Hilflos!!! Update - neue Sorge

Begonnen von Anonym1234, 08. Februar 2015, 17:12:28

« vorheriges - nächstes »

A.n.j.a

Ich staub den Handschuh liebevoll ab und pack ihn in das geschmackvolle Etui bis zum nächsten Mal.  Oh, bitte nicht.

Ich weiss schon, was Du meinst.  Aber mein persönliches Problem ist nicht das potentielle und immer ärgerliche  Gewisper hinter den Kulissen, sondern das Augenscheinliche. Daher. :)

Damit - over and out.


~ Oma Netti ~

Ich würde es erklären, kann es aber nicht, weil das wiederum den Personenkreis mächtig einschränken würde. Und damit muss es leider an dieser Stelle gut sein.
Es war unbedacht geschrieben, als ich es schrieb, einfach weil ich der TE sagen wollte, dass ich sie für eine tolle Frau halte, die das alles nicht nötig hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Und damit ist es - für mich - gut hier. Die TE und ich haben kein Problem miteinander.
Und mit Gemauschel oder auch nicht (was übrigens halt immer stattfindet) habe ich nix zu tun.

Anonym1234

Als ich den Post eröffnete fühlte ich mich wirklich hilflos, meine Gedanken waren trüb,mein Blick leer,meine Welt ging unter!

Ja, ich hatte gehofft man könne mir Hilfestellung geben, was mich allerdings sehr verletzt hat waren einige Kommentare die meinten er würde meine Depression ausnutzen, die Kinder leiden, ich angel mir immer den selben Typ Mann... Natürlich ist es schwer von außen was zu sagen, aber warum muss man immer alles kaputt reden, aufgrund einer Situation? Das ärgert mich!

Ja,ich mache mich klein, leider ein Teil der Krankheit, vielleicht sollten sich manche Forumbesucher mal die Zeit nehmen und schauen, was eine Depression wirklich ist, was Verlustängste und Panikattacken auslösen in einem selbst und in seinem Partner.

Das leider einige Erlebnisse,die man im Leben hatte einen über reagieren lassen und man dadurch gefangen ist und es einem schwer fällt zurück zu rudern, nein man gräbt das Loch noch tiefer und ist dann alles andere als konstruktiv, man braucht dann Abstand, oder das Buch von Sweeti ( welches ich gestern doch nicht lesen konnte).

Meine/unsere Kinder bekommen zum Glück gar nichts bis sehr wenig mit, ihr Gespür sagt ihnen natürlich, dass etwas vielleicht gerade nicht zu 100% so ist wie sonst, aber ich behaupte mal es sind glückliche Kinder, auch wenn es Trennungskinder sind, diese können manchmal glücklicher sein als wenn die Familie einfach nur aufrecht gehalten wird!

Hinter den Kulissen ist viel los und das mit dem IP Abgleich macht mich traurig, zweitaccount hin oder her, es kennen mich Personen im realen Leben und ich wollte verhindern, dass man weiß, wer ich bin. Netti meinte es wahrscheinlich gar nicht böse und wollte mit den Worten über mich positives sagen zumindest sowie sie meine Persönlichkeit beschrieb.

Gestern war ein schöner Tag, er kam früher nach Hause und es war entspannt, wir waren uns nah, auch körperlich, für mich ist das eine Bestätigung, dass alles in Ordnung ist ( grundsätzlich gemeint) ich bin eben durch die Krankheit mehr als sensibel und für mich gibt es fast immer nur halbleere statt halbvolle Gläser, ich bekomme Hilfe und alleine diesen Weg zu gehen war schwer.

Vielleicht sollten sich einige mal Gedanken machen, ob in ihrer Welt immer alles so perfekt ist, wie sie sich in gewissen Situationen fühlen würden...

~ Oma Netti ~

Ich meinte es alles andere als böse, aber das weißt du ja.   :)

peter

Oton
Wie albern... Wenn man " job bedingt" weiss wer es ist soll man sich dann doof stellen und schreiben als ob man nix wüsste? Das wäre in meinen augen heuchlerisch

Fliegenpilz

#105
Ich bin raus, - und wünsche dir alles Gute, mehr Reflektion und Rückgrat und weniger Beugehaltung.


Wieso, weshalb und warum ~Netti~ die IP kontrolliert hat:
Forenregeln - wichtig für alle!

