Geschenke, Geschenke, Geschenke!

Begonnen von Fliegenpilz, 14. September 2015, 17:31:03

« vorheriges - nächstes »

peter

Nur mal ein einwurf- tablett ja oder nein würd ich nicht für eine 4 und einen 8 jährigen entscheiden!
Nur weil der 8 jährige evt eins bekommt , muss die 4 jährige nicht auch. Das sind 4!!! Jahre unterschied, nicht 1-2 jahre.

Wir haben auch pad und kindle unter der woche gibts das ganz ganz selten

Nellie

Wir hatten bis vor wenigen Wochen auch kein Tablet. Wir haben auch keinen Fernseher, keine Smartphones und nur einen Laptop, der zu 95% von mir für Unterrichtsvorbereitung genutzt wurde. Nicht aus dogmatischen Gründen, sondern weil bisher der Wunsch nicht da war und wir Eltern so gar kein Bedürfnis danach haben. Wozu also kaufen?

Dann kam aber die Rücken-OP unseres Großen. Ich war als Begleitung dabei, außerdem der frischgeborene Babybruder. Der Große durfte eine Woche nicht sitzen und rumfahren, sondern musste Bettruhe halten. Da haben wir als zusätzliche Beschäftigung eine Fire Tablet besorgt. Ich hab damit vorgelesen, er hat Spiele gespielt, Hörspiele gehört und Filme geschaut. Das Teil hat uns echt gerettet :thumbsup: Wieder zuhause war zwar der Große Technik-gesättigt, aber unsere Tochter und der Kleine noch nicht. Die saßen dann eine Zeitlang (2 Wochen?) intensiv davor. Jetzt liegt es in einer Schublade bei uns im Schlafzimmer und wird vergessen. Mir soll's recht sein. ;)

Cloedje

Danke für eure vielen Beiträge.
@Satti : die Diskussion hatten wir gestern auch. Es ist bei beiden ein Wunsch, beim Großen natürlich viel intensiver. Für mich steht fest,entweder jeder bekommt eins (der Grosse ein normales Tablet und die Kleine so ein Ding für ihre Altersklasse ) oder es wird ein Familientablet  oder eben gar keins  s-:) ich bin echt weiter in meiner  Reflexion.  :P

Also viele hier haben ja das Fire und scheinen ganz zufrieden zu sein.

Ich glaub, mein Mann verweigert im Moment noch, weil er einfach auch so ein bisschen stolz drauf ist (und ich natürlich auch,ich gebs zu ),dass wir weit und breit noch die einzige Familie sind,die noch nicht so ein Ding besitzt.

Fliegenpilz

Unsere grosse Tochter hat ein kaum bespieltes V-Tech Story 2 in Pink und würde es abgeben. War auch ein Opa - Geschenk ;D

lisa81

-
#254
-

Mamba

dann schenk doch deinem Mann ein neues Tablet, was das kann  :afro:


Hier kam meine Mama im Sommer mit einerm Tablet an... wurde auch eine Zeit gern genutzt für Amazon prime. Aber mittlerweile liegt es seit Wochen unbeachtet im Schrank.

VOrhin ist mir eingefallen, dass ich vor "Urzeiten" Kopfhörer für Jr. gekauft hatte, damit die beiden sich nicht die der großen Schwester teilen müssen. Aber was soll er mit "nur" Kopfhörern?
Mal schaun ob ich noch einen MP3 Player drauf lege? ... aber welchen? *googelngeht*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nellie

Geschenkemäßig sind wir ab heute durch :)

Löwenkind: Nikolaus und Weihnachten
- Freundebuch
- Ohnezahn Krachmacher-Plüschfigur
- Passagierzug von Lego
- zwei Ergänzungen zu seiner Kugelbahn
- Spiel (Suchen&Finden: Safari)
- ein super schönes Buch über Drachen <3
- Hörspiele von der Dragons TV-Serie

Kleine Tänzerin: Nikolaus und Weihnachten
- CDs (Die Märchenprinzessin; Tinkerbell)
- Buch (das wilde Määäh und die Monster-Mission)
- Grimms Regenbogenschlange
- zwei Zauberklang Geschichten Bücher
- Steckenpferd
- Playmobil Ponyhof
- Frozen Schlafanzug und Haarspangen

Quasselstrippe: Nikolaus, Geburtstag, Weihnachten
- Sorgenfresser
- CDs (Rabe Socke; Gespenstergeschichten)
- Schleichdrache
- großes Bodenpuzzle
- kleiner Wanderrucksack
- Hubelino Kugelbahn
- Genähtes aus Fuchsstoff (Mütze, Loop, Kissen)
- blauer Lömsk Drehsessel von Ikea
- Steckenpferd
- Tiptoi Starterset + weiteres Bücher
- Nachtlicht mit integrierter Taschenlampe
- Drache Kokosnuss Wimmelbuch

Babysohn bekommt 1-2 Kleinigkeiten, die meine Familie besorgt

Sieht so aufgelistet mehr aus als in meinem Keller ;D

Bradipa

wir haben alle ein ipad. mariella ein "altes" abgelegtes..... andere systheme kommen hier nicht ins haus  :P  schon allein wegen dem itunes familienzugang. sie nutzt es aber nu für hörspiele (haben keinen cd player) un sie guckt gerne youtube videos über backen, frisuren und basteln.... richtige spiele spielt sie super selten drauf.

ottili

Wir haben jetzt gut 1,5 Jahre ohne im Haus gelebt, weil der Vater es nach der Trennung mitgenommen hat. Nachdem letztes Weihnachten der Wunsch nach einem Tablet ganz groß auf dem Wunschzettel stand und es sogar Tränen unterm Weihnachtsbaum gab, weil es die Große keins bekam, war es dieses Jahr kein Thema mehr. ??? 
Aber ich wollte nun auch wieder gern eins haben. Ein Gerät nur für die Kinder oder gar für jeden eins kommt für mich noch nicht in Frage. Also gibt es eins für uns drei zusammen mit eingeteilter Zeit und ich denke das reicht. :)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Once

#259
an alle mit dreijährigen Kindern: Könnt ihr mich noch mal inspirieren? Alle glorreichen Geschenke die mir einfielen hab ich an Verwandte delegieren müssen. Nun bleibt uns nix mehr.

Eben konnte ich mir noch ein Steckenpferd abgucken bei Nellie, aber da bei uns Weihnachten und Geburtstag ja zusammen fällt fehlt uns nun noch ein etwas größeres Geschenk. Fahrrad gibts vom Opa, Tip Toi von Oma, Musikgeklimperstunden von beiden zum Geburtstag. Ukulele hat sie schon (falls das jetzt der ultimative Vorschlag wäre). Puppenhaus boykottiert sie. Playmo derzeit irgendwie auch. Hm. 

Ideen?

edit: hat und kennt jemand das Logo-Lernhaus und kann das empfehlen?

Honigbluete

Kinderküche? Das steht hier ganz hoch im Kurs...
Verkleidungskiste
Duplo-Erweiterung, evtl mit Hubelino Kugelbahn
Schleichtiere, evtl. mit einem Gebäude (Stall?)

Muss es denn was großes sein ausgerechnet jetzt? Vielleicht eine Kleinigkeit jetzt (die Kinder können in diesem Alter den Wert ja noch gar nicht reell einschätzen) und dann was größeres, wenn euch was einfällt/gebraucht wird...

Januar2012

Once:

Kinderküche
Kaufladen
diese Klackersteine für die Speichen
Fahrradschloss
Puppenfahrradsitz
Hubelino
Duplo Eisenbahn (sie mag kein Logo oder kein Duplo?)
Brettspiele
Stax Steine
Lgb Bahn
Kostüme
Backzubehör


Schnukki

Kinderküche
die Puppen vom Disneystore (Elsa etc. aber halt in Babypuppengröße)
Schleich
Puzzle
DVD´s oder Hörbücher
Baby Born / Puppenwagen

Once

Danke schonmal.

