Letzte Woche ist mir schon aufgefallen, dass irgendjemand Müll in unsere gelbe Tonne geworfen hat. Es war nur ein bisschen, wir hatten noch genug Platz, es war eh gerade Leerung, also nicht dramatisch. Gestern hab ich dann wieder Müll reinwerfen wollen, da hatte jemand mehrere leere Pflanzenträger in einer Mülltüte rein geworfen, so dass die Tonne zu 2/3 voll ist, nächste Leerung am 05.12.!
Die Tonnen stehen hinter unserem Garten an einem Fußweg, der zwischen unserer und der dahinter gelegenen Hausreihe lang führt. Da wir am Hang wohnen, können wir die Tonnen nicht ohne großen Aufwand näher ans Haus stellen. Was können wir jetzt tun? Zettel dran mit der Bitte, den eigenen Müll selbst zu entsorgen? Mich stört es nicht, wenn jemand spontan etwas Müll loswerden will und dann die Tonne nimmt, ist mir lieber als dass der Müll auf die Straße geworfen wird. Aber das jetzt ist ja quasi Vorsatz. Die gelbe Tonne wird einmal im Monat geleert, bei 4 Personen fällt einiges an Verpackungsmüll an und die Tonne reicht bei uns immer gerade so. Das wissen ja auch alle anderen Anwohner, und daher finde ich es total unverschämt, einfach so eine große Menge Müll in eine fremde Tonne zu werfen!