Geschmacklosigkeiten? Oder auch nicht...

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 26. März 2012, 12:27:01

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

@Netti, bist das du? :o Ist ja cool. Ehrlich gesagt, den Schnitt vom Kleid finde ich super, nicht allzu weit. Es wäre mir ein bisschen zu viele Rüschchen.

@Sweety, bist das du? Ich finde den Ausschnitt vom Kleid super, hat was von Disney-Filmen :)

Also ich finde Fishtail toll :) Absoluter Alptraum war ein richtig aufgepuschtes Hochzeitskleid in  rosa mit Handschuhen, die Trauzeuginnen noch passend gekleidet.. naja, wems gefällt s-:) Es ging so in die Richtung




Aber es wurde ja schon gesagt, es kommt auf die Frau an. Etwas besetzter sollte man sich nicht in Fishtail zwängen. Wenn man rappeldürr ist, dann geht man in einem Prinzessinnenkleid einfach verloren. Am Schluss gibt es DAS eine Kleid für jede, das muss man nur finden!

Ich habs nicht gefunden  ;D, deshalb nähen lassen. Die Schwiegermutter ist Näherin in einem Hochzeitskleid-Shop (zur Abwechslung hat sie mal was hinbekommen s-:) ) Ich wollte unbedingt ein Fishtail, aber als wir geheiratet haben, war es noch sehr schwer, an die ranzukommen.





Kind 2011
Kind 2014
...

Trouble2011

Ich heb dann einfach mein Kleid auf, gell Red.  8)


mausebause

@Mondlaus: WUNDERSCHÖN - das Kleid und du - wow!  :-*

Das pinke..ähmm..jaaa...igitt..*schüttel*  ;D

Schnukki

Zitat von: dane_80 am 26. März 2012, 13:48:46
@Coke
Nette Vorstellung, aber so in etwa brauche ich das auch...

Auf den eigenen Körperbau sollte man wirklich Rücksicht nehmen, ich habe zwei Bräute gesehen wo ich nur dachte das jedes andere Kleid besser gewesen wäre als das was sie anhatten. Das Traumkleid, aber sehr unvorteilhaft.
Deswegen kucke ich Sissikleider auch gerne an, aber anziehen eher nicht. Die betonen all die falschen Stellen.

War mit einer Freundin ja jetzt auf Hochzeitsmessen und war erschrocken in was für Kleider *Fachkräfte* da manche Damen gesteckt haben  :-\
Man verlässt sich doch gerade bei sowas auch auf diese Damen und ihr Wissen.


dane_80

@Mondlaus
Wow, sehr sehr edel und Du bist sehr hübsch!
Das rosane ist aber wirklich grenzwertig.

@Schnukki
Das ist schade, aber leider oft so. Ich war vor zwei Jahren ein Abendkleid kaufen, was da empfohlen wurde ( mir und auch anderen) war furchtbar.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

mausebause

Tja-manche Verkäuferinnen wollen halt nur "verkaufen"-ohne Rücksicht auf "Verluste"... :-\

Mondlaus

Dankeeee :-*

Ich bin soooo nah dran, ein Pic der Braut im rosa Kleid zu posten, aber das tu ich ihr dann doch nicht an. Sie schwärmt immer noch davon... Hat leider auch die Falschen Stellen betont :-\

Tja, gerade bei so Dingen wie Hochzeitskleidern, die gerne mal in die tausende gehen, wird falsch beraten, um ja zu verkaufen... Traurig :-[
Kind 2011
Kind 2014
...

Filigrana

Netti, nein das ist nicht geschmacklos. Aber das muss zur Frau einfach passen! Mir gefallen auch so viele Kleider, aber selbst würde ich nicht viele anziehen.

Du sahst so spitze aus! Das war absolut zu dir passend s-daumenhoch

Kate fand ich wunderschön. Einfach traumhaft. Es hat alles gepasst. Ich aber hätte es nicht für mich ausgewählt.

Ich war an meiner Hochzeit, schlicht, schlichter am schlichtesten :) aber wir haben auch nur standesamtlich geheiratet aber es musste trotzdem ein weisses Kleid sein. Ich hatte vor einen Hosenanzug anzuziehen. Aber als ich auf großer Shoppingtour war, hatte ich nur weisse Kleider gesehen. Dann musste es auch sein.

@ sweety
Du sahst super aus!  Das hat alles zu dir gepasst.

@ Nenita
Du sahst auch super aus. Sehr romantisch und passend zu dir.

@ Mondlaus
Wunderschönes Kleid an einer wunderschönen Figur. Hat super zu dir gepasst.

Wer zeigt uns noch ein Hochzeitsfoto? :)
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

mausebause

Ja stimmt @Mondlaus - wobei ich zur "Verteidigung" mancher sagen muss, dass das odt von den Inhabern so geschürt wird - "mach Umsatz ansonsten kannst du gehen" - und nicht jede schafft es, jemandem nett ausgedrückt zu sagen, dass ihr das getragene nicht steht...


Mondlaus

Fällt mir auch manchmal schwer, der besten Freundin zu sagen, dass die neugekaufte Jeans nicht so der Renner ist...  :-\ Ja stimmt, die Verkäuferinnen können oftmals auch nichts dafür Am allerbesten nimmt man sich Mutti mit, die nimmt normalerweise kein Blatt vor den Mund ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Gaby

Mir gefällt das hier so gut.
Fehlt nur noch der Mann dafür :P


dane_80

#111
Uäh, Mutti hat hier einen gaaaaanz anderen Geschmack.
Das tu ich mir nie wieder an. Meine Mutter schafft es bei mir 4 Größen draufzudiskutieren  :-(

Edit:
GAby, ich hab ein Abendkleid in dem Stil. In lila allerdings mit lila Stickerei. MAcht eine tolle Taille.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

mausebause

@Gaby: Wow, das ist toll!  :D

@Mondlaus: Ach das geht schon-wenn man will.. ;) Mütter sind kontraproduktiv-ichhab es gehasst, wenn jemand mit Mutter shoppen kam-ürgs... ;D

Nanouk321


mausebause

@Nanouk: In ner anderen Farbe - wow...rot ist nicht so meins.. :)

Gaby

Nenita, so ein ähnliches Kleid hängt in meiner Stadt im Laden. Allerdings sind die Stickereien in dunkel-lila...das sieht sooooo genial aus

mausebause

Zitat von: Gaby am 26. März 2012, 14:13:22
Nenita, so ein ähnliches Kleid hängt in meiner Stadt im Laden. Allerdings sind die Stickereien in dunkel-lila...das sieht sooooo genial aus

Superschön!  :D

Mondlaus

@Nanouk das Kleid ist super! :D Nur dem Model steht es nicht, die bräuchte etwas mehr Oberweite, und diese Marylin Monroe Frisur passt mal gar nicht zum Stil.

Super ist auch ein weißes Kleid und rote Stickereien.

Ich würde es sofort in Rot nehmen - meine Brautjungern waren alle in rot, das Thema war rot-schwarz, selbst als Braut hätt ich mich das nicht getraut.

Kind 2011
Kind 2014
...

guest1707

Das und wirklich nur das und das auch noch nach bald 8 Jahren  8)


mausebause

@Mondlaus: Wow, immernoch!  :D :-* Bei uns war auch bordeaux-weiß Thema.. ;D

@Stefanie: Hübsch biste! :D

Mondlaus

@Stefanie, oh das Kleid ist ja super! So schlicht, aber doch anders.
Eine ungewöhnliche Hochzeitskutsche hattet ihr ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

Sonina

woah Netti....  :o  da tun sihc echt Abgründe auf  ;D ;D ;D

mit Nenitas und Redhearts Vorstellungen gehe ich schon eher konform  ;)

ich hab mal bissl was rausgesucht, was mir gefällt:








mein absoluter Traum wäre ja sowas in der Art von Faragé S:D
aber ich fürchte sowas kann sich kein normal sterblicher leisten...   zumindest nicht die aktuellen Kollektionen von diesem Designer







[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Fliegenpilz

Rote Brautjungfernkleider? 8)

Ich hasse rote Kleider auf Hochzeiten. Mir wurde bei einem Seminar bzgl. Höflichkeiten usw mal erzählt, dass "rotes Kleid auf Hochzeit" bedeutet, dass man mit dem Bräutigam geschlafen hat s-:) Krieg ich nie wieder aus meinem Kopf. Sehe ich eine rotgekleidete Dame auf einer Hochzeit, dann habe ich direkt Kopfkino.

guest1707

Danke Nenita :-*

Ist gar kein Kleid...ist zweiteilig bzw. dreiteilig.
Rock, Oberteil und Stola. :-) Maßgeschneidert da schon ein kleiner Emmybauch dabei war.  ;D Fällt aber nicht auf.  8)

Hängt immer noch im Kleiderschrank und wartet auf viel Muße zum ändern und einfärben. Warte auf die richtige Gelegnenheit bzw. Hochzeot. Dann würde ich den Rockändern lassen und ihn dann färben lassen. Ist wie Neukaufen.  S:D

Bettina

Ich hab nicht alles nachgelesen/nachgeguckt.

@Stefanie: Sehr hübsch. Erinnert mich an Schneewittchen  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer