Geschwindigkeitsübertretung Ausserorts

Begonnen von Nachtvogel, 27. Juli 2012, 23:08:13

« vorheriges - nächstes »

ottili

Zitat von: "Katja" am 30. Juli 2012, 21:43:13
Ich fahre auch gerne mal etwas schneller wenn es die Autobahn und der Wagen hergibt, allerdings halte ich mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Es gibt oft genug die Möglichkeit auch mal aufs Gas zu treten, zumindest hier bei mir in der Gegend. Kann sein das es in anderen Teilen Deutschlands nicht so ist. Und ich bin weder ein Schleicher noch ein unsicherer Fahrer. Aber ich vertrete die Meinung das eine Geschwindikeitsbegrenzung einen Sinn hat, auch wenn der für mich als Autofahrer vielleicht nicht ersichtlich ist.

s-yes

Vielleicht sollten auch einige mal bedenken, dass es sich um MAXIMAL Geschwindigkeiten handelt und nicht um "Muss"-Geschwindigkeiten. Es ist durchaus auch gutes Recht mit 90 einen 80 fahrenden LKW zu überholen ohne auf den aus 1 km entfernten anrasenden PKW beachten muss. Schließlich ist die vorgeschriebene Mindestgeschwindigeit auf Autobahnen 60 und nicht dass was im roten Kreis auf weißem Untergrund steht ;)

Ich bin auch kein Schmittchen Schleicher, aber die Einstellung zur Fahrerei sollten einige hier mal überdenken :-X
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Drops

Zitat von: ottili am 30. Juli 2012, 22:01:36

Vielleicht sollten auch einige mal bedenken, dass es sich um MAXIMAL Geschwindigkeiten handelt und nicht um "Muss"-Geschwindigkeiten. Es ist durchaus auch gutes Recht mit 90 einen 80 fahrenden LKW zu überholen ohne auf den aus 1 km entfernten anrasenden PKW beachten muss.

dann sollen die herrschaften doch gleich die landstraße nehmen. mit 90 auf der linken spur behindert nur den verkehr...

ottili

Warum? ??? Bei bspw. 2 spurigen Autobahnen geht nun mal nur links oder rechts :P Und wenn derjenige sich nach dem Überholvorgang wieder rechts einordnet, dann ist es doch vollkommen ok? Er ist doch berechtigt dazu!
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Bettina

#153
Ich will überhaupt niemanden belehren! Ich sage lediglich meine Meinung  :P!

Egoismus werfe ich hier in dem Thread aller höchstens Yami vor, die sich hinstellt und sagt "Hauptsache ich bin schneller zu Hause!".

@sunshine: Ganz vieles, was du auf dich beziehst, sind Dinge, die ich im Grunde fast ausschließlich mit Yami am ausklamüsern bin. Denn wenn  jemand schreibt "wenn wir in D sind toben wir uns aus" und was sie sonst noch so geschrieben hat, dann ist das genau das, was du geschrieben hast. Regeln sind ihr und ihrem Mann offenbar egal, bzw. glauben sie, dass sie Gesetze auslegen können, wie sie es wollen. Und das sehe ich halt anders.

Belehren ist eh für die Wutz. Das ist weder mein Ansinnen, noch sonst etwas. Aber ich stelle Fragen und vielleicht (auch umgekehrt bei mir) kommt dann einfach mal was, was man/oder ich nicht berücksichtigt habe auf den Tisch. Das nenne ich Austausch und das nenne ich im besten Fall produktiv.

@Alle, die bewusst viel zu schnell fahren: Ist da geblitzt werden wirklich euer größtes Problem? Das ist nämlich mein absolut kleinstes. Wenn ich geblitzt werde, dann werde ich geblitzt. Das tut niemandem weh außer meinem Portemonnaie.

Ist irgendwie genauso wie Kondome schützen vor schwanger werden. HIV bekommen ist doch viel schlimmer, als dass ein Kind entstehen könnte. Von allen anderen Geschlechtskrankheiten mal abgesehen. Ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen sollte, wenn ich durch meine leichtfertig und bewusst gewählte Geschwindigkeit deutlich über dem Limit jemanden schädige  :-\.

Rücksichtslosen Raser habe ich hier niemanden betitelt!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Drops

beschwert ihr euch hier nur über die "raser" die die vorgegebene geschwindigkeit übertreten oder auch über die die auf der autobahn wo keine begrenzung ist mit 200 fahren?

Bettina

Ich beschwere mich über überhaupt keine Raser! Mir geht es lediglich um den Umstand, dass Regeln dazu da sind eingehalten zu werden und nicht nach gutdünken und eigener Meinung ausgelegt werden können. Wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, da kann doch jeder fahren so schnell er mag. Ich habe NIE irgendwo was anderes gesagt!

Aber wenn da halt 130 ist, dann ist 160 nicht in Ordnung, nur weil ich persönlich vielleicht meine, dass ich die Situation im Griff habe! Das ist das, worum es mir geht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

ottili

Ich "beschwere" mich nicht, sondern hatte nur mal einen Denkanstoß gegeben.

Bei freigegebener Strecke finde ich die 200 "ok", wenn es die Verkehrlage hergibt. ABER ob es die Verkehrslage hergibt ist ja auch Ansichtssache. ;) Für diese Geschwindigkeit müsste meiner Meinung nach die Autobahn nahezu leer sein.

Bei uns im Auto gilt die Regel maximal 160 auf freigegebener Strecke, egal was das Auto hergibt. Für einige sicher auch schon zuviel... Und auch wenn mein Mann gerne mal mehr fahren würde, wir haben auch eine Verantwortung gegenüber unseren Kindern und da muss man nicht mit 190 über die AB brettern...

Ich schließe mich im Großen und Ganzen Bettina an... es geht um die Tatsache, dass Regel bewusst missachtet werden. Die Einstellung etwas "falsches" ist in Ordnung nur weil man noch nicht erwischt wurde, ist schlichtweg unmöglich.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Drops

aber ( :)) warum fragt ihr wie es jemand verantworten kann schneller als vorgegeben zu fahren weil man andere in gefahr bringt und bei freigegebener AB is 200 dann ok?

Bettina

Weil die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht am Tisch ausgewürfelt wurden  ????

Ich bin ehrlich gesagt davon überzeugt, dass es für jedes Tempo-Limit auch einen Grund gibt.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

ottili

Es geht ja nicht darum, dass man durch schnelles Fahren jemand anderes in Gefahr bringt, sondern darum, dass man wissentlich Geschwindigkeits(maximal)beschränkungen missachtet ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Drops

Zitat von: ottili am 30. Juli 2012, 23:24:06
Es geht ja nicht darum, dass man durch schnelles Fahren jemand anderes in Gefahr bringt, sondern darum, dass man wissentlich Geschwindigkeits(maximal)beschränkungen missachtet ;)

doch doch doch, das wurde hier die ganze zeit gepredigt!

Bettina

Dann hast du die wesentlichen Punkte überlesen  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

äh  ??? ich habs aber auch so in etwa gelesen  ;)

Cecalein

#163
.

Bettina

190 sind dann NICHT OK; wenn es ein Tempo-Limit von 100 oder 120 oder 130 gibt oder sonst irgendein Tempo-Limit. Es ging immer und überhaupt um das wissentliche ignorieren von Tempo-Limits. Sonst wären wir doch überhaupt nicht vom Blitzen drauf gekommen. Ohne Tempo-Limit wird doch gar nicht geblitzt. Wäre doch total hirnrissig darüber zu diskutieren.

Ich geh jetzt ins Bett  :P

@Yami: Wenn du einen Unfall baust, ist es dem Opfer herzlich egal, ob du aufmerksam oder unaufmerksam das Tempo-Limit missachtet hast  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Drops

Zitat von: Bettina am 30. Juli 2012, 23:33:00
Dann hast du die wesentlichen Punkte überlesen  ;).

nein die hab ich gelesen und auch verstanden auf was es dir im grunde ankommt, trotzdem wollte ich diesen einen punkt geklärt haben.
aber isses ja nu.  :)

Cecalein

#166
.

KoenigRaffzahn

mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

~ Oma Netti ~

bin nicht yami, aber sie editiert immer.  ;) sie mag keine beiträge von sich/über sich dauerhaft im inet stehen haben.

bitte jetzt keine diskussion darüber hier im thread, dazu hatten wir letztens eine große umfrage. es ist in unserem forum möglich und somit letztlich ihr recht. auch wenn manch einer das doof findet  ;)

Eileen

Zitat von: Pamela80 am 30. Juli 2012, 20:59:13
Zitat von: Eileen am 30. Juli 2012, 20:31:54
Fahrlässigkeit finde ich auch um einiges schlimmer...das ist für mich vorsätzlicher Todschlag. (wenn es denn zu einem tödlichen Unfall kommt) Man nimmt durch sein Fahrverhalten tragische Dinge in Kauf und das ist nicht zu verzeihen.

das is ja ma übelst übertrieben...  s-:)

Nein ist es nicht, sondern eine Tatsache...tut mir leid, ich habe liebe Menschen verloren und das durch Fährlässigkeit. Wer bewusst zu schnell fährt und einen schweren Unfall verursacht, wo Menschen sterben, hat Todschlag begangen, denn dass kann ich nicht mehr unter Dummheit und "hups das wollte ich nicht" abtun.

Und das Augenrollen kannst du lassen, ich hoffe zutiefst, dass du nie in ähnliche Situationen kommst. Lass es einfach.

Drops

Zitat von: ʏαмι am 30. Juli 2012, 23:41:32
Das will ich sehen, wie es jemand schafft bei Tempolimits auf der Autobahn (meist 60/80/100/120) 190 zu fahren  s-:) 10km/h schneller oder von mir aus 20 km/h sind sicher drin, aber 190 kannst da schon allein verkehrsbedingt sicher nicht fahren.

doch!

Drops

Zitat von: Eileen am 30. Juli 2012, 23:52:19
Zitat von: Pamela80 am 30. Juli 2012, 20:59:13
Zitat von: Eileen am 30. Juli 2012, 20:31:54
Fahrlässigkeit finde ich auch um einiges schlimmer...das ist für mich vorsätzlicher Todschlag. (wenn es denn zu einem tödlichen Unfall kommt) Man nimmt durch sein Fahrverhalten tragische Dinge in Kauf und das ist nicht zu verzeihen.

das is ja ma übelst übertrieben...  s-:)

Nein ist es nicht, sondern eine Tatsache...tut mir leid, ich habe liebe Menschen verloren und das durch Fährlässigkeit. Wer bewusst zu schnell fährt und einen schweren Unfall verursacht, wo Menschen sterben, hat Todschlag begangen, denn dass kann ich nicht mehr unter Dummheit und "hups das wollte ich nicht" abtun.

Und das Augenrollen kannst du lassen, ich hoffe zutiefst, dass du nie in ähnliche Situationen kommst. Lass es einfach.

ich zweifle nicht daran dass dich das unendlich traurig macht.

trotzdem finde ich es übertrieben zu sagen dass jemand der bewußt schneller fährt als erlaubt vorsätzlich totschlag begeht.

und ich rolle meine augen so lang und oft wie ichs gern möcht.

Katja

#172
.

liadan

#173
Jemand der sich bewusst über Verkehrsregeln hinwegsetzt und dort IMMER und in vollem Bewusstsein aufs Gas tritt wo es nicht erlaubt ist, nimmt es billigend in Kauf das es zu Unfällen kommen kann. Somit gefährdet er bewusst sich und andere Menschen die sich im Straßenverkehr bewegen.

Wenn man wüsste das nur derjenige zu Schaden kommen würde der sich bewusst über die Verkehrsregeln hinwegsetzt könnte der meinetegen fahren wie er möchte aber leider trifft es Unschuldige die dann zu Sachden kommen.

Wenn jemand bewusst sich nicht an die Verkehrsregeln hält, der hat für  mich eben nichts auf der Straße in einem Auto zu suchen. Nur weil jemand noch nie geblitzt worden ist obwohl er immer zu schnell fährt hat einfach eben nur Glück gehabt das dort wo er zu schnell fährt eben noch keine Blitzer sind, das hat nichts aber rein gar nichts mit können zu tun sondern ist pures Glück.

Aber ich bin ehrlich erstaunt das viele sich hier eher Gedanken um ein Strafgeld/Punkte machen, an seine Gesundheit und die Gesundheit anderer scheint wohl keiner zu denken.

Klar wenn man über die Autobahn rasen kann weil alles frei ist oder mam meint man hätte das schon unter Kontrolle und schlimme Unfälle passieren ja immer nur den anderen und man macht das TROTZT Geschwindigkeitsbegrenzung in der Hoffnung das man früher zu Hause ist kann es eben, wenn es dumm läuft dazu führen das man gar nicht mehr zu Hause ankommt sondern vielleicht eben im Rollstuhl in einer Rehaklinik landet oder an irgendwelchen Schläuchen in einem Bett vor sich hinvegetiert und oder das man im Sarg abtransportiert wird. Ist halt die Frage was einem wichtiger ist die gefühlten 5 Minuten die man früher zu Hause ist oder der kurze Kick der Geschwindigkeit.

Dummerweise gibt es im Straßenverkehr immer noch Faktor X und das sind die anderen Verkehrsteilnehmer und Rücksicht im Straßenverkehr wäre wünschenswert.

Ich rede nach wie vor nur von davon wenn sich jemand nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, wenn die Strecke "freigegeben ist" ohne Begrenzung dann ist das nunmal erlaubt und dann darf man ja auch.  ;) Was es natürlich nicht ungefährlicher macht aber man nimmt eben nicht billigend in Kauf andere zu verletzen oder gar zu töten durch seine Fahrweise.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

KoenigRaffzahn

Zitat von: ʏαмι am 30. Juli 2012, 23:41:32
Das will ich sehen, wie es jemand schafft bei Tempolimits auf der Autobahn (meist 60/80/100/120) 190 zu fahren  s-:) 10km/h schneller oder von mir aus 20 km/h sind sicher drin, aber 190 kannst da schon allein verkehrsbedingt sicher nicht fahren.
warum soll das nicht möglich sein? ist ja nicht immer rushhour auf der autobahn.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf