Autor Thema: Hilfe Treppenschutzgitter  (Gelesen 4659 mal)

Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Hilfe Treppenschutzgitter
« am: 03. März 2012, 12:02:31 »
soooooooo ihr lieben
ich bin ein absoluter NEULING im bereich treppenschutzgitter, ABER wir brauchen dringend eines für die neue wohnung.

ich hab aber keine ahnung, bei den unzähligen angeboten.

fakt ist die treppe ist nur 70cm breit daher passt nicht jedes gitter wie ich gesehen habe.

ich frage mich nur, was ist schwenkbar und was nicht?!
und muss man die unbedingt anschrauben?!

bitteeeeeee helft mir, wir ziehen in einer woche um und leticia hat es voll auf die treppe abgesehen, sie kommt da auch hoch, aber es ist mir einfach vieeeeeeeel zu unsicher.

lg littlebaby



hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Hilfe Treppenschutzgitter
« Antwort #1 am: 03. März 2012, 12:08:05 »
Also wir haben die von Safety 1st, und haben sie nur eingeklemmt.
Bei den meisten Türschutzgittern, sind Klemmadapter bei, so das man nicht mehr schrauben muss. Und schwenkbar, heist, das sie wie eine Tür aufgemacht werden (geht auch meist in beide Richtungen.
Es gibt auch welche die werden jedes mal aufgeschraubt und müssen zur Seite aufgeschoben werden. Finde ich persönlich doof.
Bei denen von Safety 1st find ich es sehr gut, das sie eine 3fach Verriegelung haben, die auch fast automatisch einrastet, wenn man es hinter sich "zuschmeisst".




Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:Hilfe Treppenschutzgitter
« Antwort #2 am: 03. März 2012, 14:29:38 »
das safety 1st passt nicht weil das ab 73cm ist und ich nur 70cm habe *grml

und dieses aufschrauben und zur seite schieben will ich nicht, also muss ich mich noch ein wenig durchs netz forsten *grml




 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung