Facebook- euer Umgang damit?

Begonnen von Flips, 23. April 2013, 13:44:18

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Flips  ;D ;D ;D
Das muss wohl so sein, daher bei mir wohl die ganze Kreditwerbungen  ???

Was wirklich seltsam war:
In der Zeit, in der wir auf Autosuche waren, hab ich immer wieder per SMS(!) Werbung bekommen für eine bestimmte Autoseite und immer von unterschiedlichen handynummern.
Immer so in dem Stil "Hey, lang nichts mehr gehört! Wenn du ein Auto kaufen oder verkaufen willst, schau doch mal hier! Bis bald, dein Klaus"  ???

Das war merkwürdig. Vor Allem, weil es ein Prepaidhandy war, das zudem auf meinen Freund lief und alles mit Autosuche nur über meinen Namen lief, dabei auch nirgendwo meine Handynummer angegeben habe  ???

Zufall?
Als wir ein Auto hatten kamen die SMS nicht mehr  s-:)

Und Amazon, ja da kommt immer alles mögliche. Im Moment schon fast beleidigend:
Internet für Dummies, Kochen für Dummies und alles andere für Dummies.
So dumm bin ich doch gar nicht  :-[ s-:)
Wahrscheinlich halten die mich für dumm,weil ich nie etwas kaufe aber immer mal stöbere  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Conni Faire

Was ist denn nun das Tolle daran ? Ihr habt ja nun gebetsmühlenartig seitenweise Halbwahrheiten gepostet.
Ich weiß jetzt, dass man zu entfernt lebenden Menschen gut Kontakt halten kann.

Ich kann Fotos, die keiner sehen will, trotzdem einer großen Anzahl von Menschen zur Verfügung stellen.

Und ich bekomme Werbung, um mir endlich den Wasserstrahlschneider kaufen zu können, mit dem ich die XXL-Tampons zerschneiden kann, wenn ich mich doch in der Größe vertan habe.

Aber ich meine, Facebook hat jetzt eine Milliarde Nutzer (Hand zum Erde, vielleicht ziehen wir 30 % Fake-Accounts mal ab  ;D) -

Wozu brauche ich das wirklich ?

Flower Eight Revival

Um Candy Crush Saga spielen zu können.
Dass du nie ne Ahnung hast...tzzzz

;D ;D ;D ;D

Flips

Du könntest mit anderen Gehölzen eine Gruppe gründen und euch über Baumschulen austauschen- weltweit! 8)

Katie

Ich seh's genau wie Scarlet. Ich nutze Facebook viel und gerne. Dadurch kann ich sehr einfach Kontakt halten mit meiner Familie und meinen Freunden die ueberall auf der Welt verstreut leben. Ist halt um einiges einfacher als z.B. per Telefon oder Email.

Ich glaube auch dass bei Facebook sein mehr und mehr zur Pflicht wird wenn man nicht Gesellschaftlich ausgeschlossen werden moechte. Also mal ganz ueberspitzt gesagt, als Blick in die Zukunft. Wir werden mehr und mehr zur Netzwerkgesellschaft, bzw. sind es ja eigentlich schon und wer sich dagegen wehrt wird wohl oder uebel irgendwann auf der Strecke bleiben.
Und mal sehen wie es weiter geht wenn demnaechst die Google-Brille kommt  :o

Irgendwer hat geschrieben die Zeit waere zu kostbar um sie auf Facebook zu verbringen, ist ein Forum denn so viel anders?

Ein Forum funktioniert quasi nicht anders. Auch nur ein Netwerk und eine Plattform um Kontakt zu haben. Auch wenn manche meinen sie koennten durch loeschen ihrer Beitraege deren Speicherung verhindern. So funktioniert das Internet nunmal nicht  ;)

Conni Faire

Zitat von: Katie am 24. April 2013, 14:25:35
Ich glaube auch dass bei Facebook sein mehr und mehr zur Pflicht wird wenn man nicht Gesellschaftlich ausgeschlossen werden moechte. Also mal ganz ueberspitzt gesagt, als Blick in die Zukunft. Wir werden mehr und mehr zur Netzwerkgesellschaft, bzw. sind es ja eigentlich schon und wer sich dagegen wehrt wird wohl oder uebel irgendwann auf der Strecke bleiben.

Merkwürdig finde ich immer, dass viele Facebook-User nicht müde werden, zu betonen, sie haben haufenweise Kontakte zu realen Personen und Facebook ist nur ein Teil des Lebens.

Das wird durch das Zitat aber gerade ziemlich torpediert.  ???  Was denn nun ?
Die Uncoolen bleiben auf der Strecke ?

Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich plädiere für eine sinnvolle, nutzbringende Art, moderne Medien zu nutzen. Dazu gehört von mir aus auch gerne Facebook.

Cyber-Mobbing, Shitstorm und diverse Aktivitäten gehören für mich nicht dazu - und ja, Facebook ist daran nicht Schuld, bietet aber eine ideale Plattform und tut wenig für Betroffene. Die haben bei der Nutzerzahl eine soziale Verantwortung und nehmen diese sehr begrenzt wahr.

Sweety

Conni, auch wenn es politisch absolut unkorrekt ist und wir alle schnell ein Seminar belegen sollten... aber die Uncoolen blieben schon IMMER auf der Strecke. Immer und überall ;)

Davon ab bin ich dagegen, Facebook so mit Bedeutung aufzuladen. Weder die Idealisierung noch die Dämonisierung behagen mir.
Letzteres finde ich besonders albern. Da wird ein Riesenfass aufgemacht wegen jeder Änderung, die andere Plattformen ganz routinemäßig und unbeanstandet auch durchführen.
Versteh ich nicht.

Ich sehe Facebook durchaus auch kritisch und passe auf, was ich dort von mir preisgebe und ich bin auch beileibe nicht bei Scarlet. Denn ich finde schon, da man überall erstmal ein geschlossenes Profil hat und jeder Veröffentlichung zustimmen muss, kann man mit FB auch gut auf die Nase fallen, weil es dort erstmal umgekehrt ist. Klar muss man aufpassen, aber eine Plattform, bei der man seinen Ar*sch bedeckt halten muss wie in einem Grabenkrieg, ist irgendwie wenig sozial.
Daher stimme ich deinem letzten Absatz wieder uneingeschränkt zu.
Privates Unternehmen hin oder her - wer mehrere 100 Millionen Nutzer hat, steht auch in der Verantwortung für Friede in den Hütten zu sorgen.

Katie

Das hat nichts mit uncool zu tun und auch nicht unbedingt nur mit Facebook. Sondern mit der zunehmenden Vernetzung und Digitalisierung allgemein.
Wer sich dagegen straeubt, oder aus koerperlich/gesundheitlichen Gruenden oder altersbedingt nicht mehr mitkommt wird wohl irgendwann abgehaengt. So war das schon immer. Traurig aber wahr.
Und Facebook ist zwar nur ein Teil des Lebens, passt aber in ein groesseres Bild.

Das heisst aber natuerlich nicht, dass man total unkritisch damit umgehen soll. Gerade die von dir, Conni, genannten Beispiele sind gute und richtige Kritiken an Betreiber sozialer Netzwerke. Man kann da durchaus Mitglied sein und nicht alles 100% okay finden.

~ Oma Netti ~

ich bin da auch und ich bin da lediglich zum zeitvertreib sagen wir mal. es ist ganz nett ab und zu mal von leuten zu lesen, die weiter weg wohnen. ich spiele auch mal ein spiel. ich schreibe manchmal im chat mit jemandem und ich poste auch fotos.

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 24. April 2013, 23:42:29
ich spiele auch mal ein spiel.

Ach was? Ist mir gar nicht aufgefallen ;D ;D ;D

mausebause

Zitat von: Sweety am 25. April 2013, 12:12:59
Zitat von: ~Netti~ am 24. April 2013, 23:42:29
ich spiele auch mal ein spiel.

Ach was? Ist mir gar nicht aufgefallen ;D ;D ;D

Kriegst du auch immer Spieleanfragen?!  :P ;D

Sweety

Ich bin auch Candy Crush süchtig, aber ich verschicke die Anfragen nur an Leute, von denen ich weiß, dass sie ebenfalls spielen ;)

mausebause

 ;D ;D ;D Danke! Ich bekomm jetzt nimmer so viele, aber anfangs war es schlimmmm.... ;D

guest76


Flower Eight Revival

Zitat von: Sweety am 25. April 2013, 12:36:06
Ich bin auch Candy Crush süchtig, aber ich verschicke die Anfragen nur an Leute, von denen ich weiß, dass sie ebenfalls spielen ;)
Yeah  ;D ;D Ich stecke grad fest und es ärgert mich  :P

Sweety

Brauchst du Extrazüge??

Ich stecke gerade in einem Zeitlevel fest. Ausgerechnet!!!!

Flower Eight Revival

Immer. Manchmal scheitert es daran, dass ich noch 1-2 Züge machen müsste.
Level 65. Blöde Schokolade. :P ;D

guest76

Zitat von: blume8 am 25. April 2013, 14:20:08
Immer. Manchmal scheitert es daran, dass ich noch 1-2 Züge machen müsste.
Level 65. Blöde Schokolade. :P ;D
Oh ja,da habe ich auch ewig gesessen und man konnte sich so richtig Schokolade abgewöhnen  ;D....steck jetzt in der 83 fest  s-:)

Janny

Level 65 ist fast so schlimm wie nackte Füsse *würg*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Samika

Weil ihr alle davon gequasselt habt, hab ich gestern auch mal gespielt. Aber das ist ja öde ???

Flower Eight Revival

Am Anfang ist es auch nicht prickelnd. Und naja, die höchsten Ansprüche darf man da auch nicht stellen. Ist aber ein sehr netter Zeitvertreib. :)

Samika

Na klar, aber ich dachte, daß wär irgendwie süchtigmachend oder so. Nu ja, hab genug andere Süchte bei FB. :P

Flower Eight Revival

Och, komm du in einem höheren Level. Irgendwann zweifelst schon an deinem Verstand: ey, diese blöden Bälle schaffen mich ;D Nun auch Schokolade. Ein Grund Diät zu machen. Nieder mit der Schoki!
;D ;D

Sweety

Zitat von: Samika am 26. April 2013, 07:22:21
Na klar, aber ich dachte, daß wär irgendwie süchtigmachend oder so. Nu ja, hab genug andere Süchte bei FB. :P

Ich spring sowieso immer auf diese Spiele an, wo man drei Gleiche zusammenbringen muss - und da ist CC natürlich der Himmel, weil jedes Level noch irgendeine Anforderung an einen stellt. So haben sie mich gekriegt.
Ich bin aktuell in Level 184 und kann mich gut an meine Nemesis 147 (das Krokodil soll die Macher fressen!!) erinnern.

Die "einfache" Schokolade ist schon schlimm, aber jetzt wächst sie nach egal, wie oft man sie zerstört. Sie kommt einfach immer wieder :( :(

Samika

Ich bin da eher [Login or Register] verfallen. Aktuell My Cafe Katzenberger 8)