Heiratsantrag

Begonnen von ottili, 27. Juni 2012, 08:42:42

« vorheriges - nächstes »

Bettina

 ;D ..... was ist mit "bessere Hälfte"  S:D?

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

je nachdem zu wem hab ich auch schonmal von meiner *schlechteren Hälfte* gesprochen  S:D

bessere Hälfte wäre ja wieder gelogen, geht ja auch nicht 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

A.n.j.a

ach nein, Lebensgefaehrte klingt so homosexuell, das verbinde ich mit dem Lebenspartnerschaftsgesetz. Bessere Haelfte ist fuer mich so ein 70er Spruch oder 80er, sowas wie Goega oder Schlepptop oder Tschuessikowski ;D

Hm. Nee, ich glaube ich hab oft 'mein Liebster' gesagt, wenn ich von ihm sprach. Und komischerweise in anderen Sprachen das wort fuer Ehemann gebraucht, ohne dummes Gefuehl wie im Deutschen.

ottili

Ich sage meistens "mein Mann" oder nenne ihn beim Namen.

Lebensabschnittsgefährte wäre ja das "richtige", aber das klingt so als ob man in ein paar Jahren einen neuen hat. ;D


Ansonsten hab ich nun irgendwie beschlossen ohne Antrag gehts nicht. Ich glaube da würde was fehlen bei dem ganzen Hochzeitstamtam :)
Ich geb ihm noch ein bisschen, schließlich wollte er möglichst vor seinem 30. unter die Haube und der ist nächstes Jahr S:D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Bettina

Vielleicht solltest du ihn mal dran erinnern  ;D ..... manche behaupten mit der 30 kommt die Demenz  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a

Wir koennten doch alle zusammen hier subtile Hinweise erarbeiten, mit denen Du ihn dann bombardierst ;D

Oder guck mal eine Stunde youtube mit ihm und zeig diverse Antraege...

LILA

NAch 5 Jahren Beziehung und 2,5 Jahren zusammenleben, war klar, dass das der nächste Schritt ist. Mein Mann hätte sich wohl noch etwas Zeit gelassen. Wir waren ja auch erst 21 (er 25) Jahre alt.
Irgendwann hab ich zu ihm gesagt: "Ich weiss ja nicht was du machst, aber ICH HEIRATE NÄCHSTES JAHR!"  :o
Er hat "mitgemacht" und sagte mir schon oft, wie dankbar er ist, dass ich das Ganze etwas beschleunigt habe. Nur wenige Monate später verstarb mein über alles geliebter Schwiegervater. An der Hochzeit wussten wir schon, dass er nicht mehr lange bei uns sein wird. Es war das schönste Geschenk, dass er voller Freude mit uns gefeiert hat.   :'(

ottili

Es ist ihm letztens schon schmerzlich bewusst geworden als er feststellte, dass er nächstes Jahr die 30 knackt und er nicht "Fegen" (Bierdeckel kehren in hübschen Kostümen vor dem Rathaus S:D) will. Das muss man hier machen, wenn man mit 30 nicht verheiratet ist und man kommt nicht drumrum :P

@lila:
s-druecken
Auch ein Argument für eine baldige Hochzeit. Alle Urgroßelterrn könnten es noch erleben.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Sweety

Ottili, hier wird auch gefegt. Lustig war, dass eine wirklich gute Freundin mir immer satanische Blicke zuwarf, als ich 29 war und schadenfroh in sich reinkicherte, wenn das Thema auf meinen bevorstehenden 30. kam.

Naja, ich fragte sie dann mal und sie meinte, dass sie sich schon freut, wenn ich fegen darf, weil ich immer viele fiese Ideen beigesteuert hatte, wenn andere fegen mussten.
Ich guckte sie völlig perplex an und meinte nur so: "Also... ich fege sicher NICHT!"
Sie meinte, ich mache sonst auch jeden Mist mit und kann mich nun DARUM nicht drücken und blablabla.
Ich war immer noch perplex und sagte sehr langsam und deutlich, dass ich nicht, also wirklich NICHT fegen würde.
Sie meinte, dass sie das wirklich doof von mir fände und warum ich mich denn da rausziehen wollte.
Darauf ich: "MANN!! Du hast voriges Jahr das Laken mit dem Herz gehalten, durch das E. mich nach unserer T r a u u n g getragen hat. Liebste - ich bin verheiratet!!!!" :o :o :o

Sie: "Ach so... da war ja was."

:D

scarlet_rose

Zitat von: A.n.j.a am 27. Juni 2012, 21:07:45
Bei mir war es wieder anders - ich fand es immer schwer, eine Bezeichnung fuer meinen Mann zu finden vor der Heirat.

Freund fand ich viel zu jugendlich-pubertaer, nicht ausreichend fuer die Tiefe unserer Beziehung, mein Mann war er aber auch noch nicht, da kam ich mir immer etwas wie eine Hochstaplerin vor, das zu sagen. Partner ist auch ein bloedes Wort, und Verlobter/fiance  fand ich irgendwie aus dem letzten Jahrhundert (sorry an die Verlobten).

Was hab ich denn eigentlich gesagt, wenn ich ueber ihn sprach? Meist einfach den Namen,glaub ich. Muss nochmal in mich gehen.

So geht es mir auch!

Wenn ich Samuel als Freund bezeichne, gehen ALLE davon aus, dass er nicht Liams Vater ist  :-( Und zwar automatisch....warum auch immer  :-(

Wenn ich mein "Mann" sage, dann höre ich immer "oh schön, du bist verheiratet"....und es ist auch blöd immer "nein bin ich noch nicht" zu antworten.

Also sage ich meist nur den Vornamen, je nach Situation dann Mann oder Freund. Bin ich froh,wenn ich offiziell Mann sagen darf  :P s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Für mich war anfangs nach der Hochzeit "mein Mann" auch komisch, weil ungewohnt. Immerhin war ich 28 Jahre ohne Ehemann durchs Leben getappt.

Hat sich aber gegeben irgendwann. Vor der Hochzeit war er mein Freund und gut. Oder eben auch mein Liebster. Aber das nimmt man ja nicht immer und überall als Bezeichnung.

Freund ist übrigens nur zwischen 30 und 35 ein komisches Wort. Davor ist man jung genug dafür und danach in guter Gesellschaft mit den ganzen Geschiedenen, die auch alle wieder einen Freund haben ;D

lacillia

Jung genug für einen Freund meinetwegen. Aber wenn man Kinder hat hört es sich nunmal blöd an. Ich sag auch je nach Situation und wer vor mir steht "mein Mann". Ist er es denn nicht trotzdem, auch wenn wir nicht verheiratet sind?

Sweety

Klar ist er das... nur nicht der Ehemann, aber auf jeden Fall dein Mann :)

Trotzdem glaub's mir ruhig... ab Mitte 30 nimmt die Zahl der Frauen mit Freund wieder deutlich zu. Problem ist dann wirklich, dass alle denken, die jeweilige Frau ist geschieden ;D ;D

Und jetzt tritt den Deinen mal in den Hintern, dass er dir einen tollen Antrag macht... wenn er schon von seiner generellen Heiratsunwilligkeit abgekommen ist ;D ;D

ottili

Sweety, hier müssen nur die Männer fegen... die Frauen bekommen mit 25 einen Schachtelkranz und da hab ich hier noch nicht gewohnt ;D Deine Freundin ist ja auch der Knaller, aber so nen kleines Detail kann man schon mal vergessen ;D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

lacillia

Ich glaub, er ist eher der Typ, der die Sache bespricht anstatt nen Antrag zu machen. Hätte zwar lieber einen, muss ja nicht mal romantisch sein, aber ich würd ihn auch ohne heiraten.

Nur, jetzt heißt es ja, er würde ja heiraten, nur will ich ja nicht (weil eben nicht ohne Kirche)... :P

keks

Hallo,

ich habe auch noch einen besonders schönen:

http://www.youtube.com/watch?v=vxxVAhyznOo

(Tränchen wegwisch)

Und meine Lösung für die bezeichnungslose Zeit war immer: Lieblingsmann


Bei den Anträgen war's bei uns ähnlich wie bei Christiane: Beschlossen und 1,5 Wochen später "ja" gesagt. Dazwischen gab's aber auch noch Rosen und die berühmte Frage (da der Termin schon stand, hat sich die Antwort erübrigt...).


lg keks
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Lalelu

#91
*

Nipa

Hab nur die ersten Postings gelesen.

Und ja, ich hab einen Antrag bekommen. Aber: "auf Bestellung".
Wir haben unsere Hochzeit geplant und ein Jahr vorher organisiert. Allerdings wollte ich immer einen Antrag (jaaaa, ich mag Show) und hab dann meinem Mann gesagt dass ich ihn nur heirate wenn ich bis 31.12. einen Antrag bekommen habe.

Am 30.12. bekam ich den Antrag und am 31.12. hat er bei meinen Eltern um meine Hand angehalten. Letzteres war ein running gag meiner Eltern und wir haben den Spass dann umgedreht.... von soher: Für uns war es richtig so. Es war ein megaromantischer superschöner Antrag und ich würds wieder so wollen.


Jana781

Zitat von: Jasmin am 27. Juni 2012, 09:30:31
Wir haben beschlossen zu heiraten. Ganz unspektakulär.

so war es bei uns auch. und 3 wochen später haben wir es dann auch getan. :D total kurz entschlossen und schön. das war genau richtig für uns. :D
war nur nicht ganz so einfach in der kurzen zeit die ringe zu bekommen, die wir uns vorstellten. hat aber dann doch noch geklappt auf den letzten drücker. ;D

obwohl, als wir ca. 3 wochen zusammen waren, bekam ich schon sowas ähnliches wie einen antrag. er hat mir damals zumindest eröffnet, dass er mich mal heiraten will.

getan haben wir es dann, als wir 5,5 jahre zusammen waren.
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

keks

@ tigger: na, aber hallo - klar gab und gibt es noch andere Männer in meinem Leben.... Und er ist eben der Auserwählte, also der Lieblingsmann  ;D

[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Flower Eight Revival

Nie bekommen. Dann war ich plötzlich verheiratet.   :o :o Wie geht den das? Ausseridische? Wurde ich betäubt? Hm.... ;D

scarlet_rose

@tigger:
Komisch,dass man so assoziiert.
Aber es ist lästig  :P
Ich muss endlich heiraten  s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]

Janny

Frauen kriegen mit 25 nen Schachtelkranz , Männer mit 25 nen Sockenkranz .
Mit 30 müssen die Männer fegen und die Frauen müssen mit 30 Klinkenputzen . Natürlich nur alles unverheiratet!
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

gänseblümchen11

also ich hab jetzt nur den ausgangspost gelesen ;)
bei uns war es so, dass wir schon seit 10 Jahren zusammen sind (jugendliebe ;) )
und haben auch schon oft darüber geredet und da hätte ein antrag einfach nicht gepasst.

ich finde das schön, wenns überraschend kommt, aber wenn man schon ewig darüber gequatscht hat irgendwie komisch.

joa, wir haben dann einfach "spontan" entschieden, dass wir dieses jahr heiraten werden :)

Sweety

Zitat von: Janny™ am 28. Juni 2012, 12:00:04
Frauen kriegen mit 25 nen Schachtelkranz , Männer mit 25 nen Sockenkranz .
Mit 30 müssen die Männer fegen und die Frauen müssen mit 30 Klinkenputzen . Natürlich nur alles unverheiratet!

Ach du je - stimmt ja! Klinkenputzen, nicht fegen hätt ich müssen. Blöde Stilldemenz :-( ;D