Geschenke, Geschenke, Geschenke!

Begonnen von Fliegenpilz, 14. September 2015, 17:31:03

« vorheriges - nächstes »

Meph

hier lieben die kinder den mondsand, allesamt... und gerade für die Kinder hier, die motorische Problemchen haben ist er optimal. Ich werde wohl die Menge noch aufstocken
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

Satti, danke für den Tipp, werde ich ihr versuchen schmackhaft zu machen  :D. Eigentlich hat sie auch keinen Platz mehr. Im Moment hat sie die Schule, die Kita, den Ponyhof, die halbe Kirmes und 2 Spielplätze aufgebaut. Sie spielt auch damit, aber es wird weniger und sie kommt langsam aus dem Alter raus. Ob das noch lohnt? Aber die Kinderklinik ist evtl eine gute Alternative.
She *7/2006
He   *7/2014

Anders

edit

peter

Mondsand
Haben wir vor kurzem selber gemacht und ja man fummelt gern drin rum, lilia  hat ihn dann am nächsten tag mit in den kiga und alle hatten spass

Trouble2011

Zitat von: KardaMom am 10. November 2015, 12:31:57

Was zum Zusammenbauen mit Funktion (motorisiert bitteschön, nicht bloß mit popeligem Friktionsantrieb  ;D) für 7jährige suche ich auch noch. Bei den großen Lego-Technik-Sachen ist der Frust halt groß, wenn man am Ende feststellt, dass man ganz am Anfang ein klitzekleines Zahnrad falschrum eingesetzt hat, damit wäre er noch überfordert. Außerdem hat der Große schon genug von dem Zeug rumstehen ...

Magformers!

Schnukki

Princess wünscht sich ein Pferd ...  :P
Leider in der aktuellen Situation nicht möglich.

Aber sie bekomme Reitferien bei ihrer Lieblingsreitlehrerin ... einen Basispass für das neue Reitabzeichen .. und ich überlege noch .. habe heute das Angebot bekommen für Ferien mit der Familie wo auch die Eltern mit eingebunden werden .. Bodenarbeit etc. Ich liebe ja Pferde und denke meinem Mann würde das auch gut tun - auch wenn er es noch nicht weiß *g*.

Ein Kürkleid steht auch noch auf der Liste.

Mama2008

Hier wird es jetztder Lego Speed Ferrari  Truck

Pedi

Die Wunschzettel sind fertig. Der Große hat echt so gar keine Herzenswünsche, alles nur so Kleinigkeiten :-[ Dafür weiß er jetzt schon das er zum Geburtstag einen PC möchte :P

Macht es uns aber für Weihnachten nicht einfacher.
04/2008
02/2012
01/2015

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nachtvogel

und ich bin wieder am alljährlichen *Ich hab mehr Ideen als Schenker und Budget-Punkt* angekommen s-:) s-:) s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pedi

Ihr feiert doch Nikolaus recht groß. Kannst Du das nicht verlagern? :)

Oder weniger schenken? ;D
04/2008
02/2012
01/2015

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sunny_bibi

@nachtvogel: so gehts mir auch. Ich könnte noch viel mehr kaufen...  :P
Aber ich wills ja dann auch nicht übertreiben...  ;D
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Maggy

Ich freu mich auch über eure Ideen, die ihr nicht kauft, als Anregung für meine Große   :D

Miss_Marple

@Maggie:Zum 8. Geburtstag in (oh je ist ja schon soweit) 1 Woche gibt es ein 26" Rad von uns und den Großeltern. Zu Weihnachten den Playmibilreiterhof.
Wenn ich einen bekomme einen Trainingsanzug und ein Shirt von "unserem" Turnverein ansonsten einen anderen da diese Oma kein Spielzeug schenken will.
Auf Ks Wunschzettel stehen so Sachen wie Nagellackstudio Schminkkoffer, Playdoh Eismaschine (weil Knete hier ja so oft rausgeholt wird ;-) ) Fahrradpacktasche, ein schickerer Helm. Ein Pferd steht nicht mehr drauf. Haben die Reitstunden also schon mal was gebracht S:D Ein Schminkkopf und so ein Hund im Täschchen und ansonsten der halbe Spielwarenkatalog, den sie im Briefkasten gefunden hat.

Miss_Marple

Ach ja, die anderen Großeltern schenken ein günstiges Tablet zu Weihnachten und einen Satz neuer Malstifte zum Geburtstag.

Anders

edit

lisa81

-
-

Januar2012

;D ;D ;D

das Budgetproblem haben wir hier auch. Ich musste tatsächlich was streichen  :-( allerdings sind es noch ein paar Wochen.  :afro: vielleicht fliegen doch ganz unbeabsichtigt noch ein paar hubelino Sachen in den Warenkorb. Oder ich schenke das eeinfach meinem Mann  ;D

Nachtvogel

;D ;D ;D

@Nikolaus
naja Nikolaus ist diese sJahr schon extrem *dick*
Die Jungs bekommen ein Etagenbett und Töchterlein ein Bürotisch mit Stuhl usw usw :P

Dann gibts für jeden noch ne CD dazu und eigentlich kann ich da dann wirklich nicht noch mehr dazu tun s-:) ;D

[Login or Register]

Fliegenpilz

Du hast ja keinen Einfluss darauf was der Nikolaus noch so alles in die herrenlos herumliegenden Stiefel packt ;)

Nachtvogel

Also aktuell weiß ich folgendes, von alen Verwandten zusammen weil ich an manchen Stellen noch nicht weiß wer was schenkt:

der Mini: Supersand, Hubelino+ ein Zubehörset, eine IR Lok von Brio, Schwert und Schild, ein riesen TY Plüsch, eine Ampel von Bobby Car, ein Dino Set, Buch von Ting, ein kleines Set von Hot Wheels und einen Dino von Spin Master

der Mittlere: Supersand, den Vulkan von HotWheel+ ein kleines Set von Hot Wheels, den Dino von Spin Master, Kakerlaloop, Strax Steine, die Rakete von Playmobil, ein Elektro Baukasten Starterset, ein großes TY Plüsch und irgendwas für die Brio Bahn

die Große: Nähmaschine, Nähkoffer mit allem Zubehör, diverse Stoffe, Bänder, Bügelbilder, Knöpfe,... (und alleine damit sprenge ich das Budget von 3x Weihnachten wohl locker s-:))
dann ein paar Sets von Playmobil (Frisör, Bühne, Model irgendwas, Babystation), irgendein Spiel und wohl noch ein paar Bastelsets, weiß noch nicht genau was weil sie echt nur Schrott aufm Zettel hat der garantiert nicht funktioniert wie angegeben s-:) s-:) s-:)
[Login or Register]

Nachtvogel

Zitat von: Fliegenpilz am 23. November 2015, 13:03:14
Du hast ja keinen Einfluss darauf was der Nikolaus noch so alles in die herrenlos herumliegenden Stiefel packt ;)

das sind unter anderem Zauberhandschuhe, TY Schlüsselanhänger, Süßes, Pixi Bücher ... also auch da: Limit erreicht S:D s-pfeifen
[Login or Register]

Mamba

du könntest die Möbel als "Alltag.. brauchen sie sowieso" deklarieren und schwupp ist ganz viel Budget für Geschenke frei.

Ich bin irgendwie immer noch halb ratlos.

Madame hat ja kurz vor Weihnachten noch Geburtstag  s-:)

Bisher steht für die Große nur das Cajon fest auf dem Plan.
Und sie wünscht sich eine Kamera. Da ist die Überlegung, ihr eine wasser- und staubfeste Kamera zu schenken, die wir uns dann aber auch mal ausleihen würden. Und einen Rucksack.

Jr wäre mit LegoCity oder sonstigen Autospielzeug schon sehr glücklich.. und Schleichtiere findet er auch toll

Aber wie immer hinke ich dem ganzen ziemlich hinterher  :afro:
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest

Nachtvogel

naja können könnte ich...aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir das es echt ausreicht...nur das Kind in mir schreit *kaufen kaufen kauuuufen* ;D
[Login or Register]

hallihallo

Hier auch mehr Ideen als Geld in der Börse. Das wird "dürftig" dieses Jahr.
Aber immerhin hab ich schonmal den Sven-Plüsch geshoppt von ihrer Liste. Dann gibt es auch hier Supersand, Schlafi und Shirt von Frozen und verdamm....te Kiste......ich hab noch eine Lego Prinzessin Kutsche gekauft vor 8 Wochen und weiß nicht mehr wo ich sie hingetan habe  s-:).
Auf ihrer Wunschliste steht noch ein blaues Prinzessinen Kleid und blaue Glasschuhe. Und ein ferngesteuertes Zebra  ???

Gaby

Pauline bekommt zu Weihnachten

von mir ein Iphpne 4s
Von den Großeltern die heißbegehrten Converse
Von der Patentante einen Kindle
Vom Patenonkel weiß ichs gerade nicht