Wie sehr entspricht euer Leben den Vorstellungen eurer Eltern?

Begonnen von ottili, 20. November 2010, 20:50:12

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Ich denke, dass ich meine Eltern von mir sehr positiv überrascht sind - zumindest haben sie sowas mal in die Richtung unabhängig voneinander gesagt, also habe ich nicht die "Erwartungen" meiner Eltern erfüllt sondern noch einen drauf gesetzt :P

Mein Vater hätte mich gerne als Ärztin, Karrierefrau und kinderlos gesehen. Eigentlich war er auch immer der Meinung, dass er mich mit spätestens 16 das erste Mal vom Polizeirevier abholen muss, weil ich irgendwelche Tiere illegal befreie oder mein Gerechtigkeitssinn mich selbst zur Gesetzüberschreitung gebracht hat. Wow, ich habe nicht eine seine Erwartungen erfüllt! :o

Meine Mutter hat sich nur für mich, wie für alle ihre Kinder, gewünscht, dass ich/wir glücklich sind und unseren Weg gehen ohne uns selbst zu verlieren. Ich denke, dass ich das geschafft habe. Das ich ihr dabei noch zwei Enkelkinder und einen durchgeknallten Schwiegersohn schenke hat sie nicht gedacht - aber Überraschungen sind ja was Schönes ;)

Sie mögen beide meinen Mann sehr gerne. Laut ihrer Meinung haben wir uns gesucht und gefunden. "Passt wie Arsc* auf Eimer" s-:) ;)
Jobmäßig ist es ihnen (mittlerweile) egal worin ich meine Erfüllung finde, ihnen sind da nur gewisse Werte wichtig. Sie (und auch ich) hätten wohl ein ernsthaftes Problem, wenn ich eine "Ich brauch nicht Arbeiten"-Einstellung an den Tag legen würde und lieber auf Staatskosten lebe. Ich glaube, dass hier dann echt Stress wäre.

Honigbluete

Meine Eltern hatten nie irgendwelche Erwartungen an mich, die sich in äußeren Merkmalen messen lassen, aber sie haben mir Werte mitgegeben, die ihnen wichtig waren. Meine Mutter hat immer gesagt, es ist egal was du machst, hauptsache du bist glücklich dabei!- bezogen auf den Beruf, Partnerschaft etc... Ich weiß, dass sie stolz auf mich waren, mein Vater hat ja leider den Abschluss meines Studiums nicht mehr erlebt, aber meine Mutter hat es mir immer mal wieder gesagt.... Und auch abgesehen davon, was ich erreicht habe, es zählen die menschlichen Werte, und da glaube ich schon, dass ich ihre Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllt habe

Caro&Melina

nope nicht wirklich.Meine mutter wollte immer das wir karierre machen und nicht so früh kinder bekommen..Naja ich habe Lina mit 20 Bekommen aber sie liebt lina,dazu muss sie mit klar kommen das es KEINEN schwiegersohn gibt sondern eine Schwiegertochter!!

Mein Dad wollt immer nur das es uns gut geht und wir glücklich sind und das hat sich auch erfüllt;-)

Honigbluete

@Tamara das tut mir sehr leid! Ich hoffe, du hast Menschen gefunden, die dir helfen, diese Erfahrung zu kompensieren!!!

Ich finde es sehr schade, dass es immer noch Eltern gibt, die ihren Kindern vermitteln, nicht gut genug zu sein! Und vor allem, dass dies an der beruflichen Karriere oder den Status des Partners gemessen wird...

iphi

Ich glaube DAS ich lebe ist nichtmal die schönste Vorstellung für meine Eltern.

Von daher habe ind mache ich alles falsch, das war schon immer und das wird auch so bleiben.

Fängt an bei Klamotten, Musik, Arbeit, Mann-Freund....es war immer alles absoluter Mist was ich gemacht hab und das wurde mir auch immer gesagt.

Naja ohne Eltern lebt es sich zum Glück auch gut und in meinem Fall sogar besser!

Ramona

Ich weiß es nicht, mein Vater kennt mich nicht meine Mutter lebt nicht.

Aber alleinerziehend, ledig, vier Kinder von nicht einem Mann, kein Job und Dauerwirr, ist glaub ich nicht der Traum einer Tochter die man hat.

iphi

Nachsatz...

Ich hoffe das ich nicht so hohe "Anforderungen" an Mattis stelle. Egal ob er arm oder reich ist, schwul oder hetero, arbeitslos oder der Multiverdiener....ich möchte einzig und allein das er glücklich ist!

@Else vielleicht ist Deine Mama aber gerade deshalb stolz auf Dich, weil Du das alles dennoch schaffst, leider auch ohne sie!

Ramona

Gutes Beispiel.

Beerdigung meiner Oma vor 10 Jahren.

Meine Schwester sehen sie.

"Mei schaugts a moi da ist die Tanja, mei die is wiad Mary, mei so nett und hats so weit bracht."

Dann der Blick zu mir.

"Ah da is ja a d´Ramona, die is hoid doch wia da Nick, aus der is nix woan. Drei Kinder und sonst nix hom."

Danke auch  :-(

Na ja da hatt ich drei Kinder heut mit vier würden sie mich aus dem Dorf jagen  s-:)

Bambam72

Meine Eltern sind/waren (mein Papa ist ja leider verstorben) immer sehr stolz auf uns Kinder, für sie ist/war es wichtig, dass wir glücklich sind und nicht hungern müssen....


Aber, ich möchte noch etwas hinzufügen, was ich aus eigener Erfahrung immer wieder mitbekommen habe...

Ich hatte immer beste Freundinnen aus ganz schwierigen Familienverhältnissen. Aber was die Frauen geschafft haben, ist unglaublich!!!! Sie alle führen heute ein glückliches, starkes und selbstbestimmtes Leben und lassen sich von ihren Familien nicht mehr beeinflussen. DAS sind für mich die Helden des Alltags, genau diese Frauen, die trotz all dieser widerlichen Umstände das Leben in die Hand nehmen! Da ziehe ich den Hut und verneige mich!
Diese Kraft spürt man auch hier im EO von vielen, auch wenn sie es nicht immer wahrhaben wollen, sie SIND stark und dürfen wirklich, wirklich stolz sein auf das, was sie geschafft haben und was sie noch schaffen werden...  :-*

natnat

nein

meine mutter nörgelt nur an mir rum, sie hat meinen mann nie akzeptiert und meinen neuen freund auch nicht mit offenen armen empfangen, was mir für ihn leid tut, denn er ist so gut zu uns dreien.
also es wird niemals ein mann gut genug für mich sein, auch wenn sie das nicht zugeben will.
ja falsche ausbildung und ich erzieh meine kinder falsch
dabei finde ich ihre erziehung bei meiner kleinen schwester falsch :P
nur muss meine mutter immer reinreden, aber das geht bei mir alles zum einen ohr rein und zum anderen raus :P

mein vater denkt wir können mehr und würden aber nix draus machen, früher wollte er mich modeln lassen und heute will er mich zu gesangscastings überreden und meine mama hats gottseidank immer verboten ;D
aber ansonsten steht mein vater immer hinter mir uns stärkt mir bei allem den rücken auch wenn er mir schonmal pferdefleisch untergejubelt hat und ich deswegen lange nicht mit ihm geredet hab

Löwenmama

#35
Ich denke sie sind ganz zufrieden mit dem was ich aus meinem Leben gemacht habe ;)


Nur noch sporadisch hier!

schwarzesgiftal

Nein ich entspreche denk ich nicht den Erwartungen meiner Eltern... aaber das ist mir egal, schliesslich ist es ja mein Leben nicht ihres.
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Elenya

gute frage, ich denke schon, sie haben mal noch nix gegenteiliges gesagt

aber sie haben mir auch nie was aufgedrückt, wichtig für sie war nur das ich ne lehre mache, da haben sie sich auch mit reingehängt was passendes zu finden, und auch heute noch informiert mich meine mutter über evtl. passende jobs ;)

klar waren sie früher mal mit nem damaligen freund nicht zufrieden, oder hassten es das ich geraucht habe, oder waren enttäuscht weil ich die "heimkommzeit" nicht eingehalten habe usw.


Becky+Laura

Hm, warum haben einige Eltern so große Erwartungen an ihr eKinder???

Meine Eltern wünschen sich, dass ich glücklich werde, ihren Glauben teile und ansonsten ist es mir überlassen, wie ich mein Leben lebe!

Ihren Glauben teile ich, wenn auch für den Geschmack meines Vaters etwas zu "frei". Ansonsten lieben sie meine Kinder und meinen Mann wie ein eigenes Kind. Sie sind mit meinem Job zufrieden (welcher Papa ist nicht stolz, wenn man in seine Fussstapfen tritt), obwohl mein Papa es lieber sehen würde, wenn ich erst mal zu Hause bei den Kindern bleiben würde.
Und ich denke, sie sind mit meinem Lebensstil insgesamt ziemlich zufrieden.

Jana781

meine eltern freuen sich sehr darüber, was wir alles erreicht haben, dass wir unser leben nach unseren plänen realisiert haben, dass wir glücklich sind.

sie sagen es uns auch oft, dass wir stolz sein können auf das, was wir bisher für uns geschafft haben. sie sind auch stolz. :)

wir sind auch die totale "spießerfamilie". ;D ein haus, bald zwei kinder, beide einen guten job - und glücklich dabei. :D
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

*little princess*

Ich denke schon, dass meine Eltern mit meinem Leben nicht unzufrieden sind.

Ich sollte nur einen Schulabschluss und ne abgeschlossene Ausbildung/Studium haben, bevor ich Kinder bekomme. Das wurde mir immer gesagt und ich denke, damit hatten sie nicht ganz unrecht.

Aber sie mögen meinen Mann, sind stolz auf ihre Enkel und freuen sich, dass es bei uns gut läuft.