Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.

Begonnen von Bambiii, 16. Oktober 2011, 15:20:40

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Alchemilla das ist heut schon das 2.Mal, dass ein Beitrag von dir mich zum lachen bringt...toll geschrieben! ;D

dane_80

@Alchemilla
Meinem Sohn wärs wohl lieb er würde ins Klischee fallen, dann hätte Mama keine popeligen tchechischen Kleinwagen sondern einen Porsche ;)

Ich mag ja Tyler total gerne, mir fehlte nur der Bezug... ich heiße so weil Mama vor einigen Jahren in den USA gelebt hat - reichte mir nicht.

Hier sind an " amerikanischen Namen"

Tayreese
Justin
David
Jeremy
Devon
vertreten.

Bei Horst muss ich echt an alte Männer denken. Ich kenne einige, und da vermeide ich echt die Namensnennung.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Honigbluete

Namen haben definitiv ein Image... Ich arbeite ja an einer Schule und kann auf ein breites Spektrum von Namen schauen  ;D

Wir haben hier auch ziemlich schräge Namen: Roy, Nico-Pierre, Jamie-Lee, Curly-Sue, Marie-Joana (lest das mal schnell laut vor  8) :o), haufenweise Jacqueline, Michelle (Jungs wie Mädchen), Jessica, Luca, aber auch Anke, Carsten, Thomas...

Im KiGa waren auch einige interessante Namen dabei: Bo, Sky Adler, Sunny River, Otto, dann haben wir eine große Häufung von Max/Mads, Finn/Finnja, Janne (sowohl Junge als auch Mädchen)/Jantje, und Mädchennamen mit L (Lena, Loreen, Linn, Lea, Lou...)

Und obwohl Lukas ein recht häufiger, weil klassischer Name ist, gab es in den letzten 5 Jahren keinen weiteren Lukas im KiGa, wohl aber einen Jakob, meinen eigentlichen Namensfavoriten...

Steffielein

@Hongbluete: Sehr schön  ;D. Mein Schwiegervater ist ebenfalls Lehrer und was der so für Namen kennt  :o ;D. Meist aber nur urkomisch im Zusammenhang mit dem Nachnamen, daher kann ich hier keine Beispiele nennen...

Tobias, so heißt meiner, ist ja auch eher klassisch und ich kenne keinen weiteren in seinem Alter.

Jules

Wir sind ja auch eine Familie mit exotischen Namen. Wir suchten halten Namen, die in Deutschland und in Australien recht gleich aussprechbar sind.

Bei Caitlin waren wir schnell fündig und fanden den Namen beide toll, waren aber im Nachhinein erstaunt, wie viele Leute damit ihre Probleme hatten. Uns war der total vertraut, die meisten kannten ihn nicht, finden ihn aber schön.
Conor war als Name sofort gesetzt, aber bei der Schreibweise hatten wir es schwierig und er wird oft falsch geschrieben.


Ein Name zu Soraya, gern "amerikanisch angehaucht"...
Wäre leichter, wenn man den Nachnamen wüsste, zu dem es ja am ehesten passen muss.

Jeremy Sam ____



Das die Namen der Geschwister einigermaßen passen sollten finde ich schon sehr wichtig. Einfach weil irgendwann die Phase kommt, wo sie sich miteinander vergleichen. Und dann hat der eine einen "coolen" Namen bekommen und der andere nur den ollen Opa-Namen....
Da habe ich schon Diskussionen mitbekommen, dass einer extrem eifersüchtig auf den Namen es anderen war!


Tyler etc. finde ich schon viel zu verbreitet, auch wenn der Name sehr schön ist.


Was ich schön finde, aber hier wohl kaum gehen würde ist Sawyer.
Sean ist total schön (obwohl mein gruseliger Schwager so heißt! Bin total sauer, dass er den Namen blockiert).

Jamie
Mason
Damien Alexander (so heißt mein GUTER Schwager! ;D)


Ich muss da mal mehr überlegen, Hirn will gerade nichts ausspucken.


peter

@christiane
deine jungsnamen klingen so nach hastüchlein und seiden morgenmantel  ;D


@kevin
hier sagt man das kevin kein name sonder eine diagnose ist  s-:)


@passen
ich finde es schön wenn geschwisternamen aus einer "richtung" kommen,eben das man nicht ein traditionellen altdeutschen namen hat und das nächste kind heisst dann wie der chinesische aussenminister....

ich habe mich bei meinen großen schon in ne richtung entschieden und für tom und mich war dann klar das anna dazu passen muss ,also umgekehrt halt ,ne  ;)

Fliegenpilz

Zitat von: satti am 17. Oktober 2011, 21:05:57
@christiane
deine jungsnamen klingen so nach hastüchlein und seiden morgenmantel  ;D

Das wahre Leben halt, so würden sie hier reinpassen und nicht anders :P

~ Oma Netti ~

ZitatAlexander, Maximilian- gut betuchte Bildungsbürgerkinder. Bringen die Kinder im Porsche Cayenne zur Schule.
Samuel, Jakob - bibelfeste Christen- oder Bildungsbürgerkinder.

:o Soll'n das?  :P ;D Alexander heißt mein Bruder und ich schwöre unsere Eltern fuhren noch nie einen Porsche  ;D Allerdings ... studiert hatter und mein Vater fährt Auto mit Stern *grübeldenk*  8) ;D ;D
Und mein Sohn heißt ja Samuel, aber bibelfest - öhm, joar....  ;D

Ich stand schon immer auf relativ ausgefallene Namen, aber mein Mann eben nicht, darum heißen meine Töchter ganz normal  :P


Bettina

@Netti: Da steht doch bibelfest ODER Bildungsbürgertum! Du hast Abitur, du bist Bildungsbürgertum  S:D ;D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

bin ich nich, hab doch kein abi, ich bin doch vorher aus der schule abgehauen, also weder noch  :P ;D

~ Oma Netti ~

Emil finde ich auch schön und Jakob auch. Oder Hannes.  :)

Bettina

Oh, ich dachte .... na dann muss dein Sohn umgenannt werden oder aber du machst endlich nen Alpha-Kurs  ;D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Alice

#88
emil ist auch toll :)
ich finde auch, namen müssen passen...es gibt viele namen die mir gefallen, hab ja einige auch aufgeschrieben..aber ich hätte meinem kind davon nicht jeden gegeben, denn mir hätt z.b. ein dean oder milo xyz nicht gefallen..also zu meinem nachnamen. dazu kommt, ich hab keinen bezug oder so...bei mir wäre es ein finn noah geworden :)
der papa wollte auch justin, kevin, oder irgendwas aus der richtung...aber öhm...nö...wollte ich nicht so gern... ;) hätt wie gesagt auch gar nicht gepasst :)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

~ Oma Netti ~

abgelehnt  beides  ;D alpha kurs - keine zeit, hab doch mein seminar, sohn umnennen - kommt nicht in frage  ;D

Cecalein

#90
*

peter

ich finde es auch eher befremdlich und ein bissel "gwollt und net konnt" wenn auf dem platten land mit dialekt und bauern plötzlich ne luna rumrennt oder ein ronaldo  S:D

starlet

yami was ist denn die serbische form von dem vornamen??

so schön ich diese meist so zauberhaft und verspielt klingenden amerikanschen/englischen namen finde, so schrecklich passen sie zu den nachnamen :P

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

@ronaldo und leonardo
so heißen die söhne einer bosnischen familie hier  ;D ich hab dreimal nachgefragt  ;D nach leonardo di caprio und ronaldo, dem fußballer :P s-:) ;D

norddeutsche namen, speziell ostfriesische sind WUNDERSCHÖN, egal was yami und satti sagen  :P S:D

Bettina

@Yami: Was sind denn  für dich norddeutsche und skandinavische Namen?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Alice

Zitat von: starlet am 17. Oktober 2011, 21:55:38

so schön ich diese meist so zauberhaft und verspielt klingenden amerikanschen/englischen namen finde, so schrecklich passen sie zu den nachnamen :P

s-yes




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3


Cecalein

#98
*

Cecalein

#99
*