Autor Thema: geschenkidee für Erzieherin  (Gelesen 2325 mal)

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4358
  • Trageberaterin a.D.
geschenkidee für Erzieherin
« am: 15. März 2015, 17:29:07 »
Die Erzieherin im Kiga ist schwanger und geht noch im Frühjahr.  Habt ihr ideen für ein Abschiedsgeschenk?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3047
Antw:geschenkidee für Erzieherin
« Antwort #1 am: 15. März 2015, 20:54:20 »
nur von dir, oder von allen Kindern/Eltern der Gruppe gemeinsam?
Wenn es von den Kindern sein soll, könnte man versuchen, mit allen zusammen einen Body oder eine Decke o.Ä. mit Handabdrücken zu färben. Etwas aufwändig, vor allem, weil man da in der Regel nie alle Kinder zusammen bekommt, aber wenn man genug Zeit hat, könnte man den Body samt Farben herum geben.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)


Ina2008

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1693
Antw:geschenkidee für Erzieherin
« Antwort #2 am: 16. März 2015, 10:00:57 »
wenn Du magst  kannst du mir deine Mailadresse per PN senden, schicke Dir dann per Mail 2 Fotos die ich im Internet gesehen habe zu. Kann die Bilder hier nicht hochladen.
glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

babbele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1543
Antw:geschenkidee für Erzieherin
« Antwort #3 am: 16. März 2015, 10:34:35 »
Wenn es ein Gruppengeschenk sein soll, wie wäre es mit einem "persönlichen Ratgeber". Alle Eltern können eine Seite gestalten mit Tips fürs Elternsein, Lieblingsschlafliedern, Lieblingssprüchen, Gute-Nacht-Geschichten, Breirezepten, Fingerspielen oder was ihnen halt sonst so einfällt :)
Haben wir für unserer Erzieherin letztes Jahr gemacht und da kamen echt tolle, lustige Sachen raus. Die Kinder haben Bilder gemalt und wir haben alles nett als Büchlein gebunden.
Als "richtiges" Geschenk haben wir zusammengelegt und eine Mama hat aus ganz tollen Stoffen eine Patchwork-Krabbeldecke nach unseren Wünschen genäht :)
« Letzte Änderung: 16. März 2015, 10:36:29 von babbele »
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia


Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:geschenkidee für Erzieherin
« Antwort #4 am: 16. März 2015, 14:16:36 »

Wir haben von allen Familien der Gruppe ein bis zwei "Lieblingsrezepte" angefordert. Ich hatte für alle dasselbe Papier verteilt und das durfte dann nach Lust und Laune gestaltet werden. Heraus kam ein super Koch/- Backbuch.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung