Geschenke, Geschenke, Geschenke!

Begonnen von Fliegenpilz, 14. September 2015, 17:31:03

« vorheriges - nächstes »

lotte81

wo ich hier grad wii u lese...kann mir das System bitte mal jemand erklären...ich bin offensichtlich echt zu doof.... Wir haben eine wii....was genau brauche ich denn jetzt für die wii u und was ist der Vorteil gegenüber der wii...und geht das mit jeder wii (keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt)... der Große hatte sich die schon letztes Jahr gewünscht, aber es scheitert echt daran, dass ich nicht verstehe, was cih alles kaufen muss und was der Vorteil ist und ob da dann alle Spiele gehen.....Und vor allem: Wi hoch sind die Kosten am Ende  ???
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Meph

wii u ist die neue hardware- die neuen Wii U Spiele lassen sich auf der WII nicht spielen, die  normalen Wii Spiele aber auf der Wii U
Wie eben mit dem Nintendo DS und dem Nintendo 3DS
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

ottili

Hier ist gerade das Tablet eingetrudelt. Ich schätze da muss ich heut abend, wenn alle Kinderäuglein tief und fest geschlossen sind, erstmal gucken ob das überhaupt funktioniert 8)


Mir fällt gerade auch jeden Tag was neues ein, was sie noch bekommen könnten und ich muss mich bremsen. Ich selbst habe ja noch nicht die Massen, aber es gibt ja auch noch genug von drumrum s-:)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

lotte81

D.h. ich muss quasi eine neue wii kaufen? Das ist kein Zusatzmodul oder so was,sondern quasi ein neuer "Kasten" und die "normale" wii wäre somit weg?
Mal doof gefragt, wo ist denn der Vorteil/ Verbesserung? Nur Grafik oder so was  ???
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

...und das ganze kostet dann ca. 280 Euro inkl ein Spiel? Ich habe dauernd gedacht, dass das nur ein extra Kontrollor ist....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Meph

Genau, es ist eine kompett neue Konsole, die Leistung ist höher, sie ist schneller und hat eine bessere Grafik- halt einfach das neueste System. Das alte Zubehör ist aber kompatibel...
und ja, es ist so teuer  s-:)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

OK...dann hab ich es verstanden  ;D ;D ;D ich hab dauernd gedacht, ich muss mich mit dem Preis verlesen und wir brauchen vielleicht nicht das ganze Paket  S:D so viel zu dem Thema.,... Dafür it die Konsole hier gar nicht genug in Gebrauch, als dass sich das auch nuru ansatzweise lohnt (ich hab sie vorgestern aus dem Karton geholt und wir sind im Juli umgezogen...hat keiner vermisst bisher.... ich glaube da wäre eine neue wii Unfug)....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nipa

Das tolle an der wii u ist wohl dass man seine eigenen Level machen kann. Davon waren meine Kinder auf der Spielemesse kaum wegzubekommen, das muss sehr cool sein....


Meph

ja, das ist das neue Mario-spiel und genau dieses Bundle habe ich gekauft  ;D
und mit 20% rabatt hat es sich echt gelohnt
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sonnenblümchen

Hier ist die Wii U mega begehrt.
Mein 10 Jähriger hat die weiße Version inkl. Skylanders zum Geburtstag bekommen. Amazon hatte das Bundle für 169€ im Angebot, da musste ich zuschlagen.

Seitdem ist hier bei schlechten Wetter was los  ;D Die Jungs & mein Mann sind davon nicht mehr weg zu bekommen. Die Jungs spielen Splatoon gegen andere online.

Für uns hat die Wii U nur Vorteile in Gegensatz zur alten Wii.
J1 *2005* & J2 *2008* & J3 *2012*

lotte81

mmmhhhh.....Neugierig wäre ich ja schon  ;D Es kommen ja bald Geburtstage nach Weihnachten.... oder ich überlege mir es noch kurz vor weihnachten als Gemeinschaftsgeschenk dazu zu holen.... mal schauen.... Ich glaube, das große Kind würde sich freuen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Der Nikolaus bringt für die Kinder jeweils eine Obstdose von der Eiskönigin, dazu jeweils eine weihnachtliche Hörspiel-CD und ein riesen großes Kinderüberraschungsei und einen Schokonikolaus.

Aber sie hatten auch schon zweimal Besuch vom Nikolaus in den letzten Tagen und wir schon zwei Obstschüsseln voll mit Leckerein s-:)

Muse

Die Große bekommt zum Nikolaus das Schleich Turnierset, der Kleine eine Spielzeugkaffeemaschine.  8) Dazu natürlich Nüsse und Schokolade - aber ich bin sooo stolz auf mich dass ich dieses Jahr nicht übertreibe.  ;D

Cloedje

Hallo ihr Lieben,
ich tue mich ja echt schwer dieses Jahr mit dem Hauptwunsch unserer Kinder (das wäre sogar Stoff für einen eigenen Thread). Der Grosse ist 8, die Kleine 4. Beide wünschen sich so sehr ein Tablet zu Weihnachten und wir haben die letzten Jahre wirklich gekämpft. Dagegen. Erstmal,weil es einfach so super teuer war und zweitens, weil ich immer nicht einsah, dass man in dem Alter mit so etwas schon spielen muss.( Wir haben auch keine anderen Videospiele oder so) Die zwei spielen so schön und haben so viele Ideen und sind in ihrer Welt. Theo ist ein begeisterter Leser und Anna mag Bücher auch super gern. Und ich gebe zu, dass ich bzw. wir einfach Angst haben, dass ein  Tablet  dies alles negativ beeinflusst. Noch dazu kommt, dass, wenn Theo mal bei einem Freund ist, der ein Tablet hat, er echt aggressiv drauf ist.

Und nun ist es irgendwie so weit, die Dinger sind ja nun auch noch erschwinglich geworden (so ein Mist) und ganz ehrlich, der soziale Druck wird auch irgendwie immer grösser. Er kommt sich teilweise schon wie ein Aussenseiter vor, weil er nicht mitreden kann. Also, könnt ihr mir was empfehlen ? Sicher per PN, aber ich suche ein Tablet, auf dem man mehrere Nutzerkonten einstellen kann und der auch so Zeitbegrenzung hat.

Und nun mache ich mir Gedanken, ob ich dann für jeden eines kaufen sollte, denn wenn der eine spielt, dann steht der andere ja sicher daneben. Ich brauch da, glaube ich, einen Denkanstoss, ich sehe irgendwie nicht mehr richtig durch.

Liebe Grüsse
Cloedje

lotte81

Was ist denn mit einem kindle fire? Den haben wir letztes Jahr zu Weihnachten für den Großen geholt und es gibt jede Menge Möglichkeiten Zeiten einzustellen/ Nutzer einzustellen.... Man kann auch so Sachen programmieren wie: Erst musst das Kind 15min lesen, dann darf es spielen...man kann regulieren wie viel Zeit das Kind, spielen, lesen oder Filme schauen darf (alles getrennt voneinander)..... Und man kann es zusätzlich noch im Urlaub zum lesen nutzen  ;D Gut, ich gestehe im Alltag kommt es gegen das i pad dann doch nicht immer an - aber ich finde es für Kinder eigentlich eine ganz gute alternative.
Ansonsten gibt es ja unendlich viele von günstig bis teuer ...und ich glaube, wenn es "nur" um die üblichen paar Spiele geht, sind die doch alle OK....wir haben den kindle fire, i pad und noch ein Nexus und spielen geht mit allen.
Andererseits verstehe ich deine Gedanken...... Wobei ich dich auch beruhigen kann: Es kann sich ja auch ergänzen.... Meine Tochter spielt durchaus auch gern mal tablet (wobei ich es zeitlich dann natürlich begrenze)....sie spielt aber trotzdem hier alles vorhanden ist lieber mit ihren Freundinnen oder allein Barbie, Playmo oder sonst irgendwas....und der Große ist nach wie vor am allerliebsten beim Sport und draussen unterwegs..... Wir haben (wie oben erwähnt) ja auch eine wii....die hat 5 Monate keiner vermisst (sie stand abgebaut neben dem TV und es hielt keiner für nötig sie anzuschließen, bis ich es gemacht habe...dann war sie 2 Tage der Renner und jetzt schaut sie wieder keiner an....)
Ich bin nach wie vor für mich dafür Medien wie TV/ Tablet etc mit zu einem gewissen Alter gar nicht zuzulassen (aus dem sind meine Kinder aber raus) und dann eben immer altersangepasst zeitlich und inhaltlich begrenzt ...wobei es durchaus mal Tage gibt, da ist es mehr und dann wieder gar nicht.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Das Tablet hat ein Spiel hier modernisiert, sie haben jetzt eine "neue moderne Kasse", so wurde es mir von der Verkäuferin bei meinem heutigen Einkauf berichtet im hauseigenem Supermarkt ;D

Jetzt steht für mich natürlich die Frage ob ich wirklich noch die eigentlich angedachte neue Supermarktkasse mit Scanner und Co schenke für den Kaufladen oder sie eh weiter das Tablet als Rechner nutzen... Was ich sagen wollte: Sie haben das Tablet in ihr freies phantasievolles Spiel integriert :)
Gerade legten beide ihre Tabs nach wenigen Minuten zur Seite, schmusten nur noch die Kater und sind dann nach oben verschwunden. Dort spielen sie jetzt, die Tablets liegen hier bei mir unten im Esszimmer, achtlos auf dem Boden rumliegen lassen!

Was mir aufgefallen ist:
Sie können nicht am Tab spielen, ihnen fehlt das miteinander. Beide haben ihre Tabs aber die eine muss immer schauen was die andere macht, reden, Fragen stellen ... beide! Sie sind im ständigen Austausch. Und das stört das Tab-Spiel selbst, also spielen sie lieber miteinander als mit dem Tablet alleine.

Cloedje

Mmmhh, danke ihr beiden für den wertvollen Input.  :-*  Ich will ja auch gar nicht dogmatisch sein. Im Grunde brauche ich vor allem eben solche Erfahrungen, um mich selbst zu überzeugen.

@lotte : Das Kindle Fire habe ich mir auch schon mal angesehen, aber ist man dann mit den Spielen nicht total auf amazon festgelegt ? Also nichts mit Play Store und so ? Ist es das Kindle Fire für Kinder ? Ich habe ja auch einen Kindle zum lesen. Liegt wahrscheinlich auch so in meiner Preiskategorie, denn mehr als 200 € kann ich gar nicht ausgeben ( und schon gar nicht pro Kind). Aber ist ja irgendwie toll, wenn man das alles einstellen kann (also zuerst lesen und einzelne Sachen zeitlich begrenzen)

@Christiane : also deine haben beide eins ? Die Frage habe ich mir eben auch gestellt. Ich kann mir deine beiden Mädels aber auch gut vorstellen beim spielen und sich gegenseitig über die Schulter schauen. Bin noch am überlegen, ob ich eben für die Kleine ein Clementoni Clempad kaufe, ich glaube, dass ist etwas eher für kleinere.

Nipa

@Cloedje: Ich fühle mit Dir. Unsere wollten auch unbedingt eines.
Der Kleine hat sogar geweint, weil er auch was elektronisches will, da im Kiga eben sehr viele ein Storio oder ähnliches haben. Und er hat wie wild Sachen ausgeschnitten die in die Richtung gehen und auf seinen Wunschzettel geklebt.

Wir waren echt soweit 2 so Dinger zu holen, es gibt die ja mittlerweile gut unter 100 Euro, das wäre schon drin gewesen. Haben uns mehrere angeschaut und überlegt WELCHES wir nehmen.
Und dann mit den Kids geredet was sie denn damit wollen.

Und sie wollen das, was sie bei der Oma am Tablet dürfen. YouTube Clips schauen, spielen usw.
Dazu braucht man aber Internet. Und da habe ich Ihnen gesagt, dass das Christkind durchaus ein Tablet bringen kann, wir aber das Internet besitzen und das nicht einfach erlauben.
Da wurden die Augen gross.

Letztlich sind mein Mann und ich zu dem Schluss gekommen, dass wir uns nicht vom Gruppendruck erdrücken lassen und wir eigentlich keins kaufen wollen.
Und haben uns dann - wenn auch nicht ganz einfach - dafür entschieden, dass die Kinder keins bekommen.

Wir haben aber z.B. Internet am Fernseher und beschlossen, dass sie dort mal unter Aufsicht (gerade der Grosse, weil er liest) selbst Sachen im Internet raussuchen dürfen.

Meine spielen auch so schön miteinander und ich denke ein Tablet wäre bei uns nicht so schnell in der Ecke, sondern würde viel Zeit wegnehmen.

Fliegenpilz

@Cloedje
Unsere Mädchen bekamen beide letzten Samstag vom Opa jeweils eins geschenkt - wir selbst hätten es nicht angeschafft, weil a) kein Wunsch dahin bestand und b) wir auch keine Notwendigkeit gesehen haben.

Ich habe es ihnen Samstag Abend noch fertig gemacht, mit Apps bestückt etc. Beide Akkus sind noch über die Hälfte geladen. Es ist noch uninteressanter als ich es geahnt hatte! s-:)
(Allerdings haben sie kein WLan, dementsprechend können sie keine Videos o.ä schauen)

Cloedje

@Nipa : Ja man, genau das ist es. In unserer Familie gibt es weit und breit keine Tablets. Naja, so gross ist unsere Familie nun auch wieder nicht  s-:). Aber es ist schon ziemlich krass, inwieweit so ein Wunsch schon zur Obzession werden kann. Theo argumentiert auch gut und ich glaube ihm sogar : nicht unter der Woche, oder wenn die HA gemacht sind, nur zeitlich begrenzt, alles kein Problem...und mein Mann und ich sagten uns einfach irgendwann vor ein paar Tagen : wir sind vielleicht selbst ziemlich vernagelt, weil wir uns von unserer Angst leiten lassen und er, so viel er argumentiert doch nicht "gewinnen" kann, eine von Anfang an verlorene Diskussion also. Und wir sagten uns, dass wir ihm vielleicht mehr Vertrauen entgegen bringen sollten. Und dann hab ich mich das erste Mal umgeschaut und seitdem finde ich es immer komplizierter, das Richtige zu finden bei der Auswahl. Wie du schon sagst, man kann schon etwas unter 50 € finden. Und ich stimme dir voll zu, es ist wirklich schwer, da zum "nein" zu kommen

@ Christiane : Deine Mädchen sind nicht von dieser Welt  s-:)  Schön,dass es so läuft.

Fliegenpilz

Manchmal zweifel ich auch ob sie wirklich von mir sind, denn ich stehe auf Technik dieser Art s-:) - aber solange es keinen Motor besitzt wird es von der Kleinen ignoriert und die Große liest lieber ein Buch. Ich habe ihr angeboten Bücher auf das Tab zu machen und sie schaute mich mit großen Augen an und fragte wie sie dann umblättern soll ;D

Meph

ragna bekommt jetzt das fire 7 für 60 euro zu weihnachten, freya hat bereits das fire 6.
Ragna bekommt die Kinderoberfläche aufgespielt, ich habe auch bereits fürs sie freetime unlimited auf meinem fire--- dort kann sie sich aus der leihbücherei bedienen, auch kindgerechte filme sehen, sie ist im internet, kann aber keinen browser, keine emails und keine apps wie fb nutzen, die sind dort ausgeschlossen.
Freya ist  auf der Erwachsenenoberfläche, kann alles machen was sie will, ich kann aber jederzeit in ihr profil schauen- muss ich aber garnicht, weil ich mich blind auf sie verlassen kann.
Und auch hier reguliert sich das super selbst, mit nem tab lässt sich halt nicht gemeinsam spielen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

also vorweg:

bei uns reguliert sich garnix von selbst. Der Mittlere würde zocken bis zum Erbrechen s-:) s-:) s-:)
Der ist der aaaaabsolute Technikfreak.

Die Große liebt das Ding auch, packt es aber auch irgendwann von selber wieder weg.

Bei uns gibts daher ein paar Regeln. An 2 Tagen die Woche ist Tablet frei und ansonsten ist ihre Spielzeit auf meine Kochzeit begrenzt, da haben wir dann alle was davon S:D ;D

Positiv: TV ist seither Geschichte (und mir ist ehrlich lieber sie Spielen mal ne Runde als sich den Schrott im TV nebst Werbung reinzuziehen! :-X)


Es gibt für alles Apps: Zeitbegrenzung, sich mit Lernspielen oder Lesen Zeit zum zocken erkaufen, limitiertes Internet (weil ganz ehrlich, ohne Inet macht es kaum Sinn), sprich wir können definieren wie sie ins Netz kommen und ob überhaupt (man kann es so einstellen dass die Spiele sich im Netz bedienen, aber keine Sites im Netz geöffnet werden können)
Werbeblocker,...

also man kann die schon ganz gut kindersicher machen,

Spiele runterladen kann man auch so einstellen dass sie es nicht selber machen können.


Wir haben auch keinerlei Konsolen, Nintendos,...Die Kinder langen uns ewig damit in den Ohren, aber wir wollten nicht.
Letztlich haben wir uns für die Tablets entscheiden weil sie damit auch sinnvolle Dinge tun können und nicht nur Spiele spielen (lesen, YouTube Anleitungen für Looms,.., skypen mit Freunden und Family, Mails schreiben, Videos schauen, Musik hören,...) Außerdem gibts hier die Spiele gratis während bei Konsolen ja alles nochmal gekauft werden muss.

Für die Urlaubsfahrt haben wir ihnen ein paar Filme drauf geladen, Hörspiele usw... Wir sind 14 Stunden gefahren ohne Theater, ohne das geringste meckern. Alleine dafür hats sich gelohnt ;D

Nach Konsolen haben sie auch nie wieder gefragt, genau so wie sie sogut wie kein TV mehr schauen weil sie in den ca 45 Minuten die sie zur Verfügung haben entweder TV oder Tablet haben dürfen und sie entscheiden sich immer fürs Tablet ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]