Zitat* Pro User ist nur EIN Nick erlaubt (ausgenommmen sind die wichtel-nicks) 
     
* User mit Zweitnicks werden einmalig ermahnt. Nach Erhalt dieser Ermahnungen führen Verweigerungen unverzüglich zur Sperrung beider Accounts!   

Anonym1234 wurde von uns nicht ermahnt! Sie darf den Nicknamen jetzt nutzen solange sie mit uns über ihr Problem sprechen mag. Danach wird der Nick gelöscht, so wie es auch mit den Wichtelnicks passiert.
Dennoch wurde im Vorfeld abgeklärt ob der Nickname bzw. der Thread "in Ordnung" ist oder ob von Spam und/oder einem Trollversuch ausgegangen werden muss, denn "ich bin seit Jahren hier im Forum akiv" kann jeder schreiben ;)


~ Oma Netti ~

Ich schließe mich an. Ich bin auch raus, wir schreiben ja sowieso per Pn.  :)

Annakin

Ich mache jetzt den x-ten Versuch hier was zu schreiben. Ich kann meine Erfahrungen hier nicht öffentlich teilen, möchte dir aber trotzdem etwas auf den Weg geben.
Ich kenne Situationen die aus nichtigen Gründen so ausarteten, dass sie erst dann zu lösen waren, wenn einer gebrochen war und kroch und bettelte. Das Problem war und wird es wohl auch bei dir sein, dass man es einfach nicht kommen sieht, weil man nie damit rechnete, dass so eine subjektiv empfundene Kleinigkeit einen solchen Konflikt auslöst. Somit kann man sich auch nicht wappnen.
Deine Krankheit macht es dir nicht möglich stark zu sein. Aber das ist wirklich wichtig. Lotte81 hat recht. Wenn du den untersten Weg gehst, bestärkst du ihn in seiner verqueren Denkweise und ebnest den Weg für weitere Konflikte dieser Art. Ich gehe hier davon aus, dass es nochmal zu einer solchen Situation kommen wird. Ich wünsche dir, dass es anders ist, aber sein Verhalten spricht dafür, dass auch er ein paar Baustellen hat.
Ich glaube dir, wenn. Du schreibst, dass er dich liebt und dir gut tut. Du musst diese Beziehung nicht aufgeben. Aber du musst sie realistisch sehen und seine Probleme wahrnehmen. Dann schaffst du es mit solchen Situationen umzugehen und ihr könnt daran arbeiten. Ich hoffe wirklich für dich, dass jetzt alles wieder toll ist und auch so bleibt. Ich kann es nur aus eigener Erfahrung nicht glauben.
Du warst hier, so wie du uns die Situation geschildert hast, im Recht. Er hat sich falsch verhalten. Eine Entschuldigung und ein paar klärende Worte hätten ausreichen müssen. Und er HAT dich klein gemacht und erniedrigt. Es mag nicht bewusst gewesen sein, aber ließ dir noch einmal durch was du geschrieben hast.
Der Ton in manchen Beiträgen war etwas rauher und laß sich nicht immer wohlwollend. Ich hoffe aber, dass du trotzdem etwas daraus mitnimmst.
Und dann noch einmal. Es mögen Altlasten aus einer anderen Beziehung sein. Das ist aber nur die Erklärung, keinesfalls die Rechtfertigung für das Verhalten. Das bedeutet nicht, dass du sein Verhalten damit entschuldigen kannst und hinnehmen musst. Es bedeutet, dass er, wie Conni Faire schrieb, daran arbeiten muss.

Once

 s-druecken Anja. Dafür, dass Du noch die Energie aufbringst ordentlich auf den Tisch zu hauen, bewundere ich dich. Mir ging es beim Lesen an einigen Stellen dieses Threads ähnlich. Allerdings zeigt sich bei mir langsam eine gewisse Trägheit ob der reißerisch, ausgeschmückten Interpretationsgewalt einiger User & Mods. Typisches Phänomen von Internetplattformen, denke ich.

Man kann ja seine Gedanken äußern. Aber es ist eben auch eine Frage kommunikativen Mittel der man sich so bedient (apropos gewaltfreie Kommunikation und so):
also zwischen dem Schildern des eigenen Eindrucks und dem Dahinklatschen vermeintlicher  Wahrheiten liegen mMn Welten.

@Netti: hast Du die IP jetzt verglichen oder nicht? Oder wird das den Moderatoren direkt angezeigt? Ich würd's fair finden wenn das hier jetzt einmal klar gestellt wird, so dass die User wissen, dass ihnen nur bedingt Anonymität ermöglicht werden kann.

@anonym: ich kann verstehen, dass Du verletzt bist. Ich hatte auch den Eindruck, dass einige Aussagen gezielt verletzen sollten (...) und neben allem Verständnis dafür, dass (beispielsweise) Kinder gewissermaßen multifaktorielle Wahrnehmungskünstler sind und sicherlich oft mitleiden wenn es den Eltern schlecht geht, frage ich mich doch ernsthaft inwieweit es zielführend ist, einer Depressiven daraus Vorwürfe zu generieren bzw. an ihre Vernunft zu appelieren. Ähnlich verhält es sich mit der Partnerwahl. Es ist ein gängiges (ich will fast mal sagen normales) Phänomen, dass man sich Partner mit ähnlichen Charaktereigenschaften sucht. Aber (und jetzt mal ganz unabhängig davon inwieweit diese These zutrifft) inwiefern ist es jetzt vonnöten einer Depressiven nicht nur Selbstverschuldung zu attestieren, sondern ihr auch noch einen Vorwurf daraus zu machen, dass sie die Misstände nicht längst in einem Anflug von Tatendrang (via Fingerschnips vermutlich) behob?

Da wird man wirklich wieder mit dieser extremen Ambivalenz konfrontiert die diese Gesellschaft ausstrahlt wenn es um Depressionen geht. Die große Empathie setzt immer erst dann ein wenn sich jemand das Leben genommen hat.

~ Oma Netti ~

Das wurde bereits mehrfach in Threads erläutert und müsste eigentlich jedem bekannt sein, dass die IP's immer verglichen werden, wenn sich jemand mit einem Zweitnick anmeldet. Da gibt es nix klarzustellen.
Dazu gab es schon mehrfach Threads, in denen Unmut geäußert wurde und wir (bzw. frühere Mods) das genau so erläutert haben.

A.n.j.a


Ach Once, und wofür. Jetzt wird sogar völlig absurd mit der 'Nix sagen ist Heuchelei'-Keule argumentiert - was für ein dämlicher Schwachsinn.

Nochmal, und das ist das letzte zu dem Thema, da ja aus der Urheberecke nicht auch nur ein Funken Verständnis oder gar eine Entschuldigung kommt

Zitat von: A.n.j.a am 11. Februar 2015, 21:29:21
technisch bedingte IP-Abgleichungen zur Missbrauchprophylaxe sind eine Sache, und INTERN  - die Erkenntnisse daraus für OFFENE posts zu nutzen, eine völlig andere.


Die Technik ist das Eine, und das hat seine Berechtigung.

Es ist dieses 'ich weiss was was Ihr nichts wisst, und da schreib ich mal als omnisavante Mod', was mich ankotzt. Egal, wie nett oder aufmunternd es gemeint war, ich unetrstell da auch keine Böswilligkeit, aber das geht einfach nicht! Ist das wirklich so unverständlich??

Und dass per KN weiterkommuniziert wird, ist schon wieder Antwort genug.  Als wäre das hier so unerträglich, im offenen Thread. Ach, zum Kotzen. Fähnchen in den Wind, heiapopeia, bloss keine Konflikte.

Erbärmlich, alles. Wie erbärmlich. Und wieder - weg. Warum nur lern ich nichts dazu.



Liebe Anonym,

das war es auch, was mich so genervt hat, die 'gut gemeinten' Ratschläge, jetzt dann doch die Biege zu machen, bei so einem Loser, der Dich nur kleinmacht und blablabla. Und die üblichen Sprüche, die Depressive - ich war und bis es auch - um die Ohren gehauen bekommen. Beweg Deinen Hintern, raff Dich auf, komm in die Puschen.

Ach wenn es doch alles so eindimensional wäre.

Natürlich kann man immer nur den geschilderten Lebensausschnitt beurteilen, wenn man dann noch Hintergrundinfos hat, eventuell auch in einem anderen Licht. Aber das dann hier so breitzutreten, ist unfair, schlechter Stil und einfach, ja, erbärmlich.

Ich freue mich für Dich, dass Du einen Partner an Deiner Seite hast, mit dem jetzt alles, was Du Dir erträumt hast, stimmt. Offenbar hast Du harte Zeiten hinter Dir und viel eingesteckt.  Es ist sehr schwer, da rauszufinden, die Narben sitzen tief, und brechen immer dann wieder auf, wenn man es gar nicht brauchen kann. Und kleinste Verunsicherungen können einen total umblasen.

Dein Partner liebt Dich offensichtlich sehr, und hat viel Verständnis und Sorge im Paket für Dich, so wie Du für ihn. Ganz sicher habt Ihr beide viel aufzuarbeiten, aber Ihr schafft das schon.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dein weiteres Leben mit ihm und Deinen Kindern Dir weiterhin viel Kraft, Glück und Stärke gibt. Alles, alles Liebe für Dich.


Anja

~ Oma Netti ~

#111
Ich wollte nix mehr schreiben, aber das muss ich nun doch nochmal.
ZitatEs ist dieses 'ich weiss was was Ihr nichts wisst, und da schreib ich mal als omnisavante Mod', was mich ankotzt. Egal, wie nett oder aufmunternd es gemeint war, ich unetrstell da auch keine Böswilligkeit, aber das geht einfach nicht! Ist das wirklich so unverständlich??
Ja, das war in der Tat unverständlich, denn dass du (oder wer auch immer sonst noch) das SO aufgefasst hast, ist mir nicht mal in mein kleines dummes Hirn gekommen.  :o
Also einmal für alle und dann halt ich wirklich die Schnauze: Nein, SO hab ich das nicht gemeint, als ich es - unüberlegt - schrieb. Daran hab ich nicht mal gedacht, naiv und dumm wie ich manchmal bin. Krass, dass das so aufgefasst wurde.
Aber soll ich mich dafür jetzt entschuldigen? Ich denke nein, das werde ich nicht.

A.n.j.a

Warum nur war klar, dass jetzt (wieder) die 'ich bin ja so naiv und dumm'-Karte gespielt wird? Es ödet mich echt sowas von an.

A.n.j.a

Und Netti, jetzt wirklich das Letzte dazu: DARUM geht es nicht! Das klingt ja fast wie Futterneid, der ist hier absolut nicht das Thema.

Du hast aus welchen wohlwollenden Gründen auch immer klar geäußert, dass Du weisst, wer sie ist. Und Satti offenbar auch (diese fiesen 'noch nicht'-Kommentare).

Und als sie das entsprechend ungläubig-irritiert sogar selbst erfragt hat,  hast Du Dich einfach  in Schweigen gehüllt. Ach warte, das hast Du sicher per KN geklärt. Dann mach das doch in Zukunft einfach auch so,  wenn Du auf ihre eigentliche Identität und Lebensgeschichte eingehen willst, statt im Thread anzumerken, dass sie Dir wohlbekannt ist. Tolle Anonymität.


~ Oma Netti ~

#114
Hä? Anja bitte, ich komme gleich nicht mehr mit.
Darum geht es nicht? Nun, nach deinem Beitrag, den ich zitiert habe, ging es wohl aber doch genau darum oder wie jetzt?
Also um den technischen Aspekt geht es nicht. Ok soweit.
Um den Aspekt, dass ich es als *Ätschebätsch, ich weiß und ihr nicht* geschrieben hätte, den du ja nun aber selber angeprangert hast, geht es auch nicht?
Ja um was genau geht es denn dann?  ???
Nein, ob du es nun glaubst oder nicht, auf die Idee, dass man es so auffassen könnte bin ich beim Schreiben ehrlich nicht gekommen. Glaub es oder lass es einfach. Soweit hab ich dann doch nicht gedacht. Bis gerade vorhin nicht.
Und ja, ich hab die Userin, um die es nun mal geht per Pn kontaktiert. und bei ihr hätte ich mich auch entschuldigt, wenn sie das von mir "verlangt" hätte. Aber dazu gab es gar keinen Anlass.  ???
Und satti? Was hat denn satti jetzt damit zu tun?

A.n.j.a

Das ist mir jetzt zu blöd hier, Netti. Aber sowas von zu blöd.

Du schreibst, Du bist des Lesens mächtig, dann lies einfach nochmal alles.

~ Oma Netti ~

Hab ich. Dann ... ok. Lassen wir es. Ich hab es gelesen. Und ich bin des Lesens mächtig.

Anonym1234

Mich irritiert es etwas mit der Ip, es ist eine wechselnde die ich habe, aber gut. Natürlich kann jeder Schreiben bin schon lange hier, aber wie ist es, wenn man sowas nicht schreibt, wird dann von Spam ausgegangen? Ja, es gibt das *** aber, mir war Anonymität wichtig!

Per Pn wäre vielleicht feiner gewesen.

Mal ehrlich, weiß einer wie oft ich meinen Partner verletze übers Ziel hinaus schieße, weil ich mit meinen Gefanken gefangen bin? Soll er mich deshalb jedes Mal in den Eind schießen, weil ich ne beschissene Vergangenheit habe, die meine Gegenwart beeinflusst? Macht man es sich da nicht zu einfach?

ONCE, Anja und Lotte, haben mich glaub ich schon verstanden. Auch ein paar andere haben nette Worte gefunden.

Ja, jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber es gibt Dinge die schweißen zusammen und man kann gemeinsam die Vergangenheit bewältigen, dies kostet Kraft, keine Frage, aber das ist Liebe.


A.n.j.a

Netti, oder besser: lass es. Für Dich ist doch alles in Butter, für Anonym auch - also alles schick.

Fliegenpilz

Zitat von: Anonym1234 am 12. Februar 2015, 12:42:48
Mich irritiert es etwas mit der Ip, es ist eine wechselnde die ich habe, aber gut. Natürlich kann jeder Schreiben bin schon lange hier, aber wie ist es, wenn man sowas nicht schreibt, wird dann von Spam ausgegangen? Ja, es gibt das *** aber, mir war Anonymität wichtig!

Wie das System das mit den IP-Adressen macht kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß es nicht - ich habe mich noch nie näher damit beschäftigt, wenn es aber für dich von Belang ist, dann werde ich gerne mal Google bemühen wie es sich mit der IP-Adresse und der Erkennungssoftware von Foren verhält.

Bzgl. Spam & Trolle und Neuanmeldungen:
Es sind jeden Tag wirklich zig Versuche von Spammern und Trollen durch das Forensystem zu kommen, manchmal schlüpft der ein oder andere durch - diese Threads werden dann meist recht schnell von aufmerksamen Forenusern gemeldet ... und leider wird man auch vorsichtig und schaut bei brisanten Themen von Neuusern doch lieber einmal nach.

Anonym1234

Naja, die Anmelde iP und diese hier sind andere.

Anja, naja ich hätte es schon besser gefunden, es wäre direkt über Pm gegangen, denn so fängt EO wohl erst an genauer zu überlegen.

A.n.j.a

Eben. Genau das.

Es tut mir leid, dass ich das Thema auch noch so aufgebauscht habe, aber es hat mich einfach massiv geärgert, ich finde das unmölglich. Und noch schlimmer ist das Nicht-Kapieren, was das Problem ist.

~ Oma Netti ~

EO fängt schon an zu mauscheln und zu überlegen, wenn du deinen Post abgeschickt hast und noch keiner je drauf geantwortet hat. Sorry, aber ist so.
Ich hab es so nicht gemeint und ich habe das unüberlegt geschrieben, weil ich dir eigentlich sagen wollte, dass du dieses Theater nicht nötig hast. Tut mir leid, dass es nun so gelaufen ist, das war von mir ganz ehrlich nicht beabsichtigt.
Wenn die IPs nicht identisch wären, würde es doch auch keine Übereinstimmung geben.  :-\
Aber zu den technischen Dingen kann ich nicht viel sagen, da kenne ich mich wirklich nicht aus.

Meph

Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass es zur sprache gekommen ist.

Es gibt hinter den beweglichen IPs immernoch feste parameter soweit mein rudimentärerer technikstand es behalten hat. Dadurch sind doppelips in dieser art der forensoftware zu finden, kenne das auch aus anderen foren. "sockenpuppen" nennt man dort diese accounts...
Die Kontrolle ist oftmals richtig und wichtig, eine Verschiegenheit muss aber unbedingt gegeben sein.

Netti, auch wenn es nicht böse gemeint war und unbedacht war, ich finde auch da hast du eine grenze übertreten :/, dass du es nicht sehen kannst/willst ist jetzt so, ich stutze aber ehrlich gesagt, denn ich hätte da jetzt tatsächlich eine völlig freiwillige entschuldigung erwartet, aber du schliesst es ja generell für dich aus. nun gut.

Für mich hinterlässt es einen ganz bösen beigeschmack, generell der umgang damit gerade. Und ich werde mein Forenverhalten dahingehend sicherlich anpassen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

A.n.j.a

Halleluja. DANKE Meph.