Hilflos!!! Update - neue Sorge

Begonnen von Anonym1234, 08. Februar 2015, 17:12:28

« vorheriges - nächstes »

Conni Faire

Netti, für mich ist der Drops schon gelutscht. Was eine Entschuldigung jetzt noch ändern kann, sehe ich nicht. Wichtiger für mich ist korrektes Verhalten bei nächsten Mal. Und das gilt nicht nur für Dich, ausdrücklich.  :)

Kurz was zum technischen Verständnis: Solange ein User an der selben Hardware sitzt, das bedeutet z.B. zu Hause, stellt das Internet-Endgerät (Router, Kabel-Modem etc.) die Verbindung ins Netz her. Die Kennung hier ist immer gleich, egal ob man Nick1 oder Nick10 benutzt.

Daher ist es einem Mod möglich, Mehrfachanmeldungen zu erkennen. Alles korrekt.

Nun was zu meinen Erwartungen: Der Mod ist ja auch User hier - und er hat andere User, mit denen er gut klar kommt, mit anderen weniger.
Ich erwarte da eine klare Trennlinie zwischen Mod und User.

Und zum eigentlichen Thema, was ja etwas in den Hintergrund geraten ist

@ Annakin - ein toller Beitrag und ein cooler Nickname.  ;D

Coney

... ich finde zwar, dass das mit der IP-Gescichte seitens Netti doof gelaufen ist, allerdings muss ich natürlich auch sagen, dass man schon ins Grübeln kam durch das Ausgangsposting "anonym, aber schon ewig hier". Das hat sich jetzt durch Nettis Beitrag aus meiner Sicht nicht verstärkt.

Der Umgang damit ist eine andere Sache, ich war selbst lange Zeit in einem großen Forum, Mod und wir hatte damals ganz klare Rgeln zur Mod/User-Abgrenzung. Fand ich sinnvoll. Geschehen ist geschehen, das Mod-Team kann aus diesem Fehler für die Zukunft lernen.

Eigentlich wollte ich der TE noch was zum ursprünglichen Thema schrieben... Aber irgendwie passt das jetzt nicht mehr.

Nachtvogel

Zitat von: Anonym1234 am 12. Februar 2015, 12:51:25

Anja, naja ich hätte es schon besser gefunden, es wäre direkt über Pm gegangen, denn so fängt EO wohl erst an genauer zu überlegen.

Also es tut mir ja leid aber DAS ist in dem Moment passiert als du geschrieben hast dass du schon lange hier bist aber nicht erkannt werden willst, da hat Nettis Kommentar nicht das Geringste mit zu tun ;)

Eigentlich sollte jeder, der länger hier ist wissen, das 2. Nicks verboten sind und deshalb von den Mods geprüft werden. Und genau deshalb ist auch jedem klar, dass die Mods wissen, wer diejenigen sind, auch wenn sie es nicht so direkt sagen würden...was bitte soll also dieser Eiertanz hier? ???

Was anderes wäre es eben wenn NICHT klar wäre, das die Mods sowas nachschauen, aber jeder langjährige User hat ja die Forenregeln gelesen ;) insofern wundert mich die große Überraschung hier ehrlichgesagt.

Willst du nicht erkannt werden dann schreib nicht du bist schon ewig hier bzw wenn nichtmal die Mods wissen sollen, wer du bist musst du für solche Themen ein anderes Forum wählen denn das geht eben nicht :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Anonym1234

Hätte, wenn und aber es gab Gründe!!!

Muse

Also ich habe keine Ahnung wer Anonym ist  ;D

Nettis Kommentar fand ich auch etwas unangebracht, obwohl ich natürlich weiß dass die Mods das sehen können. Es kommt trotzdem doof rüber, andererseits darf man auch nicht vergessen dass unsere Mods berufstätige Mütter sind die ihren Modposten in der Freizeit verrichten. Unter dem Blickwinkel sollte so ein Ausrutscher verzeihlich sein.

Anonym - ich persönlich finde dass dein Freund schon arg überzogen reagiert hat. Ich habe auch mal meine spinnenden 5 Minuten - aber dann ist es auch wieder gut.
Ich hoffe ihr bekommt das gemeinsam in den Griff und dass du lernst so etwas "gelassener" zu nehmen.  :)

Anonym1234

Muse, nüchtern betrachtet vermute ich, wir haben uns gegenseitig hochgeschaukelt, er aus der Vergangenheit die nix in der Gegenwart zu suchen hat und ich aus meiner tiefen Angst,hätte ich einfach cooler reagiert und ihn in Ruhe gelassen, wäre es wohl nicht so eskaliert, aber genau das ist mein Problem, ich kann es (noch) nicht.

Ich denk die Mods machen ihre Arbeit gut, vielleicht war meine Einleitung auch nicht besonders, trotzdem denk ich sind hier einige mit ihren Kommentaren ziemlich übers Ziel hinausgeschossen.

Nachtvogel

Zitat von: Anonym1234 am 12. Februar 2015, 16:50:12
Hätte, wenn und aber es gab Gründe!!!

Wofür gabs Gründe? Uns zu sagen das du lange hier bist? Hier zu schreiben statt woanders?
Ich verstehe deine Antwort zu meinem Kommentar grade nicht ???
[Login or Register]

Muse

Also ohne dir zu nahe zu treten - wenn du schon länger bei EO bist müsstest du doch wissen dass gerade bei solchen Threads gerne mal übers Ziel hinausgeschossen wird.  ;)

Ich finde es immer schwierig Tipps zu geben da man die andere Sichtweise (also die von deinem Partner) nicht kennt. Mein Mann hat mich ja auch schon mal wegen Quatsch angezickt, das passiert.

Deine Schilderung des kurzen Zeitraums war sehr detailliert, da kam viel zusammen.

Aber keiner hier kennt euch und eure Päckchen. (Also gut, einige kennen wohl deinen eigentlichen Nick aber alles wissen sie ja auch nicht). Es gibt soooviel was einfach nur ihr 2 wisst. Arbeitet weiter an euch und hört nie auf zu reden.  :-*

Fliegenpilz

Zitat von: Christiane am 09. Februar 2015, 20:48:28Da liegt etwas ganz anderes im Argen. Und was er jetzt macht - wenn alles so ist wie du es uns her schreibst: Er verunsichert dich, er macht dich klein, er macht dir ein schlechtes Gefühl, er nutzt deine Erkrankung und das Wissen über dich um dich zu zerstören bzw. du wirst hinterher diejenige sein, die die Beziehung zerstört hat aus der er einfach aussteigen wollte, aber keinen anderen Weg fand als den oben genannten.

Ich weiß, dass du diesen Kommentar verletzen und unnötig fandest oder empfindest. Ich mag dazu aber nochmal Stellung nehmen.

[... edit :) ... ]

Du sagst jetzt, dass er das nicht macht - das er deine Erkrankung und das Wissen darüber nicht ausnutzt, damit du dich klein fühlst und wieder und wieder "angekrochen" kommst in seinen dollen fünf Minuten. Gut, das nehme ich so hin - ich glaube dir. Und mache mir dann Sorgen, dass wenn er es nicht bewusst macht wie du sagst, es sogar zu seinem Grundverhalten gehört und er unbewusst damit agiert. Das fände ich persönlich sogar noch erschreckender, wenn dies eine Charaktereigenschaft deines Partners ist.

Den von mir persönlichen Teil werde ich - so wie gestern - editieren sobald du es gelesen hast.

Sweety

Zitat von: Muse am 12. Februar 2015, 17:19:35
Also ohne dir zu nahe zu treten - wenn du schon länger bei EO bist müsstest du doch wissen dass gerade bei solchen Threads gerne mal übers Ziel hinausgeschossen wird.  ;)

Nee, also wirklich, nee. Also das hätt mir doch auffallen müssen ;D

Nachtvogel

also ich find ja es wurd so langsam nochmal Zeit S:D
[Login or Register]

Conni Faire

Zitat von: Nachtvogel am 12. Februar 2015, 16:31:49
Willst du nicht erkannt werden dann schreib nicht du bist schon ewig hier bzw wenn nichtmal die Mods wissen sollen, wer du bist musst du für solche Themen ein anderes Forum wählen denn das geht eben nicht :-\

Man könnte im Umkehrschluss aber auch sagen: Wenn mich Identität der TE mehr beschäftigen als eventuell Denkanstöße und Hilfestellung an Selbige, wäre es auch eine Möglichkeit, mal nichts hinzuschreiben.

Da ich ja zur Lösung des eigentlichen Problems nichts beizutragen habe.

Nachtvogel

auf jeden Fall!

Es ging ja auch nur darum, dass nun Netti der schwarze Peter zugeschoben werden sollte- als wenn nur wegen ihres Kommentares hier die Leute neugierig geworden wären s-:)

und nochmal ein kleines Edit hinterher: also das die Mods wissen welcher Nick hinter dieser Person steckt sollte ja nun auch dem Letzten hier klar sein.
Aber wer weiß es denn noch bzw schreibt Anja das dauernd bzw unterstellt Netti dass sie es hintenrum ausgeplaudert hat....Und da frage ich mich: wie kommt man denn jetzt darauf? ???
Für mich ist das nur ein Versuch Nettis Ruf zu schädigen und sie runter zu machen, mehr nicht.
Woher weiß man denn, dass hier noch andere Leute- außer den Mods recherchiert und geschnüffelt haben sollen ???

Also ich hab davon hier ehrlichgesagt nix gelesen- außer halt anja und dann Leute die mal wieder unreflektiert nur auf Anjas Unterstellung reagiert haben
[Login or Register]

Cornelia x Marie Sophie

Habe mal versucht heute den Thread von vorne bis hinten durchzulesen... Klar, es war ungeschickt von Netti hier reinzuschreiben, dass sie weiß, wer die Threaderstellerin ist - aber ganz ehrlich: das weiß sie so oder so, weil Zweitnicks vom Prinzip her nicht erlaubt und Stichproben mit Sicherheit immer wieder angebracht sind. Wenn ich in einem Forum wie EO nicht möchte, dass auf meine "wahre Identität"/Erstnick Rückschlüsse gezogen werden können, dann schreibe ich nicht im ersten Beitrag, dass man ja schon jahrelang hier mitschreibt - denn wenn man wie ich seit 2006 dabei ist und immer wieder diverse Threads mitliest, dann kennt man so die eine oder andere Lebensgeschichte, kennt Probleme, freut sich mit und hat so einiges (auch an Diskussionen) erlebt.

Netti und die anderen Mods machen, in ihrer Freizeit wohlgemerkt, einen super Job und auch wenn ich das eine oder andere Mal dezent vor mich hin gemotzt habe, weil ich mich über eine ihrer Entscheidungen geärgert habe - ich bin immer noch da und hätte auch ohne Nettis Kommentar überlegt, mit welcher "mitgelesener" Lebensgeschichte es hier "zusammenpassen" könnte.

Auch mir passiert es, dass ich etwas sage, ohne alle "Deutungsversuche" etc. zu hinterfragen - einfach weil mir "der" Deutungsversuch in dem Moment schlichtweg nicht einfällt...

Anonym - ich habe bei Deinen ganzen Schilderungen nur immer wieder gedacht = Ihr braucht dringend professionelle Hilfe, evtl. sogar zusammen...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

~ Oma Netti ~

Andere User können doch gar nicht recherchieren.  ???
Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass hier die Mega-Hacker unter den EO Müttern weilen.

Es gab schon immer User, die nach fünf Sätzen erkennen, wer sich da neu angemeldet hat und schon mal da war usw. Am Schreibstil, oder was weiß ich wie die das machen. Ich gehöre da weder dazu, noch hab ich damit was zu tun. Darum hab ich auch den Kommentar Anjas bezüglich satti nicht verstanden, ich hab mit satti kein Wort gesprochen/geschrieben.

Wie auch immer, ich würde das gerne abschließen. Es war unbedacht und unglücklich von mir, ich wollte auf keinen Fall, dass das hier solche Wellen schlägt. In Zukunft denke ich nochmal, bevor ich schreibe. Und damit ist das für mich hier aber jetzt auch echt erledigt.

A.n.j.a

Nachtvogel, was schreibst Du denn denn da? Wo unterstelle ich denn, dass Netti irgendwas weitererzählt?  Ich schrieb ganz im Gegenteil sogar, dass mich der Mist hinter den Kulissen nicht interessiert oder das Problem ist in diesem Fall!

Vergesst den Satti-Spruch, sie hat offenbar wie eben Du, Nachtvogel auch, erraten, wer es ist, und entsprechend 'insider'mäßg geschrieben - der betroffene Smiley macht das ('noch) nicht' in ihrem Beitrag keinen Deut besser oder empathischer.  Ebensowenig wie Deine Zwinkermsmilies den untigen. Selbstgefälliger Mist, das alles.

Runtergemacht hat sich Netti ganz ohne meine Hilfe. Und immer noch nicht, genausowenig wie Du offenbar, verstanden, was das Problem ist - nämlich die Aussage als MOD, dass sie die TE kennt! Die sie mittlerweile i.Ü., elegant gelöscht hat. Aber Sweetkofski hat es ja zitiert, immerhin.

Dass die Mods wissen, wer hinter dem Zweitnick ist, ist seit Seiten und auch vorher klar.

