Autor Thema: Hörbücher...  (Gelesen 856 mal)

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16705
  • ........
Hörbücher...
« am: 30. Juni 2017, 00:11:22 »
Könnt ihr welche empfehlen? Am besten bei youtub oder so? Ich schlaf so schlecht und wollte mal testen ob das damit besser geht als bitte nix gruseliges, psycho oder horror

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7245
  • Pärchenmama :-)
Antw:Hörbücher...
« Antwort #1 am: 30. Juni 2017, 07:13:38 »
Also ich höre zum Einschlafen gerne Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg  ;D . Mit absoluter Schlafgarantie.  8) Ein paar Folgen gibt es bei Amazon Music (kostenlos falls man Prime Kunde ist).

Gibt es bei YouTube echt Hörbücher? Guck doch mal in eurer Bücherei, vllt kannst du da Hörbücher leihen.

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4834
Antw:Hörbücher...
« Antwort #2 am: 30. Juni 2017, 13:47:23 »
Ich persönlich kann nur Hörbücher hören wenn ich vorher das Buch gelesen habe.  s-:) Total Banane aber alle Versuche ein "unbekanntes" Hörbuch zu hören gingen nach hinten los.

Ich höre gerne Harry Potter.... :)

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1133
Antw:Hörbücher...
« Antwort #3 am: 30. Juni 2017, 21:56:54 »
Ich persönlich kann nur Hörbücher hören wenn ich vorher das Buch gelesen habe.  s-:) Total Banane aber alle Versuche ein "unbekanntes" Hörbuch zu hören gingen nach hinten los.
Das klingt ja interessant, aber was heißt denn "gingen nach hinten los"?
Ich höre ja wahnsinnig gerne Hörbücher, allerdings mit wenigen Ausnahmen nur mir unbekannte Geschichten und daher so gut wie nie etwas, das ich schon gelesen habe

Zur Ausgangsfrage: YouTube-Empfehlungen habe ich auch keine. Ich leihe Hörbücher eigentlich ausschließlich aus der Bücherei aus und gehe dabei oft gar nicht so sehr nach den Büchern/Autoren, sondern nach den Sprechern - was z.B. Andreas Fröhlich liest, kann gar nicht schlecht sein  ;) ;D
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, mal in ein paar Podcasts reinzuhören. Konkret empfehlen kann ich jetzt nicht so wirklich etwas - dazu müsstest Du schon zumindest ein bisschen genauer umschreiben, wonach Du suchst.

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4834
Antw:Hörbücher...
« Antwort #4 am: 30. Juni 2017, 22:15:32 »
Mit nach hinten los meinte ich das ich mich absolut nicht darauf einlassen kann. Ich schalte ab und weiß schlichtweg nicht was ich gehört habe.  s-:) Oder ich schlafe ratzfatz ein.

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1133
Antw:Hörbücher...
« Antwort #5 am: 30. Juni 2017, 22:23:52 »
Mit nach hinten los meinte ich das ich mich absolut nicht darauf einlassen kann. Ich schalte ab und weiß schlichtweg nicht was ich gehört habe.  s-:)
Witzig, bei mir ist es genau umgekehrt: Wenn ich ein Geschichte schon kenne, dann kann ich nicht richtig zuhören und schweife viel schneller ab.  :D

pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1741
  • Liebe ist unendlich
Antw:Hörbücher...
« Antwort #6 am: 02. Juli 2017, 21:17:50 »
Finde Hape Kerkeling toll ... Ich bin dann mal weg

Hätte noch den kleinen Prinzen

und Kathy Reichs - Virals: Tote können nicht mehr reden

sowie Patricia Cornwell - Brandherd
(die beiden Letzten habe ich nicht gehört, keine Zeit)

Würde die auch abgeben
(5,- / 3,- / 5,- / 5,-€ zzgl Versand)

LG Ani
Das Andere anders sein lassen.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch erziehung-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz