AUA: Zahnschmerzen + Stillbaby + Zahnarztphobie + Amalgam.... HILFE!!

Begonnen von Jules, 19. Oktober 2009, 22:13:45

« vorheriges - nächstes »

Jules

Ich hab an einem Backenzahn noch eine Amalgam-Füllung, da ist ein Loch drin, das wusste ich schon seit der SS mit Caitlin, aber ich war ja halt ss und hab dann ewig gestillt und war dann wieder ss und ich konnte mich nie drum kümmern.

Großes Problem: Ich bin Zahnarzt-Phoebikerin vom allerschlimmsten.

Jetzt tut die Stelle ziemlich weh, auch wenn nur Wasser drüber läuft. Ich stille aber Conor noch und ich weiß, in so einer Situation fässt kein Zahnarzt so einen Zahn an, wo dieses Giftzeug noch drin ist.

Wer hat Erfahrungen? Was kann ein Arzt tun?
Kann man sowas z. B. Versiegeln, damit man es später behandelt, es aber jetzt nicht mehr wehtut?

Was für Möglichkeiten gibt es für Angsthasen wie mich heutzutage beim Zahnarzt?
Wie könnten sie mich ausknipsen, denn ich glaube ohne Keule würde ich selbst mit Schmerzen nicht zum Doc gehen können ohne die Gewissheit, dass ich da nichts mitkriege.


Bittebittebitte baut mich auf und erzählt mal, was heutzutage so machbar ist, damit ich mich doch noch aufraffe.

Lysira

Kann man die Füllungs während der Stillzeit echt nicht entfernen?  ???

Es gibt lokale Betäubungsmittel die man auch während der Schwangerschaft und Stillzeit verwenden darf.
Mir wurde im 1. Drittel ein Weisheitszahn gezogen und sie musste sogar verschiedene Mittel spritzen weil sowas bei mir nie wirkt  s-:) Hat den Jungs aber nichts ausgemacht :)

Schlimmer wäre es wenn es sich entzündet. Vorallem weil das AB m.W. in die MuMi übergehen kann  :-\



Komm, trau dich :)  Er hat 100% etwas da was er dir zur Betäubung geben kann

Sophia77

Wasn das fürn Schmuh? Hau die Füllung da raus!

Natürlich kannst Du in der Stillzeit eine Betäubung haben, man kann in der Stillzeit Vollnarkosen machen also kann man auch einen Zahn betäuben und Du mußt nicht pausieren, lass DIr keinen Blödsinn erzählen.

Und lass den Zahn sanieren, sonst bist Du ihn am Ende los.

Conor ist schlimmeren Dingen ausgestzt als dem BIsschen Amalgam und wenn Du es so genau nimmst mußt Du direkt alle Amalgam Füllungen tauschen lassen.
[Login or Register]
[Login or Register]

jetzt sind es schon 2 Jahre, die Du unter Wasser liegst...

Jules

Das ist halt das, was die Zahnärztin mir damals sagte, dass sie während einer SS oder in der Stillzeit niemals etwas mit einer Amalgamfüllung anfassen würde, weil eben das Zeug so giftig sei...
:-\

Das schlimme ist auch, dass Conor momentan SEHR stillwütig ist und ich ihn ja auch nicht in zwei Tagen mal eben abgestillt kriege...
:-X

Silvi

Schau doch mal nach nem Zahndoc, der hypnotisiert

Ich würd das auch so schnell wie möglich machen lassen, bevor du den Zahn dann ganz verlierst....dann wirds auch teuer  ;)
Adrian *25.04.2006  +   Carolina *29.02.2008

Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr sondern zwischen Neujahr und Weihnachten :-)

Jules

Ja, das habe ich sogar vorhin schon mal gegooglet. Ich fürchte, ich muss das echt machen!!!

AAAAAAAAAAAAAANGST!!!
Aber mein Hirn weiß, dass ich da durch muss, daher würde eine Hypnose vermutlich gut bei mir klappen...

lilly

#6
Hallo,

kann es vielleicht sein, dass Du so eine große Angst vor dem Zahnarzt hast, dass Du insgeheim nach Ausreden suchst um nicht hinzugehen???

Das ist keinesfalls böse gemeint, ich kann das sehr gut verstehen.

Ich hatte selbst lange Zeit lang ziemlich große Angst und bin daher lange Zeit nicht dagewesen, mit der Einsicht, dass es durch das lange Aufschieben immer schlimmer wurde.

Wäre ich gleich gegangen, wäre nur eine kleine Füllung nötig gewesen, jetzt habe ich dort  eine Krone.

Es bringt also nichts, den Besuch aufzuschieben, irgendwann hin muss man sowieso, besser wird es alleine nie, nur schlimmer.

Ein Zahnarztbesuch war nie so schlimm wie die Schmerzen die ich bis zur Behandlung durchgestanden hatte.

Amalgamfüllungen kann man heute schonend entfernen, ich denke eine Entfernung einer defekten Füllung sollte man schnellstmöglich vornehmen lassen.

Es gibt auch Zahnärzte für sog. Angstpatienten, schau mal im netz, manche Zahnärzte bieten auch Hypnose und Vollnarkose an.


Für mich war die kleine Betäubung wesentlich schmerzärmer als die Schmerzen die ich die ganze Zeit davor hatte.

Vielleicht kann Dich auch eine Freundin ect. zur Behandlung begleiten, so dass Du weniger ängstlich bist.

Schieb es auf jeden Fall nicht länger auf, es wird nicht besser.

Ich wünsche Dir alles Gute!


Liebe Grüße
Mäusi03













Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
(Japanisches Sprichwort)