Flüchtlinge - Und Ihr?

Begonnen von guest1707, 02. September 2015, 14:26:29

« vorheriges - nächstes »

lotte81

@SChnukki Ich will nun nicht sagen, dass diese Meldungen nicht stimmen. Ich denke sogar, dass etwas dran ist, dass es eine "neuere" Art von Bandenkriminalität gibt bzw. einen größeren Umfang...wieso, weshalb auch immer. (Wahrscheinlich war es im letzten Jahr auch ein leichtes für diese Banden hier reinzukommen, im Strom der Flüchtlinge. Laut dem TV Bericht , der gezeigt sind es ja auch teils Männer, die eh schon in Europa lebten)..... Aber mich hat es 10 Sekunden gekostet um zu googlen, dass Epochtimes als unseriös einzustufen ist und teils gezielte Falschmeldungen verteilt...oder sagen wir nett: Stimmung zuspitzt, da sie von WErbung und somit von Klicks lebt.....
Damit will ich die Nachricht weder dementieren, noch bestätigen. Ich denke aber, dass es wichtig ist in einer so großen und wichtigen Diskussion sich auf seine Quellen zu verlassen und sie zu prüfen. Denn gerade durch diese "einfach mal Nachrichten verteilen" sind ja viele, viele Fehlinformationen entstanden und verbreitet wurden.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Ich glaube im Grunde schon dass das stimmt.
Allerdings glaube ich halt nicht, dass es etwas mit der momentanen Flüchtlingssituation zu tun hat. Das sind kriminelle Banden, die es schon länger (schon immer) gibt.

lotte81

Seh ich ja auch so... Das Thema gibt es ja nicht seit gestern...Warum plötzlich so präsent oder mehr in Erscheinung tretend? Vielleicht sind es wirklich mehr Personen geworden (wobei ja vermutlich schon 50 oder 100 Personen mehr reichen um Berlin spontan  Chaos zu stiften) und viele haben eben den Flüchtlingsstrom genutzt um mit einzureisen ..... Vielleicht sind sie auch nur auffälliger und aggressiver geworden die letzten Jahren und es fällt eben derzeit umso gravierender auf, weil alle eben "wachsamer" drauf schauen...und dann glaube ich tatsächlich, dass die Einsparungen bei der Polizei und derzeit um die Ohren fliegen. Das was da passiert, geht echt auf keine Kuhhaut, muss ich sagen...ich bekomm es mit und bin teils echt erstaunt und verwundert.
Und dann eben noch der ganze Rattenschwanz der fehlenden Integration arabisch sprachiger junger Männer (teils sprechen wir ja nicht von der ersten Generation Auswanderer , sondern schon von der zweiten oder dritten, die Probleme machen) und, dass diese nicht integrierten und nicht vernünftig ausgebildeten jungen Männern eben wieder andere junge Männer um sich sammeln, die die gleiche Sprache sprechen. ...und dann lockt das schnelle Geld, was sie ja mit legaler Arbeit niemals erwirtschaften könnten ohne Ausbildung und Sprache.
Aber was macht man mit diesen? Sehen wir es mal realistisch, jedes mögliche Land (se es nun der letzte Aufenthaltsort oder eben Heimatland) werden diese Menschen auch nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen ..... Das Thema "Ausweisen" sehe ich als Bauernfängerei und Unfug und glaube die Zahlen sind unbedeutend gering, der Kriminellen bei denen das zum Tragen käme.... Von daher muss man einfach andere Ansätze überlegen..... Mehr Prävention, Integration und mehr Polizei und evtl. manchmal auch strengere Umsetzung der Gesetze.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Schnukki

@ Lotte: Die Videos im Beitrag sind von Kontraste - ARD ...
StimmungsmacheSeite oder nicht. Es werden oft Fakten genannt, die AxelSpringer und Co. gerne mal *vergessen*.

Und nein. Diese Banden sind nicht schon früher da gewesen.
Die Bezirke sind sehr Multi Kulti und sie selbst sagen, dass es schon immer hier und da mehr kriminelle Machenschaften gab. Aber es ist nun mal leider ein Fakt das es sich in den letzten Monaten extrem verschlimmert hat.

Conni Faire

Habt ihr Euch eigentlich in einer ruhigen Minute mal gefragt, woher dieser Beissreflex kommt, sobald kritische Berichte zum Flüchtlingproblem auftauchen. Immer schlecht recherchiert, Stimmungsmache, Unwahrheiten ??

Auf der anderen Seite wird dann aber weniger bis gar nicht hinterfragt, da wird brav alles geschluckt.

Ich hatte vergangenes Jahr ja kurz umrissen, was hier in unserer Erstaufnahme so tolles los ist. Live, nicht aus irgend einem Schmierblatt.

Interessiert hat das kein Schwein.

Und das fällt uns bald gehörig auf die Füsse. Dann werden viele jaulen, das hab ich so nicht gewollt. Leider zu spät.

lotte81

@Conni:Ich weiss nicht, was bei euch in der Erstaufnahme genau los ist und hab nur auf dem Schirm, dass du mal was von ständig Polzeisirenen (oder war es Feuerwehr?) geschrieben hast. Was läuft denn konkret ab?

Wenn ihr aber so einen Anstieg von Kriminalität etc habt, ist für mich die Frage, woran es liegt, dass es offensichtlich in manchen Häusern gut und in anderen schlecht abläuft? Ist es die Masse der Menschen, die da zusammenleben? Die Nationalität, die das jeweilige Bundeland bekommt (Da gibt es ja teils Unterschiede) oder suchen sich Kriminelle gezielt gewisse GEgenden aus?  (Was doch gar nicht geht , oder...in die Erstaufnahme werden Menschen doch eingeteilt...oder läuft das mittlerweile anders)...ich weiss es wirklich nicht! Ich kann natürlich auch nicht in die Zukunft schauen, vielleicht wird es hier in ein paar Monaten auch zu einem riesigen Problem.... Aber ich kann bisher nur ganz ehrlich sagen, dass es keine größeren Vorkommnisse gibt. Stress innerhalb der Gruppen hab ich mal mitbekommen (den wird es vermutlich öfter geben, aber bisher auch nicht mit Polizeigroßaufgebot) ...Aber weder in den mittlerweile zwei ERstaufnahmeeinrichtungen (200 und 800 Personen) oder in deren Umfeld (beide in Orten) noch in der Nähe der anderen größeren Wohneinrichtungen/ Container für je 100 und 150 Personen gab es bisher Probleme.... Allerdings weiss ich natürlich, dass das lachhafte Zahlen sind, wenn man sieht, dass in anderen Erstaufnahmelagern teils mehrere tausend Menschen leben.... und da steigt natürlich das Risiko, dass auch mehr Kriminelle da sind, einfach weil es mehr Menschen sind. Es steigt allerdings auch das Konfliktpotential und die Aggression durch die Enge .... Wie gesagt, mir liegt es fern zu sagen, da sind keine Kriminellen unter den Flüchtlingen. Das wäre weltfremd. Aber was ist die Lösung? Und warum läuft es an manchen Ort offensichtlich ganz schlecht (so schlecht, dass du ja schon für die Zukunft prophezeist , dass es richtig Knallt und was ganz schlimmes passiert)? Wichtig wäre ja auch, das herauszufinden wäre ja auch wichtig, um es evtl. zu verhindern......

Ich wundere mich manchmal auch wirklich.....Ich habe nun ja beruflich auch einige Flüchtlinge kennengelernt und erlebe auf der Arbeit einige Ehrenamtsinitiativen, die sich dort treffen, geschult werden und auch Flüchtlinge in Kursen.... Bekomme also ein recht breites Bild mit (durch die Ehrenamtler, die ja auch diejenigen erleben, die keine Lust auf Kurse haben)....Und das waren bisher wirklich ganz normale Menschen. Und dann liest man wiederum von den Vorfällen wo im Schwimmbad Frauen angefasst, offen onaniert  oder ins SChwimmbad geka*** wird  ??? ??? ??? ??? und da denke ich mir: Das ist doch in keinem einzigen Land dieser Erde Normverhalten und OK. Das muss man auch keinem erklären, meiner Meinung nach.... Da frag ich mich echt, was da in den Hirnen schief läuft bzw. wer Interesse an so einer Provokation hat?
Und genauso ist es ja auch in keinem Land der Welt OK andere zu begrapschen, Möbel zu zerschlagen oder sich zu prügeln oder zu klauen.... Wer das macht ist kriminell und war es vermutlich schon vor der Einreise.

Ja, und ein großes Problem in meinen Augen ist, dass wir doch gar nicht wissen, wer da so alles eingereist ist und hier lebt und warum..... Realistisch gesehen wissen wir doch gar nicht, ob letztes Jahr 1Mio Menschen kamen...wenn ich lese, dass hier teils Leute mit 10 oder 14 Registrierungen leben, können es auch 100000 oder 1,5 Mio sein.....

Andererseits hast du die Probleme ja schon geäußert, bevor die große Masse an Flüchtlingen kam und es somit unübersichtlicher wurde.

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Wie gesagt, Conni, man könnte Menschen anderer Nationalität einfach rausschmeißen, wenn sie hier straffällig werden. Haben wir selber genug, braucht man nicht noch mehr davon.
Das würde auch für die Banden gelten, die da in Berlin ihr Unwesen treiben. Selbst wenn sie schon länger in D leben. Wer Scheiße baut, geht bitte nach Hause und kann dort weiter Scheiße bauen.
Einfache Geschichte.

Schnukki

Leider ist es doch aber so, dass viele Medien und leider auch die Polizei einen Maulkorb verpasst bekommen - siehe die Sache in NRW - siehe die Sache mit dem russischen Mädchen in Berlin.
Am Ende weiß man dann nicht mehr, was man wirklich glauben kann - was überhaupt noch den Tatsachen entspricht.

Und wie schnell Sachen auch ungeprüft in die Medien kommen .. sie der angebliche Tod des Flüchtlings - groß in den Medien .. und danach .. kaum eine Zeile, dass es nur eine verbitterte Aktion eines Helfers war.

@ Conni: Es gibt immer mehr, die hinterfragen. Aber es stimmt - sobald man auch nur etwas kritisches gegen Ausländer/Flüchtlinge sagt, bekommt man automatisch das kleine braune Mäntelchen um die Schultern drapiert.

@ Lotte: Man muss es einfach mal ins Verhältnis setzen. Z.B. hier in Berlin da gibt es so viele Lager. Es klappt ja nicht mal die Erstaufnahme. Nicht ohne Grund kommen doch täglich Meldungen darüber, wie viele ohne Meldung hier in Deutschland sind - wie viele sich mehrfach anmelden, damit sie das Bargeld bekommen. Das alles kann doch nur möglich sein, wenn die Stellen einfach überfordert sind.
In anderen Berichten hört man von Frauen mit Kindern (auch Berlin - Lageso) die seit über 7 Monaten täglich in der Schlage stehen und immer noch nicht registriert sind. Wenn es da nicht gewisse Einrichtungen gäbe, die diese weiterhin versorgen, dann würden diese Familien hungern! Weil sie schlicht durchs Raster fallen. Gleichzeitig dürfen die Kinder - obwohl noch nicht gemeldet und nichts aber schon in die Schule  :o
Wer schon mal ein Kind in die Schule gebracht hat, weiß wie viel Bürokratie das war. Nun ist es nicht möglich, eine Frau (Familie) zu registrieren ... aber ihre Kinder gehen hier schon zur Schule - sind also doch irgendwo gemeldet - aber versorgt werden müssen sie von freiwilligen Institutionen, weil Verpflegung ist nicht möglich - Familie ist ja nicht registriert.

Berlin und andere Großstädte sind eben was das angeht schon immer mehr betroffen von Kriminalität und Co. - die Anonymität der Städte ... und wenn in den Heimen/Lagern so wenig Kontrolle ist, macht man es den Leuten doch leicht.

@ Schwimmbad: Meine Freundin arbeitet in Neuköln in einem Bad. Wir waren da auch schon mehrfach - dort sind z.B. auch diese Ganzkörperanzüge für Frauen erlaubt. Ich würde sagen man hat zu 85% Ausländer dort. Und klar gab es immer mal Probleme - aber da waren dann wirklich ganz wenige Einzelfälle. Was jetzt teilweise in den Hallen los ist, ist unerträglich.
Ich denke das liegt einfach auch daran, dass viele junge Männer ohne Familie hier sind.
Ich kenne einige türkische Familien .. da steht Erziehung ganz oben an. Die Kinder sind alle sehr gut erzogen und legen auch viel Wert auf die Meinung und Stellung in der Familie.

A.n.j.a

Zitat von: ~Netti~ am 27. Februar 2016, 08:23:17

Einfache Geschichte.

Netti, dieser Beitrag, und vor allem das Zitat, macht mich wirklich wütend. Was für ein undifferenziertes Gewäsch.

EINFACHE GESCHICHTE??


Hast Du mitbekommen, dass vor 2 Tagen das Asypaket 2 endlich mal - seit November 2015 in Arbeit und druckreif,aber dann kamen wieder all die Profilneurosen der Parteien dazwischen - geschnürt wurde?  Weisst Du, was der Inhalt ist? Und dass auch bald die drei Maghrebstaaten TUN, ALG und MAR als sichere Herkunftsstaaten eingestuft werden?

Sorry, Netti, aber so ein - ach, bevor ich rausgeschmissen werde, log ich mich wieder aus.

Schnukki: gute Beispiele zu @ Connis Argumentation.  Sehe ich auch so. Das Beispiel der Russin, und die Wogen, die das schlug politisch, ist super bezeichnend. Unfassbar!

Zu de vorgeblichen Banden kann ich, obwohl mittten in Berlin, schlicht nichts sagen. Das ist nicht Teil meines Alltags, das sehe ich NIE,  und ich bin täglich in vielen auch kritischen Stadtteilen unterwegs. Kann daher Deine Grossstadtsicht so gar nicht abzeichnen, sorry.  Und sorry, Randnote, aber, Ganzkörperschwimmanzüge sind ERLAUBT? Ich lach mich tot. Wie könnten die denn  nicht erlaubt sein?!

Lotte: ich schätze Deine so empathischen, nachdenklichen und nachhaltigen Beiträge immer sehr. Danke dafür. :-*




~ Oma Netti ~

#784
Man stelle sich vor, ja, hab ich mitbekommen.
Man könnte es sich trotzdem etwas einfacher machen. Man könnte zb Menschen aus sicheren Herkunftsstaaten (darüber kann man nun natürlich eine eigene Debatte starten, was man als sicheres Herkunftsland ansieht und was nicht) direkt an der Grenze zurück schicken. Dann hätte man Kapazitäten für Flüchtlinge, die tatsächlich aus dem Krieg um ihr Leben laufen. (Und nur damit es mal geschrieben steht, ich versteh jeden Wirtschaftsflüchtling. Jeden. Sehe aber einfach, dass man irgendwo Grenzen setzen MUSS.)
Und solange du mich nicht beleidigst, was sehr nett wäre, wirst du ob deiner Meinung nicht rausgeschmissen. Intelligente Menschen können ihre Meinung auch kund tun, ohne persönlich oder beleidigend zu werden.  :)

Dieses Problem besteht nicht erst jetzt. Man hötte schon viel länger an anderen Konzepten arbeiten können. Ich habe jahrelang in Süddeutschland gelebt und hatte dort wirklich sehr, sehr viel Kontakt zu ausländischen Menschen. Zu ganz tollen Menschen. Aber auch damals gab es schon Vorfälle, die würde es sicherlich so nicht in solcher Masse geben, wenn direkt vernünftig durchgegriffen würde. Wenn Kriminelle die Polizei auslachen und weiter auf freiem Fuß bleiben (und das gilt genauso für Deutsche) läuft was schief. Meine Meinung. Muss man nicht teilen.

Hier bei uns ist alles ruhig. Bisher sind die Flüchtlinge, die hier leben völlig unauffällig, lieb und nett. Bis auf ein paar halbstarke unbegleitete jugendliche Jungs. Ausnahmen.
Allerdings wird kaum was dafür getan die Menschen in irgend einer Form zu unterstützen oder zu integrieren. Sie sind halt da und gut.  s-:)
Und das, entschuldigt bitte, kritisiere ich sehr wohl. So wie ich das kritisiert habe, als die ganzen Aussiedler in den 90ern kamen, die man ganz genauso ghettoisiert hat um sich dann darüber zu beschweren die würden ja nur unter ihresgleichen bleiben und sich nicht integrieren wollen. (Übrigens kenne ich auch da sehr sehr viele und bin mit vielen schon lange Zeit befreundet, daher kann ich sehr wohl mitreden)

Schnukki

@ Anja: Man kann das für Berlin auch nicht pauschal sagen.
Lichtenberg ... man merkt so gesehen null! Und hier sind auch einige Heime.
Man hört ja durch die Nachbarschaft was in seinem Umfeld so passiert .. aber von Diebstählen etc. hört man fast nichts.

Ich persönlich merke den krassen Unterschied schon - sobald ich in die U8 steige. Und ja .. ich habe da zum Teil echt Angst.
Eben auch weil man weiß, dass nichts passiert  :-\ - das steigert die Angst.

@ Schwimmbad: Nein die sind wohl nicht überall erlaubt .. weil die nicht immer aus dem Zeug wie Badeanzüge sind. Dann gilt es als Textilien und ist nicht erlaubt.
(Ich meine die Teile die auch die Haare und alles verdecken - weiß leider den Begriff nicht)

@ sichere Herkunftsstaaten: Aber die gab es doch vorher auch schon .. und trotzdem sind viele Wirtschaftsflüchtlinge hier. Wird das dann nicht im Einzelnen geprüft?

~ Oma Netti ~

Das wird geprüft, aber diese Verfahren dauern einfach zu lang. Letztlich müssen die Leute wieder gehen. (Ich hatte zu zwei Familien Kontakt, eine aus Montenegro, eine aus Albanien) Beide Familien lebten mehrere Jahre hier. Bekamen Sozialhilfe usw. Natürlich, sie müssen ja leben, ist ja auch richtig. Aber sie müssen von vorne herein sowieso wieder gehen, warum erst nach Jahren?

Nipa

@netti: das versucht die Politik ja endlich; dass die aus sicheren Herkunftsländern schnell rückgeführt werden!

@schnukki: die Dinger heißen Bade-Burka

Ich finde vorallem schwierig dass doch gerade auch die Wirtschaftsfluechtlinge mit komplett falschen Vorstellungen herkommen. Ein Afrikaner ohne Schulbildung und ohne Deutschkentnisse wird sicher kein Top Manager bei Siemens. Er kann als Tellerwäscher arbeiten und lebt doch von dem Geld in einer Großstadt wie Berlin oder München auch nur gerade so und soll dann noch Geld heimschicken. Das ist natuerlich frustrierend, nach all was man durchgemacht hat um ins "Paradies" zu reisen.

Ja, die meisten hier können gut leben, aber das haben wir einer guten Ausbildung und einer Arbeit zu verdanken. Das wird dort wo sie herkommen aber oft nicht gesehen, die Stellen sich Europa so vor, wie es in MTV gezeigt wird...

~ Oma Netti ~

Genau, jetzt, nach ewigem Herumgeeiere.
Jetzt, wo einem schon so einiges um die Ohren fliegt.
Das hätte man überhaupt man von Anfang an so machen können.

scarlet_rose

Ich lese schon ziemlich lange, lese hier mit, weiß aber nicht,was ich schreiben soll.
Ich bedanke mich aber zuerst bei lotte, tolle Beiträge.
So, nun muss ich doch ein bisschen was herausgreifen und dazu schreiben.

Zitat von: ~Netti~ am 27. Februar 2016, 08:23:17
Wie gesagt, Conni, man könnte Menschen anderer Nationalität einfach rausschmeißen, wenn sie hier straffällig werden. Haben wir selber genug, braucht man nicht noch mehr davon.
Das würde auch für die Banden gelten, die da in Berlin ihr Unwesen treiben. Selbst wenn sie schon länger in D leben. Wer Scheiße baut, geht bitte nach Hause und kann dort weiter Scheiße bauen.
Einfache Geschichte.

Einfache Geschichte. Soso. Auch die, die länger in Deutschland sind?
Du weißt, dass viele von denen schon in der 2.,3. oder gar 4. Generation hier sind? Gut, die 4. sind eher Kinder, aber 2. und 3. generation. Wohin willst du sie schicken, wo ist ihr "zuhause"? Es ist hier. Sie kommen aus Deutschland, leben in Deutschland und bauen als solche, als Mitglieder deutscher Gesellschaft Scheiße.

Ja, ich finde auch, dass Asylbewerber hier unter einer Art "Bewährung" stehen sollten, aber da muss man auch realisitsch bleiben und mal schauen, unter welchen Bedingungen sie hier her kommen und welchen Druck sie erleben. Und das muss man mit einbeziehen. Rassismus in der Justiz ist keine Lösung und eine große Gefahr für alle Menschen!

ZitatJa, die meisten hier können gut leben, aber das haben wir einer guten Ausbildung und einer Arbeit zu verdanken. Das wird dort wo sie herkommen aber oft nicht gesehen, die Stellen sich Europa so vor, wie es in MTV gezeigt wird...

Ist das dein Ernst? Unser Wohlstand und unser gutes Leben haben wir mitnichten Fleiß und Ausbildung zu verdanken, Es ist reines Glück, dass wir hier geboren sind und die Möglichkeit haben, den hießigen Wohlstand zu nutzen. Der nur daher rührt, dass wir andere Länder und Nationen jahrelang (und bis heute) ausbeuten und deren Aufblühen verhindern. DAS ist es, warum es uns gut geht und nicht, weil wir alle ja so gute Ausbildungen haben und arbeiten!


Wenn irgendetwas einfach wäre in der Geschichte, würde man die Probleme lösen. Das ist es aber nicht.
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

#790
Das ist natürlich ein berechtigter Einwand. Das müsste man ausdiskutieren und eine Regelung finden. Die zweite und dritte Generation ist natürlich durchaus schon Teil unserer Gesellschaft und hier zu Hause. Aber vielleicht verwirkt man sich den Aufenthalt eben auch, wenn man sich nicht an Regeln hält?

Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Menschen die abgeschoben werden, wo es keinen Grund dafür gab. Die hier arbeiteten und ein völlig normales Leben führten? Da gab es doch auch schon Fälle von Personen, die bereits in D geboren wurden. Warum kann man die denn abschieben, den Straftäter der hier geboren wurde aber nicht?

Nipa

@scarlet: und wie geht es hier Menschen ohne Ausbildung?
Nicht besonders, egal ob von hier oder woanders! Über Hilfsjobs kommen sie selten hinaus.

Das ist der Punkt: jemand der keine Schulbildung hat und die Sprache nicht beherrscht hat hier keine Chance.
Natuerlich haben wir Glueck hier auf die Welt gekommen zu sein, das streitet ja keiner ab. Aber die, die es eben nicht sind haben hier als Quereinsteiger nicht die Chance das zu verwirklichen was sie wollen.

scarlet_rose

Nipa den Meisten hier mit Hilfsjobs geht es besser, als den Meisten "Wirtschaftsflüchtlingen" in ihrer Heimat. Du unterstellst gerade allen, sie kämen um Vorstand zu werden ohne Bereitschaft sich weiter zu bilden bzw auszubilden.
Das finde ich ziemlich frech. 1. haben manche davon Ausbildungen, 2. haben viele davon die Bereitschaft Schule oder Ausbildung zu absolvieren. Zudem ist die mangelnde Möglichkeit dort Schule zu absolvieren und Beruf zu erlernen mit ein Grund zu flüchten.

Zu behaupten unseren Hilfsarbeitern ginge es genauso schlecht, wie all diesen Menschen finde ich übel. Alleine die Krankenversicherung ist mehr wert, als alles Andere!

Klar kommen viele mit falschen Vorstellungen, das stimmt. Aber zu behaupten, hier ginge es einem genauso schlecht finde ich nicht gut.
[Login or Register]g[/img][/url]

A.n.j.a

Netti, Deine sogenannte "Meinung,2 die Du so rebellisch als"muss man nicht teilen" verkaufen möchstest, ist so weichgespült und völlig hintergrundslos (hältst Du persönliche Kontakte zu 2 Balkanfamilien ernsthaft  für Hintergrund??Hast aber sonst NULL  Einsicht in die aufenthaltsrechtliche Thematik?)  - oweia, gleich werde ich rausgeschmissen.

Egal. So ein Gefasel, das regt mich auf. Du hast KEINE Ahnung - und, vie wichtiger, auch leider offenbar keine Lust, Dir welche draufzuschaffen.  Kannst Du in Minuten googlen!

Und da sage ich, ich hab keine Lust auf so eine eindimendisionale  Denke. Das ist mir zu blöd, meine Zeit ist mir zu schade dafür, hier Offensichtliches und klar Ergoogelbares zu erklären.

Gott.


scarlet_rose

#794
Zitat von: ~Netti~ am 27. Februar 2016, 15:38:02
Das ist natürlich ein berechtigter Einwand. Das müsste man ausdiskutieren und eine Regelung finden. Die zweite und dritte Generation ist natürlich durchaus schon Teil unserer Gesellschaft und hier zu Hause. Aber vielleicht verwirkt man sich den Aufenthalt eben auch, wenn man sich nicht an Regeln hält?

Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Menschen die abgeschoben werden, wo es keinen Grund dafür gab. Die hier arbeiteten und ein völlig normales Leben führten? Da gab es doch auch schon Fälle von Personen, die bereits in D geboren wurden. Warum kann man die denn abschieben, den Straftäter der hier geboren wurde aber nicht?

Wer hier geboren wurde und abgeschoben wird, wird das aus einem bestimmten Grund, da muss man den Aufenthaltsstatus beachten. Da gibt es viele verschiedene und da wird keiner von heute auf morgen einfach so abgeschoben. Jeder Mensch, der hier her kommt,  hat einen bestimmten Aufenthaltsstatus und kennt diesen auch, dieser ist auch gesetzlich begründet. Und wenn dieser befristet ist, dann hat das seinen Grund.

Grundsätzlich darf unsere Justiz, unser Gesetz seine urteile nicht von der Nationalität abhängig machen. Das erfordert schon die Gleichstellung aller Menschen vor dem Gesetz. Zu sagen, dass Deutsche nach §XY gerichtet werden und Griechen nicht, wäre entsetzlich!
Wer hier gegen ein Gesetz verstößt, wird hier verurteilt, nach dem hier geltenden Recht. Und so muss das auch sein, es gibt zu diesem Grundsatz keine Alternative.
Zudem ist das etwas, was überall gleich ist. Oder wird der deutsche Drogenschmuggler in Kolumbien einfach heim geschickt, wo er dann normal weiter leben kann, weil man keine Lust hat, sich mit seiner Straftat auseinander zu setzen?
Nein. Wenn jemand gegen deutsches Recht verstößt kann und muss auch das deutsche Gesetz über ihn richten. Es gibt keine Alternative zu diesem Punkt.

Stell dir vor, jemand wird zum Mörder und anstatt über ihn zu richten, schicken wir ihn einfach in sein Heimatland, wo er nicht verurteilt werden kann, weil er dort keine Straftat begangen hat  :o
Wäre das deine gewünschte Alternative? Nach das macht Mord einfach  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

#795
Nun ich bin eigentlich nicht rebellisch.
Und wie gesagt, du musst es nicht immer wieder betonen, solange du mich nicht beleidigst, fliegst du auch nicht raus. Bisher wurde noch keiner hier verwarnt, wegen seiner Meinung.
Ich halte auch keine Kontakte zu nur zwei Balkanfamilien, aber das spielt hier überhaupt keine Rolle.

Conni Faire

In Köln haben Gerichtsverhandlungen gegen Angeklagte der Silvesternacht begonnen. So ganz reibungslos mit der Bestrafung scheint das nicht zu funktionieren. Schon bei der Identitätsfeststellung ist es zu skurrilen Situationen gekommen. Der Richter hat den Verteidiger irgendwann süffisant gefragt, ob er sicher ist, dass dies auch sein Mandant ist.  ;D

Leicht gesagt, wer straffällig wird, wird nach gültigem Recht verurteilt.

Dann liefert mal, die Leute warten.

Cornelia x Marie Sophie

A.n.j.a. - nicht jede(r) hat das (in Deinem Fall jobbedingtes) Knowhow... Aber man muss trotzdem nicht "um sich rumhauen" und anderer Leute Meinung als "weichgespült" und nicht wissend hinstellen...

Jede hier hat ihre Meinung, auf Grund der eigenen Lebenssituation und der Erfahrungen und ich finde, dass - so lange diese nicht radikal werden und andere Menschen runtergemacht werden - habe ich diese zu akzeptieren und bin ich der Meinung, dass ein gewisses Maß an Respekt, wenn auch "nur" in einem Forum, jeder Person hier entgegengebracht werden sollte...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Honigbluete

Ich stimme Anja inhaltlich zu, finde den Tonfall aber auch sehr unangemessen. Du kannst dich so gewählt ausdrücken, da passen diese Pöbeleien irgendwie nicht ins Bild.

@Conni ich verstehe deine Andeutungen nicht. Was willst du sagen?

@schnukki ich bin da bei Fliegenpilz, ich lese bei dir eine große persönliche Betroffenheit heraus und habe das Gefühl, dass du sehr emotional reagiert und dadurch Fakten und Hörensagen vermischst. Menschlich verständlich, aber brandgefährlich.

Schnukki

Welche Informationen sind denn hören-sagen?
Meine persönliche Einschätzung - wo mir ja noch dezent unterstellt wurde, ob ich denn sicher wäre.
Die Informationen die ich von Freunden aus dem Verein habe? Ja stimmt - ich habe mir hier keine Kopie der Anzeige geben lassen ;)
Die Informationen von Polizei und LKA .. Gut wenn man denen keinen Glauben schenken mag.