Autor Thema: Hilfe - suche von Kindern gesungene Kinderlieder-CDs  (Gelesen 5882 mal)

schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1470
Hilfe - suche von Kindern gesungene Kinderlieder-CDs
« am: 12. November 2012, 20:05:33 »
Hallo,
ich hoffe es gab diesen Thread nicht schon mal, hab jedenfalls keinen gefunden. Was aber auch daran liegen kann, dass ich mich am Rande des Wahnsinns befinde, ausgelöst durch wiederholtes Hören unserer vorhandenen Kinderlieder-CDs.  S:D

Daher meine Bitte - kennt ihr CDs, auf denen entweder klassische oder neue, aber nicht nervtötende Kinderlieder VON KINDERN gesungen werden?
Ich meine nicht von Knabenchören oder säuselnde Sopranistinnen, unter so etwas leide ich derzeit schon ganz arg. Bitte auch nichts, wo sich Kinder und Erwachsene abwechseln und bitte auch nichts mit gesprochenen Texten á la Traumzauberbaum.

Kennt ihr da etwas? Wegen mir auch gern in anderen Sprachen, dann nenn ich das Frühförderung :)

LG schnakchen



Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Hilfe - suche von Kindern gesungene Kinderlieder-CDs
« Antwort #1 am: 12. November 2012, 21:02:56 »
Editiert, da ich die Frage genau anders herum gelesen habe.

Dachte du suchst von Kindern gesungene Lieder  ;D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“


katrinsche

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 888
    • Mail
Antw:Hilfe - suche von Kindern gesungene Kinderlieder-CDs
« Antwort #2 am: 12. November 2012, 22:37:22 »
Wir haben im Kindergarten eine CD aufgenommen...
Allerdings keine klassischen alten Kinderlieder... :-\

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6248
Antw:Hilfe - suche von Kindern gesungene Kinderlieder-CDs
« Antwort #3 am: 12. November 2012, 22:50:11 »
Editiert, da ich die Frage genau anders herum gelesen habe.

Dachte du suchst von Kindern gesungene Lieder  ;D

Da steht doch aber oben "VON KINDERN gesungen"...  :)



MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2914
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Hilfe - suche von Kindern gesungene Kinderlieder-CDs
« Antwort #4 am: 13. November 2012, 00:30:08 »
Ich steh ja auf den Rundfunk Kinderchor, die Lieder habe ich als Kind schon gehört und meine Kinder mögen die auch.

"Ein Männlein steht im Walde"
"Fuchs du hast die Gans gestohlen"
"Morgen kommt der Weihnachtmann"
"Schneeflöckchen, Weißröckchen"
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

moni

  • Gast
Antw:Hilfe - suche von Kindern gesungene Kinderlieder-CDs
« Antwort #5 am: 13. November 2012, 08:46:26 »
ist nicht von kindern gesungen aber trotzdem toll

Inaktiver Link:http://giraffenaffen.sendusty.com/ [nonactive]

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4607
  • Alles
Antw:Hilfe - suche von Kindern gesungene Kinderlieder-CDs
« Antwort #6 am: 13. November 2012, 09:05:17 »
ich haette nie gedacht, dass ich das mal sage, aber Rolf Zuckowski und seine gang sind echt sehr hoerenswert :)  magst Du den? Hat tolle Weihnachts-CD's und auch sonst sehr schoene Lieder.

Ansonsten hatte ich mal eine gebrannte CD mit internationalen Kinderliedern auf deutsch umgetextet, die war sehr originell und schoen, komm nicht mehr drauf. Ich google mal.

VampireGirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 697
Antw:Hilfe - suche von Kindern gesungene Kinderlieder-CDs
« Antwort #7 am: 13. November 2012, 09:52:12 »
Also ich finde diese hier super super schön.

"Ab auf die Reise" von Fidibus.

Das sind zwar keine bekannten Kinderlieder, sie singen ihre eigenen Lieder, aber es sind ausschließlich Kinder mit wunderschönen Stimmen und diese Kind sind zudem blind.

VampireGirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 697
Antw:Hilfe - suche von Kindern gesungene Kinderlieder-CDs
« Antwort #8 am: 13. November 2012, 09:54:44 »
http://www.fi-di-bus.de/

WEnn ich Link n icht einstellen darf bitte entfernen.

Susi+Vanessa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4079
Antw:Hilfe - suche von Kindern gesungene Kinderlieder-CDs
« Antwort #9 am: 13. November 2012, 09:59:18 »
Ich bin ja begeistert von der "großen goldenen Liederfibel"
Die sollten wir für den Geigenunterricht holen ,und ich find sie toll. Ich wusste gar nicht, das es von Alle meine Entchen ,mehrere Strophen gibt.
Aber ob es das ist eewas du suchst, weiß ich nicht.

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4607
  • Alles
Antw:Hilfe - suche von Kindern gesungene Kinderlieder-CDs
« Antwort #10 am: 13. November 2012, 10:17:58 »
Wenn auch fremdsprachige songs ok sind, empfehle ich alle Sesame Street CD's und auch DVD's. Ich hab etwa 15 Stueck, und meine Kinder lieben sie. Vor allem 'jellyman kelly' von einem meiner Lieblingssaenger James taylor, oder 'put down the ducky', mit einem irren cast.

Oder klassisch britische Sachen, wie 'Wheels on the bus', 'London bridge is falling down' etc., da gibt es auf amazon.com oder uk  tolle Sachen.
« Letzte Änderung: 13. November 2012, 10:20:08 von A.n.j.a »

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Hilfe - suche von Kindern gesungene Kinderlieder-CDs
« Antwort #11 am: 13. November 2012, 10:18:27 »
@lila:
Ja im Betreff steht von Kindern gesungene Kinderlieder CD´s aber im Beitrag dann das:

Daher meine Bitte - kennt ihr CDs, auf denen entweder klassische oder neue, aber nicht nervtötende Kinderlieder VON KINDERN gesungen werden?

Deshalb hatte ich meinen Beitrag wieder rausgenommen  :)

Ansonsten stand auf meinerListe genau das hier:

Ich steh ja auf den Rundfunk Kinderchor, die Lieder habe ich als Kind schon gehört und meine Kinder mögen die auch.

"Ein Männlein steht im Walde"
"Fuchs du hast die Gans gestohlen"
"Morgen kommt der Weihnachtmann"
"Schneeflöckchen, Weißröckchen"

Die sind total schön und wir lieben sie  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1470
Antw:Hilfe - suche von Kindern gesungene Kinderlieder-CDs
« Antwort #12 am: 13. November 2012, 11:50:39 »
Hallo ihr lieben,
danke schon mal für all die Tipps, da klick ich mich heut Abend schon mal durch!  :-*

Und sorry falls ich es etwas verwirrend geschrieben habe (CD-Player dudelte neben mir). Also ich meinte Lieder, die von Kindern gesungen werden, sprich, der kleine Max singt: "Alle meine Entchen" oder eine Kindergartengruppe singt "Alle meine Entchen".
Ignoriert bitte das "nicht nervtötend", da lief im CD-Player grad ein Pups-Lied, deshalb der Zusatz :)

Und grundsätzlich können es auch gern neue Lieder sein, das merk ich ja dann, was unserer Kleinen gefällt. Das Buslied hatte ich z.B. völlig vergessen, war DER Renner im Pekip damals...

lg schnakchen



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung