Hauptmenü

Fußball

Begonnen von Tini, 13. Mai 2012, 14:19:47

« vorheriges - nächstes »

redheart

Ich hoffe echt nicht, dass die Hertha obenbleiben darf... Lasst Düsseldorf die ersten heimspiele halt ohne Fans austragen, aber sportlich hat die Hertha den Abstieg sowas von verdient...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Zitat von: redheart am 16. Mai 2012, 08:35:14
Ich hoffe echt nicht, dass die Hertha obenbleiben darf... Lasst Düsseldorf die ersten heimspiele halt ohne Fans austragen, aber sportlich hat die Hertha den Abstieg sowas von verdient...

Das seh ich genauso...die haben es eine ganze Saison lang verpasst, sich irgendwie reinzuhängen und wollen nun am grünen Tisch entschieden haben, noch ne weitere Chance zu bekommen?! Nee...also echt nich... :-\

Also wenn ich sehe, wie wir kontrolliert werden, bevor wir ins Stadion gehen (nämlich gar nicht) dann wunder mich nix mehr... :-\

Pünktchen

Also ich fand die Aktion der Düsseldorfer Fans jetzt nicht so verwerflich. Sie haben nach 6 Minuten Nachspielzeit einen Pfiff vom Schiri falsch interpretiert und als Apfiff angesehen. Dass bei einem Aufstieg nach dem Abpfiff das Spielfeld gestürmt wird zum Feiern und dort Rasen und Teile des Fußballtornetzes mitgenommen wird ist doch normal. Sie sind auf niemanden los, sondern wollten nur feiern. (wie es u.a. auch die BVB-Fans zur Pokalsiegfeier gemacht haben)

Aber, dass die Herta Fans nach dem sie das Spiel verloren geglaubt haben Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geschossen haben um so einen Spielabbruch herbeizuführen, war unter aller Sau! Denn hier hätte man jemanden ernsthaft verletzen können!

mausebause

Zitat von: Pünktchen am 16. Mai 2012, 09:15:57

Aber, dass die Herta Fans nach dem sie das Spiel verloren geglaubt haben Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geschossen haben um so einen Spielabbruch herbeizuführen, war unter aller Sau! Denn hier hätte man jemanden ernsthaft verletzen können!

Definitiv!!!

Interessant auch die Begründung der Hertha, warum man was unternehmen will.."Das sind wir unseren Fans schuldig"..Äh, bitte?! Das hätte man sich vielleicht mal während des regulären Spielverlaufes einer ganzen Saison überlegen sollen - aber gut, muss ich nicht verstehen, warum man sich nun so profilieren muss...

Wobei ich sagen muss, ich weiß nicht, was die Dü´dorfer Fans gehört haben, denn ich hab keinen Pfiff des Schiris gehört, aber ich war auch nur am TV dabei...

Tini

Ich hab ja nix gegen emotionen im stadion und auch nichts gegen pyro, so lange die leute das bei sich behalten. Aber in gegnerische fanblocks oder aufs spielfeld geht gar nicht. unter diesen umstaenden werde ich es mir noch genauer ueberlegen, ob ich meine tochter mal mit ins stadion nehme!
She *7/2006
He   *7/2014

mausebause

Tini das hab ich gestern auch zu meinem Mann gesagt, dass es mittlerweile immer gefährlicher wird und man zweimal überlegen muss, ob man Kinder mitnimmt...
(Übrigens sah ich zwischen den Dü´dorf Fans auf dem Rasen diverse Kinder - DA schwillt mir echt was, denn das ist ja nun weiß Gott s+ugefährlich... :-\
Ich hab übrigens definitiv was gegen Pyro, denn bei solchen Menschenmengen ist ein "bei sich behalten" m.M. nach nicht machbar...

Solar. E

Ich seh zum einen ein Problem in den mehr als laxen Einlasskontrollen. Wir haben in der Saison in Mainz eigentlich nur ein Spiel, bei dem es Alarmstufe rot gibt und das ist dann wenn Lautern kommt (sorry Nenita  :-*). Dann sieht man halt mehr Polizei überall, aber an der Einlasskontrolle ändert sich nix. In der nächsten Saison ersetze man Lautern durch Frankfurt  S:D mal gucken, was da dann abgeht.
Dieses Jahr gabs ein paar zerlegte Busse aufgrund einer Panne bei der Polizeieskorte  s-:)

Zum anderen wird die Situation auch außerhalb der Stadien immer schlimmer. Beispiel: Ein Mainzer Bus ist zu irgendeinem Auswärtsspiel gefahren (Augsburg?). Als die wieder daheim ankamen, wurden sie überfallen und es gab Randale und Verletzte. Die Angreifer: Lauterer Ultras. Und DAS ist das eigentlich Erschreckende: Dass da dann ernsthaft welche planen, irgendwo hinzufahren, nur um sich zu kloppen. Wenn es Aggressionen und Provokationen gibt, wenn die beim Spiel aufeinandertreffen, find ich das zwar auch zum Kotzen, aber wenigstens ansatzweise in irgendeinem Hinterstübchen nachvollziehbar!

Aber Idioten gibt es überall und je weniger die sich an REgeln halten desto mehr muss man eben diese einschränken und dann rigoros durchgreifen. Also nein, keine Pyros (mal davon ab, dass das mordsmäßig stinkt und ich eigentlich das Spiel und keinen Nebel sehen will!)

@Kind im Stadion
Geht bei uns eigentlich jederzeit und wirklich Bedenken seh ich da momentan keine. Was ich halt nie machen würde, wäre mit Kind auf die Stehränge! Und auf jeden Fall Rote Spiele meiden.
Wobei ich daneben stand als die Fangruppen aufeinander los sind und es für mich trotzdem ungefährlich war, weil ich weiß, wohin ich mich verziehen kann wenn es brenzlig wird. Also es wäre auch da nix passiert mit Kind. Wenn man sich einfach an die ganz normalen Verhaltensregeln hält (und auch nicht mit Kind den Rasen stürmt  s-:)), sollte eigentlich nichts schiefgehen!

eisi04

Zitat von: Pünktchen am 16. Mai 2012, 09:15:57
Also ich fand die Aktion der Düsseldorfer Fans jetzt nicht so verwerflich. Sie haben nach 6 Minuten Nachspielzeit einen Pfiff vom Schiri falsch interpretiert und als Apfiff angesehen. Dass bei einem Aufstieg nach dem Abpfiff das Spielfeld gestürmt wird zum Feiern und dort Rasen und Teile des Fußballtornetzes mitgenommen wird ist doch normal. Sie sind auf niemanden los, sondern wollten nur feiern. (wie es u.a. auch die BVB-Fans zur Pokalsiegfeier gemacht haben)


Das sehe ich etwas anders: Viele Düsseldorfer Fans waren nämlich schon Minuten vorher über die Zäune geklettert und standen im Innenraum des Stadions. Und da stelle ich mir die Frage, was passiert wäre, wenn Herha in der 93. Minute noch das 3:2 geschossen hätte....Man hat ja gesehen, dass die Ordner/Polizei nicht in Lage waren, diese Menschenmassen aufzuhalten.
Ich fand es übrigens auch unmöglich, dass BVB - Fans bei der Übergabe der Schale den Rasen trotz mehrfacher Bitten des Stadionsprechers gestürmt haben und so eine Ehrenrunde der Mannschaft verhindert haben. Abgesehen davon, dass diese Aktion auch recht gefährlich sind.....
Es hat wie @meph richtig schrieb mit dem absolut mangelnden Respekt zu tun  :-\   

KoenigRaffzahn

also erstmal : 96, alte liebe :) ,
und zu den pyros, da ich neulich mit meinem sohn das erste mal im stadion war habe ich da eine ganz einfache meinung, jeder der so nen kram mit ins stadion nimmt, erstmal eins anzünden und in die unterhose stecken. wenn er wieder aus dem krankenhaus raus ist, darf er auch wieder ins stadion.
ich vermute da helfen nur bessere einlaßkontrollen und stadionverbote für asoziale die sowas mitbringen.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Cindy

also ich fand das mit den Pyros genauso daneben, wie mit den Platz während des laufenden Spiels zu stürmen, vielleicht sollten solche Relegationsspiele in Zukunft ohne Fans gespielt werden

also wir wurden bisher im Stadion immer genau durchsucht, Taschen, Körper, einfach alles, selbst das Handy, Schlüssel mußte ich aus meiner Innentasche der Jacke holen, da hatte ich schon bisher den Eindruck es wird schon gut geschaut und ich nehme daher auch keine Taschen mit, hab meist alles so auf meine Jacke verteilt
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Vinya

Also wäre ich Hertha-Spieler, ich hätte nach der Unterbrechung schon längst im Bus gesessen....was wäre wohl passiert, wenn sie in den letzten 2 min doch noch ein Tor geschossen hätten?  :-\

