Helft Ihr mir weiter?An die HH-Ler und S.-H.ler -jetzt Haussuche

Begonnen von Ina+Finn, 12. März 2010, 19:01:02

« vorheriges - nächstes »

Ina+Finn

Huhu,

könnt Ihr mir sagen,wie lange man von Altona bis Eimsbüttel mit der Bahn braucht und dann wüsste ich gerne,wo man gut Wohnen kann,wo die Entfernung nach HH mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht soooo lange dauert und vor allem ne gute Anbindung besteht,z.b. mit P+R-Anbindung oder sowas

Danke schonmal
LG
Ina

So,haben ja die meisten gelesen,mein Mann hat die Stelle und nun brauchen wir was zum Wohnen bis zum 01.07. :P ;D

nordlicht

Also, das kommt darauf an, welche Haltestelle Du in Eimsbüttel aussteigen willst.
Der HVV hat auf seiner Seite [Login or Register] die Option, sich einen persönlichen Fahrplan zu erstellen, das klappt mit Haltestellen und auch mit Straßennamen. Dann kannst Du mit Fußwegen, Umsteigen usw. sehen, was Du an Zeit "verfährst".
Man kann eigentlich überall im Umland/in den Randgebieten von HH gut wohnen, kommt halt drauf an, wo man arbeitet, bzw. wieviel zeit man täglich ins Fahren investieren kann/möchte.
Hast Du schon einen Stadtteil im Auge?
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Ina+Finn

Naja,also,wenn alles klappt,dann wird die Arbeitsstätte das Bezirksamt Eimsbüttel

Wir wollen aber nicht nach HH reinziehen und eigentlich schwebt uns auch vor,was zu Kaufen,NUR,unser Problem ist da eher,dass wir nicht wissen,wie weit alles mit den Öffentlichen zu Fahren ist :-\
Ich wollt ja auch nicht auf´m Dorf ohne Auto sitzen,weil Männe das braucht :P

Von daher wäre es super,wenn ich ungefähr wüsste,wie lange man z.B. bis Altona fährt,der Bus von da bis Eimsbüttel dauert 15 min.,gegen 7:30 müsste er da sein,also wäre es vielleicht ganz gut,wenn "erst" um 6:45 los muss,mein Man hasst es nämlich mit Bus und Bahn zu fahren 8) ;D

Und eigentlich ist es uns egal,WO wir wohnen,es muss halt nur ne gute Anbindung haben und sollte nicht extrem Teuer sein...

Ich weiss,ich hab Wunschvorstellungen S:D ;D

brittchen

Zitat von: Ina+Finn am 12. März 2010, 20:04:15
Naja,also,wenn alles klappt,dann wird die Arbeitsstätte das Bezirksamt Eimsbüttel

lol, da arbeitet mein papa. ;D

nordlicht hat dir eigentlich schon einen guten tip mit [Login or Register] gegeben. :) genaueres zu sagen ist da echt schwer, wenn man nciht weiß, von wo genau dein mann losfährt.
hamburg hat so viele verschiedene bahn- und busverbindungen, ist selber so groß, dass es da keine allgemeine formel gibt, nach der man sagen kann, von da oder da brauchst du 15 minuten oder so.
es kann sein, dass man von einer ecke hamburgs bis zur nächsten mind. 1,5 stunden braucht, gal ob mit auto oder bus und bahn, weil hamburg einfach so riesig ist.

und wenn ihr außerhalb von HH kaufen oder mieten wollt, wird es auch schwer. man muss halt schauen, welche bahn in der nähe fährt und wie lange sie bis nach altona braucht. da gibt es einige ecken mit den verschiedensten anbindungen. aber da müsstest du schon konkreter werden, wo es hingehen. eher nördlich? südlich? usw.?

hier z.b. fährt die R10, eine regionalbahn, die bis nach bad oldesloe fährt. von hier in HH brauchen wir mit dieser bahn nur 13 minuten bis zum hauptbahnhof. mit dem auto mind. das doppelte an zeit. allerdings fährt diese bahn nicht so regelmäßig wie z.b. die u- und s-bahnen.

wir selber suchen ja auch noch ein grundstück, auf dem wir bauen können. und unser problem liegt auch genau darin, dass wir gerne einen guten bahnanschluss an die innenstadt hätten, weil wir beide fort arbeiten. wir möchten einfach auch unabhängig von den autos fahren können. aber da liegt eben auch das finanzielle problem. gute anbindung an hamburg muss auch teuer bezahlt werden. :-\

es wird also schwer sein, dir sagen zu können, wo ihr hinziehen sollt oder wie lange dein mann fahren muss, wenn man nicht weiß,w o genau ihr hinziehen wollt und was euch an umfeld vorschwebt. :-\

Ina+Finn

Ach Britta,
wir hatten ja schon ein Objekt,dass uns gefallen würde,da kommt dann wieder das grosse ABER meines Mannes s-:)
Er müsste schon um 6 Uhr das Haus Verlassen,damit er pünktlich auf der Arbeit wäre...Er sagt für sich selber,ne Std. Fahrt geht gar nicht,weil er dann nix mehr von den Kindern hätte.
Und das wäre Kreis PI

OT:
Weisst Du,ob die in Eimsbüttel Donnerstags bis 18 Uhr das Büro aufhaben,oder haben die nur 5 Tage bis 12 Uhr Bürozeiten?


Ina+Finn



Elphaba

Ich wohne im Kreis PI, brauche exact 20 Min nach Altona.
Der Tipp mit der HVV Seite ist gut, so haben wir es auch gemacht, als wir uns ein Häuschen gekauft haben!!
Mein MAnn hat eine Tabelle von allen Orten erstellt, wo wir es uns vorstellen konnten zu wohnen- mit Arbeitsweg via HVV, Fahrrad, Auto. Am WE, an Feiertagen, an Werktagen.. ;)

Viel Glück beim Häusersuchen!!
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Löwenmama

HH  :o POAH mein  Traum... ich liiiiebe diese Stadt ;D Ich komm mit :'(
Nur noch sporadisch hier!

Ina+Finn

Ach Svenja,ich würd Euch ja mitnehmen...Geht ja nur leider nicht :'(
Merk Dir mal den 12.04. ab 15 Uhr spät. hätte ich Euch gerne hier :-*

piglet

Auch Kreis PI. Mein Mann braucht ca. 40 Minuten mit der Bahn nach HH-Mitte. Davon sind aber 10 Minuten Fußweg von unserem Haus zur Bahnstadion ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Ina+Finn

So,einmal Schubs ;)

Kann mir jemand sagen,was die KiGa-Gebühren im Kreis Segeberg,Pinneberg kosten?


Ina+Finn


Ina+Finn

So,nochmal Schubs...

Ich begreife das mit dem HVV nicht :P
Könnt Ihr mir evtl. mal sagen,wie ein Fahrtweg ab Itzehoe nach Hamburg aussehen würde?
Ich komme mit dem Kram nicht klar :-[

Man,als ich damals noch in Barmbek war,war es leichter....ist ja auch schon 15 Jahre her S:D ;D

nordlicht

ich glaube Milli meinte, dass sie für 4 Stunden 139 Euronen zahlt...

habe Dir zum Thema HVV und IZ im anderen Thread geantwortet...

sonst auch gern per PN
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !