Friseur und lange aufbleiben...

Begonnen von berisilton, 10. September 2009, 10:29:55

« vorheriges - nächstes »

berisilton

Hi,

gibt es hier Friseure unter uns??

Oder weiß vielleicht jemand wieviel es kostet, wenn man sich beim Friseur die Haare hochstecken lässt? Also ich war gestern bei meinem Friseur und sagte mein Sprüchlein auf, das ich Samstag zur Hochzeit eingeladen bin, zeigte ein Bild von meinem Kleid und meinte, das ich die Haare hochgesteckt haben möchte.
Wenn ich sie offen lasse, dann bin ich ständig mit meinen Fingern drin.

Als ich vor 5 Jahren geheiratet habe, habe ich an die 130 Euro bezahlt, für 3 Stunden.

Diesmal hab ich vergessen zu fragen, sie meinte was von "einer Pflegekur" fürs Haar, die Haare müssten eingedreht werden, ich soll viel Zeit mitbringen.

Was meint ihr?

Achja, UND habt Ihr Tipps wie ich es schaffen könnte, LANGE aufzubleiben? Meine normale Zeit ist so 22.00h.


LG Simone  :-* :-*

Haselmaus

ich habe die erfahrung gemacht, dass mir das lange aufbleiben leichter fällt, wenn ich auch an den abenden vorher schon später ins bett gegangen bin. d.h., ich verlagere dann meine bettgehzeit immer weiter nach hinten und gewöhne mich ans weniger schlafen.
und ich trinke eine tasse kaffee mehr als sonst, und zwar am späten nachmittag. bei mir wirkt kaffee (v.a., wenn ich ihn mit milch trinke) immer verzögert.
zusätzlich muss ich viel andere flüssigkeit trinken. wenn ich zu wenig trinke, werde ich schneller müde (jetzt nicht nur auf feiern, sondern generell).

bei meiner letzten hochsteckfrisur hat der friseur gesagt, dass es besser wäre, ich würde sie am vortag waschen. denn frisch gewaschene haare würden sich schwerer stecken lassen. von daher kann ich dir da keinen tipp geben.

lg hasel :)

berisilton

Danke Dir, und diese Friseurin meinte grad, die Haare müssten ja noch gewaschen werden, um sie dann "besser" eindrehen zu können.

Die Friseurin von meiner Brautfrisur sagte sowas auch, besser einen Tag vorher waschen.

Danke auch für Deine Tipps, zwecks wach bleiben... :-*

Sab

Ich kenne es auch so einen Tag vorher waschen damit es besser hält.

Ansonsten würde ich auch Kaffee sagen. Und wenn man in GEsellschaft ist und beschäftigt wird man ja eh nicht so schnell müde.



Sanne

Ich mache Steckfrisuren auch am liebsten, wenn ich die Haare einen Tag vorher eingedreht habe.

Zu den Preisen kann ich Dir leider nichts sagen.

Schlafen: Ich bin normal jemand, der auch um 21 Uhr schon gut auf dem Sofa einschlafen kann - aber wenn "was los ist" kann ich auch Nächte durch feiern. Das ergibt sich dann einfach so  :)
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

ANEREVundMIKA

hi

ich bin friseurin

tja zum lange wachhalten kann ich leider nichts beitragen ;D die tipps wüsste ich dann auch mal gern :D :D :D

zur frisur

von -bis, kommt darauf an ob du zum familie-friseur um die ecke oder zum edelfriseur gehst.
aber so übern daumen gerechnet
waschen, fönend bzw aufdrehen, stecken mhhhh kommt auch darauf an wie lang deine haare sind, ob du noch einen packung machen lässt.
aber ich würde sagen so 50-60 euro+- damit müstest du schon rechnen( wenns keinedel schuppen ist ::) ;D)

das stimmt schon das frischgewaschene haare sich etwas schwerer stecken lassen, sie sind dann, ich sage immer " fludderig" dazu, haare die am vortag gewaschen wurden sind griffiger.

so oder so,  ein guter friseur muss die haare immer stecken können.

lg verena

berisilton


melli+elias

Also zur Frisur kann ich nichts sagen, aber zum thema *wachbleiben* :)
Ich finde aufm Balkon sitzen dann immer super und Redbull hilft auch ;)
Kaffee hilft bei mir gar nichts, weil ich kaffeesüchtig bin und eh so viel davon trinke ;) ..wenn, dann muss der Kaffee schon richtig stark sein, damit er mich wach hält^^ .. ansonsten kann ich auch vorm schlafengehen noch ne Tasse trinken *lach*

Honey

Friseur: Mein ehem. Stammfriseur in D hat es gratis gemacht.

Wachbleiben: Ich geh 5 min an die frische Luft.


:-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nipa

Haare stecken: Also so 50 - 70 Euro müsste man hier schon rechnen....

Allerdings kenn ich es auch so, dass man die Haare am Tag davor waschen sollte.
Ne Pflegekur direkt vorm Stecken finde ich sehr merkwürdig....
Also ich würd da nochmal nachfragen...

lotte81

#10
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Manita

Seit mir bitte nicht böse, aber mir fiel gerade spontan ein was mich wachhalten würde:

Die 50-130 Euro für eine Hochteckfrisur  :o   ;D

Da würde ich vermutlich versuchen, bis mindestens 6 Uhr Morgens durchzuhalten, damit es sich wenigstens ansatzweise lohnt.  ;)

Ist wie gesagt nicht böse gemeint  ;)  :D

berisilton

Noch hab ich das Geld ja nicht ausgegeben ;D :D :-* :-*

Ich bin mir echt unschlüssig, ich weiß nicht, ob ich mir selber was mit den Haaren einfallen lassen soll, oder ob ich nen Friseur nehme...Weil, eigentlich ist es mir zuviel Geld...Steh da echt zwischen den Stühlen...

Manita

Wenn Du so lange Haare hast, dass Du sie hochstecken kannst, dann würde mir jede Menge einfallen.  :D

Die meisten Stars tragen ihre Haare z.Zt. offen, sie werden lediglich mit der Lockenzange zu grosszügigen weichen Wellen bearbeitet.

Eine lockere Banane kann doch eigentlich fast jeder mit leichter Übung stecken. Ich würde aber jede Menge Strähnen wieder rauszupfen und mit der Lockenzange ringeln, sonst sieht es nach "Büro" aus.

Und der Renner in Hollywood sind ganz aktuell Frisuren mit geflochteten Teilen, ich füge Dir mal einen neuen Artikel aus Schweden bei. Versteht man auch ohne die Sprache  ;) [Login or Register]

berisilton

Danke Manita :-* :-*

Da hilft nur ausprobieren ;)

Kathrin

Probier es am besten abends aus, damit trainierst du direkt abends länger wach zu bleiben. *g*
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

berisilton

Ich hab nur noch heute Abend, aber immerhin, hab es gestern bis kurz vor 00.00h geschafft... ;)

scarlet_rose

Meine Hochsteckfriseur damals kostete 15€  :o

50-130€ für ne Hochsteckfrisur, ohne Schnitt!?
Klar, für ne Hochzeitsfrisur ok, aber als Hochzeitsgast!? Da hat man ja doch eine etwas "einfachere" Hochsteckfrisur...

Zum Wachbleiben:
Halt dich heute nicht zu viel wach, wenn du die Tage davor zu viel wach bist bist du morgen erstrecht müde, da kannst nicht so kurz vorsichtig üben ;)

Ich würde sagen das kommt von selbst. Du hast dort ja etwas zu tun, Leute zum reden, die Stimmung usw ist ganz anders als zuhause. zuhause sitzt du rum, das Bett im Nebenzimmer usw, da bist du automatisch schneller müde und musst ins Bett.
Wenn du aber unterwegs bist und die Stimmung gut ist kommt das wachbleiben von selbst, einfach weil du etwas zu tun hast!

@lotte:Alkohol aber auch nur in größeren Mengen ;D
Ein wenig Alkohol macht müde.

Besonders Wein! Rotwein macht sehr müde, also lass den lieber stehen ;)
[Login or Register]g[/img][/url]