Ikea Bettwäsche pflegeleicht?

Begonnen von Eumel, 19. September 2010, 12:12:17

« vorheriges - nächstes »

Wie pflegeleicht ist Bettwäsche von Ikea

Überhaupt nicht pflegeleicht, muss man lange bügeln
3 (13.6%)
Ich bügle kurz drüber, dann geht es
2 (9.1%)
Ich bügle sie gar nicht. Sie ist knitterig, aber es stört mich nicht.
3 (13.6%)
Ich bügle sie gar nicht. Ist okay so.
7 (31.8%)
Nur gucken
7 (31.8%)

Stimmen insgesamt: 16

Eumel

Ich hab dann auch mal ne Ikea-Frage....  :)

Ich hab mich dort in die Kinderbettwäsche verliebt. Allerdings habe ich im Moment nur sehr pflegeleichte Bettwäsche, die man überhaupt nicht bügeln muss (Seersucker und co). Die Bettwäsche von Ikea ist ja aus Baumwolle, daher meine Frage:

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Bettwäsche?
Wie pflegeleicht ist sie - insbesondere, wie knübbelig ist sie nach dem Waschen und Trocknerdurchgang?
Bügelt ihr die Bettwäsche?
Wenn sie ein wenig verknittert ist, hab ich damit kein Problem, aber so völlig verknubbelt mag ichs dann auch nicht. Und zum Bettwäsche-Bügeln hab ich weder Lust noch Zeit.  ;D

Also her mit euren Erfahrungen - muss die Ikea-Bettwäsche unbedingt gebügelt werden, wenn sie halbwegs manierlich aussehen soll?

Tamara

Ich hab keinen trockner und häng die bettwäsche halt so übern ganzen ständer drüber. Da ich nur Baumwollbettwäsche habe (sorry, Seersucker das halt ich nicht aus) hab ich nur den Vergleich baumwolle ikea vs. Baumwolle andere Firmen. Kein Unterschied zu erkennen.
Ich bügel ja fast gar nichts. Bettwäsche auch nicht.

Evil.needs.Candy.too

also ehrlich???
ich bügel NIE NIE NIE bettwäsche :D
ich bin da net so pingelig, aber ich finde auch, das man die ikea bettwäsche nicht unbedingt bügeln muss :)

Bettina

Ich bügel auch nie, egal von wo die Bettwäsche ist  ;D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Allegra78

Wir haben auch IKEA Bettwäsche, sowohl wir, als auch Allegra.

Die knittert nicht mehr und nicht weniger als andere Bettwäsche und bügeln tu ich die nicht. Die verknittert doch sowieso im Bett  8)

guest76

Hab auch IKEA Bettwäsche,aber die hab ich noch nie gebügelt :o,genausowenig wie andere Bettwäsche

Evil.needs.Candy.too

bin beruhigt, dass ihr auch nicht bügelt, dachte schon ich wäre faul :D

Allegra78

@evil:
Meine Mama ist früher mit der Bettwäsche immer zum "rollen" gegangen, also in so ne Wäschemangelstation. Ich musste da meistens mit und fand das so langweilig und habe mich als Kind schon gefragt, warum man Bettwäsche glätten muss.

Evil.needs.Candy.too

Zitat von: Allegra78 am 19. September 2010, 14:16:14
@evil:
Meine Mama ist früher mit der Bettwäsche immer zum "rollen" gegangen, also in so ne Wäschemangelstation. Ich musste da meistens mit und fand das so langweilig und habe mich als Kind schon gefragt, warum man Bettwäsche glätten muss.

hihi, stimmt :D
meine oma hatte eine wäschemangel zuhause :D
ich hab das früher immer super gerne gemacht, dürfte es aber eben auch selbst machen :D

Sunny76

Bettwäsche bügele ich nie, egal aus welchem Material Sie sind. Kommen bei mir immer in den Trockner und dann werden Sie glatt gefaltet.



LaIna

Bettwäsche bügle ich nie. Wieso auch? :)

Ich hab mir allerdings Bettwäsche von Ikea gekauft und ich persönlich mag sie gar nicht. Am Ende hatte ich so eine Wut auf die Wäsche, dass ich sie um 1 in der Nacht abgezogen hab und am liebsten über die Häuser geworfen hätte  S:D

Evil.needs.Candy.too

Zitat von: LaIna am 19. September 2010, 14:47:42
Bettwäsche bügle ich nie. Wieso auch? :)

Ich hab mir allerdings Bettwäsche von Ikea gekauft und ich persönlich mag sie gar nicht. Am Ende hatte ich so eine Wut auf die Wäsche, dass ich sie um 1 in der Nacht abgezogen hab und am liebsten über die Häuser geworfen hätte  S:D

why? :D

LaIna

EVIL, ich bin eine notorische Deckenvernudlerin  ;D Da ist die von Ikea natürlich nicht die ganz geeignete. Aber das war noch gar nicht das schlimme.
Nachdem wir sie einen Tag bezogen hatten, war die über und über voll mit Staubfusseln und ich hab tun können was ich wollte, die waren spätestens nach einem halben Tag wieder da. Und irgendwann wollte ich nimmer auf nem "staubigen" Leintuch pennen und hab so eine Wut bekommen, dass ich sie kurzerhand abgezogen habe und jetzt fristet sie ihr Dasein im Kasten ganz unten hinten  S:D

Eumel

#13
M

LaIna

Eumel, es war ein dunkelviolettes Leintuch, kann dir aber aus dem Kopf leider nicht den Namen sagen :)
Schwarze Bezuge haben wir auch, die sind aber angenehm und da fängt sich der Staub nicht so leicht.

Eumel

#15
Spannbettlaken habe ich schon gekauft für die Kinder in blau und rot. Für die 1,60 m langen Betten findet man ja eh nirgendwo anders was.  s-:) Also die Laken sind bisher zum Glück flusenfrei.  :)

Hier haben ja auch Leute "überhaupt nicht pflegeleicht, würde ich nie wieder kaufen" angeklickt... vielleicht können die mal schreiben, warum sie die Bettwäsche nicht gut fanden?  :-*