Flugzeugabsturz Digne-les-Bains

Begonnen von some&leni&ben, 24. März 2015, 13:46:10

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Und wie lebt man als Angehörige weiter in dem Wissen der Sohn/Bruder hat sich umgebracht und dazu noch 149 Menschen mit in den Tod gerissen?

lotte81

Das meine ich..... wie soll man als Eltern damit leben..... Auf einer Seite hab ich grad schon den vollen Namen gelesen  :-X EIn Mann hier aus meiner direkten Umgebung. 28 Jahre alt.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

dragoness

Zitat von: lotte81 am 26. März 2015, 13:31:30
Ganz furchtbar..... ich hatte seit gestern schon das Gefühl, dass es ein erweiterter Selbstmord gewesen sein könnte, einfach weil es alles zu merkwürdig für einen Unfall war, aber bei Terror hätten sich die Zuständigen mit Sicherheit schneller gemeldet  :-X Allerdings muss ich sagen, konnte ich die Vermutung nicht mal äußern, weil ich sie so furchtbar fand, dass ich so was nicht öffentlich mutmaßen würde ..... Spästens heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fand ich den erweiterten Selbstmord noch wahrscheinlicher mit all den Infos..... Dass es nun eben quasi auf dem Arbeitsrückweg bestätigt wurde, umso erschreckender.....
Und doch, mich macht so was betroffen. Nicht so sehr wie manch einen hier - aber während der Autofahrt gestern kamen mir tatsächlich kurz die Tränen weil so viel über einzelschicksale erzählt wurde im radio.... und ja, da geht mir dies insofern näher als ein Unglück in Asien, einfach, weil man da nicht so viel "DEtails" über Personen erfährt..... Und ja, mir gehen Dinge näher, wenn es nicht um eine erst mal "anonyme Menschengruppe" geht  :-\ Auch wenn es logisch betrachtet vielleicht doof ist.

Jedenfalls hab ich irre viel Mitgefühl in mir. Für alle Betroffenen und jetzt auch noch umso mehr für die Familie des jungen Piloten, die nun sicher den REst ihres Lebens immensen Vorwürfen ausgesetzt sind und Höllenqualen leiden. Sch***


Genau das habe ich vorhin zu meinem Mann gesagt. Ich hoffe die Presse und andere hacken jetzt nicht auf der Familie rum, denn die haben nichts getan.

Es ist einfach nur schrecklich und unfassbar  :'( :'( :'( :'(

Mondlaus

#103
D
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Den vollständigen Namen und Herkunftsort nannte der franz. Staatsanwalt. Ich denke die ganze Zeit darüber nach wie man DAS verkraften soll. Ich würde es wohl bis an mein Lebensende nicht glauben, selbst wenn es Beweise gäbe.  :-\

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E


Schnukki

Was muss einen Menschen dazu bewegen sich sein und das Leben von so vielen unschuldigen zu nehmen  :'(

Glucke1975

Zitat von: Mondlaus am 26. März 2015, 13:47:12
Die arme Familie des Piloten,  der Name ist ja raus und die ganzen Spekulationen.  Darum wäre besser,  wenn sich alle Medien mit Spekulationen zurückhalten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich nicht um Spekulationen, sondern um Fakten. Nur das "Warum" ist wohl noch nicht geklärt. :-\
Aber um die Familie zu schützen, hätte ich den vollen Namen des Co-Piloten wohl auch nicht in den Medien haben wollen. Und auch aus Respekt und Rücksicht gegenüber den Angehörigen. :-[

Es ist einfach nur unfassbar und traurig! :'(
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Pedi

Die Eltern von dem Piloten werden nicht nur mit dem Wissen leben müssen das ihr Sohn so viele Menschen mit in den Tod gerissen hat, sie werden vor allem mit dem Hass der Menschen leben müssen. Und der wird kommen, ganz bestimmt :-\
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mieze2909

Mir fehlen die Worte  :'( :'( :'(

Wie kann man so etwas tun? Warum macht man sowas?

Für die Familie des Co-Piloten hoffe ich das die jetzt nicht auf die Losgehen. Das gibt es ja so oft.

Das alles tut mir so leid.  :'( :'(

lotte81

Und grad sind die ELtern des Piloten mit den übrigen Eltern/Verwandten an der Absturzstelle  :-\ Da sind solche Informationen mit Sicherheit "schwierig" abzufangen  :-\
Ich hab es nun auch so verstanden, als sei recht klar, dass der Co Pilot bewusst gehandelt hat und nun im Umfeld geklärt wird warum....... Man kann wohl Terrorismus ausschließen, daher der Verdacht des erweiterten SElbstmordes  :-\ So viele unschuldige Leben.

Ich selber hab keine Flugpanik, aber immer ein mulmiges Gefühl.... anfangs wegen Technischer Defekte, nach dem 11.9. kam die Angst vor Fremdeinwirkung dazu und jetzt vermutlich noch die Sorge, ob die Piloten psychisch stabil sind... ich bin da eher einfach gestrickt und komm da mit dem VErstand nicht an so Ängste dran. ABER ich werde dennoch weiter fliegen....das Risiko ist nach wie vor gering - nur WENN was passiert hat man eben keine Chance und es sind direkt immer viele Menschen tot.... Daher ist die Wirkung auf Menschen vermutlich höher als wenn 4 oder qauch 15 Personen bei einem Autounfall sterben..... Man ist auch so komplett auf Fremde angewiesen im Flugzeug und das in einer merkwürdigen Situation so hoch oben.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Für mich stellt sich hier aber auch die Frage was passiert, wenn ein Pilot auf Toilette geht und der zweite Pilot in dieser Zeit zb einen Herzinfarkt, Hirnschlag o.ä. erleidet.
In dem Fall vorgestern hat der Copilot den Sinkflug ja vorsätzlich eingeleitet, so stürzte das Flugzeug ab. Aber wie kommt der zweite Pilot wieder zurück ins Cockpit, wenn der der drinnen ist die Tür nicht mehr aufmachen kann, weil er bewußtlos ist, zb durch Herzinfarkt? Sicher ist das unwahrscheinlich, dass das ausgerechnet passiert, während der Kollege kurz auf der Toilette ist, aber ausgeschlossen ist es doch nicht.

lotte81

in dem fAll kommt der Rest der Crew ja über den Code noch rein.... man KANN die Tür (so mein Verstehen) bewusst von innen verriegeln. Ansonsten ist sie halt nur nicht einfach so zu öffnen, aber schon über einen Code
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sweety

#114
Durch einen Code, Netti, den die Piloten haben und der die Tür entriegelt. Diesen Code kann man aber blockieren, so dass der von außen auch nix mehr nützt.
Das wiederum geht nicht automatisch mit dem Verriegeln der Tür. Das muss man bewusst und absichtsvoll machen. Und beim Herzinfarkt o.ä. macht man das ja eher nicht.

~ Oma Netti ~

Ah ok. Ich hab das irgendwie anders verstanden. Ich dachte die hätten gesagt der Code sei nur dazu da sich zu identifizieren, geöffnet müsse immer von innen werden.

Peppeline

Zitat von: Schnukki am 26. März 2015, 11:45:20
Ich finde es tragisch was passiert ist.

Aber ich kann die Ergriffenheit und die plötzliche Angst von vielen nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt mehrfach im Jahr von großen bekannten AirLines Flugzeugabstürze - es gibt leider mehrfach Unglücke bei der Bahn .. und zudem die vielen Unglücke auf den Autobahnen - und trotzdem nutzen wir diese Verkehrsmittel.
Auch die Angst vor Anschlägen und Co. ist in gewisser Weise ja seit Monaten immer present.

Zum Piloten: ich kann es nicht mal ansatzweise nachvollziehen was in dem Piloten vorging, aber die Angehörigen werden eine absolut schreckliche Zeit erleben. Der Verlust, der Hass-Mob und die Frage nach dem Warum ....

ZitatIch selber hab keine Flugpanik, aber immer ein mulmiges Gefühl.... anfangs wegen Technischer Defekte, nach dem 11.9. kam die Angst vor Fremdeinwirkung dazu und jetzt vermutlich noch die Sorge, ob die Piloten psychisch stabil sind... ich bin da eher einfach gestrickt und komm da mit dem VErstand nicht an so Ängste dran. ABER ich werde dennoch weiter fliegen....das Risiko ist nach wie vor gering - nur WENN was passiert hat man eben keine Chance und es sind direkt immer viele Menschen tot.... Daher ist die Wirkung auf Menschen vermutlich höher als wenn 4 oder qauch 15 Personen bei einem Autounfall sterben..... Man ist auch so komplett auf Fremde angewiesen im Flugzeug und das in einer merkwürdigen Situation so hoch oben.....

Lotte hat es sehr schön erklärt, danke!

Ich fliege aus verschiedenen Gründen eh nicht und Auto(bahn) fahre ich auch sehr, sehr ungern. Irgendwie muss ich ja aber von A nach B kommen, beamen funktioniert ja nicht. Ich kann aber für mich persönlich entscheiden, welches Risiko ich minimieren kann und will.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Once

satti, gefühlskalt finde ich eher deine aussage bez. des Psycho-Pilots als Schnukkis nüchterne Darbietung (die ich ehrlich gesagt teile, aber hier natürlich für mich behalte).

Coney

Zitat von: Once am 26. März 2015, 14:46:39
satti, gefühlskalt finde ich eher deine aussage bez. des Psycho-Pilots als Schnukkis nüchterne Darbietung (die ich ehrlich gesagt teile, aber hier natürlich für mich behalte).

Ich finde mich auch hier und in Schnukkis Beiträgen wieder.

Fliegenpilz

Ganz egal welches "Warum" uns geboten werden wird, wir werden es alle nicht nachvollziehen oder verstehen können, jeder von uns wird sagen "Aber man hätte doch ..." oder "Es gibt doch andere Wege!".

Es ist furchtbar, es macht einen sprach- und fassungslos.
Dennoch hoffe ich, dass die Familie des Co-Piloten dieselbe Anteilnahme, Hilfe und Trauerbegleitung bekommt wie alle anderen Hinterbliebenen. Ich hoffe, dass der Familie keinen Hass entgegen schlägt für eine Situation, die sie bestimmt selbst nicht haben kommen sehen oder gar verstehen können. Ich hoffe, dass die Hinterbliebenen trotz des sinnlosen Todes ihrer Liebsten Frieden schließen können und nach der Trauer auch das Licht wieder sehen. Ich hoffe, dass alle diesen Schicksalsschlag mit Hilfe, Zeit und Verständnis verarbeiten können ... :-[

guest1707

Laut einschlägiger Medienberichte war der Coilot krankgeschrieben...hat das aber weder seinem AG mitgeteilt noch sonst wem. Krankmeldung lag zerrissen in der Wohnung.

Aber egal wie man es dreht und wendet man kann nur hoffen das die Flugesellschaften daraus ihre Konsequenzen ziehen.  :-[

*Blümchen*

Zitat von: Stefanie am 27. März 2015, 13:00:35
Aber egal wie man es dreht und wendet man kann nur hoffen das die Flugesellschaften daraus ihre Konsequenzen ziehen.  :-[
Ich würde vielmehr in Richting ordentlicher Behandlung von psychisch Kranken gehen. Meiner Meinung nach bestehen hier große Versorgungslücken.

*Blümchen*


~ Oma Netti ~

Zitat von: *Blümchen* am 27. März 2015, 13:34:23
Zitat von: Stefanie am 27. März 2015, 13:00:35
Aber egal wie man es dreht und wendet man kann nur hoffen das die Flugesellschaften daraus ihre Konsequenzen ziehen.  :-[
Ich würde vielmehr in Richting ordentlicher Behandlung von psychisch Kranken gehen. Meiner Meinung nach bestehen hier große Versorgungslücken.

Große Versorgungslücken ist absolut untertrieben. Und das weiß ich nicht von Hörensagen, sondern aus eigener Erfahrung. Man wird eigentlich komplett alleine auf sich gestellt hängen gelassen. Das erfahre ich nun schon seit fast zwei Jahren so.  :-[
Ganz furchtbar tragisch ist das und zwar nicht nur für die Opferfamilien, sondern auch für die Familie des Copiloten.

Mondlaus

#124
G
Kind 2011
Kind 2014
...