Geschenke, Geschenke, Geschenke!

Begonnen von Fliegenpilz, 14. September 2015, 17:31:03

« vorheriges - nächstes »

Melli27

Was schenke ich denn einem fast 2 jährigem Jungen? 
von der Schwester ist schon so viel da...
ich hatte an eine Werkbank gedacht,  aber ist es nicht zu früh?  (hatte das erst für den zweiten Geburtstag im kopf)...   mir fällt einfach nichts ein....

gänseblümchen11

Melli 27 , Traktor oder jegliche Fahrzeuge aller Art von Bruder gehen bei meinem kleinen immer. Er hat bereits vor seinem 2. Geb. damit gespielt. Davon haben wir noch nichts von unserer Großen  s-:)
Werkbank (große von Bosch) haben wir auch. Gab's zum. 2. Geb. wird leider kaum bespielt.

Melli27

danke für den Tipp.  Vielleicht wird es die Werkbank dann erst nächstes Weihnachten (die große wird sicher mehr damit spielen als er,  denn grundsätzlich sind seine Sachen interessanter alsdie eigenen)  :)

Hier wird jeden tag die Park Garage von den TutTutFlitzern bespielt...  vielleicht wird es davon irgendwas werden....  (Denn Bücher,  Puzzle,  diverse Sortierboxen,  etliches an Lego,  Bobbycar,  Laufrad etc sind alles schon hier)

peter

Lilia wird im dezember 3 hab sie gefragt was sie sich wünscht: servuetten von der eiskönigin  ;D
Gutes kind lol

Bradipa

Ach satti wIe süß das ist!

Ich denke mariella wird zum Geburtstag neben der Sarah connor Karte wirklich den "blöden" Magic tail bekommen. Ist eigentlich ihr einziger Wunsch.
Dafür gibt es aber wirklich nix anderes mehr. Denn der alleine ist teuer genug..... Vielleicht höchstens noch ein Buch oder so von H2o aber lieber schenke ich ihr den *** als die 200ste Barbie, Schminke, eiskönigin kram ....

SarkanaM

#80
*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

ottili

Ich sammle auch noch Ideen. Meine sind auch so Bastel- und Malkinder und spielen häufig Rollenspiele, wofür sie nicht wirklich was extra brauchen. Barbies sind gewünscht, aber da haben wir auch schon 2000 Stück.

Erste Ideen:
Merle: eine Armbanduhr, Cajon (hatte ich hier gelesen und das wäre evtl. was) und bei Lego überlege ich noch. Gerade ist auch Playmobil sehr aktuell.

Melina: ein neuer Wecker, Staffelei & Zubehör, Bücherreihe (Sternenschweif oder so) und evtl. ein Kindle dazu. Sie liest soviel, dass ich nicht weiß wohin mit den Büchern. s-:) Vielleicht auch aufgeteilt auf Geburtstag und Weihnachten.

Beide: Karten für Konzert, Musical oder ähnliches... und dann überlege ich noch an einem Exit Triker rum, aber der ist mit über 250€ kein Schnäppchen :o Melina liebt das Teil und meistens pest sie im Hort damit durch die Gegend, wenn ich sie nachmittags abhole.

Für alle zusammen wird es wahrscheinlich ein Tablet geben. Für ein eigenes finde ich beide noch zu jung. Wir hatten ja schon mal eins, aber das ist letztes Jahr "ausgezogen" :P
Ich werde mir selbst auch etwas schenken. Was das ist, weiß ich noch nicht. Die Wunschliste ist reicht von der langersehnten Küchenmaschine bis zum neuen "kleinen" Objektiv.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

peter

Mein kind kam mit nem wunsch um die ecke:
Eine sofortbildkamer von fuji.... In pastellfarben :-) sooo doof find ich das gar net... Filme sind nicht günstig aber gibts halt dann immer mal...

Fliegenpilz

Unsere grosse Tochter hat auch endlich mal einen Wunsch geäußert - als sie sagte, sie wüsste was sie sich wünscht haben wir alle innerlich gefeiert. Sonst war sie bis auf einmal nie eine grosse Hilfe. Und dann äußerte sie ihren Wunsch. Sie hätte gerne neue Bettwäsche ...

Emma2006

Ach ja alle Jahre wieder.  ;D

Für Emil wird es leicht: Es wird wohl vor allem Lego werden. Ich denke es wird die Eisenbahn von uns und von meinen eltern was von Lego Satr Wars. Dank Papa ist er absolut im Star Wars Fieber.  s-:). Außerdem wünscht er sich ein Kindertaschenmesser.


Bei Emma wird es schon schwieriger, weil 3 Wochen später ja auch noch Ihr Geburtstag ist. Sie wünscht sich von "Lego Freinds" den Bauernhof. ( weil da auch Pferde bei sind) Den hat die Oma schon besorgt. Ansonsten sind Pferde gerade hier sowieso Thema. Sie hat sich gestern von Ihrem eigenen Geld von "Schleich" ein Pferd mit Reiterin gekauft. (Wie praktisch, dass ich im Frühjahr alle Schleich Pferde verkauft habe, weil mein Kind Sie seit Jahren im Zimmer hatte und NIE damit gespielt hat.  s-:). Also eventuell wäre der Schleich Pferdehof nochetwas.
Ich überlege auch aktuell für Ihr Zimmer ein kleines Sofa zu holen.

@Adventskalender<. Meine Kinder haben sich dieses Jahr fertig gekaufte gewünscht.  :P . Emil Lego Star Wars und Emma einen SChleich Pferdekalender.

Muttchen

Der Große bekommt von uns

Olchi Bettwäsche
eine Softshelljacke von Engelbert Strauss
und für den PC den Landwirtschaftssimulator

Von den Großeltern gibt es einen Engelbert Strauss Pullover ,
von der Patentante ein Käppi von -richtig- Engelbert Strauss und von der anderen Tante einen  Gürtel von selbiger Firma.   s-:)

Der Kleine wird eine Werkbank bekommen weil er es liebt zu schrauben und zu hämmern.  :D
Außerdem bekommt er ein Bauernhofposter für sein Zimmer.

Kathrin

Joel bekommt einen neuen PC + Monitor etc. (momentan hat er "nur" ein Laptop, armer Junge).

Für Jana habe ich bislang noch keine Idee, sie ist wunschlos glücklich....
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Tinka+Kids

Für Felix (10 J) und Jana (7 J)  hab ich auch noch keine Ideen.
Naja sie wollten zu den Geburtstagen eine Sitzsack, aber die, die wir gut fanden gabs nicht mehr. Vielleicht gibts ja jetzt wieder welche für indoor. (HAT WER TIPPS für welche mit stabiler Rückenlehne??
Jana wünscht sich einen Schmink/Frisirkopf! Hat jemand da auch guten Tipp?

Ansonsten vielleicht neue Rucksäcke? Also so kleinere für Schulausflüge etc.
Felix hat einen alten Waldfuchs (10l) von Deuter und Jana hat noch einen rosa Kindergartenrucksack (7 l) von Jako-o (Deuter) Die sind seit längerem schon zu klein.

Felix liesst gerne, er bekommt sicherlich noch paar Bücher..

Meph

soooo freyas einziger wunsch sind aquarellbuntstifte, gerne ne kleine schachtel ^^

sie bekommt also den kinderkünstlerkasten von faber-castell zum 3ds dazu  :D

und jetzt diese woche schon nen laptop, der aber eigentlich nicht zu den weihnachtsgeschenken zählt, weils ein arbeitsgerät ist... daher auch jetzt schon..
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

Auf den Wunschzetteln steht Lego, Lego und äh Lego.

Wir werden auf alle Fälle noch "Spinderella" kaufen, haben es getestet und fanden es nett.

Fliegenpilz

Es wurde ein Wunsch geäußert - Juhu!
Unsere Grosse hätte gerne eine richtige Lupe, ... soll sie bekommen. Zum Geburtstag vom Patenonkel :)

Kathrin

Zitat von: Meph am 08. November 2015, 21:46:49
und jetzt diese woche schon nen laptop, der aber eigentlich nicht zu den weihnachtsgeschenken zählt, weils ein arbeitsgerät ist... daher auch jetzt schon..
Das Laptop hat Joel damals auch "so" bekommen.
Da es jetzt aber ein Zocker-PC sein soll, sieht die Sache anders aus. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Meph

Kathrin, das bezog sich garnicht auf dich  :o
einen möglichen zusammenhang entdecke ich erst jetzt beim nachlesen  ;D
also sorry, falls du dich angesprochen fühltest... das war eher eine rechtfertigung vor mir selbst, dass sie sowas großes "einfach so" vor weihnachten bekommt..
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

Im laufe der woche werden wir das erwachsenen wichteln auslosen dann brauh ich sicher hilfe :) wir sind wohl 8 leute, gemischte geschlechter zwischen 19 und 63 grrrrrrr

A.n.j.a

19 und 63 Grrrrrramm? ;D Da reicht sicher was Kleines...

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Nachtvogel

 ;D

Also L bekommt definitiv ne Nähmaschine plus Zubehör. Von uns wars das dann aber auch weil das die 200locker knacken wird :P

Von meinen Eltern und dem Paten vermutlich 3-4 kleinere Playmo Sets (Laufsteg, Frisörsalon...)

Sonst weiß ichs noch nicht genau.

E bekommt von uns die Playmo Rakete und so nen Dino von Spin Master

Von meinen Eltern den HotWheels Vulkan

Ansonsten Ting Zubehör, Supersand, das Spiel Kakerlaloop ... da hab ich genug glaub ich, muss es nur verteilen


N bekommt auf jeden Fall ein Holz Schwert. Woĺlte er schon zum Geburtstag
Ansonsten den Scorpion von HotWheels, Supersand, das Spiel Spinderella, Ting Zubehör

Da fehlen mir auch noch Ideen


Ansonsten gibts für alle nen Schwung neuer CDs und Bücher. Kann man nicht genug von haben ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Hier wurden jetzt auch mal Wünsche geäußert. Neben dem Playmo KKH, das mir aber immer noch zu teuer ist, wünscht sie sich irgendwas von Violetta   s-:)
She *7/2006
He   *7/2014

peter

Tini
Evt wäre die kinderklinik was die ist ja nicht so teuer ... Den deal hat meine sis gerade geschlossen. Meine nichte hat ein kleines zimmer und die alte stadtvilla (3 stöckig) die alm, campingplatz mit schwimmbad , hasenschule, div fahrzeuge, so ein turm ( feen?) und kleinzeug wie spielplatz und somit eigentlich kein platz

Pedi

Mein Großer wünscht sich was technisches was er selbst zusammenbauen kann. Hat jemand da vielleicht ein paar Ideen, was sich gut eignet? :)

Und Nachti: Habt ihr schon diesen Sand oder hast Du Erfahrung damit? Wird der gerne genutzt?

J hat nun auch zwei Wünsche: Ein Kettcar und einen Trettraktor mit Anhänger ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!