Hauptmenü

Fußball

Begonnen von Tini, 13. Mai 2012, 14:19:47

« vorheriges - nächstes »

mausebause

ICh liebe Fußball und diskutiere auch fleißig und mittlerweile "anerkannt" in der Männerriege hier mit.. ;D ;D
EM und WM sind eh "Pflicht", aber auch sonst guck ich regelmäßig...da ich aus der entfernteren Lauterer Gegend komme, sympathisiere ich natürlich schon mit dem FCK, aber eigentlich bin ich seit ich 14 bin BVB "Fan"...wenns aber wie jetzt am Samstag um die Champions League geht, mutiere ich sogar auch mal zum Bayern Fan.. :P

Laurine+Pascal+Jonas

Ich schau auch gern Fußball, EM + WM immer, ansonsten so große Spiele wie Pokalfinale, Champions League,... und natürlich die F-Jugend unseres Ortes, da spielt mein Großer nämlich mit :)

Anhänger eines Vereines bin ich nicht. Ich bin aber großer Jürgen Klopp-Fan, egal wo er Trainer ist.
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

redheart

Wegen gestern ;)

ZitatTrotz so vielen Spielen und so vielen Entscheidungen, die Fussballfans schon verfolgt haben, ist es immer wieder einfach nur erstaunlich, was es auslösen kann, wenn man 22 Männern beim Ballspiel zuschaut. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Eine Aktion kann alles auf den Kopf stellen. Für solche Achterbahnen der Gefühle wie gestern muss man den Fussball einfach lieben

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

eisi04

Ich bin seit ewigen Zeiten BVB - Fan und seit ich vor etwa 20 Jahren das erste Mal auf der Südtribüne gestanden habe gibt es für mich ohnehin keinen anderen Verein mehr (und auch kein anderes vergleichbares Stadion)  ;)

Ich liebe die Emotioen beim Fußball und ich finde es so schön, dass ich diese Begeisterung mit meinen "Jungs" teilen kann. Am Samstag abend haben Jannik und ich nach Riberys 2:4 einen Nachtspaziergang durch Duisburg gemacht, weil wir es vor Spannung nicht mehr ausgehalten (wir haben aber in jedes Fenster hineingelinst, weil natürlich überall der Fernseher mit Pokalfinale lief  ;)).

Und ich mag Fußball, weil er das ganze Spektrum der Gesellschaft vereint - gestern in Dortmund auf der Meisterfeier stand links hinter mir eine Oma mit Rollator, Jannik wurde von einem Jugendlichen aus der Schweiz auf die Schulter genommen (er war Sonntag morgen aus Bern angereist) und Jannik sollte für ihn Photos machen und an der U-Bahn- Haltestelle sind wir noch auf einen autistischen Jungen mit seinem Vater getroffen, der permanent neue Texte auf bekannte Fanlieder dichtete - das war so genial  ;D.

Und jetzt freue ich mich auf die EM und hoffe auf gutes Wetter, weil wir die Spiele mit unseren befreundeten Familien in unserem Garten mit Beamer und selbstgebauter Leinwand schauen werden. 

Ach ja und nächste Saison kann ich Samstags wählen, ob ich mir ein D-Jugend, ein E-Jugend, ein F-Jugend oder doch lieber ein Bambini -Spiel anschauen möchte, weil meine 4 Jungs dann nämlich alle in unterschiedlichen Altersklassen spielen - von daher ist meine eigene Fußballbegeisterung schon hilfreich  S:D !!! 

bella1979

Zitat von: eisi04 am 14. Mai 2012, 14:13:09
Ach ja und nächste Saison kann ich Samstags wählen, ob ich mir ein D-Jugend, ein E-Jugend, ein F-Jugend oder doch lieber ein Bambini -Spiel anschauen möchte, weil meine 4 Jungs dann nämlich alle in unterschiedlichen Altersklassen spielen - von daher ist meine eigene Fußballbegeisterung schon hilfreich  S:D !!!

:D wie genial!  :D

Erna

Ich bin jede Woche zweimal zum Training für den Kleinen am Sportplatz und samstags zu den Spielen des Kleinen, der Mittleren(Tor) und des Großen (Schiri) neuerdings auch wieder. Dazu muss ich die die MIttlere noch ab und zu abholen und mir die Spiele ihrer Kreisauswahl sonntags ansehen.

ICH HASSE FUSSBALL!!!!

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

Tini

Zitat von: Erna am 15. Mai 2012, 17:56:59
Ich bin jede Woche zweimal zum Training für den Kleinen am Sportplatz und samstags zu den Spielen des Kleinen, der Mittleren(Tor) und des Großen (Schiri) neuerdings auch wieder. Dazu muss ich die die MIttlere noch ab und zu abholen und mir die Spiele ihrer Kreisauswahl sonntags ansehen.

ICH HASSE FUSSBALL!!!!

Erna

Oh weh, der absolute Fußball-Overkill   ;)? Dabei dachte ich immer, Du magst Fußball.....
She *7/2006
He   *7/2014

sunshine

Nein, ich mag kein Fussball. Hab ich noch nie gemocht. Wenn ich Dokus im Fernsehen sehe, wie es da abgeht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mein Ex war großer Bayernfan. Darum war ich da auch einmal mit im Stadion. Ich war sogar bei einem WM-Spiel. Elfenbeinküste gegen Serbien-Montenegro.  ;D

Niklas hat ne Zeit lang gespielt, aber bin froh, dass des rum ist und er für Tennis wesentlich mehr Talent hat.

Erna

@sunshine:
DANKE, dass Du für mich antwortest!  ;D


Schönen Abend,

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Tini

Düsseldorf  s-nein

Das muss echt nicht sein!
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Gestern in KArlsruhe auch schon.  :-X

redheart

Zum Glück konnte man noch zu Ende spielen... Ncht auszumalen, wenn so eine Partie dann am grünen Tisch entschieden wird...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Solar. E

Ich gestehe, ICH hätte es nicht mehr angepfiffen.  :-X

*edit* Aber diese dämliche Relegation gehört mMn eh wieder abgeschafft. Das gab letztes Jahr glaube ich auch schon Ärger.

Meph

ich bin fassungslos  :-[
schlimm, dass so viele menschen einfach keinen respekt mehr haben.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tini

DAs sehe ich genauso! Es war ein so spannendes Spiel, aber manche müssen halt immer wieder Chaos stiften. Diese Bengalos können so gefährlich werden! Ich verstehe das einfach nicht!
She *7/2006
He   *7/2014

dasmuddi

was iss passiert?

wir haben bei 2:1 umgeschaltet

Solar. E

#92
Was ja irgendwie schon fast wieder lustig ist, ist dass der eine den Elfmeterpunkt geklaut hat  s-:)
Nein, im Ernst, ich gehe leidenschaftlich gerne ins Stadion - aber es nervt absolut, dass es schon zur Normalität gehört, im Gästeblock Bengalos abzufackeln. Und damit meine ich auch unsere eigenen Fans auf Auswärtsspielen. Es wird echt immer schlimmer!

@muddi
Das Spiel wurde ewig unterbrochen weil zuerst Bengalos auf den Rasen flogen und dann die Fans den Rasen stürmten obwohl das Spiel noch nicht abgepfiffen war. Es gab ewig lange Unterbrechung und es war nicht klar, ob nicht ganz abgebrochen wird. Das jetzt mal die Ultrakurzfassung.

Meph

ich stand mal direkt vor nem bengalofeuerer
damals im werderblock beim HSV...
Danach hatte ich ne teilglatze und brandwunde am kopf....

Ich hab zwar schon einige angespannte spiele erlebt, aber sowas? ne, niemals


und was liebe ich die stimmung bei st. Pauli - das ist entspannung, so richtig!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dasmuddi

ok danke Solar.E das Spiel sollte dann nicht gewertet werden meine Meinung

@ Meph joo stimmt St. Pauli oder auch Union nimmt sich da nichts, es gibt keine Ausschreitungen oder ich hab bis jetzt keine mitbekommen wenn wir da waren, ok ab und zu fliegt mal nen Bierbecher aber sonst alles gut

ich frag mich auch immer wie die z.b. Bengalos ins Stadium kriegen, wenn wir gehen werden wir durchsucht ,abgetastet aber sehr gründlich.

Ich mußte letztens in einen Raum weil ich son blöden Bügel-BH anhatte *gggg*

Tasche nehm ich schon garnicht mehr mit weils echt lästig iss die immer vor allen auszupacken*gggg*

Solar. E

Was einen heute auch fassungslos macht, ist, dass unter den Leuten, die über die Zäune auf den Rasen geklettert sind, Mütter mit Kindern dabei waren  :-X Mann, das ist gefährlich, sind die denn bescheuert und vor allem, muss man das den Kindern so auch noch vormachen?

@Bengalos
Diejenigen, die die reinkriegen wollen, wissen wie sie es machen müssen, denke ich. Sonst würde das ja nicht in der Masse vorkommen.

@St. Pauli: Dort ist es aber nur dann entspannt, wenn nicht Hansa Rostock zu Gast ist.  S:D

Tini

Zitat von: Solar. E am 15. Mai 2012, 23:33:00
Was einen heute auch fassungslos macht, ist, dass unter den Leuten, die über die Zäune auf den Rasen geklettert sind, Mütter mit Kindern dabei waren  :-X Mann, das ist gefährlich, sind die denn bescheuert und vor allem, muss man das den Kindern so auch noch vormachen?

@Bengalos
Diejenigen, die die reinkriegen wollen, wissen wie sie es machen müssen, denke ich. Sonst würde das ja nicht in der Masse vorkommen.

@St. Pauli: Dort ist es aber nur dann entspannt, wenn nicht Hansa Rostock zu Gast ist.  S:D

Was ja aber jetzt erstmal nicht vorkommt, da die in die 3. Liga abgestiegen sind, also Rostock  :D - aber ansonsten hab ich zwar selber keine Millerntor-Erfahrung, aber nur Gutes gehört.

Ansonsten volle Zustimmung! Ich war heute abend echt fassungslos, was da los war!
She *7/2006
He   *7/2014

redheart

#97
Ich hab mir eben von einem Schweizer Hardcorefan (also Typ mit Pyros...) erklären lassen, dass das halt pure Emotionen sind s-:)


Ich bin nicht grundsätzlich gegen Pyros, solange sie sich Selber damit die Finger verbrennen :P hier überlegt man jetzt wohl, ob man Pyros unterbestimmten Bedingungen zulassen soll. Ich such mal den Artikel...

So
[Login or Register]

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Schlimm..wir waren gestern fassungslos beim zugucken... :-\ Und den grünen Tisch wird es doch vermutlich eh geben - genauso unsportlich von Hertha... :-\

@red: Da haben wir gestern auch drüber geredet, ich halt da nix von - die die den Kram nutzen, werden sich nicht an irgendwelche "Bedingungen" halten - ich finde so Krams gehört nicht ins Stadion...

Ich geh selbst gern ins Stadion, aber es wird echt immer schlimmer..Mann... :-[

redheart

Ich find den Ansatz nicht so schlecht, den Reiz des Verbotenen etwas zu nehmen... Ganz verhindern, dass es reinkommt geht anscheinend nicht...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.