Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.

Begonnen von Bambiii, 16. Oktober 2011, 15:20:40

« vorheriges - nächstes »

Alchemilla

Aber zurück zum Thema. Von den hier gemachten Vorschlägen finde ich Lennox und Louis gut. Viele Namen kann man ja auch sowohl englisch als auch deutsch aussprechen: Elias, Samuel, Nathan. Sind schöne Namen.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

M-e-l

Also....... ich find Justus totaaaaaaaaaaaaaaaal klasse  ;) ;D ;D ;D ;D
Fällt aber irgendwie so gar nicht in deine Geschmacksrichtung.
Luna´s bester Freund heißt Arthur, find ich auch total cool.... passt auch so richtig zu ihm finde ich :)

Wir haben uns ja bis in der letzten Woche nicht eindeutig auf einen Jungennamen  geeinigt (Ein Mädchenname stand lange schon fest).
Für einen Jungen hatten wir uns am Anfang der Schwangerschaft auf Leonard GEEINIGT...... bis meinem Mann im Freibad Monate später einfiel, dass er ihm doch nicht gefällt...... also ging die Suche wieder von vorn los.

Bei uns standen bis zum Schluss noch mit zur Diskussion:

Johann (bin ich so froh, dass wir den nicht genommen haben, irgendwie erscheint grad am laufenden Band ein neuer Johann bei Menschen die wir kennen, das scheint grad DER Name zu sein).
Hannes (mein persönlicher Favorit, damals...... jetzt könnte ich mir natürlich überhaupt nicht mehr vorstellen, dass Justus so heißen könnte *g*)
und Felix.

Aber das ist irgendwie alles nicht das, was du suchst..... ich wünsch dir viel Glück, ich weiß, dass man über Jugennamen verzweifeln kann  ;D

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

hugomaus

Jerome
Stephen
Steven. Steve
Bruce
Jake
Matthew
Hugh
Zacharias
Aidan
Colin
Chase
Ryan
Bradley
Wilson
Robin
Calvin


Mehr fällt mir grad nicht ein.
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Bambiii

Huhu

Uiiii da habe Ich ja ne Diskution angefangen :)

Und soooo viele Vorschläge bekommen

Danke euch allen.

Also irgendwie ist die Namenwahl toooootal schwer *lach*

Ich lese aber oft das es auch in D gehen muss wo kann Ich mich denn da Informieren?

Also

Favoriten sind

Evan Elijah (weiterhin)
und
dazu kommt nun noch
Antony Elijah

obwohl ich eher zu Even Elijah tendiere aber männe möchte gern Antony

Ryan ist auch schöööön.

Fliegenpilz


Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Doofe Frage Janny, aber ... Kannst Du mir das irgendwie belegen? ;D
Ich hab nämlich gerade echt an mir gezweifelt und mich durchgegooglet und keine Möglichkeit ohne "h" gefunden.

Edit:
Antony ist eine frz. Stadt.
Also kann man es sicher auch als Name nehmen, geht ja bei San Diego und Brooklyn auch. Ich nehme also alles zurück :P

Janny

engl. Form von Anton; ursprünglich ein römischer Familienname, wahrscheinlich etruskischer Herkunft; verbreitet in Deutschland durch die Verehrung des heiligen Antonius von Padua, dem Schutzpatron von Portugal (13. Jh.)

Bekannte Persönlichkeiten 
 
» Antony Costa (Saenger (Ex-Blue)

Quelle:

[Login or Register]

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Martina

Bambiii ich hoffe wirklich, dass ihr nicht Schmidt mit Nachnamen heißt.

Jen, meine älteren Kollegen würden sicher verzweifeln, wenn ein Seth Müller angemeldet werden würde und ihn wegen des Namens nicht in ihrer Gruppe haben wollen. :P

Namen sind ja immer Geschmacksache, aber man kann es seinen Kindern wirklich unnötig schwer machen. Den Namen Soraya finde ich übrigens richtig schön, auch wenn er nicht zu unserem Nachnamen passen würde.
Ohne

Tini

Ich kann zwar zur Namensthematik nicht wirklich viel beitragen, da mir englische/amerikanische Namen kaum gefallen.

Aber ein wichtiger Aspekt für mich ist immer, dass ich mir einen Namen sowohl für ein Kind als auch für einen Erwachsenen vorstellen können muss.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Königlich amüsiert habe ich mich gerade als ich darüber nachdachte, dass eins unserer Kinder einen Städtenamen als Vornamen tragen würde - immerhin können wir als Nachnamen schon einen Stadtteil vorzeigen. Das hätte dann ja mal wirklich zueinander gepasst :P :P

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz


Martina

Hier gibt es eine Straße nach euch benannt. @Christiane
Ohne

Tini

Haben nicht die Beckhams einen ihrer Söhne nach dem Zeugungsort genannt? Wäre jetzt für meine Tochter nicht wirklich in Frage gekommen, der Ort klingt schrecklich  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz


Bambiii

Hmm aber irgendwie gefällt mir Anthony mit h auch nicht schlecht glaube finde die schreibweise sogar schöner.

Also bei Soraya habe ich drauf geachtet das eben beide Namen zusammen passen und dazu noch mit unserem Nachnamen.

Das dieses irgendwo passen muss ist mir schon bewusst  ;D ;D

Und Soraya Sherine bedeutet Süße Kostbarkeit.

Aber ich finde irgendwie Anthony ist so lang zurufen oder täuscht das?

Fliegenpilz

Soraya hat doch genauso drei Silben wie Anthony - ist doch "gleichlang" ;)

Bambiii

denn kommt es mir wohl nur so vor. kommt mir echt voll lang vor... komisch :-\

Martina

Ohne

starlet

ai ich hab doch gestern geschrieben, antonio :P ist ja fast das selbe wie ant(h)ony ;)

ich denke, man ruft dann aber eher toni oder?

wobei ich das auch nicht schlecht finde ;)


Bambiii

Zitat von: starlet am 18. Oktober 2011, 21:17:13
ai ich hab doch gestern geschrieben, antonio :P ist ja fast das selbe wie ant(h)ony ;)

ich denke, man ruft dann aber eher toni oder?

wobei ich das auch nicht schlecht finde ;)

ja tony denke ich wird es denn oft werden, kürze soraya auch mit sori oder raya ab.
:)

Zitat von: Steffie84 am 18. Oktober 2011, 21:35:29
Nennt ihn Theodore
Ojeeeee neeeee  :P