Gab es in Eurer ersten Schwangerschaft eine Geschlechtspräferenz?

Begonnen von Once, 13. Juni 2012, 09:31:17

« vorheriges - nächstes »

Hattet ihr den speziellen Wunsch nach einem Mädchen bzw. Jungen?

Ja: ein Mädchen
52 (40.6%)
Ja: ein Junge
34 (26.6%)
Nein, mir war es egal
42 (32.8%)

Stimmen insgesamt: 128

Tini

@Lisa
ja, meine Tochter hat blonde haare und blaugraue Augen. hat sie von ihrem Vater :-). allerdings habe ich mir meine Männer nie danach ausgesucht. aber in meiner Vorstellung war es einfach schon immer so, dass ich mich als Mutter eines blonden Mädchens mit blauen Augen gesehen habe. wäre es anders gekommen, hätte ich das natürlich auch so genommen :-).
She *7/2006
He   *7/2014

Once

hehe, nun dass es dafür einen weiblichen Moderator zur Fragestellung geben müsste hatte ich mir auch schon gedacht  :D

A.n.j.a


etira mit nayla und rouven

bei nummer eins wollten wir gern ein mädchen, wegen der "kleidchen"  ;D (ich hat aber ein Junge-gefühl) und nummer zwei war ich mir sicher es ist wieder ein mädchen und war fast "geschockt" als es ein junge war aber dann sehr stolz  :)

übrigens bei beiden wurde es bei der nackenfaltenmessung festgestellt 12+6 und 13 ssw
Endlich sind wir komplett!
[Login or Register]
[Login or Register]

Kathrin

In der 1. Schwangerschaft habe ich mir ein Mädchen gewünscht - hat nicht geklappt (was auch nicht "schlimm" war/ist).
In der 2. Schwangerschaft habe ich mir einen 2. Jungen gewünscht - ist auch nix draus geworden! ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Cindy

beim ersten Kind habe ich von Anfang an einen Jungen im Gefühl gehabt, war vielleicht auch weil ich mir schon gerne einen Jungen gewünscht hätte, beim 2. Kind war es irgendwie völlig egal, beim 3. Kind habe ich mich eigentlich als Jungenmama gesehen, zum Outing hin kam dann aber schon der Wunsch auf auch mal ein Mädchen haben zu können und beim Outing selbst, habe ich mich über den 3. Jungen dann total gefreut, beim 4. Kind war der Wunsch nach einem Kind größer als der Wunsch nach dem Geschlecht, aber wir haben versucht es einbisschen zu beeinflussen, während wir bei den anderen immer wild drauf losgehibbelt haben  ;D , haben wir bei Finja nur die fruchtb. Tage vor dem ES ausgenutzt und da hat es ausgerechnet im 1.Zyklus geklappt und ich hätte nie im Leben dran geglaubt das es wirklich funktioniert hat, aber jetzt haben wir auch ein Mädel und wir haben uns alle natürlich riesig gefreut und ich habe es lange erstmal nicht glauben können  ;D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

peter


Fliegenpilz


Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Solar. E


Mondlaus

Ich wollte nen Jungen. Nicht aus Gründen, den Namen fortzuführen oder kein Brautgeld zahlen zu müssen ;D Ich hab mich immer mit einem Sohn vorgestellt, ich habe nicht die geringste Ahnung, warum. Hatte dann bis zur 20 SSW einen Jungen. Als beim Feinultraschall auf einmal die Änderung kam, war ich total perplex und irgendwie auch entsetzt.... Ist aber jetzt gut so, wie es ist.
Sollte es ein nächstes mal geben, wäre ein Junge aber toll!
Kind 2011
Kind 2014
...

Sabrina

Ich wollte auch einen Jungen, wir haben uns auch auf einen Jungen "eingestellt" ich wusste aber innerlich, dass es bestimmt kein Junge ist. Versteht das einer? Ne? Egal *g* Wir waren nach dem Outing aber auch nicht traurig oder sowas drüber, dass wir ein Mädchen bekommen. :)

Schnecke261

Hatten keine wirkliche Präferenz. Höchstens ne leichte Tendenz zu einem Jungen. Heute hab ich 2 davon.

Bin die totale "Hauptsache gesund"-Fraktion.

Dieser Geschlechter-Hype war mir in meinem ganzen Leben fremd BIS ich mit einem 2. Jungen schwanger war. Da gabs nämlich doofe Kommentare.

Heute weiss ich die gibts auch beim 2. Mädel.

Für mich gibts hier kein "lieber das oder das". Bei einem 3. wäre für mich wieder ganz klar offen: Junge oder Mädel - eins von beiden wirds! Fertig.

Gestehe aber jedem einen Geschlechterwunsch zu. Mag nur selber nicht bemitleidet werden weil ich ja "nur" Jungs hab. Weil das falsch ist.

Allerdings stellen sich mir bei "Argumenten" wie "Mädels kann man schöner anziehen" echt die Nackenhaare auf. Kommt bei mir gleich nach dem "Argument" junger Mütter "dann kann ich später mal mit meinem Kind in die Disco gehen"





Nachtvogel

Zitat von: Schnecke261 am 14. Juni 2012, 18:17:19
Allerdings stellen sich mir bei "Argumenten" wie "Mädels kann man schöner anziehen" echt die Nackenhaare auf. Kommt bei mir gleich nach dem "Argument" junger Mütter "dann kann ich später mal mit meinem Kind in die Disco gehen"

nee nee, das Eine ist totaler Bockmist, das Andere ist einfach FAKT  ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnecke261

Logo! Mädels kann man schöner anziehen....wie uns Frauen dann später eben auch ;-) aber DAS ist doch nicht das Argument sich ein Mädel zu wünschen wobei ich das nun niemandem konkrekt unterstelle. Man hört es eben oft und das find ich seltsam als Grund. 

Milka

@schnecke:
Also ich habe paar Freundinnen, die sich Mädels gewünscht haben, wegen der Klamotten. Und die Freundinnen, bei denen es Jungs geworden sind, gehen immer traurig durch die Mädchenabteilung im Kaufhaus etc. und schimpfen über das Jungsklamottenangebot.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Schnecke261

@Milka: ja bitte wenn man so tickt kann man sich das Leben auch schwer machen. Aber andererseits auch sehr bedauernswert wenn man dann da so traurig ist. 

Bin wohl echt ne Ausnahme. Sehe aber auch echt selten Mädels die ich als toll angezogen empfinde. Die meisten sind mir zuviel rosa-pinker-Glitzerbonbon. Mein Mädel wäre sicher auch ein "Mädel" aber eben schlichter. 

Meine Jungs haben aber auch seltenst irgendwelche jungstypischen Drucke (spiderman z.B.) auf den Shirts o.ä. gefällt mir da auch nicht. 


peter

@stolz
ICH kann mich freuen über manche sachen,aber stolz bin ICH nur auf sachen die ich iwi beeinflusst habe durch,könne,fleiss oder ergeiz oder so....
ich bin doch net stolz ein geschlecht zu zeugen oder auszutragen...genau wie ich nicht stolz sein kann blaue augen zu haben....
ne,ICH finde die aussage seltsam

Solar. E

@satti

Ich lese hier des öfteren auch Sätze wie "Mein Kind kann sich neuerdings drehen/krabbeln/sitzen/hat den ersten Zahn usw... ich bin sooo stolz!" Das spielt für mich in ganz genau der gleichen Liga. Und mir ist ehrlich gesagt nie was dabei eingefallen, wenn jemand sich freut und halt auch stolz auf sein Kind ist.
Von daher seh ich da absolut kein Problem.  :)

Binus

Hätte ich vor meiner Schwangerschaft die Wahl gehabt, hätte ich mir wohl zwei Mädels gewünscht. (also, wohlgermerkt, insgesamt, nicht auf einmal!)

Als ich dann schwanger war, gab es ne Situation, wo ich mit drei Mädchen im Grundschulalter irgendeinen Kinderfilm geschaut hab, und plötzlich überkam mich der Gedanke "Nee, ein Mädchen...irgendwie nicht!"

Ich hatte aber während der gesamten Schwangerschaft kein eindeutiges Junge- oder Mädchen - Gefühl.

Allerdings hätte es mich doch sehr verwundert, wenn da plötzlich ein Mädchen aus mir rausgekommen wäre. Hat schon alles so gepasst, wie es war.  :)

Ich muss dazu sagen, ich hab mir ganz bewusst das Geschlecht nicht sagen lassen. Auch wenn ich alles andere als der "esoterische" Typ bin, ich wollte mir einfach noch kein Bild von meinem Kind machen. Klar, man macht sich natürlich ständig Vorstellungen, wie es wohl als Mama sein wird, und was für ein Kind man bekommen wird  - aber ich war die gesamte Schwangerschaft hemmungslos frei in meinen Tagträumen, das war sehr schön. Das ganze Orakeln sämtlicher Freunde, Kollegen etc. ist auch echt unterhaltsam, wenn man wirklich keinen blassen Schimmer vom Geschlecht hat.

Und ja, es gibt schöne, neutrale Babykleidung. Ab spätestens Größe 68 kann man ja dann fein geschlechtsgebunden einkaufen. Außerdem kriegt man reichlich blaue bzw. rosafarbene Klamotten im entsprechenden Fall geschenkt.

Milka

@schnecke:
Also eine der Freundinnen ist nach ihrem ersten Jungen so weit gegangen, dass sie ihren Mann überredet hat, noch ein Kind zu bekommen in der Hoffnung, dass es ein Mädel wird. Und es wurde noch ein Junge  :-X Immer wenn ich sie treffe muss ich mir anhören, wie gut ich es doch habe mit meinen 2 Mädchen  s-:) Mir tun ihre Söhne echt leid  :-[
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

liadan

@Klamotten, also ich finde viele Mädchenklamotten einfach viel zu bunt und grell ,-) hätten wir ein Mädchen hätten wir auch diese Klamotten, weil man oft eben gar nicht daran vorbeikommt und weil Kinder irgendwann auch ihren eigenen Geschmack entwickeln.  ;) Denke aber auch das ist einfach Typsache der MUTTER ,-)! Manche Mädels finde ich stellenweise sehr unpassend gekleidet im Winter mit Strumphose und kurzem Rock, ich mein keiner würde auf die Idee kommen einen Jungen im Winter mit einer kurzer Hose rauszuschicken mit ner Leggins drunter. Mein Vorurteil  ;) die Mütter dazu sind auch meist nicht wettermässig angezogen sondern stehen in kurzem Rock an der Haltestelle und springen von einem Bein auf das andere weil es für die Klamotten eben zu kalt ist  ;). Mädchen müssen eben schick und sauber aussehen, wenn ein Junge ein Loch in der Hose hat hört man ach ist eben ein Junge, bei 80% der Mädels undenkbar und so werden sie schon von klein auf daran gewöhnt das sie schick und schön aussehen müssen.

@Kind in die Disko gehen, ganz ehrlich mein Sohn soll mit seinen Freunden die Disko unsicher machen nicht mit mir als Mutter, ich bin seine Mutter und nicht seine beste Freundin. Aber das kenne ich halt aus meinem Freundes- Bekanntenkreis, wir hatten einen Kumpel dessen Mutter war voll integriert in seinen Freundeskreis, sie hat die Freunde ihres erwachsenen Sohnes noch in die Disko kutschiert (da war er 28), sie war echt überall dabei und ihr Sohn sowas von unselbständig aber sie war STOLZ drauf das sie ja noch jung geblieben ist und die Freundin ihres Sohnes ist. ??? Mal mitgehen kann man auch wenn man älter ist, aber zu einem Dauerzustand sollte das nicht werden, weil das Kind so eben gar nicht sein eigenes Leben leben kann. Schlussendlich ist die Freundschaft von mir zu ihr genau daran kaputtgegangen als ich ihr mal sagt sie sollte ihren Sohn doch mal selbständig werden lassen. Sie hat ihn morgens ja sogar noch zur Arbeit gefahren und bei unangnehmen Gesprächen auf der Arbeit ihres Sohnes war sie mit dabei  :P :o :o

Gut das ist ein Extremfall aber kommt eben vor wenn man nicht Unterscheidet was Freunde der Kinder sind und was es bedeutet eben die Mutter des Kindes zu sein.


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

deep_blue

Nein, bei uns gab keine Geschlechterpräferenz und ich hätte kein Problem, dies zu sagen, wenn es denn so gewesen wäre.

Interessanterweise taten wir uns mit der Jungennamenwahl bis zum allerletzten Moment extremst schwer. Eigentlich hatten wir bis in den Kreißsaal null Plan und die Namen, die wir hatten waren irgendwie halbherzig. Ein Outing hatten wir nicht gewollt.

So kam es wie es wohl genau geplant war von höherer Instanz ... es wurde ein Mädchen!

Beim zweiten haben es wir uns dann sagen lassen, da ich immer gerne ein Pärchen haben wollte. :) Und auch das hat geklappt. Und dieses Mal waren wir gut vorbereitet.

babe

Habe immer das bekommen, was ich mir "gewünscht" habe :)
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Martina

Franziska zieht sich meistens selber an und da kann es passieren, dass sie eine geringelte Leggins, ein kariertes Kleid und drunter noch ein buntes LA-Shirt an hat.  s-:) Wird es ganz extrem, dann muss sie sich noch mal umziehen.  ;D Ansonsten kann ich meine Mädels gut so lassen wie sie sind. Franziska hat wenig rosa und Leni noch weniger. Ich steh einfach nicht auf rosa-glitzer und Barbie. Da ist es egal ob man Mädels hat, solange sie das nicht verlangen, muss man den Kram auch nicht kaufen.  S:D
Ohne