Hättet ihr es gemeldet?

Begonnen von Katja, 03. März 2013, 14:53:12

« vorheriges - nächstes »

bella1979

Zitat von: ToStAl am 04. März 2013, 18:13:12
Wusstet ihr dass in Wasser gelöstes Chlor an sich völlig geruchslos ist?
Erst in Verbindung mit Urin ergibt sich dieser Geruch. S:D

Zum Thema, ich hatte schon Sex im Pool, eigenlich mindestens einmal im Jahr.
Allerdings vermeiden wir die Verschmutzung durch Körperflüssigkeiten nd verbieten kann es uns auch keiner da sich der Pool auf unserem Grundstück befindet.

Hmmm, aber Chlor riecht doch nicht neutral.... :-\

scarlet_rose

Zitat von: bella1979 am 04. März 2013, 18:16:24
Zitat von: ToStAl am 04. März 2013, 18:13:12
Wusstet ihr dass in Wasser gelöstes Chlor an sich völlig geruchslos ist?
Erst in Verbindung mit Urin ergibt sich dieser Geruch. S:D

Zum Thema, ich hatte schon Sex im Pool, eigenlich mindestens einmal im Jahr.
Allerdings vermeiden wir die Verschmutzung durch Körperflüssigkeiten nd verbieten kann es uns auch keiner da sich der Pool auf unserem Grundstück befindet.

Hmmm, aber Chlor riecht doch nicht neutral.... :-\

Doch....Klor alleine ist geruchslos. Erst, wenn es zu einer chemischen Reaktion kommt riecht man das Chlor. Das muss aber nicht Urin sein, kann auch alles Mögliche an anderem Zeug sein...
[Login or Register]g[/img][/url]

bella1979

Zitat von: scarlet_rose am 04. März 2013, 18:19:22
Zitat von: bella1979 am 04. März 2013, 18:16:24
Zitat von: ToStAl am 04. März 2013, 18:13:12
Wusstet ihr dass in Wasser gelöstes Chlor an sich völlig geruchslos ist?
Erst in Verbindung mit Urin ergibt sich dieser Geruch. S:D

Zum Thema, ich hatte schon Sex im Pool, eigenlich mindestens einmal im Jahr.
Allerdings vermeiden wir die Verschmutzung durch Körperflüssigkeiten nd verbieten kann es uns auch keiner da sich der Pool auf unserem Grundstück befindet.

Hmmm, aber Chlor riecht doch nicht neutral.... :-\

Doch....Klor alleine ist geruchslos. Erst, wenn es zu einer chemischen Reaktion kommt riecht man das Chlor. Das muss aber nicht Urin sein, kann auch alles Mögliche an anderem Zeug sein...

Ok? Dann ist das Chlor für den Swimming Pool bei uns nicht reines Chlor? Verstehe ich das richtig? Denn unser Chlor, riecht nach Chlor.  ;D

A.n.j.a

Bella, vielleicht hat jemand heimlich in Euren Chlor gepi......

~ Oma Netti ~

Wir hatten auch einen Pool und haben gechlort, aber so wie im Schwimmbad riecht das echt nicht. Allerdings komplett geruchsneutral ist es doch auch nicht. Denn selbst wenn man mit so Chlorreiniger putzt, stinkt das voll nach Chlor und da pieselt ja keiner ins Putzwasser.  :P

bella1979


scarlet_rose

#106
ich bin mir nicht sicher, verbessert mich, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß riecht das aus Sicherheitsgründen. Sprich es wird bewusst etwas zugefügt,dass eine reaktion auslöst, damit der Geruch ausströmt.
Ähnlich wie bei Gas (z.B. Campinggas). Die selbst wären auch Geruchlos, werden aber mit irgendetwas versetzt, damit man eben riecht, wenn es zum unerwünschten Gasausstoß kommt.

Und so ist das, soweit ich weiß, auch mit dem Chlor, welches es zu kaufen gibt....

@Netti:Im Putzmittel ist ja noch mehr drin als reines Chlor und ich sagte ja, es muss kein urin sein. Es kann auch irgendetwas anderes eine Reaktion auslösen und da Chlor ja sehr Reaktionsfähig ist, reagiert es schnell und mit vielem. Nicht nur Urin.
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Ah, das kann natürlich sein. Das würde Sinn ergeben.  :)

schwalbe

das Trinkwasser das früher bei uns aus der Leitung kam hat auch nach Chlor gerochen. Und wenn man im Ausland ist, ist das doch auch heute oft noch so. Ich hoffe doch, dass da niemand rein gepieselt hat und der Geruch auch nicht extra zugefügt wird...
Naja, aber ganz sauber ist das Wasser natrülich auch nicht, sonst wäre ja kein Chlor nötig.  :P
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Binus

Zitat von: sunshine am 03. März 2013, 21:23:41
Urin, Kot, Rotz... Und davon ist sicher ne große Menge in jedem Schwimmbad vorhanden!

So, wenn ich das dann mal in eine für mich passende Reihenfolge bringe, dann finde ich Urin weit weniger schlimm (Logo 8) ;D). Zumal die Leute, die tatsächlich ekligen Urin haben, nicht ins öffentliche Schwimmbad gehen. Und auch Rotz...nunja...Ejakulat ist schlimmer.  Darmauscheidungen landen hoffentlich deutlich weniger drin als die anderen genannten Dinge. Aber insgesamt ist doch alles echt pfui, Schwimmbad ist ne Keimkammer, vor allem diese Whirlpools - da würd ich mich nie im Leben reinsetzen. Schön körperwarm *schüttel* damits lange lebt und sich vermehrt. Sorry, Netti.  ;)

Once

Ade, geliebte Therme!  :P  :-* Binus

A.n.j.a

Ich bin froh, dass ich so eine art reboot-reflex hab. Bin eh selten in schwimmbaedern, aberr ich weiss, dass mich das alles hier morgen voellig kalt laesst. Andererseits rege ich mich aktuell auch nicht wirklich ueber de Siff auf.

SarkanaM

Der Geruch im Schwimmbad / Reinigern kommt von Chloraminen. Also Verbindungen von Chlor und Stickstoff.

Der Stickstoff kommt dabei u.a. aus Harnstoff, aber auch in Schweiß sind stickstoffhaltige Verbindungen enthalten. Und viele organische Verbindungen, die so am Menschen "kleben" enthalten Stickstoff.

In Reinigern kommt der Geruch von hypochloriger Säure, die immer im Gleichgewicht mit Hypochloriten (dem eigentlichen Reiniger) vorliegt.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Once

und im Trink/Leitungswasser (bei uns nämlich der Fall)?

Bettina

Zitat von: A.n.j.a am 04. März 2013, 19:30:12
Ich bin froh, dass ich so eine art reboot-reflex hab. Bin eh selten in schwimmbaedern, aberr ich weiss, dass mich das alles hier morgen voellig kalt laesst. Andererseits rege ich mich aktuell auch nicht wirklich ueber de Siff auf.

Da sind wir uns wohl ähnlicher als ich dachte  ;D.

Unser alter Bio-Lehrer hat über die Therme auch immer gesagt "Da seh ich den Fusspilz förmlich herumlaufen." ....... aber da ich nicht so die Schwimmbad-Geherin bin, sondern lieber in Naturgewässern plansche, stört mich auch das nicht wesentlich bei dem ein oder anderen Besuch. Komisch, in nem See oder im Meer würde mich das nun gar nicht stören. Also zuschauen und öffentlich und wenn Kinder da sind oder so, das schon, aber mich würde das null stören zu wissen, dass da die Nacht vorher welche gepimpert haben.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

bella1979

Zitat von: SarkanaM am 04. März 2013, 19:30:35
Der Geruch im Schwimmbad / Reinigern kommt von Chloraminen. Also Verbindungen von Chlor und Stickstoff.

Der Stickstoff kommt dabei u.a. aus Harnstoff, aber auch in Schweiß sind stickstoffhaltige Verbindungen enthalten. Und viele organische Verbindungen, die so am Menschen "kleben" enthalten Stickstoff.

In Reinigern kommt der Geruch von hypochloriger Säure, die immer im Gleichgewicht mit Hypochloriten (dem eigentlichen Reiniger) vorliegt.

Ah, danke für die Erklärung!  :)

SarkanaM

@Once: Meist mit Cl2 oder Chlordioxid.

Die Geruchsbildung läuft dann aber genauso ab. Leitungswasser ist ja nicht demineralisiert, also finden sich da immer reaktionsfreudige Stickstoffmoleküle.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

A.n.j.a

Bettina  :D   :-*

Sarkana: ich find das immer toll, wenn Du fachsimpelst, fuehl mich dann wie im Telekolleg und dass ich richtig was dazugelernt hab heute  :D. Auch das hab ich morgen wohl - leider - vergessen, aber jetzt gerade gibt es mir ein sehr informiertes Gefuehl.  :)

Mondlaus

Oder die Sendung mit der Maus :D
Kind 2011
Kind 2014
...

SarkanaM

Genau, ich empfehle: Sendung mit der Maus! Wobei, neulich kam ein ganz prima Beitrag über Laser bei dem neuen Löwenzahn.

Ich verabscheue: Galileo! GANZ böse Sendung.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

A.n.j.a

 ;D ich hoere Peter Lustig "Ja. Also, Chlor im Schwimmbad, wie ist das eigentlich? Ich bin da einfach mal hingegangen und hab nachgefragt."

SarkanaM

Hihi - genau. Aber der ist ja lange in Rente und der neue heißt glaube ich... öhem.. Fritz Fuchs oder so?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

A.n.j.a

Ach Schaetzelein, ich bin 40, fuer mich ist und bleibt das Peter Lustig im Blaumann

Cecalein

#123
.

Trouble2011

... der mochte wohl nichtmal Kinder und- ist der nicht sogar tot?