Hallo,
Ich habe, ebenfalls zur Mutter- Kind- Kur, zwei große Koffer mit Hermes vorausgeschickt.
Wir sind dann mit dem Zug ca. 700 km gefahren und ich hatte nur noch einen kleinen Rollkoffer und einen Tagesrucksack dabei.
Wir waren im Winter, hatten dementsprechend dicke Sachen dabei. Mein Mann hat uns dann relativ schnell ein Päckchen nachgeschickt- mit dem, was wir so vergessen hatten.
Ich denke, dass es in jeder Kureinrichtung Waschmaschinen gibt. Ich habe insgesamt 4 oder 5 mal gewaschen- am Ende habe ich saubere Wäsche per Hermes wieder zurückgeschickt

Separat habe ich noch ein großes Packet mit all den Dingen geschickt, die sich so angesammelt haben.
Alles hat damals gut geklappt- als wir ankamen, waren die Koffer schon im Zimmer. Als wir wieder nach hause kamen, kamen sie einen Tag später bis in die 5. Etage.

Spielzeug hatten wir nur im Kinderrucksack dabei- es gab Bücher und Spiele zum Ausleihen. Das Kind war bis 16:00 Uhr in der Betreuung und abends waren wir immer in der Turnhalle oder die Kids haben gemeinsam Kinoabend gemacht. Ansonsten waren wir draußen oder unterwegs. In der Kur haben wir zwei Bücher gekauft und der Nikolaus brachte auch noch ein Siko- Auto. Will sagen- wir haben nicht viel gebraucht!

Edit: viel Spaß beim Packen und dann in der Kur.