Kugelbahnen sind leider nur von sehr kurzer Faszination.
Puppenbuggy haben wir, Puppenwagen hmm darüber denk ich mal nach. Wär evtl eine idee.
Küche auch
Schloss & Puppensitz auch (Opa sei dank)
für einen Kaufladen, keinen Platz mehr
Puppe hat sie
Disney kennt sie noch gar nicht Elsa kann sie nicht zuordnen
Puzzles haben wir unzählige
Hörbücher hat sie unzählige im Kalender (vom Flohmarkt)


Schleich = guter Tipp! Wir brauchen noch einen Schleich-Bären
Duplo Eisenbahn schau ich mir mal an - wobei sie auch diesbezüglich nie Interesse gezeigt hat
Kostüm! Auch sehr guter Tipp
Stax Steine = nie gehört, gleich mal schauen!

Danke schonmal  :-*

~ Oma Netti ~

Du hast ja schon gute Ideen gesammelt.
Meine dreijährige Nichte bekommt zu Weihnachten Mag Formers, die liebt sie dermaßen wenn sie bei uns zu Besuch ist.
Und zum Geburtstag (sie hat auch kurz nach Weihnachten) bekommt sie von meinen Eltern einen Kaufmannsladen und von mir so kleine Holzkistchen mit dem ganzen Zubehör aus Holz. (Obst,Gemüse, Flaschen, Eier usw)

schwalbe

@once: kam schon mal, aber da mein Sohn ähnlich wie deine an Playmobil, Kugelbahnen, Lego die Lust verliert sobald Mama aufsteht (und nein, das hat sich nicht auf einmal mit 3 1/2 oder so geändert) würde ich auch nochmal die Verkleidungskiste vorschagen. Die ist hier seit 2 1/2 Jahren ein Dauerbrenner.

Wir haben damals einen großen alten Überseekoffer besorgt, eine große Kiste geht auch und allen (wirklich nahezu allen) die ihn kennen gesagt, dass er dafür Sachen braucht, man aber bitte nichts kaufen soll. Aus allen Ecken kamen auf einmal die tollsten Sachen. Federboas, Schleier, Hüte, Mützen, Tücher, Perücken, Schwerter, Stöckelschuhe, Helme, Kinderkleidchen, Masken, ein goldenes Hemd (das ist der Renner)...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lisa81

-
#266
-

Fliegenpilz

Ich habe alles eingepackt und beschriftet s-pfeifen wegen mir können wir morgen feiern! 8)

Anders

#268
edit

Drops

Zitat von: lisa81 am 09. Dezember 2015, 14:15:12
Ich bin soweit, finde das erste Geschenk nicht mehr  s-:)

das ist mir auch schon oft passiert.  s-:)

guest4811

Hab grad alles für die Kinder bestellt. Jetzt muss ich nur noch was für meinen Mann finden.

Nachtvogel

Zitat von: KardaMom am 09. Dezember 2015, 15:54:57
Zitat von: lisa81 am 09. Dezember 2015, 14:15:12
Ich bin soweit, finde das erste Geschenk nicht mehr  s-:)

Wenn Du wenigstens noch weißt, was es ist, dann bist Du mir schon mal einen Schritt voraus ...  s-:)

;D


@Once
Verkleidungskiste!
Hier bis vor wenigen Monaten noch DER Hit!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest4324

Zitat von: lisa81 am 09. Dezember 2015, 14:15:12
Ich bin soweit, finde das erste Geschenk nicht mehr  s-:)

s-kringellach


Ich hab alles.  s-badewanne


once, ein Hügelkuppen- und Flusssteine-Set ? (Balancespiel, nicht so das klassische Geschenk, bei dem die Kinder direkt vor Freude unterm Weihnachtsbaum Purzelbaum schlagen, aber wenn sie erstmal merken, was man damit alles machen kann,  sind die ultra vielseitig. Unsere Beiden machen bis heute noch alles mögliche damit)

Linchen81

@ once: Ein eigener cd-Player war bei uns zum dritten Geburtstag heiß gewünscht..

bellami

ich habe (fast) alles zusammen!! jetzt fehlt mir nur noch eine (bessere) idee fuer meinen bruder, was er der kleinen schenken kann!?  :P

und die grosse bekommt nicht wirklich viel zum spielen?! da  bin ich noch gespannt, wie ihre reaktion sein wird! ICH habe mich definitiv gegen das legofriends hotel entschieden, mal sehen, was mein bester macht?!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07