Halloween

Begonnen von Janny, 31. Oktober 2012, 14:03:23

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Ja, es gibt in der KiTa eine Halloween-Party heute Abend, denn es sind viele amerikanische und englische Kinder dort.

sonst ist hier in Bayern um 12 Uhr Schluss, Tanzfläche wird geschlossen, Getränkeverkauf eingestellt, eben wegen dem Feiertag morgen. Das ruiniert schon die ein oder andere Party.

Ich finde es super, dass es herübergeschwappt ist. Über die "amerikanisierung" rege ich mich kein bisschen auf, den Kindern macht es Spaß! Aber bis dieses Süßigkeiten sammeln wirklich Einzug gehalten hat, so dass man nicht nur an jeder 10. Tür etwas bekommt, wird es noch eine Weile dauern. Bei mir hat wirklich noch nie jemand geklingelt - sei es in Australien, Singapur oder Deutschland.
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

Wir feiern kein Halloween.

Die Kinder schlafen seit gut 25 Minuten, ich habe mir gerade eine Flasche Weißwein kalt gestellt und einen großen Salat gezaubert, mein Mann geht gleich noch arbeiten.

Meine Planung:
Couch, Decke, Wärmflasche, Salat, Weißwein & eine Staffel "Gossip Girl" 8)

Klingeln wird hier auch niemand, hier wird auch nicht an St.Martin geklingelt - und nachdem ich jahrelang selbst die Süßigkeiten danach aus Frust vertilgt habe, habe ich auch gar nichts mehr besorgt.

sunshine

Nein, niklas geht dieses Jahr nicht.

Er wollte eigentlich als GEZ-Vertreter gehen.  ;D ;D

Gute idee, ist ihm bloß bisserl spät eingefallen.

daxie

Hier wird nicht geklingelt .. ALLE sind unterwegs auf der Strasse .. wir gehen auch .. der Bottich mit den Treats steht dann oben auf der Porch .. oder auf der Treppe .. Musik laeuft .. Sound laeuft .. Flash ist an und beleuchtet unsere Piraten Skelette ..


Nea hat ein Hexenkostuem, Fynn ist Firefighter, mein Mann und ich wieder Cowboy und Cowgirl. Die Skelette haben uns naemlich unsere Piratenkostueme weggeschnappt.

Naechstes Jahr gehe ich vllt. mit Nea als Koenigin und Prinzessin .. vllt. Dornroesschen mit Stiefmutter ..? Dann schleppe ich einen Apfel mit mir herum ..  ;D


Und mein Mann dann als Skywalker und Fynn als Darth Vader, die beiden laufen dann herum und Fynn imitiert dann: " I'm his father" ... hihi.. .

Mal sehen, jedenfalls laufen hier noch die letzten Vorbereitungen.



Wir freuen uns auf die vielen Prinzessinnen, Froesche, Ritter, Spidermen, Ironmen, Marienkaefer, Police Officers etc ..


Bomelo

Wir machen nix. Unser Sohn ist zum Glück noch zu klein, um das selbst einzufordern. Mal sehen, wie lange ich noch drum herum komme  :P

Hab jedoch einige Tütchen mit Süßigkeiten gepackt, da in den letzten Jahren immer viele Kinder kamen. Aber bis jetzt war noch keiner da  ???
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Honey

Wir sind gerade wieder daheim angekommen und es war sehr schön. :)
Für alle Vorbeikommenden hatten wir eine Halloween-Schüssel (bewegliche, sprechende Hand mit Süßigkeiten zum Mitnehmen) vor die Haustür gestellt.  :)

Mein Mann und ich waren dieses Jahr nicht verkleidet. Wobei er die halbe Zeit die Maske von Seth auf hatte.  :D
Die Kinder waren an beiden Halloween-Events wie folgt verkleidet:
Noah: roter Angry Bird
Seth: 1x Kürbis, 1x Iron Man
Hannah: Marienkäfer

Mein liebstes Kostüm von meinem Mann war vor Jahren ein Texas Chainsaw Massacre Kostüm.
Und einmal sind wir als Stecker & Steckdose gegangen.   ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

lotta

Ich habe zwar was da zum Verteilen, aber selbst gehen wir nicht.

Für mich ist es eher Reformationstag und im ev. Kiga ist Halloween auch kein Thema gewesen - ich hoffe das bleibt auch noch ein paar Jahre so  s-:)

Sab

Wir hatten letztes We unsere alljährliche große Party und Sie war wieder superschön und lustig teilweise mit geilen Kostümen.

Heute sind die Kids dann sammeln gegangen das wird hier in der Siedlung ganz groß gemacht



Meph

ich war gerade mit ner fledermaus und einem geisterpiraten unterwegs... zwischenzeitlich kamen noch ein paar bekannte hexen und gespenster dazu

mein kleines einhörnchen Ragna hatte sich so gefreut, ist aber vorher noch eingeschlafen. Daher haben wir auch eine große Schüssel Süsses vors Haus gestellt, mein Mann hat so getan als sei er nicht da, und als wir wiederkamen haben wir nochmal die schüssel aufgefüllt....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pedi

Dieses Jahr haben wir nur einen Kürbis hier stehen. Nächstes Jahr möchte meiner auch draussen laufen gehen :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Milka

Wir sind gerade von unserer alljährlichen Halloweenparty nach Hause gekommen.

Wir feiern jedes Jahr mit Freunden im Grundstück eines Bekannten.

Es gibt ein Lagerfeuer, Kürbisse werden geschnitzt, die Kinder und manche Erwachsene sind verkleidet. Zum Essen gabs dieses Jahr Langosch, Wackelpudding und selbstgemachte Pommes und zum trinken Glühwein u.a. Krönender Abschluss für die Kinder war Zuckerwatte  :D

Alles ist schön halloweenmäßig geschmückt. Die Kinder spielen immer schön und wir Erwachsenen quatschen und stehen am Feuer  :)

principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

lotte81

ich habs ja lange ignoriert, dass es hier nun Halloween gibt....kannte es  aus meinem Auslandsjahr und fand es toll, konnte hier aber nix damit anfangen...
Die letzten Jahr ist meine Mutter immer mit den Kindern gegangen aus Mitleid  ;D
Dieses Jahr musste sie aber arbeiten und ich dachte ich kann es ignorieren....Als dann aber schon VORGESTERN zwei strahlende Kinder vor mir standen und sicher 10000X gesagt haben: ich freue mich soooo sehr auf Halloween , hab ich es nicht über Herz gebracht, es zu ignorieren  :-* :-* :-* Und sie waren so aufgeregt heute....
Der Grosse ist als Vampir gegangen, die Kleine als Waldfee (sie wollte BAUM werden  ??? Waldfee haben wir dann gestern gekauft und als "Baumfee" war es eine gute Alternative  ;D s-:) ) .....
und was soll ich sagen: Es war lustig. Wir waren mit 4 Müttern und insgesamt 7 Kindern unterwegs .....haben da geklingelt wo geschmückt war (da konnte wir sicher sein, dass das ganze auch Sinn hat mit dem Klingeln  ;) ) und ein wenig gesammelt..... Die Kinder waren zwar total überdreht und kaum zu bändigen, aber es war witzig....
Eben sind sie nach 3 Stunden rumlaufen, einem total verspäteten Abendbrot und duschen vor 15min ins Bett gefallen und direkt eingeschlafen  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Janny

wir sind auch wieder daheim ..... 3 stunden riechen dann auch . berichte nachher oder morgen noch genauer
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tamara

Zitat von: sunshine am 31. Oktober 2012, 18:33:07
Nein, niklas geht dieses Jahr nicht.

Er wollte eigentlich als GEZ-Vertreter gehen.  ;D ;D

Gute idee, ist ihm bloß bisserl spät eingefallen.

ob ihm da jemand die Tür geöffnet hätte - fraglich....



Marie war heut mit meinem Freund und seinem Sohn auf ner Halloween Feier bei uns auf der Burg. Danach sind die beiden noch hier bei mir durchs Hochhaus gelaufen und auch bei den anderen Nachbarhäusern waren sie.
Lucas war Dracula und Marie ne Hexe.


Tamara

#40
doppelpost

Cara

Bei uns gibt es nicht wirklich Halloween. Ich geh am Samstag mit dem kleinen auf eine Halloween feier aber auch nur weil eine Freundin das dieses Jahr macht. Ansonsten wäre das bei uns keine Thema.
Glückliche Kindheit ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben.

peter

schöööööööööön wars ! wir sind ne gute stunde mit 10!!!! kindern durchs neubaugebiet und obwohl es soviele kids waren hatte danach jeder ne gefüllte tüte  :o
danach sind wir noch auf nen organisierten zug mit feuer und so
leider war der glühwein etwas wenig heiss  ;D

Janny

Zitat von: Meph am 31. Oktober 2012, 21:23:15
Zitat von: ♥Schnaddeldatz am 31. Oktober 2012, 21:21:36
. 3 stunden riechen dann auch .

na legga

da siehst ma wie am A*Rsch ich bin --- ehrlich 5 zwölfjähige hatte ich anne Hacken :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

supergirl07

Wir waren auch mit ein paar Freunden "on Tour" und nun liegt meine Maus fix und foxi, glücklich und zufrieden in ihrem Bettchen :). Währendessen durfte mein Mann daheim die Tür bewachen und die kleinen, klingelnden Geister, Skelette und Hexen mit Süßigkeiten versorgen ;D. Schön wars, die Kinder sind glücklich und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr :D.

LG
Supergirl

Katie

#45
@Daxie: Ich bin neidisch! Vermisse die Heimat immer so sehr zu dieser Jahreszeit. Erst Halloween und dann Thanksgiving.... *schnief*
Aber momentan ist dort eher Chaos statt Halloween angesagt  :-X

Bei uns haben zum ersten mal trick-or-treaters geklingelt  :D Damit hab' ich gar nicht gerechnet. Ausgerechnet bei der Zombie-Szene. Man bin ich erschrocken.

Jasmin

Es war unser erstes Halloween hier am Land und es war sehr schön! Wir sind mit den Kindern los. Überall waren die Häuser super süss geschmückt. Die, die nicht wollten dass andauernd geklingelt wird haben Körbe und Schüsseln mit Süßigkeiten rausgestellt wo sich die Kinder nehmen konnten. Es waren ganz viele Erwachsene verkleidet und mein Mann hat daheim die Kinder auch verkleidet empfangen.
War echt ein schöner Abend :D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Kathrin

Wir haben gefeiert, Jana hat eine Halloweenparty gegeben. :)
Jana und ich waren Hexen, mein Mann ein Vampir und Joel ein Skelett.
Insgesamt hatten wir 8 Kinder hier und es war TOLL! :D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Honey

Übrigens hat meine Tochter kaum die Gelegenheit gehabt, Angst vor gruseligen Kostümen und Dekorationen zu bekommen; sie war so fasziniert, von dem ganzen Vorgang, dass es nur zwei Stellen gab, an denen wir sie dann getragen haben.
Und meine Jungs hatten auch nur 2x Gruselangst. Einmal war ein Mann gruselig verkleidet und stand mit seiner langen Kutte auf Stelzen, einer Leiter?.... Und einmal sollten sie sich aus einem Kofferraum selbst bedienen und wenn sie ihr Händchen reingesteckt haben, schnellte eine Skeletthand hervor und packte sie. Sie sahen, sie gingen und keines von meinen Kindern hat es versucht.  :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Janny

Wir haben uns an einem Haus auch tierisch erschrocken , draussen standen zwei Mädels als Hexen verkleidet und dann gingen die Kinder hin und aus der Altpapiertonne sprang dann plötzlich ein Mann .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.