Falsches Outing - hatte hier jemand eines?

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 12. März 2010, 18:09:39

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Wir hatten in der 2.Schwangerschaft in der 21.SSW ein eindeutiges Mädchenouting. Es war wirklich eindeutige Sicht zwischen die Beine, da war nichts. 10Wochen später war da was  ;D

sonnenbrilli

Chiara war BEL und weil ich wenig FW hatte laut meinem FA musste ich ins KKH zur Feindiagnostik. Der Oberarzt selbst machte den Ultraschall und hat mir alles genau erklärt...FW war OK und dann meinte er das sähe ihm doch sehr nach einem kleinen Mann aus. Ich "sind sie sicher"...jaaaa sagt er ziemlich sicher.

Naja dann kam der KS, der Arzt holt Baby raus und sagt: "ein Mädchen isses" ich dann "öhm sind sie sicher dass sie sich nicht verguckt haben"

Da ich aber eher ein "Mädchengefühl" hatte hab ich alle sachen neutral gekauft  ;)

Nachtvogel

öhm ich erkenne auf dem US Bild nix, aber ich bin eh blind was US Blider angeht, ich seh da nie was denn was sein soll s-:)


also ich hab erst geshoppt als der Bub zum 2. Mal bestätigt wurde ;)
(ok, beim ersten Outing hab ich einen Strampler gekauft und für Schatzi als Geschenk verpackt weil er ja unbedingt nen Bub wollte ;))
und DA hab sogar ich gesehen, dass es einer wird, Pipimann und Hoden, SEHR deutlich von unten ;D

Wir haben auch der Verwandschaft erst gesagt, was es wird als wir es zum 2. Mal gehört hatten

ich hab aber trotzdem jedes mal beim US nachgefragt was es denn ist und jedes Mal wurde mir der Junge bestätigt.

Also wenns jetzt doch en Mädel is haben wir weder nen Namen, noch Kleider noch sonstwas  s-:) ;D
(und ich ärgere mich SCHWARZ über alle die schönen Klamottis die ich verkauft habe s-:))


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Lysira

Zitat von: Lori+Annika am 12. März 2010, 18:30:19Ach herrje, warum gibt es denn keine SSTs, die gleich au no das Geschlecht verraten, ich bin doch so neugierig  ;D

Gibt es, musst nur jemand finden der dir in der P/X einen besorgz  ;D

Bei Janick hieß es in der ~ 18. Ssw Junge und bei Cedric Mädchen. Ich war froh dass ich auf mein Bauchgefühl vertraut hab und KEIN einzigstes Mädchenkleidungsstück geholt hab. Mein Bauch hat nämlich 2 Jungs gesagt.

Beim US vor 2 Wochen hieß es auch wieder "sehr wahrscheinlich ein Junge".
Aber: 1. sagt mein Bauchgefühl was anderes und 2. sah der Schnippel irgendwie nicht nach Schnippel aus (m.M.n), zudem hat man von unten nichts gesehen. Erst als sie mit dem Schallkopf höher ging kam was.
Je nachdem wie sie den Schallkopf gehalten hat, ging er bis zum Knie  :o ;D


Mal schauen ob es sich Montag endgültig als Junge outet  :D

Peperlchen

Na, wer macht sich denn hier verrückt?  ;)  :-*

Ich bin ehrlich ich sehe auf deinem US-Bild nichts... Aber eher generell nichts, ich bin auf solchen Bildern eh immer schlecht - und weiß auf meinen Bildern oft nur was was ist weil es mir erklärt wurde...  ;D :P

ABER wenn sich deine Ärztin sehr sicher war ist es garantiert ein Junge... Und Süße der nächste FA-Termin kommt bestimmt & dann könnt ihr ja noch mal gucken  :-*

Mauslmama

#30
Zitat von: Gaby am 12. März 2010, 18:13:50
Ich will dich ja nicht verunsichern, aber Pauline sollte auch zuerst ein Nicolai werden ;)
Das war von der 15.-22 Woche so und danach war man sich bis zur Geburt unsicher


*edit* sorry Tippfehler

genau so war´s mit unserer Anna auch (ca. 20. SSW)! Erst Junge, dann doch eher Mädl! Und dann hieß es von der Seite gesehen siehts eher wie Junge und von der eher wie Mädl aus! Schluss endlich wussten wir zur Geburt, dass es a Mädl wird...

Bei dieser Schwangerschaft haben wir auch nur eine Tendenz, ich hoffe der 3d Schall ergibt genaueres. Ich freu mich auf Mädl oder Junge, hab gar kein gefühl dieses mal, aber wissen möcht ich´s einfach. Dann ist die Namensfrage schon mal leichter  ;D

Ich drücke dir/euch die Daumen, dass es beim outing bleibt

LG Mauslmama

Tamara

Marie war einen ganzen Monat lang ein Jonas.  ;D

Erst beim Organscreening wurde eindeutig ein Mädchen bestätigt.

Mein Freund meinte die hatte die Faust mit ausgestrecktem Mittelfinger zwischen den beinen und hat sich totgelacht über uns.

Daniela+Kids

Meine mittlere war in der 13. Woche ein Junge, in der 20. evtl. ein Mädchen und in der 24. definitiv ein Mädchen. Die Große und der Kleine wurden erst um die 22. Woche als Mädchen bzw. Junge identifiziert und es stimmte auch.

Frühe Outings sind eher mal falsch als spätere ab der 20. Woche.

Zitat von: Lori+Annika am 12. März 2010, 18:30:19
Ach herrje, warum gibt es denn keine SSTs, die gleich au no das Geschlecht verraten, ich bin doch so neugierig  ;D
HAst du schon mal vom "Gender Test" gehört? Damit kann man relativ früh das Geschlecht über irgendwelche Blutuntersuchungen bestimmen lassen. Bei den Mai-09-Mamas hat das eine machen lassen und das Ergebnis stimmte auch, ich weiß nur nicht mehr, wer es war.

Samika

Irgendwie macht dieser Thread mir Angst...  ;D Ich hatte/hab nämlich von Anfang an ein ganz starkes Jungen-Gefühl.

Leofinchen

Zitat von: Samika am 12. März 2010, 20:56:53
Irgendwie macht dieser Thread mir Angst...  ;D Ich hatte/hab nämlich von Anfang an ein ganz starkes Jungen-Gefühl.

Ich sag doch es wird ein VIKTOOOOOORRRRRRRRRRRR  8)  ;D  S:D

LILA

Niklas war 7 Wochen lang (22.-29. SSW) eine kleine Annika.  :)

MEin FA sagte in der 22. SSW dass es wieder ein Mädchen wird. Passte zu meinem Gefühl.
Dann war ich in der 29.SSW beim 3D-Ultraschall (und zwar nur weil ich bei einer Studie teilnehmen konnte und den US kostenlos bekam) und da sagte ich so beiläufig zum Arzt, ob er mal zwischen die Beine schauen könnte.
Arzt: "Klar." (schallt einige Sekunden, grinst)
Arzt: "Ja da gibt es keinen Zweifel."
Ich: "Und das heißt..."
Arzt: "Hier sind die Hoden."

Ich:   :o

Arzt: "Haben sie etwa gedacht dass es ein Mädchen wird?"  ???


Hab mich natürlich genauso gefreut und durfte dann erstmal mit shoppen beginnen, aber glauben konnte ich es erst als mir das ganze 2 Tage später bei einem medizinisch notwendigen Doppler-US im Krankenhaus nochmal bestätigt wurde.

Für mich sieht das US Bild von dir aber auch nach Junge aus. ;)

Hier mal unser Beweisbild:



LG, KAthrin

Samika

Zitat von: Leofinchen am 12. März 2010, 21:00:17
Zitat von: Samika am 12. März 2010, 20:56:53
Irgendwie macht dieser Thread mir Angst...  ;D Ich hatte/hab nämlich von Anfang an ein ganz starkes Jungen-Gefühl.

Ich sag doch es wird ein VIKTOOOOOORRRRRRRRRRRR  8)  ;D  S:D

Nenee, wenn überhaupt dann wirds ein Theodor. Und der arme Kerl wird schwul, weil er die rosa Sachen von seiner Schwester auftragen muss.  :P

Leofinchen

Der Thread hat es jetzt sogar geschafft, mich zu verunsichern. Obwohl es eigentlich ein sicheres, mehrfach bestätigtes Mädchen-Outing ist bei uns, aber was ich hier so lese.  :o

Pandora

Ich hatte 2 rescht frühe Outings. Es ist auch das geworden, was mir gesagt wurde, beide Male.

Nadine456

Bei dem jetzigen Bauchzwerg hieß es zuerst 14.SSW es wird ein Mädchen eindeutig haben dann der Tante rosa Schühchen geschenkt ;)
4 Wochen später schaute sie wieder nach und schwups war meine FA  geschockt es ist ein Junge ;D
Heute war ich beim FehlbildungsUS und dort hat man dann eindeutig gesehen das es ein Junge wird  :)

delicia

also bei Deinem US-Bildchen würde ich natürlich auch sofort JUNGE sagen!! ;)

Aber könnte es evtl. auch die Nabelschnur sein??? (hab keine Ahnung..)
Unser US-Outing-Bild sah aber auch so aus  ;)
Mein FA meinte damals auch während dem hin- und herschallen, dass er die NS ausschließen kann...

Wann hast Du wieder US? War das der 1. bei dem der FA JUNGE gasagt hat, oder hattest Du schon 2 mit der Aussage??

Bei mir sagte mein FA anfangs "Ganz klar Junge..."
Dann beim nächsten US auf einmal: "Oh, das sieht nach einem Mädchen aus..."
Dann aber wieder: "Ganz klar und 100% JUNGE..."
(So blieb es dann auch...)

Ich habe mir damals den ein oder anderen "Sonder-US" geben lassen (nicht alleine wegen der Geschlechtsbestimmung - hatte (auch) andere Gründe!) und als mein FA nach dem "Mädchen-Outing" nochmals das männliche Geschlecht bestätigt hatte gabs echt kein Zweifel mehr, war ja eigentlich "der 1. Gedanke..."...ich hatte es auch schon von Anfang an gedacht, war natürlich nach der "Mädchen-Aussage" auch etwas geschockt und verunsichert!!

Liebe Grüße

Ann

Ja gibt es. Meiner Freundin so ergangen. Sie hatte bereits einen Sohn und Nr. 2 sollte bis zur Geburt ein Mädchen sein. Heute läuft ER herum. Sie war ziemlich geschockt im KH und hat lange gebraucht, IHN richtig anzunehmen. Mittlerweile hat sie 3 Söhne ;D

Ann

Kathrin

Jana war 5 Wochen lang ein Luis.  8)
Meine FÄ hat damals extra noch die Durchblutung vom "Penis" gemessen um die Nabelschnur auszuschließen. Was es letztendlich war weiß ich bis heute nicht. ;D


Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

sanigirl

Huhu Lori, mir geht es da wie dir. allerdings haben wir kein eindeutiges Outing sondern nur eine Tendenz in der 15.SSW. Malsehen, hab am 22.3. 2.Screening, was es dann da ist. Allerdings sträubt sich alles in mir blaue Sachen zu kaufen (hab da auch noch viel von Elias) und bin von anfang an der Meinung gewesen. es wird ein Girl. Einfach vom Gefühl her. Es bleibt also spannend.

Bonsailine



Guten Morgen  :)

meine Dilara war ca von der 20 SSW bis zur Geburt ein Junge!Der Arzt hat das sogar eingetragen. s-:) Ich hab da irgendwie auch gar nicht gezweifelt  :-\

Und dann kam.........ein Mädel isses  :o

Ich möchte Dich aber keinesfalls verunsichern  S:D  ;)  :-*

Alles Gute noch weiterhin in Deiner SS

Fliegenpilz

Zitat von: Daniela + Kids am 12. März 2010, 20:53:15
Zitat von: Lori+Annika am 12. März 2010, 18:30:19
Ach herrje, warum gibt es denn keine SSTs, die gleich au no das Geschlecht verraten, ich bin doch so neugierig  ;D
HAst du schon mal vom "Gender Test" gehört? Damit kann man relativ früh das Geschlecht über irgendwelche Blutuntersuchungen bestimmen lassen. Bei den Mai-09-Mamas hat das eine machen lassen und das Ergebnis stimmte auch, ich weiß nur nicht mehr, wer es war.


Der wurde mir auch angeboten - Kostenpunkt 99€ und möglich ab der 11. oder 12.SSW (weiß ich nicht mehr so genau ab wann es in der Praxis gemacht wurde) - aaaaaber so wichtig ist mir dann doch kein 100% Outing, dass ich eh ein paar Wochen später haben würde ;D

jewa

Unser Mäuschen war laut 1. FA zu 100% ein Junge (wir wollten es ja nur wissen, wenn es 100% eindeutig ist  ;)) und der 2. FA hat es dann revidiert, dass es 100% ein Mädchen sei. Auf dem US-Bild von FA Nr.1, wo man es angeblich 100% erkennen sollte, meinte er nur "große Klitoris, aber trotzdem Klitoris".  s-:)
Die Hebamme im Kreissaal meinte nur lapidar: "Unser FA ist gut, wenn der Mädchen sagt, isses auch ein Mädchen".
Sie hatte recht.

Zum Glück war das alles noch rechtzeitig in der Schwangerschaft passiert, so dass wir uns noch drauf einstellen konnten.
Allerdings war mein Mann trotzdem noch "unsicher" und ich durfte nichts geschlechterspezifisches kaufen, bevor das Baby da ist.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Alice

Meine Maus war auch 20 Wochen lang ein Junge ;)
Auf dem Outing bild war es auch...sehr..deutlich ;D
Beim Doppler in der 37ssw im Kh wurd mir dann (recht unfreundlich) gesagt es wäre ein Mädchen...




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Frieda

Hehe  ;D

Ich kenne keine Mami, die ein falsches Outing bekommen hat, meine Schwester (Hebamme) hat aber schon erzählt, dass es im Kreißsaal ab und an Überraschungen gibt.

Meine FÄ hat nun dreimal einen Jungen erkannt und ist sich sicher, bei Chiara sagte sie immer "wahrscheinlich Mädchen", ganz sicher wollten das erst die Ärzte im KH bei Schallen sehen.

Trotz eindeutiger Frauenarztmeinung behalt ich mal noch die Mädchenklamotten, hab aber schon jungenausgliche Sachen ergänzt :).

Mal sehen...

LG

Chaosqueen

Der Sohn einer Freundin war ~ 20 Wochen ein Mädchen bis sie mir das Outing-Bildchen zeigte und ich sofort gesagt hab "das ist definitiv ein Junge"...

Die FÄ meinte es sei definitiv ein Mädchen, nix dran zu rütteln :o ... Komisch, dass da eindeutig Penis und Hoden auf dem Bild waren ;D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft