Halloween - macht Ihr mit?

Begonnen von Schnukki, 30. Oktober 2011, 11:52:08

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Zitat von: Muse am 31. Oktober 2011, 21:08:19
Unsere Halloween Runde war sooo toll - nun hab ich hier nen Berg Süssigkeiten die ich für klingelnde Kinder gekauft habe + den Berg den Laura gesammelt hat  :P
Ja....damit ahtte ich letztes Jahr bis Ostern vergnuegen...selbser Sachen gekauft und jedes Kind hatte eine PRALL GEFUELLTE jutetasche  :o und im Dezember nahen schon wieder Nikolaus und Weihnachten  S:D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Vee

Auf die Frage geantwortet: Nee.

Ich mag keinen Grusel, keine Süssigkeiten für Kinder, keine Verkleidungen (kann sich noch ändern) und keine Ruhestörung, keine Kalenderfeste - da kommt gehörig was meiner Aversionen zusammen!
Nee. Ganz unambivalent. Halloween ist mir einfach ein Gräuel. Wofür soll das gut sein?
Hier habe ich nichts damit zu tun, zum Glück, und wo ich gewohnt habe, habe ich nicht geöffnet.  :P Ich mag auch sowieso die Zeit im Jahr nicht gern, das mag erschwerend hinzu kommen.

Mir erschliesst sich auch die Kinder-Freude einfach nicht.
Brrrrrrr, Halloween finde ich so unnötig und scheusslich.
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

ottili

Bei uns wird im Kiga ein bisschen Halloween gefeiert. Die Kinder dürfen verkleidet kommen und dann wird ein wenig zum Thema gemacht. Find ich vollkommen in Ordnung, zumal Melina in einen deutsch-enlgisch-sprachigen Kiga geht.

Um die Häuser sind wir aber nicht gezogen. Und solange sie danach nicht fragt, machen wir das auch nicht.
Schlimm finde ich das aber nicht. Hatte auch eine Schüssel mit Süßigkeiten bereit gestellt, aber die können wir komplett alleine essen, weil keine gekommen ist :P
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Binus

Ein einziger Klingler, um 21 Uhr! Dafür hab ich nen Sack Süßes gekauft.  ;D

Aber - ich war vorbereitet und hab glückliche Kinder gesehen!  ;)

PeCaPe

 ;D, bei uns auch. ;D

Ein Klingler, 5 schön geschminkte Kinder.

Sogar unsere etwas betagte Nachbarin hatte ein Körbchen hergerichtet.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

Binus

Hach, unser Nachbar - und der ist jung, vielleicht 35, maximal 40 - war völlig von den Socken! "WER ist denn da?! WAS wollt ihr?!"  ;D

piglet

Bei uns war richtig was los, die Nachbarin hat über 100 Kinder gezählt. Und alle mit Gedichten, Liedern und eine japanische Gruppe hat "Kommt ein Vogel geflogen" gesungen. In den letzten Jahren waren sogar richtige kleine Theaterstücke dabei - von daher sind wir schon Halloweenfans!
Süßigkeiten sind gut weggegangen, selber haben wir auch gut gesammelt. Ildiko hat sich am meisten über eine Karotte gefreut ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Landei

Ich muß sagen, meine Tochter ist seit gestern Halloween-Fan. Immer wenn es geklingelt hat, rannte sie zur Tür: "Mein Einsatz". Sie hat dann immer schön die Schüssel hingehalten. Am tollsten war dann auch, daß viele ihrer Kindergartenfreunde unter den Klinglern waren. Sie hat schon vorher alle Namen aufgezählt, die kommen.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

~ Oma Netti ~

Bei uns hat es - wie erwartet - nicht geklingelt  ;) Wir sind erst am 10.11. dran, da ist dann Martini. Und da kann klingeln wer will, da sind wir selber unterwegs  :P ;D

Meph

Hier war es schon fast amerikanisch  :o
Ich bin mit freya nur die strecke von oma nach haus gelaufen, 300 meter vielleicht, maximal 20 Häuser- fast alle dekoriert, alle super großzügig, nett und einfallsreich!
Ein Mann (er lebt in einem Roten Schwedenhaus und hat einen Lebensgroßen Holzpetterson im Fenster stehen- dauerhaft *g* und Findus im Garten ;-) ), hatte z.B. statt einem Aussuchkorb einen Fühlkorb *g* und Freya war SO begeistert, dass sie einen Lolli in Herzform rausgezogen hat Oo sie will den garnicht aufessen  ;D
UNMENGEN an verkleideten Kindern auf der Straße! Ein richtiges Highlight für sie!
Zu Hause hatte ie dann tatsächlich nen ganzen Brotkorb voll Süßkram Oo

Wir hatten 20 Knicklichteisbecher mit bonbons drin vorbereitet und noch ein großes Tablett voll Süsskram- die Becher waren sowas von schnell weg *g* es war richtig was los!
Hab ich echt nicht erwartet!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Cecalein

#85
*

Katie

Zitat von: Vee am 31. Oktober 2011, 21:27:17
Mir erschliesst sich auch die Kinder-Freude einfach nicht.
Brrrrrrr, Halloween finde ich so unnötig und scheusslich.

Dir erschliesst sich also nicht warum Kinder sich freuen, wenn sie sich verkleiden duerfen und Suessigkeiten bekommen?  ;D

♥Anja+Lukas+Nele♥

wir hatten hier nur fünf kleine Hexen vor der Tür stehen und das wars...
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Traumtaenzerle

Zitat von: Hrefna am 31. Oktober 2011, 15:11:20
Heißt ja auch nicht umsonst Martinshorn!  ;D

;D ;D ;D Wo du recht hast...
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Bettina

Zitat von: Binus am 31. Oktober 2011, 22:10:08
Hach, unser Nachbar - und der ist jung, vielleicht 35, maximal 40 - war völlig von den Socken! "WER ist denn da?! WAS wollt ihr?!"  ;D

Oh Binus .... willst du meine beste Freundin sein  :D ;D?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bettina

Zitat von: ~Netti~ am 01. November 2011, 07:37:05
Bei uns hat es - wie erwartet - nicht geklingelt  ;) Wir sind erst am 10.11. dran, da ist dann Martini. Und da kann klingeln wer will, da sind wir selber unterwegs  :P ;D

Dito .... ich mag aber nicht alleine .....  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Spatzlmama

Helloween mag ich so garnicht, auch als ich in den Staaten war, ich fands doof!  :P

ABER mein Sohn liebt es und da stehen meine Bedürfnisse hinten an und JA wir haben mitgemacht.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

blondchen

ich war gestern in einer anderen filiale arbeiten. ständig kamen kinder rein zum halloween sammlen, die wenisten waren verkleidet oder ahben auch nur ein wort gesagt :-(

ausserdem hatte die filialleitung nichts für die kinder hingelegt, das fand ich schon ein bisschen blöd
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

guest4324

Bei uns ging die Post ab! Karneval war NIX dagegen!  :o :o :o
Nach knapp 2 Stunden hatten wir unseren kompletten Vorräte an Süßigkeiten rausgehauen und mussten die Klingel abstellen. Wahnsinn! Ich bin geplättet!

Einige haben übrigens richtig schöne Lieder gesungen und waren toll verkleidet.
Vielleicht überwinde ich ja meine Aversion, wenn die Kleine größer ist und selber mitmachen will.

@Vee
Ui, das klingt bei Dir nach einer wirklich tiefsitzenden Antipathie. Ui, ui.  ;D

scarlet_rose

Zitat von: Vee am 31. Oktober 2011, 21:27:17
Auf die Frage geantwortet: Nee.

Ich mag keinen Grusel, keine Süssigkeiten für Kinder, keine Verkleidungen (kann sich noch ändern) und keine Ruhestörung, keine Kalenderfeste - da kommt gehörig was meiner Aversionen zusammen!
Nee. Ganz unambivalent. Halloween ist mir einfach ein Gräuel. Wofür soll das gut sein?
Hier habe ich nichts damit zu tun, zum Glück, und wo ich gewohnt habe, habe ich nicht geöffnet.  :P Ich mag auch sowieso die Zeit im Jahr nicht gern, das mag erschwerend hinzu kommen.

Mir erschliesst sich auch die Kinder-Freude einfach nicht.
Brrrrrrr, Halloween finde ich so unnötig und scheusslich.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Halloweenist in meinen Augen ganz grauenhaft und jedes klingeln bestärkt mich in der Meinung.
es nervt....
Hier bekommt auch niemand etwas und Liam wird, solang ich da mitreden kann, niemals durch die Gegend rennen und fremde um Süßigkeiten anbetteln.
da bin ich Egoist, Liam kennt es zum Glück kaum, wuerde er es aber wollen gäbe es von mir ein klares Nein mit ausfuehrlicher Erklärung, warum ich rein gar nichts davon halte.
[Login or Register]g[/img][/url]

steffi+jungs

ich fand es immer doof, das halloween hierhin geschwappt ist. da, wo ich aufgewachsen bin wird st. martin süß gesammelt, hier in der gegend ziehen die kinder zu karneval herum und singen ihr lied um süß abzugreifen.
ich wollte nie was mit halloween zu tun haben, bis jan und leon das erste mal zu einer party eingeladen wurden. mit eltern. der kinder zu liebe verkleide ich mich jedes jahr, hole ihnen kostüme und ziehe jedes jahr mit ihnen durch die straßen und rufe "süßes oder saures!". sie haben spaß daran, es wird immer moderner und ich möchte nicht, das sie sich ausgeschlossen fühlen. bei uns gehen allerdings auch sehr viele kinder rum, wir wohnen in einem neubaugebiet.
ich finde es doof, aber meinen kindern möchte ich es deswegen nicht vorenthalten.

Binus

Zitat von: Bettina am 01. November 2011, 09:25:12
Zitat von: Binus am 31. Oktober 2011, 22:10:08
Hach, unser Nachbar - und der ist jung, vielleicht 35, maximal 40 - war völlig von den Socken! "WER ist denn da?! WAS wollt ihr?!"  ;D

Oh Binus .... willst du meine beste Freundin sein  :D ;D?

Na klar, wenn du auch noch so jung bist!  ;D

Fliegenpilz

Ich meine, ich mag ja auch kein Halloween, aber "Betteln" finde ich schon sehr drastisch ausgedrückt :P

Wir haben als Kinder an St.Martin an Haustüren geklingelt, aber wir haben Lieder gesungen oder ein Instrument gespielt und bekamen dann als Belohnung bzw. als Dankeschön der Hausherren Süßigkeiten oder Obst.
Aber ich hatte nie das Gefühl, dass wir gebettelt(!) haben.

schwarzesgiftal

Wir haben mitgemacht und die Mädels hatten riesenspass... als wir schon kurz vorm heimgehen waren meinte meine kleine.. mama ich mag heut kein halloween mehr :D da war se einfach schon zu müde dann.. aber sie hatten spass und das zählt:D

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

kd74

mein gott hier machen ja einige wieder ein riesen fass auf. ich mag es auch nicht, aber die kids haben spass und nach zwei stunden ist der zauber wieder vorbei.
man kann sich doch nicht immer gegen alles wehren, wo ist denn die hier die hochgepriesene toleranz von den eo 'lern ???

.....ich glaube die spaziert noch um die häuser...... S:D