Solar. E

Zitat von: Cindy am 16. Mai 2012, 10:49:33

vielleicht sollten solche Relegationsspiele in Zukunft ohne Fans gespielt werden



Wie ich gestern schon schrieb, die gehören einfach wieder abgeschafft - die braucht doch keiner. Gibt nur Ärger.  :-X

dasmuddi

also wir stehen immer  ;)  nix mit Sitzplätze, beim Fußball muß man stehen *lach* ok ab und zu gibts auch mal für alle ne Bierdusche aber damit muß man rechnen wenns spannend und dramtisch wird  S:D

auch mit Kind, wir gucken aber trotzdem das wir nahe Notausgang stehen in der Nähe von Ordnern usw.
rote Spiele meiden wir auch mit Sohnemann

wir haben leider (oder zum Glück) das Ende des Spiels nicht mehr gesehen, ich hoffe für Herta sie belassen  und legen keinen Einspruch ein, verloren ist verloren

Solar. E

Zitat von: dasmuddi am 16. Mai 2012, 11:29:31
beim Fußball muß man stehen *lach*

Nee, ich nicht  8) ;D
Im Ernst, meine Kinder würden ohnehin nach fünf Minuten fragen, ob man sich nicht setzen könne  s-:)
Ich denke es kommt auch drauf an, in kleinen Stadien find ich das Stehen jetzt auch nicht so bedenklich wie wenn das so Riesenblöcke sind wie z.B. in Köln oder Dortmund.

mausebause

Zitat von: Solar. E am 16. Mai 2012, 11:12:06
Zitat von: Cindy am 16. Mai 2012, 10:49:33

vielleicht sollten solche Relegationsspiele in Zukunft ohne Fans gespielt werden



Wie ich gestern schon schrieb, die gehören einfach wieder abgeschafft - die braucht doch keiner. Gibt nur Ärger.  :-X

Seh ich auch so...
Ich geb dir übrigens Recht, ich kenn ja die Lauterer "Fans" - teilweise...die fahren wirklich irgendwohin, um sich zu kloppen - haben wir ja gesehen und gehört, als wir auf dem Betze waren gegen Mainz...wobei es die Deppen ja leider in jedem Verein gibt..schlimm..

@eisi04:  s-daumenhoch s-yes

Pünktchen

Zitat von: eisi04 am 16. Mai 2012, 10:31:59
Zitat von: Pünktchen am 16. Mai 2012, 09:15:57
Also ich fand die Aktion der Düsseldorfer Fans jetzt nicht so verwerflich. Sie haben nach 6 Minuten Nachspielzeit einen Pfiff vom Schiri falsch interpretiert und als Apfiff angesehen. Dass bei einem Aufstieg nach dem Abpfiff das Spielfeld gestürmt wird zum Feiern und dort Rasen und Teile des Fußballtornetzes mitgenommen wird ist doch normal. Sie sind auf niemanden los, sondern wollten nur feiern. (wie es u.a. auch die BVB-Fans zur Pokalsiegfeier gemacht haben)


Das sehe ich etwas anders: Viele Düsseldorfer Fans waren nämlich schon Minuten vorher über die Zäune geklettert und standen im Innenraum des Stadions. Und da stelle ich mir die Frage, was passiert wäre, wenn Herha in der 93. Minute noch das 3:2 geschossen hätte....Man hat ja gesehen, dass die Ordner/Polizei nicht in Lage waren, diese Menschenmassen aufzuhalten.


Das hatte ich auch zu meinem Mann gesagt. Aber trotzdem finde ich so eine Aktion noch verständlich...

Ich würde mir wünschen, dass Herta das Ergebnis akzeptiert und halbwegs ehrbar in die zweite Liga geht. Aber da will sicher jemand seinen Po retten...  s-:)


Relegationsspiele finde ich auch überflüssig. Man hat das ganze Jahr Zeit zu zeigen in welche Liga man gehört. Ist man unter den letzten drei sollte man es akzeptieren und absteigen.

Rote Spiele- also ehrlich, ich hätte mich auf eine Begegnung Köln -Düsseldorf im Relegationsspiel gefreut. Das wäre was gewesen.  S:D

Nächste Saison ist dann Fürth gegen den Club. Das wird auch was.  ;)

simsalabim

Hallo zusammen!

Erstmal bin ich froh, dass mein Verein als erster Absteiger fest stand. Da waren solche Entgleisungen wenigstens nicht.
Ansonsten verstehe ich den Sinn der Relegationsspiele nicht. Es gibt das doch nur Ärger, also was soll das bitte!

Die Hertha ist verdienter Absteiger. Natürlich können die jetzt sagen, sie hätten in den letzten beiden minuten noch ein Tor erzielen können. Umso blöder die Aktion der Düsseldorfer Fans. Freude ok, aber einfach drauf los stürmen geht gar nicht und schon gar nicht mit Bengalos!
Aber und das gilt für alle Vereine: es gibt leider die Chaoten und da sind die Vereine nicht stolz drauf. Leider werden dann alle über einen Kamm...ihr wisst schon!

Ich sage es schon seit Jahren: die Fankultur hat sich stark verändert zum Negativen hin!

BiDi

Rote Spiele und Kinder:
Letzten Herbst waren wir voller Naivität bei 96 : Pauli. Mit Kindern, weil wir erst zwei Tage vorher mitgekriegt haben, das es sich um ein 'Hochrisikospiel' handeln soll, weil die 96-Fans irgendwie mit den HSV-Fans verbündet sind. Nicht das ich kapiert hätte, warum man sich ausgerechnet mit HSV-Fans verbrüdert  S:D.

Naja, die Kinder wollten unbedingt trotzdem und es war alles entspannt. Sogar bei den Ultras und das, obwohl 96 verloren hat.

Seit die Ultras allerdings wieder Bengalos zünden, werden meine Gören nicht bevor sie 14 sind, in der Nordkurve stehen. Auch wenn sie unbedingt wollen und fehlerfrei und sehr laut '96 Alte Liebe' singen können.

Grüsse
BiDi


 
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Tini

Ach diese ganzen Feindschaften find ich manchmal auch übertrieben und echt lächerlich. Ich hab da ja von meinem Ex ne Menge erzählt bekommen, warum wer wen nicht leiden kann usw. Das fing ja schon damit an, dass er empört zurückgewiesen hat, blaue Möbel zu kaufen, weil blau = HSV und das geht für einen Paulianer ja so gar nicht  s-:). Albern...... obwohl ich bis heute nicth glaube, dass er das ernst gemeint hat.......
She *7/2006
He   *7/2014

mausebause

Ja, diese ganzen Fan-Feindschaften...grausam und nervig...
Kann man ja beim FCK auch ein Lied von singen...Bescheuert.. :-\

simsalabim

@nenita: genau!  ;)
Wir werden auch wieder aufsteigen. Ohne uns ist nur halb so viel Stimmung und das meine ich im positiven Sinne.

Wenn man  Freundschaften nimmt, haben wohl die Düsseldorfer eine mit Saarbrücken und die Berliner eine mit Karlsruhe.

Jedenfalls sibd immer die normalen Fans die Dummen!

mausebause

@simsalabim: Das ist wohl wahr!  :)

Tini

Zitat von: simsalabim am 16. Mai 2012, 18:03:17
@nenita: genau!  ;)
Wir werden auch wieder aufsteigen. Ohne uns ist nur halb so viel Stimmung und das meine ich im positiven Sinne.

Natürlich und zwar zusammen mit St. Pauli, das ist doch eh klar  ;D.

She *7/2006
He   *7/2014

JaJoJoJa

Thread jetzt erst entdeckt...

Ich schaue Fußball...und bin Fan von Hertha 8)

Ich stand letzte Woche Donnerstag in der Ostkurve und hab die Niederlage gegen Fortuna gesehen..das tat weh...
Was da gestern abging war aber noch schmerzhafter anzusehen..

Und ich denke der Protest von Hertha ist das einzig richtige in der Situation.
Ja, die Hertha Fans haben es übertrieben mit der Pyro...allerdings hat Fortuna schon beim Anpfiff gebrannt..und das im eigenen Stadion ..mehr als unüblich.. s-:)

Mein Freund war in Düsseldorf gestern abend und nicht alle Fans die auf den Platz gestürmt sind waren da um zufeiern..es gab genug schwarz gekleidete mit Bengalos in der Hand die Richtung Gästeblock gerannt sind...und so wenig wie Hertha es vielleicht verdient hat nach der Saison in der ersten Liga zu spielen, so wenig sind die Düsseldorf Fans erst Liga tauglich..

Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

redheart

Oder sie bleiben beide unten 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.