Hausarbeit

Begonnen von Hubs, 18. September 2014, 19:28:08

« vorheriges - nächstes »

Martina

Speranza, das ist eigentlich die Idee, wir hängen die Kaffeebecher dreckig an die Leine und warten auf Regen und Sonne. *notiert* Was das an Energiekosten spart.  :D
Ohne

~ Oma Netti ~

nee, das will ich auch net, ich pack die dann in die waschmaschine und den trockner.  ;D

Schnukki

Bettlacken über der Tür. Nee das würde es hier auch niemals geben.
Wir haben ja 2 Balkone .. und ein Arbeitszimmer .. aber das nervt mich schon immer.
Deshalb: Weihnachtsgeld = Trockner!

SarkanaM

Zitat von: Christiane am 22. September 2014, 12:33:45
Ich habe am Wochenende die Bettwäsche von vier Personen gewaschen - komplett. Das waren dann zwei Wäscheständer und zwei Türen (Spannbettlaken), die herumstanden. Wir heizen noch nicht, der Ofen war aus und die Wäsche innerhalb von 18 Stunden knochentrocken. Ich glaube ihr stellt euch das viel schlimmer vor als es wirklich ist - und ich habe einen Trockner! :)

Hängt auch von der Wohnung ab. Seit dem hier das Wetter feuchter geworden ist, braucht meine Wäsche drinnen leider 3-4 Tage um zu trocknen. Das ist mega ätzend, weil hier von September bis April meist immer irgendwo volle Wäscheständer stehen.  :-X
Ich denke gerade auch ernsthaft über einen Trockner nach.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Trouble2011

Netti nun wieder.
Weißt du eigentlich was das für das Klima macht, hm?

Außerdem sieht der Garten dann einfach mal schön bunt aus, auch im Winter mit dem ganzen Geschirr an der Leine!

~ Oma Netti ~

Oh ja, das Klima, ich könnte ja jetzt versuchen mich rauszuwinden, aber ich sags dir ehrlich, in dieser Beziehung (also Spülmaschine und Trockner) ist mir das Klima egal.  :P
Und wenn du wirklich jede Tasse abwäschst, was ich tun würde, weil ich dreckiges Geschirr rumstehen zu haben absolut net leiden kann ... ja dann kannst du auch die Spülmaschine anstellen.  ;) Ist glaub umweltfreundlicher.
Meine Spülmaschine ist immerhin fast nagelneu und beste Energieeffizienz.  :)

Und bunte Tassen auf der Leine ... ey, ich wohne im Norden, ich würde jetzt im Herbst ja nie mehr eine Tasse in den Schrank kriegen, es regnet doch dauernd.  :P s-:) ;D

Trouble2011

Dann musst du eine Lösung finden wie du aus Regen Tee und Kaffee an der Leine hinbekommst!

Hier steht der Spül rum, weil sich keiner erbarmt und ich hasse es.
Aber in dieses Spülwasser packen, da bekomme ich einen Ekel. :(
Mein Herzensguter müsste nur mal die Spülmaschine anschließen, vorhanden ist sie ja...

~ Oma Netti ~

VORHANDEN IST SIE? und du spülst noch von hand? den hätt ich schon gekillt. also den herzensguten...  ;D wobei er die dann auch net mehr anschließen kann ... *denk*

Fliegenpilz

Speranza, sag wann du Zeit hast dann komme ich euch besuchen und schließe dir das Teil an :-*


Trouble2011

 ;D
Klar, vorhanden ist die schon seit wir hier eingezogen sind im Februar.
Aber wir müssen die Wasserleitung, also den Zulauf (?) an den Wasserhahn anbringen, weil der Wandanschluss von den Vorbesitzern irgendwann mal tot gelegt worden ist.
Scheint komplizierter zu sein, deswegen muss man da lange drüber nachdenken bevor man es tut. ^^

~ Oma Netti ~

Hui, bei sowas könnte ich ein klitzekleines bisschen zur Furie werden.  S:D ;D ;D

Trouble2011

Ja, schon.
Leider ist meine Spülmaschine davon auch nicht schneller angeschlossen. ;D

Sweety

Wurde hier auf der letzten (?) Seite in Christianes Post die Mehrzahl von Vogel weggesternt?  :o ;D ;D

~ Oma Netti ~

Das kann gut sein. Die Mehrzahl von Vogel wird immer zensiert, wie auch das Wort Sch*wanz, wenn du zB von deinem Hund oder deiner Katze schreibst.  :P ;D

Sweety

Warum? Um die minderjährigen Mütter hier nicht  ersehentlich aufzuklären? ;D

~ Oma Netti ~

weil wir ein anständiges forum sind  ;D

Sweety

Ich finde es trotzdem irgendwie seltsam, Begriffe, die sexuell anzüglich sein könnten (wobei, wenn jemand Wellensittiche hat... s-:) ) in einem Forum voller M ü t t e r wegzu-x-en ;D

Aber hier geht das ja noch. Ich war mal in einem Forum, da ist jedes Wort, das nicht genehm war, durch (ich schwöre, das stimmt wirklich!) "Pfui so ein böses Wort! Such doch lieber ein besseres." ersetzt worden ;D
Und als wäre das nicht schon schlimm genug, ist das auch passiert, wenn besagtes Wort integraler Bestandteil eines anderen Wortes war.
Ich musste damals rätseln, als ein anderer User freudig berichtete, dass er demnächst seine Verwandtschaft in "WPfui so ein böses Wort! Such doch lieber ein [Login or Register]" besuchen würde :o

Jomi

Ich dachte das wäre, damit das Forum nicht über die Suche nach diesen Wörtern gefunden wird.  ;D
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

lotte81

Ja , ich glaube das war mal die Begründung....Allerdings finde ich das auch ein wenig einfach gedacht....Erstens ist EO ja nun nicht so ein GEheimforum, dass man groß suchen müsste. Wer hier also lesen will, findet es auch durch simple Suchbegriffe  ;D Egal was ich suche, EO ist immer ein Treffer bei google.....Wie oft war ich schon plötzlich auf meinen eigenen Beiträgen und dachte: Das kennst du doch irgendwoher   ;D ;D ;D  Zweitens wird jemand der pädophile Neigungen hat wohl kaum gezielt nach "Kind plus "fliegendes Tier mit Federn im Plural" suchen ...und selbst FALLS derjenige das tut und hier landet, wird wohl recht schnell klar, dass es ein ERziehungsforum ist..... Und wie gesagt, finden tut man es ja eh
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Peppeline

Waaah, Sweety, jetzt bin ich bald vom Stuhl gefallen  s-kringellach
Was ist das denn für ein Forum? Erziehung für Fortgeschrittene?

Hier wird das böse A****-Wort in Po umgewandelt. Also jedenfalls war das mal so  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Sweety

WPoau klingt jetzt auch seltsam ;D

~ Oma Netti ~

hahaha, das mit der stadt ist ja mal geil  ;D ;D ;D

nee, ar*sch kann man auch nicht schreiben, das wird automatisch zu po  ;D

Fliegenpilz

Zitat von: Sweety am 23. September 2014, 09:30:24Ich war mal in einem Forum, da ist jedes Wort, das nicht genehm war, durch (ich schwöre, das stimmt wirklich!) "Pfui so ein böses Wort! Such doch lieber ein besseres." ersetzt worden ;D

Kennen wir uns? ???

Sweety

Wolltest du mal was über Frettchenhaltung wissen? ;D

Fliegenpilz

Frettchen waren wohl die einzigen Tiere, die ich nicht gehalten habe ;D

Zum Thema Hausarbeit:
Ich habe den Fehler begangen am Wochenende und die Wäsche gefaltet in einen Wäschekorb gelegt. Wollte sie verteilen dann und mit dem Korb von Raum zu Raum gehen. Was für eine Ätz-Arbeit. Die Hälfte fällt wieder auseinander, man vergisst einen Teil blablabla.

Also zurück zur alten Methode: Falten, Stapel auf dem Tisch errichten, Stapel nehmen und zum Schrank bringen. Klappt, gibt keine Verwechslungen, geht schnell :D