Haushalt und Putzen...ich brauche Motivation! Oder doch nur Ablenkung?

Begonnen von Sonina, 09. Januar 2012, 09:56:33

« vorheriges - nächstes »

Janny

Wir hatten hier auch übelst Stress da kannst mal dran glauben
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.



Haselmaus

Guten Morgen :)

Auf ein Neues  s-:) Was habt ihr heute vor?

Ich muss bisschen was aufholen, von daher: Wochenendeinkauf (hoffe, dass ich den deligieren kann), Hofdienst und Betten abziehen.

Aber zum Einstieg backen wir jetzt erst mal süße Brötchen  :D

Ich stell nachher für alle Quarkölteig-Brötchen mit Kirsch-Schlehen-Marmelade (wahlweise auch mit Apfel-Vanille) und Milchkaffee zur Motivation in die Mitte  :D

Jofina

*

Sonina

Kizi fertig, WoZi fertig, Flur fertig, Bad fertig... inkl fegen und wischen :D *grad Kaffeepause* :D

/edit: hab ich heut aber auch nur geschafft, weil Papa seit 8 mit Kind im KiZi sitzt und die neue Duplo Feuerwehrstation zusammebaut  ;D ;D ;D
Papa hat nämlich am Mittwoch Geburtstag, und als er gestern vom Einkaufen kam, schleppte er die Feuerwehr mit an..  meinte: "Ich hab mir ein Geburtstagsgeschenk gemacht"  s-:) s-:) s-:)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

~ Oma Netti ~

meine güte  :o ich bin gerade erst aufgestanden  :P und habe noch gar nix getan, außer kaffee gekocht. wir frühstücken jetzt erstmal.  :)
und dann hab ich heute richtig viel zu tun. hier schaut es schon wieder aus wie nach ner bombe. wäsche muss ich auch noch machen. und die sonne scheint, ich muss draußen so viel aufräumen und putzen und fegen usw...

Honey

Mach dir nichts draus Nettilein - ich fange auch erst jetzt gleich an.
Wir haben lange geschlafen, zusammen im Bett gekuschelt, ausgiebig und lecker gefruehstueckt, zusammen LEGO gebaut und jetzt planen wir erstmal unser langes (Montag frei  :D ) Wochenende. Und freuen uns, dass es Seth gut geht  :D (der hatte naemlich letzte Nacht hohes Fieber).
Ich mache jetzt meine Runde durch alle Zimmer und auf jeden Fall mal zwei Ladungen Waesche. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Haselmaus

So, Brötchen waren lecker, der Kaffee auch.

Solange die Brötchen im Ofen waren, haben wir die Betten abgezogen und die erste Maschine angestellt.

Der Einkauf ist erfolgreich an den Papa delegiert, ich muss nur die Liste schreiben. Naja, die muss sehr ausführlich sein, am besten auch Packungsgröße, Farbe der Verpackung und den entsprechenden Gang im Supermarkt enthalten - von daher fragt sich, was länger dauert, das Schreiben oder das Einkaufen ;)

Ein Kind fährt da hoffentlich mit, das andere darf mit mir die Betten fertig machen und ein bisschen was im Hof tun.


dane_80

Hab schon gearbeitet, trinke grad Kaffee. Sohn ist spontan auf einem Kindergeburtstag heute, der Plan lautet:

- aufräumen
- bügeln
- Papierkram  :-[
- Sport und danach Haare färben

Kochen muss ich heute nicht, gibt nur Reste, so bleibt die Küche sauber  :P
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Janny

Lange ausschlafen - pah - ICH hab lange geschlafen , bis eben nämlich .

Gleich erst mal mittücken und dann spar ich mir auf jeden Fall das abwaschen , nicht das ich nachher keine Munition für meine neue Emma hab *gg*

Dann brauch ich nicht mehr saugen hat mein Mann gestern gemacht .

Waschen muss ich auf jeden Fall - meine Wäsche und meine Haare , wobei ich glaub ich geh heute abend mal in meine Badewanne ......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Haselmaus

@Dane: Waaaaaaah, nimm doch das böse Wort mit "P" nicht in den Mund  :o :P Machst du das auch so ungern? In dem Punkt entwickel ich echt manchmal gewisse Messie-Tendenzen...

Ich hab ungeplant zwei Stunden kinderfrei. Betten sind frisch bezogen und der Schlafzimmerboden ist sauber.
Jetzt häng ich mal die Wäsche auf, stell die nächste Maschine an (das werden dieses Wochenende insgesamt vier plus eine von gestern) und gehe den Hof fegen.

Bis gleich!

Haselmaus

Kann nicht mal wer treten, bitte? Ich krieg meinen dicken Hintern nicht hoch  s-:) Wäsche hängt, ein Teil ist im Trockner (damit ich Wasser zum Fenster putzen habe  S:D), aber dieser Hooooooooooooooooof.... Ich mach das eh nicht gerne. Und jetzt steht mitten drin ein Handwerker-Van und unsere Vermieter laufen dauernd hin und her. Ich mag nicht fegen und dabei von ihnen beobachtet werden  s-:)

dane_80

Zitat von: Haselmaus am 14. Januar 2012, 12:43:40
@Dane: Waaaaaaah, nimm doch das böse Wort mit "P" nicht in den Mund  :o :P Machst du das auch so ungern? In dem Punkt entwickel ich echt manchmal gewisse Messie-Tendenzen...

Ja, total.
Hier liegt nur noch ein wichtiger Antrag und was was fehlte zu einem anderen und - ich hasse es!! Immerhin alles in einer Kiste, aber ich nähe nun erst mal. Hab den Nachmittag Kinderfrei. Aber erst mal trink ich nun einen Kaffee ohne das jemand alle 2 Min sagt: Lies mir was vor, ich will fernsehen, wann kommt Opa, wie spät ist es, etc. pp.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Ich bin die Beste  :P s-:) ;D ;D Ich hab in einer Stunde fast alles gemacht, außer Wäsche. Mein Besuch kann kommen und alles, was ich draußen machen wollte/sollte/müsste mach ich eben ein andermal.  :)

Haselmaus

So, ich bin fast fertig. Hab die kinderfreie Zeit gut genutzt.

Hof ist gefegt (pah, was bin ich froh, dass ich jetzt erst in sechs Wochen wieder dran bin)
Toilette und die beiden Waschbecken sind geputzt.
Die Wäsche aus dem Trockner ist zusammen gelegt.
Die nächste Wäsche ist aufgehängt.

Kindergartenrucksäcke sind von der Sammlung der letzten vier Wochen befreit, Matschhosen und Jacken sind abgeduscht.
Alles zusammen ist mit der nächsten Wäsche in der Maschine gelandet.

Zwei Balkontüren und ein Fenster sind von den Spuren unserer "Wir malen mit (Ei-)Schnee"-Aktion befreit. Hab direkt zum Nachwischen das Trocknerwasser genommen. Ist aber trotzdem nicht streifenfrei  s-:)

Die aktuelleWäsche muss ich nachher dann noch aufhängen. Die vierte Maschine ist aber auf morgen verschoben.

Jetzt spielen wir lieber was.

Honey

Also meine Lieblingshaushaltstat heute war: Die Kuschelsachen der Kinder waschen. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Haselmaus

Kuschelsachen? Dicke Socken und bequeme Kleidung?

Meine Lieblingshaushaltstat war das Brötchenbacken am Morgen :)

Und das Abendessen kochen: Rosenkohltorte.  Das Kochen ist doch der angenehmste Teil der Hausarbeit  ;D

Sonina

Kochen ist doch  keine Hausarbeit  :o :o :o :o :o


Aber der Abwasch währenddessen/danach s-beissen s-beissen s-beissen s-beissen s-beissen
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Honey

Kuschelsachen sind bei uns die liebsten Kuscheltiere und -deckchen. Die Sachen, ohne die nicht geschlafen werden kann. Die morgens aus dem Bett mit ins Wohnzimmer getragen werden, bei laengeren Ausfluegen ins Auto usw. ... ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Haselmaus

Nicht? Schade... Dann fällt es mir heute schwer, die Lieblinghausarbeit zu benennen. Vielleicht das Betten-Beziehen. Denn die Betten riechen jetzt wieder soooooooo gut :) Hält ja leider immer nur für ein, zwei Nächte wirklich an.

Haselmaus

Zitat von: Jen am 14. Januar 2012, 20:48:36
Kuschelsachen sind bei uns die liebsten Kuscheltiere und -deckchen. Die Sachen, ohne die nicht geschlafen werden kann. Die morgens aus dem Bett mit ins Wohnzimmer getragen werden, bei laengeren Ausfluegen ins Auto usw. ... ;D

Ah ok :) Dann habe ich heute auch eine Lieblingskuschelsache gewaschen. Das geliebte Froschkissen von A.
Musste abends auch noch ein bisschen feucht mit ins Bett genommen werden ;)

~ Oma Netti ~

lieblings und hausarbeit schließt sich doch aus  ??? :P ;D

meine war mit iphi einzukaufen, was wir zu essen machen wollten  :)

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

ja  :D total schön, ne? ich glaub zum ersten mal seit 2 jahren, dass sie hier war  :D