Eure Vorschläge sind gefragt, wir suchen einen Jungennamen.

Begonnen von Bambiii, 16. Oktober 2011, 15:20:40

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Aber Elvis ist doch nicht norddeutsch ... oder? Und wenn ich Sepi, Bastl, Xaverl oder Guschti höre, dann ist Thees doch wirklich harmlos  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

ELVIS  :o ei gott  ;D dabei gibt es bei euch total schöne namen  :D die freundin meiner tochter heißt miejeta (ich weiß nicht wie man das schreibt, ich weiß nur wie sie heißt im gesprochenen) und andere bosnische freunde von jared heißen vanessa, djelana (sehr schöner name) sevko (sehr schön) dschenol (weiß ich auch wieder nicht wie man das schreibt  s-:)) und merima (auch wunderschöner name)
so und nu nimm dir mal ein beispiel an mir, ich finde eure namen oft schön, also geh nochmal in dich und finde meine friesischen gefälligst auch schön  :P ;D ;D nee, ich weiß schon, sind für nicht-friesen gewöhnungsbedürftig, ich find die toll! fiete finde ich übrigens auch schön.
mein schwager heißt xaver, bayrischer vater  s-:)

katjuscha

also meiner meinung nach sollte man durchaus überlegen WO man lebt... also welcher dialekt da herrscht und was da dann aus dem namen gemacht werden kann *lach*

mein männe kommt aus norddeutschland, ich aus dem erzgebirge und paul kam im schwabenland zur welt... bei dieser mischung MUSSTE was einfaches her *lach*
ne freundin von mir hat 2 töchter: taylor may und layla elayn....und mich gruselts hier ist der nachname nicht das problem, aber die herkunft... denn beide namen klingen im erzgebirge sehr sehr sehr grausam....


finley fällt mir noch ein, der in die liste passen würde...
ron

ach ich tu mich da schwer.... ich steh eher auf die deutsche variante ^^

Cecalein

#103
*

Fliegenpilz

Haben wir uns nun eigentlich schon auf einen Namen geeinigt? :)

~ Oma Netti ~

ich muss das nicht schreiben, ich finde die namen wirklich schön, auch wenn ich sie alle falsch geschrieben hab  :P ;D merima und djelana sind doch total schöne namen.  :) merima würde ich mein kind nennen, ganz klar  :) (ich krieg das mit dem ding über dem S nicht hin, also ja schevko  ;D)

Cecalein

#106
*

starlet

netti, ich kenne nur meriam. ;D


so nordische namen mag ich auch nicht so :P allgemein so "alte" namen irgendwie.

deswegen fand ich es echt schwer einen jungennamen zu finden.

ich finde zum namen S passt ein T. habe auch einen namen gefunden, der wäre timur. oder (an)tonio.
irgendwie finde ich nämlich das soraya italienisch klingt ;D

wobei ich echt finde, das soraya und antonio echt gut passen

Honey

#108
Janny, oh Gott, ich musste gerade so lachen, wegen deiner Pia - La Toya Vorstellung!!!  ;D

Alchemilla und alle anderen, die Vornamen in Kategorien einsortieren: In welche Sparten gehoeren denn meine Kinder? *gespanntbin*
Noah, Seth, Hannah und der Nachname auch amerikanisch.


allgemein: Aehmmm... Mir ist gerade wichtig, zu erwaehnen, dass ich meinen Kindern nicht alle hier von mir vorgeschlagenen Namen gegeben haette.  ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Martina

Jen, deine Kinder sind ja halbe Amerikaner. Da sind es tolle Namen! Und Noah und Hannah (so sollte Helena u.a. auch heißen) sind hier überhaupt kein Problem. Seth Müller fände ich z. B. doof.
Ohne

Bea1974

#110
Oh wei, dann fallen meine Mädels wohl auch unter die Kategorie nordisch-skandinavisch. Aber ich finde die total schön und gar nicht altbacken oder so.

Zum Thema, es ist immer schwer finde ich Vornamen zu suchen, wenn man den Nachnamen nicht kennt. Denn ich finde hier sollte es stimmig sein. Ob der Name dann auch zum Geschwisterchen passt, finde ich da eher zweitrangig.

Hier meine Vorschläge:
Jake Lennox
Jason Lennox
Samuel Elijah
Nathan Elias


Bettina

@Yami: Dann kennst du noch keine wirklich gruseligen ostfriesischen Namen .... Eimer, Hering ... usw.  S:D.

Aber um es gleich dazu zu sagen .. Das sind Namen aus einem Namensbuch! So heißt hier heute auch keiner mehr  ;D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

Elias is toll 8) (mein Mann hat sich irgendwann auch damit angefreundet S:D  ;D ;D ;D)

alternativ hatte ich:


Lias
Jérémy
Noé ( :-* :-* :-*) -> ich finde *Elias Noé* kling toll zusammen
Lenny




Kevin wollte Elay/Eli ... aber ich finds affig so ne Namen zu geben wenn man mit der Sprache ansonst nix am Hut hat. Wäre einer von uns Amerikaner oder hätte sonstwie ne enge Verbindung zu der Sprache: ok

Weil prinzipiell gibts schon ettliche englische Namen die mir gut gefallen
Ian, Jamie, ...

Also sprich, wenn einer der Beiden Italiener ist, find ich zB Francesco total schön, aber ein Francesco Müller wo weder Mama noch Papa was mit Italien am Hut hat, is einfach nur dämlich

Nordische Namen find ich auch zu 95% grauenvoll :-X
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

mausebause

Zitat von: Christiane am 17. Oktober 2011, 22:39:14
Haben wir uns nun eigentlich schon auf einen Namen geeinigt? :)

Wie, du steckst da auch mit drin?!  :o S:D S:D

Honey

Martina, ja klar  :-*, mich interessieren aber die Schubladen. ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

Elijah finde ich auch toll, aber deutsch ausgesprochen  :)

mausebause

Zitat von: ~Netti~ am 18. Oktober 2011, 08:56:20
Elijah finde ich auch toll, aber deutsch ausgesprochen  :)

Ich auch-das war unser Jungenname, jetzt bei der letzten Schwangerschaft! Aber deutsch ausgesprochen, wie du auch schreibst!  ;)
Samuel hatten wir übrigens auch zur Option! (auch deutsch ausgesprochen) ;)

Unserwunder

Jetzt mal in ernst "Jan" ist doch der schönste Nae überhaupt für einen Jungen S:D

Mein Wunsch war "Gabriel",abe alle waren dagegen s-:)

~ Oma Netti ~

gabriel ist auch toll und noah auch  :)

@nenita  hihi, bei mir wird alles deutsch ausgesprochen  ;D

bella1979

Einen Jungennamen zu finden fand ich viel schwieriger.
Mein Mann steht auch eher auf die nordischen Namen, Lars, Björn etc. kam für mich nicht in Frage.
Ich fand Tim, Noah, etc. ganz gut. darauf konnten wir uns dann auch nicht einigen.

Der einzige Name, der uns beiden gefiel, war dann Benjamin, und damit sind wir richtig zufrieden, denn der Vorname passt super zum Nachnamen und er ist halt einfach ein kleiner Benjamin!  :D

Milka

Zitat von: Bambiii am 16. Oktober 2011, 22:56:06
Evan Elijah ist grade in unseren Köpfen...

Klingt toll, war ja mein Vorschlag  8) :)

@nordische Namen:
Gefallen mir nicht und sind hier bei uns zum Glück auch nicht verbreitet. Ganz schlimm finde ich Malte!!! Da gruselts mich jedes mal wenn ich den höre  S:D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

~ Oma Netti ~

malte ist toll  :D

wie findet ihr antheus?

evan elijah ist aber auch schön  :)

Cecalein

#122
*

Janny

Kumpel von Len heisst Luca Antec alles so gesprochen wie geschrieben...
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Alchemilla

@Jen: Eure Namen sind global player. Genau wie ihr  ;)

Noah, Seth und Hannah gehören in einen christlichen Akademikerhaushalt  ;)
Biblische Namen sind überhaupt zeitlos und in vielen Sprachen gut zu sprechen.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)