Fußball-EM und Ethik

Begonnen von zuz, 06. Juni 2012, 10:35:48

« vorheriges - nächstes »

redheart

Bettina, na in Bezug auf Aussenpolitik ist es glaub ich schon naiv... Da gibts auf dem internationalen Parkett gewisse Abläufe, an die man sich einfach zu halten hat, unabh. vom persönlichen Empfinden... Ist ja auch oft so, dass Politiker dann ordentlich auf die Welt kommen, wenn sie merken welche Mechanismen auf dem politischen Parkettt wirken, auf die man kaum einen Einfluss hat ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

A.n.j.a

Bettina, ich glaub aus gegebenem Anlass eher, dass ICH heute und in der letzten Zeit extrem verschwurbelt daherkomme und auch lese. Also, mein Fehler. :)

Bettina

Ist das nicht überall so? Also ich meine, dass man (sorry für die Verallgemeinerung) sich anpasst in gewisser Weise. Und manchmal ist es auch einfach notwendig, um etwas anderes zu erreichen, was vielleicht wichtiger ist oder (erstmal) eine höhere Priorität hat.

verschwurbelt .... nettes Wort  ;D :-*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart

Ja das ist sicher so... Aber darum ist es dann nicht unbedingt die Wahl, die entscheidet, somdern über Jahre gewachsene Beziehungen.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

A.n.j.a

Red, meinst Du so Sauna-Kumpels wie Gerhard und Vladimir? ;D

Bettina: weise Worte. Letztlich das Fundament der Diplomatie.

redheart

Ich denke da eher an die Leute im Hintergrund, die im Interesse des Landes arbeiten, egal welcher Partei der oberste Chef angehört ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

A.n.j.a

da denkst Du sicher goldrichtig :)

guest4324

Anja, danke fürs Raussuchen von den Politiker-Meldungen. Hätte ich ehrlich nicht gedacht, dass da wohl doch so klar Stellung bezogen wird.  :)

In dem Thread hier fällt es mir komischerweise irgendwie aber auch schwer, den Überblick zu behalten und die Beiträge nicht total falsch zu verstehen. Ist irgendwie auch bei mir der Wurm drin!  ???

Da lobe ich mir doch solch entspannende Themen wie "Was tut ihr für Euer Aussehen." Werd den jetzt mal lesen......

redheart

Vielleicht sollten wir uns dem ethischen Schminken widmen? ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

A.n.j.a

Die Gruenen haben heute als Fraktion auch offiziell Boykott angeregt.

Hrefna: :) das beruhigt mich , echt. Once verballert froehlich ihren Schwanger-Verpeiltsein-Bonus, aber ich hab ausser der Hitze keine gute Ausrede.

redheart

Ich blicke auch nicht so ganz durch... Aber hier ist es auch seeehr schwül 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

A.n.j.a

Aber Dich hab ich bislang irgendwie nicht missverstanden. Oder? Wie meinst Du das denn jetzt mit dem schwuel ? ;D

Ethisches Schminken, Supersache. Nur, da kommt man rasch in die fair-trade-Schiene und Tierversuche etc., und dann muss ich alle Beitraege der letzten Wochen zu dem Thema loeschen oder editieren (aus Mazbelline und YSL mach Bodyshop und Yves Rocher)

redheart

Ich fühle mich wie im Tropenhaus und kann dem Thread nicht mehr ganz folgen ;D

Ich dachte eher an Schminken nach ethischen/philosophischen Prinzipien ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

A.n.j.a

So Yin & Yang-Augenbrauen oder Lid-Makeup? Lippen knallrot als Sozi-Bekenntnis?
Feng-Shui-Schminken?
Ich geb's auf. Ich brauch mehr Wein.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

guest4324

Wein ist im Zweifelsfall nie verkehrt!   :)


Bettina

Das haut mich jetzt thematisch echt um
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a

Ich glaube, das hast Du missverstanden, Bettina.

;D ;D

Bettina

Mist .... schon wieder  :P ;D :-*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a

Kann passieren *taetschel*

Hrefna: ja, ne? Ich hol mal den Rose aus dem Eisfach :D

guest4324


A.n.j.a

Tatsaechlich doch Gruene (Europaabgeordnete) bei Em, mit Transparenten in der VIP-Lounge:

[Login or Register]

Arthur

Martin Schulz ist für mich ein sehr angenehmes Beispiel eines Politikers.

Edit: und zwar unabhängig von der heutigen Aktion.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

A.n.j.a

Ich mag Martin Schulz auch gerne, guter Mann. Aber in der VIP-Lounge sass Werner :) :[*