ich im Urlaub gern faul bin  ;D
Ich schlafe gern aus ... und möchte mich dann nicht erst an den Herd stellen. Hier wäre das nämlich so, dass ich gern Omelett mag ... der Mann das Rührei mit Speck und Würstchen und das Kind das weich gekochte Ei.
Und was mich am meisten nerven würde ... der Abwasch danach!!!

In Ruhe kochen .. Sachen ausprobieren .. das machen wir oft am Wochenende.
Ich alleine während Mann und Kind faul im Bett liegen ... oder mit Freunden zusammen.

Würden wir z.B. so einen Urlaub machen wie ihr ihn jetzt hättet, zusammen mit Freunden, dann würde ich den Kompromiss auch eingehen und bräuchte nicht jeden Morgen Lachs, Kaviar und Co. *g*. Da reichen mir dann Croissant und Nutella - sowie KAFFEE.
Man muss ich eben einstellen .. und Urlaub heißt für mich im Moment oft *nichts tun*.

Ich denke auch, dass es eben auch darauf ankommt, was man für den Urlaub in einem entsprechenden Hotel bereit ist zu zahlen. Und dann hat man eben nicht dieses überfüllte Fresstempelgefühl.


Fliegenpilz

#41
Ich mache keinen Urlaub mit Freunden. Niemals, NIEMALS!
Silvester haben wir (wieder) meine Schwiegermutter, meine Schwägerin, meinen Schwiegervater & dessen neue Lebensgefährtin eingeladen. Ein Wochenende ist das Maximum.

Sie sind alle Herzens gute Menschen, aber wir haben so wenig Familienzeit, dass Urlaube uns heilig sind. Uns als Kernfamilie!

Und wir sparen an einem solchen Wochenende nicht indem es "Crossaints mit Nutella" gibt, wir legen erst richtig los - wir alle zusammen. Beim letzten Mal haben wir gemeinsam Stunden in der Küche verbracht mit den Vorbereitungen für das Silvesteressen. Das liebe ich, das gehört einfach dazu.

Deinem
ZitatIch denke auch, dass es eben auch darauf ankommt, was man für den Urlaub in einem entsprechenden Hotel bereit ist zu zahlen. Und dann hat man eben nicht dieses überfüllte Fresstempelgefühl.
kann ich nicht folgen, sorry! Was genau meinst du damit?
Je teurer das Hotel desto kleiner das Büffett?

Da habe ich aber deutlich andere Erfahrungen. Momentan verbringe ich viel Zeit in diversen sehr teuren Hotels und je teurer das Hotel, desto ausgefallener und prächtiger das Frühstück.

Muse

Leider ohne Urlaubstipp für die Ausgangafrage...

Aber ich finde mich total bei Schnukki wieder.  ;D Wir kochen gerne aber im Urlaub will ich auch einfach mal faul sein und nicht zum Bäcker laufen, Kochen, abspülen etc pp.

Ich finde es immer wieder faszinierend wie billig ihr teilweise Urlaub hinbekommt.  :o
Aber Nachti, ihr hattet doch Großeltern dabei und euch die Unterkunftskosten geteilt oder?
Wir waren im Sommer 2015 in einer FeWo an der Nordsee. Gut, auf einer Insel aber für 80€/Nacht war die im Vergleich wirklich günstig. Aber was an Kosten für Anfahrt, Fähre, Essen (und wir waren wegen dem Kleinen nicht einmal im Restaurant! Nur mal Pommes, Eis, Pfannkuchen und Pizza Lieferdienst etc) und Sonstiges oben drauf kam...  :o Also "billig" war das nicht - aber es war auch ein toller Urlaub in dem wir viel gemacht und gut gegessen haben.  ;)

Fliegenpilz - ich denke Schnukki meinte wenn man ein teures Hotel mit AI bucht, das eben kein Fresstempel ist bei dem man am Buffet Stress hat.
Stress am Buffet hatte ich übrigens noch nirgendwo.  ;D

lotte81

dem schließe ich mich auch an.... ich genieße es auch im Urlaub nichs machen zu müssen..zumal es ja nicht mit "nur" kochen getan ist..man muss planen, einkaufen, zubereiten, aufräumen....

Über der Preise staune ich auch nach wie vor. Wir haben im Sommer in den Niederlanden ca. 1400-1500 Euro in einer Woche ausgegeben. 820 fürs Haus, ca. 300 für Ausflüge (allein Amsterdam war schon teuer...vielleicht war es auch noch mehr als 300 Euro im gesamten, wenn ich Fähre nach Texel, Parken in Amsterdam, Bootstour, Museum etc. alles einplane), 100 für Benzin insgesamt, 120 Restaurant ca. (bei 2X essen gehen sind das 15 Euro pro Person und Essen...das ist grad mal ein Essen und 2 Getränke) Eis, Kaffeetrinken rechne ich mal mit 30-40 Euro... und bestimmt habe ich noch was vergessen....
Wir haben da echt nicht geprasst, aber eben jeden Tag was unternommen und gegessen  ;D.
Schwimmbad und bei Wunsch Kinderanimation (Kanufahren, Bowling, Minigolf, backen) waren im Hauspreis drin. aber selbst wenn das Haus nur 500 Euro gekostet hätte wären wir noch knapp über 1000 Euro in der Woche....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Daniela+Kids

Zitat von: pebbles am 21. Oktober 2016, 09:29:29
Der Kinderfestpreis von 149,- ist gültig für Pauschalreisen, also Flug+Transfer+Hotel mit Halbpension oder AI. Und ja, das ist schon sehr günstig.

Wie lange wird das Angebot gültig sein? Gibt es ein insgesamt begrenztes Kontingent?

Eigentlich wollten wir nächstes Jahr nicht fliegen, aber sollte uns ein günstiges Angebot unterkommen, würden wir evtl. doch.

Kochen im Urlaub wäre für mich Höchststrafe, reicht schon, wenn ich es im Alltag täglich nachen muss. Dann noch Abwasch etc. - nichts für mich!

In den Skiurlaub fahre ich auch gerne, allerdings auch dann nur mit HP

sunny

Ich bin ich echt fasziniert wie ihr das hinbekommt mit den günstigen Urlauben. Seit wir auf die Ferien angewiesen sind, finde ich nix mehr günstig  :-* - das Problem ist aber wohl am ich, dass ich niemals ein Jahr im Voraus den Urlaub einreichen kann, mich mit anderen Kollegen mit schulpflichtigen Kindern absprechen muss usw.

Ich wollte dieses Jahr im Herbst auch soooo gern nochmal in die Sonne -  aber unter 2500 für uns 3 hab ich nix gefunden -  und das ist einfach nicht drin, wenn man mehrmals im Jahr weg will. Wir fahren halt auch oft verlängerte Wochenenden weg usw. -  das muss man ja auch berücksichtigen. Wäre das mein einziger Urlaub im Jahr, würde ich sogar so viel ausgeben wahrscheinlich...

Ich liebe ai - und besonders ein üppiges Frühstücksbüffet, wo ich 3 Std sitzen kann - am liebsten in einem Hotel, wo noch andere Kinder sind und meines sich im Idealfall mit jemand anderem anfreundet und schon mal spielen geht, während ich noch rumsitzen kann
Dies Jahr ist es nun Österreich geworden - komplett anders, Ferienwohnung mit Selbstversorgung - es ist trotzdem toll, aber eben halt anders als mein Traumurlaub.

Mal sehen wie es nächstes Jahr wird. Sommer fahren wir an die Ostsee,a ich mit Selbstversorgung, aber für 65 Euro pro Nacht. Mit dem Meer direkt vor der Tür! Hoffentlich mit gutem Wetter...



Meph

Ich hatte mir für 2016 ein Urlaubsbudget von 2000 Euro gesetzt. Ok, nur für mich und die Mädels, da mein Mann in den Ferien prinzipiell arbeiten muss und Verreisen eh hasst.

Also "Single mit Kindern"- von den 2000 euro waren wir

1 langes Wochenende inkl Oma im CenterPark
1 Flusskreuzfahrt nach Wien in den Osterferien 4 Tage
1 Kreuzfahrt Oslo/Kopenhagen AIDA 5 Tage (Teuerste Sache mit 630 Euro im Variotarif)
2x Wohnmobilurlaub, einmal 5, einmal 10 Nächte
und es kommt jetzt noch
1x Flusskreuzfahrt "Weihnachtsmärkte" mit 4 Nächten.
Die FKF waren AI, Wohnmobil kamen halt nur die Stellplatzkosten.
Selbstverpflegung rechne ich nicht, die habe ich zu Hause auch.

Also, man bekommt das schon hin@günstig... AIDA wäre mit einem Erwachsenen mehr nur 100 euro teurer gewesen...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

Meph - und wie kommt ihr an das Wohnmobil? Wir haben auch mal nach Preisen zum Mieten geschaut, hier in der Gegend haben wir nur sauteure gefunden dass sogar mein Mann gesagt hat dass es das nicht wert ist. Weil obendrauf ja noch Benzinkosten, Stellplatz und Verpflegung kommen.   :-X

Gut, ich rechne Kosten für Anreise und Verpflegung immer mit da es im Urlaub immer teurer wird als daheim - bei uns zumindest.

Meph

wir haben ein wohnmobil in der familie,
da ich allergiebedingt quasi überhaupt nicht ausserhalb  essen kann koche ich notgedrungen alles selbst. und die sachen kosten überall ungefähr gleich
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Schnukki

@ Fliegenpilz: Dann habe ich mich doof ausgedrückt.
Ich meinte mit Fresstempel diese großen überfüllten Hallen ... wo man sich eben am Buffet drängen muss - warten muss, damit aufgefüllt wird.
Wir frühstücken auch gern LANGE ... und ausgiebig.

@ Meph: Du bist auch die Schnäppchenqueen. Aber wir kommen leider nur sehr selten in so einen Genuss  :-[ - da wir nur ab Balkon bzw. Veranda Aida buchen - was schnell weg ist und oft gar nicht mehr mit Kind ins Vario geht, müssen wir teuer buchen.
Sind ja leider auch nicht sehr flexibel mit den Terminen.

Unser Traum wäre Mein Schiff hoch in den Norden .. die Route muss man aber mind. 1 1/2 Jahre im Voraus buchen. Nur doof wenn die Urlaubsplanung so nicht klappt :(