Fußball

Begonnen von Tini, 13. Mai 2012, 14:19:47

« vorheriges - nächstes »

Tini

@redheart
Sehr geil!  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

redheart

Preetz soll sich lieber einen neuen Job suchen, statt das Urteil von einem Gericht zum nächsten zu ziehen :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

bella1979

Zum Glück bleibt das Ergebnis, mein Mann hat nämlich in unserer BuLi-Tipp Runde mit einem Punkt Vorsprung gewonnen! Und das letzte Relegationsspiel war da sehr entscheidend!  s-daumenhoch

JaJoJoJa

Zitat von: KoenigRaffzahn am 21. Mai 2012, 18:53:07
hertha hat ja bereits angekündigt noch weiter gehen zu wollen...

und das ist auch gut so....
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Schnauferl1974

Zitat von: JaJoJoJa am 21. Mai 2012, 20:55:50
Zitat von: KoenigRaffzahn am 21. Mai 2012, 18:53:07
hertha hat ja bereits angekündigt noch weiter gehen zu wollen...

und das ist auch gut so....

jep

redheart

Ach bitte, Schiri verprügeln ging noch, aber dann nochmal Fussball spielen nicht?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

JaJoJoJa

@redheart
das mit dem Schiri passierte nach dem Abpfiff..abgesehen davon steht das in der Verhandlung gar nicht zur Debatte..das wird seperat gemacht s-:)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

redheart

Ich weiss... Aber wer Todesangst hat, hat wohl anderes zu tun oder?
Sie müssen ja einerseits dem Schiri nachweisen, dass es eine falsche Entscheidung war, die Partie zu Ende zu spielen und dass sie so traumatisiert waren, dass an ein vernünftiges Weiterspielen nicht zu denken war. Und das ist wohl schwer rüberzubringen, wenn die Energie noch reicht um den Schiedsrichter so anzugehen s-:)

Man könnte ja auch einfach noch einmal diese 1.5 Minuten wiederholen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Schnauferl1974

für mich gehört das Spiel wiederholt, es konnte nicht gerecht zu Ende gebracht werden, der Spielfluß wurde unterbrochen

KoenigRaffzahn

Zitat von: Schnauferl1974 am 21. Mai 2012, 21:18:44
für mich gehört das Spiel wiederholt, es konnte nicht gerecht zu Ende gebracht werden, der Spielfluß wurde unterbrochen
dann hatten die düsseldorfer weniger zu leiden?
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Schnauferl1974

Zitat von: KoenigRaffzahn am 21. Mai 2012, 21:21:59
Zitat von: Schnauferl1974 am 21. Mai 2012, 21:18:44
für mich gehört das Spiel wiederholt, es konnte nicht gerecht zu Ende gebracht werden, der Spielfluß wurde unterbrochen
dann hatten die düsseldorfer weniger zu leiden?

Hä`?

JaJoJoJa

ach Quatsch...
erstens war es ein Spieler der den Schiri berührt hat, da kann man schlecht auf alle schließen..
Zweitens nutzt Hertha bloß bestehende "Gesetze" des DFBs .. und da steht nun mal drin das sich an den Seitenlinien und hinterm Tor z.B. niemand aufhalten darf...wenn du dir das Spiel nochmal ansiehst, siehst du auch ab wann die Fortuna Fans an den Seitenlinien standen... ??? An dem Abend ging soviel schief, dass es nur Herthas gutes Recht ist da einspruch einzulegen und dafür zu kämpfen das dieses Spiel wiederholt wird,
Und auch jede andere Mannschaft hätte in Herthas Situation so gehandelt...
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

redheart

Zitat von: Schnauferl1974 am 21. Mai 2012, 21:23:19
Zitat von: KoenigRaffzahn am 21. Mai 2012, 21:21:59
Zitat von: Schnauferl1974 am 21. Mai 2012, 21:18:44
für mich gehört das Spiel wiederholt, es konnte nicht gerecht zu Ende gebracht werden, der Spielfluß wurde unterbrochen
dann hatten die düsseldorfer weniger zu leiden?
Spielflussunterbruch gabs ja vorher auch schon, wegen den Hertha Fans ;)


Liegt eben alles in der Hand der Schiedsrichter vor Ort. Da müsste man denen eben schon eine krasse Fehleinschätzung nachweisen.

Naja wir werden sehen... Ich bleib dabei, es gehören beide Seiten bestraft, aber das Spiel ist vorbei.

Hä`?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Arthur

Zitat von: JaJoJoJa am 21. Mai 2012, 21:25:00
An dem Abend ging soviel schief, dass es nur Herthas gutes Recht ist da einspruch einzulegen und dafür zu kämpfen das dieses Spiel wiederholt wird,

Klar hätte das jede andere Mannschaft tun können. Völlig zu Recht. Nur entscheidet eben darüber nicht der Schiedrichter, außerdem kaum in seiner Umkleide. Wenn sich mehrere hochbezahlte Vollprofis (oder eher Vollpfosten) nicht in der Gewalt haben und den Schiri attackieren (die drei anderen Offiziellen bezeugen den Vorfall), lässt das für mich nur den Schluss zu, dass der Trainingsplatz dieser Jungs eher im Neandertal zu suchen ist.

Aber sowieso egal, die spielen nächste Saison maximal Rasenhalma.

Solar. E

Zitat von: redheart am 21. Mai 2012, 19:13:59
Preetz soll sich lieber einen neuen Job suchen, statt das Urteil von einem Gericht zum nächsten zu ziehen :P

Na ja, dem bleibt nix anderes übrig, der muss den Job behalten, weil er woanders keinen kriegt.  S:D
Ich fand es daneben, Protest einzulegen. Aber jetzt weiterzugehen ist nur konsequent. Und zur Revision wäre es in jedem Fall gekommen, von daher ist es wurscht wer sie einlegt.

Pünktchen

Das Gericht hat es ausreichend und vollkommen verständlich begründet:

-Das Spiel wurde von den Fans zur vermeintlichen Siegesrausch gestürmt und nicht in aggressiver Stimmung.
- Das Spiel wurde unterbrochen (wie auch schon kurz nach der Halbzeitpause nachdem Hertha Fans mit Feuerwerkskörpern in Richtung Spieler geschossen haben) Nach Bereinigung aller "Gefahren" wurde jeweils das Spiel ordnungsgemäß fortgeführt.
- eine Beeinträchtigung des Spiels durch die von beiden Seiten verursachten Pausen mussten auch beide Seiten tragen.
-eine "psychische Belastung" kann nicht nachgewiesen werden, besonders, da sich eine Vielzahl von Herthaspielern nach dem Spiel merklich aggressiv verhalten haben (gestützt auf Augenzeugenberichten)
- eine "psychische Beeinträchtigung" darf auch nicht der Grund sein für ein Wiederholungsspiel. So hätte sonst z.B. ein farbiger Spieler nach einer rassistischen Äußerung das Recht ein Wiederholungsspiel zu fordern.

So das die offizielle Begründung des Gerichts und ich kann nur 100% unterschreiben.

Zum letzten Punkt...vielleicht versuchen die Bayern nun auch ein Wiederholungsspiel zu erreichen, da sie der psychischen Belastung eines Elfmeterschießens nicht gewachsen waren.
Vielleicht können sie aber auch ein Wiederholungsspiel erreichen, da sie durch cechs Mütze so in ihrem ästhetischen Empfinden gestört waren, dass sie sich unmöglich auf das Elfmeterschießen konzentrieren konnten.

@Arthur- zu geil  ;D

KoenigRaffzahn

Zitat von: Schnauferl1974 am 21. Mai 2012, 21:23:19
Zitat von: KoenigRaffzahn am 21. Mai 2012, 21:21:59
Zitat von: Schnauferl1974 am 21. Mai 2012, 21:18:44
für mich gehört das Spiel wiederholt, es konnte nicht gerecht zu Ende gebracht werden, der Spielfluß wurde unterbrochen
dann hatten die düsseldorfer weniger zu leiden?

Hä`?
naja, wenn die berliner recht bekommen, hatten sie unter der spielunterbrechung mehr zu leiden als die düsseldorfer. so verstehe ich das mit "nicht gerecht".
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

mausebause

Das Spiel WURDE zu Ende gebracht - das ist ja der Punkt...hätte der Schiri es nicht mehr angepfiffen, dann hätten die Herthaner eher meckern können, hat er aber ja getan - nur haben und hätten denen diese anderthalb Minuten nunmal nix mehr genutzt...
Dementsprechend finde ich eine Widerholung wiedersinnig - vor allem kann DAS dann die Runde machen.."Ey, wir stürmen das Feld, dann dürfen unsre Jungs wiederholen.." Nee, danke!

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

 s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch Toller Bericht, genau so seh ich es auch!
Es wäre echt die beste Lösung, Preetz würde gehen, statt immer weiter zu versuchen, sich selbst zu profilieren....

redheart

Zu später Stunde, nach dem Pseudo-Bayern-Rehabilitationskick 8)

[Login or Register]

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Pünktchen

Wir sollten einen eigenen Fußballthread aufmachen. Im ersten Beitrag steht dann jeder User mit seinem Herzensverein. Dann können wir dort herrlich über alle sportlichen Ereignisse diskutieren.

redheart

Bin dabei... Aber ohne Verein, Schweizer Gurkenliga zählt nicht ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Pünktchen

Könnte man ja unter "Vereinslos" laufen lassen.

redheart

 ;D

Ja wer weiss, vielleicht wird nächste Saison besser... kein 36 Punkte Abzug, kein Konkurs, den Meister erfahren wir nicht schon 5 Runden vor Schluss (oder waren es mehr?), weil er 23 Punkte Vorsprung hat, kein Spielabbruch wegen einer wirklichen Eskalation im Stadion... Ja, wer weiss s-:) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.