Aber das darf nicht in einen Thread einfliessen! Erst recht nicht von einem Mod!!! Hab ich da einen anderen moralischen Kompass als Ihr, also Du und Netti??  Und wenn man eben Erkenntnisse hat über die Person, dann kann man das  in entsprechend gefärbte Antworten diskreter einfliessen lassen, per KN schreiben -  oder einfach schweigen, zumindest imThread.  Es gibt gute Gründe, wenn hier jemand anonym schreibt! Und dazu gehört im Zweifel, dass man eben NICHT an den bekannten Mustern seiner ID gemessen wird und mal einen unverstellten, unbelastetet Blick auf die aktuelle Problematik erhält. Ohne dass permanent alte Geschichten hervorgekramt werden. Nicht von NEtti, aber von Dir. Und das soll ehrlich sein? Taktlos und daneben trifft es eher.

Gerade Du hast  einen vor Vorurteilen und Vorverurteilungen der TE nur so strotzenden Beitrag hier gelassen, und das meinte Conni möglichweise auch mit  seinem 'im Zweifel einfach mal die Fr. halten, wenn man nichts Hilfreiches beizutragen hat' - was Du absurderweise offenbar gar nicht auf Dich gemünzt verstehst.

Bring doch nicht alles durcheinander - ich würde hier Netti Sachen unetrstellen - , nur weil auch Du nicht die Größe hast, Dein eigenes Verhalten vielleicht mal auch nur ansatzweise in Frage zu stellen. Die Hybris muss man echt erstmal haben.

Ach, es ist egal. Was für ein verlogener Scheiss hier mal wieder.
Für mich nicht erledigt, aber mal wieder sehr erleuchtend, was so manche hier angeht.

Bambam72

Sehr gerne hätte ich etwas zu dem Thema geschrieben, da ich die TE sehr gut verstehen kann. Und ich weiss nicht, wer sie ist und selbst wenn, würde ich ihr genau das selbe sagen wollen.

Aber mir ist die Lust vergangen, echt. Ich werde schon beim Lesen innerlich aggressiv, vor allem deine Posts, Anja. Unglaublich, welchen Frust und welchen Unmut du hier an den Tag legst, das hält kein Mensch aus. Zumindest ich nicht. Deine Art wie du dich hier einbringst ertrage ich nicht, das ist too much.

Ihr könnt auch aus einer Fliege einen noch grösseren Elefanten machen. Das hier ist ein Freizeitforum, mit gewissen Regeln klar, aber es ist hier menschlich und Menschen machen Fehler. Himmel nochmal,warum muss man einen ganzen Tag darüber motzen, war was wie und wo gesagt hat.... Diskretion, ja mei, wer Diskretion will, zieht den Stecker von seinem PC und schliesst sich im Zimmer ein...

So, genug gemotzt, aber das musste jetzt mal gesagt werden. Jetzt ist mir wohler  :P

eisi04

Ich kann den ersten Teil bei @Bamban72 nur unterschreiben, auch ich hätte gerne etwas zu dem Thema geschrieben, gerne auch etwas Persönliches, weil ich Deine Situation in gewisser Weise nachvollziehen kann.....und auch mir ist bei diesen ganzen EO-Nebenkriegsschauplätzen die Lust gehörig vergangen...

Und um das deutlich zu sagen: Nettis Kommentar war sicherlich nicht in Ordnung, aber

@anja
Das Wort "selbstgefällig " aus Deinem Mund oder besser gesagt Deiner "Feder" in der Beurteilung anderer Menschen entbehrt wahrlich nicht einer gewissen Absurdität !!!     

Nachtvogel

Zitat von: A.n.j.a am 12. Februar 2015, 20:30:25

Gerade Du hast  einen vor Vorurteilen und Vorverurteilungen der TE nur so strotzenden Beitrag hier gelassen, und das meinte Conni möglichweise auch mit  seinem 'im Zweifel einfach mal die Fr. halten, wenn man nichts Hilfreiches beizutragen hat' - was Du absurderweise offenbar gar nicht auf Dich gemünzt verstehst.

Nur weil mich eine Aussage nicht auf dein Niveau abrutschen lässt, heißt das noch lange nicht, dass ich sie nicht vielleicht doch verstanden hab, eine gute Portion Ignoranz (die im Übrigen garnicht Conni gilt, aber nach deinen Totalaussetzern hat man auch einfach keine Lust, hier auch nur noch irgendetwas ernst zu nehmen  ;)- schade denn Connis Posts waren es eigentlich wert) hält die Laune oben und die Psyche stabil. :)

Ansonsten haben meine Vorredner alles Wichtige gesagt, denke ich.
[Login or Register]

Sweetkofski

Mich hatte diese Vermischung der Rollen irritiert. Meiner Ansicht nach, sollte eine Person, die die Anonymität wünscht so weit wie möglich auch in dieser belassen werden.

Heisst: wenn es die Forenregeln vorschreiben, dass die IPs gecheckt werden, sollte das von den Mods so diskret wie möglich geschehen und dieses Wissen aber keine weitere Beeinflussung des Handelns nach sich ziehen,
- weder die öffentliche Anspielung, dass man die Person kennt,
- noch meiner Ansicht nach, dass man der Person eine Privatnachricht schreibt  :o :o
-und auch nicht später in Threads der Person, dass Wissen aus dem anonymen Thread nutzen a la, du hattest ja schonmal geschrieben, dass....

Wenn möglich, sollte die Person gar nicht damit in Berührung kommen, dass ihre Anonymität aufgeflogen ist, denn das sind Rollenvermischungen von Mod und User.

Netti, du schreibst mit der Person ist alles in Ordnung, aber gleichzeitig schreibt die Person, dass sie es als unangenehm empfunden hat, dass auf ihre wahre Identität angespielt wurde...

Flower Eight Revival

Was haltet ihr davon, die letzten 2-3 Seiten vom eigentlichen Thread zu trennen? 

denn letztendlich gehts hier langsam gar nicht mehr um die Probleme der Userin. Sind ja inzwischen 2 unterschiedliche Themen.  :) So traut sich niemand mehr zu schreiben, es wirkt wie "ein Griff im Wespennest".  :-\

Fliegenpilz

Die Threaderstellerin soll sich bitte melden ob der Thread für sie noch relevant ist oder in der Versenkung verschwinden soll - wird der Thread geschlossen wird auch zeitgleich der Zweitnick gelöscht.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Sweetkofski am 13. Februar 2015, 10:19:29
Mich hatte diese Vermischung der Rollen irritiert. Meiner Ansicht nach, sollte eine Person, die die Anonymität wünscht so weit wie möglich auch in dieser belassen werden.

Heisst: wenn es die Forenregeln vorschreiben, dass die IPs gecheckt werden, sollte das von den Mods so diskret wie möglich geschehen und dieses Wissen aber keine weitere Beeinflussung des Handelns nach sich ziehen,
- weder die öffentliche Anspielung, dass man die Person kennt,
- noch meiner Ansicht nach, dass man der Person eine Privatnachricht schreibt  :o :o
-und auch nicht später in Threads der Person, dass Wissen aus dem anonymen Thread nutzen a la, du hattest ja schonmal geschrieben, dass....

Wenn möglich, sollte die Person gar nicht damit in Berührung kommen, dass ihre Anonymität aufgeflogen ist, denn das sind Rollenvermischungen von Mod und User.

Netti, du schreibst mit der Person ist alles in Ordnung, aber gleichzeitig schreibt die Person, dass sie es als unangenehm empfunden hat, dass auf ihre wahre Identität angespielt wurde...

Nur darauf, weil ich es nicht so stehen lassen will. Ja, dachte ich auch. Weil es mir die TE so per Pn geschrieben hatte.
In Nachhinein hat sie hier etwas anderes geschrieben und das ist ok. Ich habe es absolut zur Kenntnis genommen. Und ich habe jetzt mehrfach geschrieben, dass es unbedacht geschrieben war und mir leid tut.

Und warum darf man der Person denn keine Privatnachrichten schicken?  ???
Entschuldige bitte, aber wenn ich der Person zB hier öffentlich keinen Tip geben wollte, dann würde ich das auch per PN machen.  ???

schwalbe

@Netti, lass dich nicht weiter durch den Kakao ziehen. Das ist ja hier fast schon wie der Freund um den es eigentlich ging. Eine Sache ging schief, du hat dich mehrfach glaubhaft entschuldigt, für wenige andere war es eine sehr große Sache und daraus wird jetzt ein riesen Drama gemacht. Aber besagter Freund hat sich wieder ein gekriegt, die Meute hier wird sich auch wieder einkriegen.  S:D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~ Oma Netti ~

Zur eigentlichen Sache sag ich jetzt auch nix mehr, aber die Sache mit der PN interessiert mich halt einfach dennoch. Denn nein, ich verstehe es nicht. Und ich würde es gerne verstehen.  :)