Eure liebsten Youtube-Workouts

Begonnen von TaLiMa, 08. Mai 2013, 14:18:40

« vorheriges - nächstes »

TaLiMa

Zitat von: Rumpelstilzchen am 15. Mai 2013, 20:44:24

...hier noch ein Motivationsvideo für Euch:
[Login or Register]

cool, tom und das erdbeermarmeladebrot mit honig, das hab ich früher gerne mit meinem kleinen geschaut...

ich hatte auch grad ein halbes abendbrot, hat fast so gut geschmeckt wie ein ganzes  s-:)

Nachtvogel

Zitat von: Hrefna am 15. Mai 2013, 20:59:33

Nachtvogel: Zumba ist ja so gar nix für mich. Den Hype kann ich echt nicht nachvollziehen. Hab am Jahresanfang nen Kurs mitgemacht und fand das zwar ganz witzig aber für mich ist das irgendwie kein richtiger Sport. Klar, man ist in Bewegung, aber ich finde das irgendwie zu lasch. Lag aber vielleicht an der Trainerin... oder an mir.  :P


ja, dann lags an dir oder der Trainerin (oder beidem)  ;D
Lasch ist das nur, wenn mans nicht richtig macht ;)

ich hab heute immer noch Muskelkater von Montag :P

Aber ich hab auch immer schon gerne getanzt, war 10Jahre in einer Tanzgruppe früher.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Rumpelstilzchen

@Zumba: Ich hab das neulich auf ner "Zumba-Party" kennen gelernt. Dieses sektenmäßige Mitrufen von irgendwelchen Zumba-typischen Anfeuerslogans fand ich anfangs etwas befremdlich, die Profis hat man auch an den Zumba-Trademark-Klamotten erkannt, etwas seltsam. Nach den ersten Stücken dachte ich auch erst, hmm, nicht soo anstrengend, aber dann habe ich die Schritte einigermaßen kapiert und wenn man es ne Zeitlang macht, merkt man den Effekt schon (wir haben dann ca. 2 Stunden mitgemacht mit Pausen). Durch die Musik und die Abwechslung fand ich es im Endeffekt sehr spaßig. Hab auch dazu im Inet nach Videos geschaut und ich denke auch, das kommt sicher auch auf die Trainer an - und wie Nachti schreibt, wie doll man mitmacht. Peile ich auch an, mal zu machen, vielleicht wenn mein anderer Kurs Sommerpause macht.

@Nachti: Bin mal im Internet drauf gestoßen, gibts in mehreren Städten und es sind nur kurze Distanzen.
*linkraussuch* [Login or Register]
Da ich mal in F gearbeitet habe unc wir da auch mal bei nem Lauf dabei waren ([Login or Register]) mit Kolleginnen, stach es mir ins Auge.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Spatzlmama

Ich war jetzt 2x im Zumba, geschwitzt habe ivh beide Male, abet Dienstag wsr heftig.  Habe immernoch Muskelkater, es war sau anstrengend in Bein und Po, hat aber biel Spaß gemacht.

Heute kommt die Julian DVD endluch, kenne ich von Amazon garned so lange warten zu müssen.  Die Hanteln kamen schon gestern.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Nachtvogel

ich vermelde, nicht den Hauch von Muskelkater nach dem kompletten Workout gestern...

Scheint also nix für mich zu sein, schade :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

TaLiMa

#80
zumba ist irgendwie auch nichts für mich. zum einen ist mir das rumgehopse zu monoton, zum anderen bin ich auch furchtbar schlecht darin, arme und beine gleichzeitig in dem tempo zu koordinieren  ;D

spatzlmama, welche dvd hast du noch mal bestellt?

nachtvogel, nur weil du keinen muskelkater hast, heißt das glaub ich nicht, dass es nichts für dich ist bzw nicht effektiv ist...wahrscheinlich bist du insgesamt einfach schon gut trainiert und hast die entsprechenden muskeln? ansonsten vielleicht einfach nächstes mal noch nen zahn zulegen? ich hab die übungen am anfang auch etwas lascher gemacht, inzwischen geb ich deutlich mehr und weiß, da geht immer noch mehr  ;) es gibt ja immer auch noch die advanced übungen, oder hast du die schon komplett hinbekommen?  :o also da bin ich noch weit von entfernt  ;D
oder schau dir mal die anderen workouts an, die es von jm gibt. ich kann mir das fast nicht vorstellen, dass das nicht effektiv für jemanden sein kann, der etwas abspecken möchte... ich würde das einfach mal eine woche durchziehen mit entsprechender ernährung und dann weiter schauen! das bringt bestimmt was!

ich hab heute ein leichtes ziehen in den oberarmen und unterschenkeln und mach nachher tag 2 von dem 30 day shred. freu mich schon  :D

Nachtvogel

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen so gut trainiert zu sein.

Ich hab seit 1,5Jahren NIX mehr getan, dazu die Schwangerschaft...Ausserdem bin ich viel zu dick...Also da dürfte Potential sein, eigentlich ;D

Aber ja, ich hab die advanced Übungen gemacht, mit 1 oder 2 Ausnahmen weil das mir zu sehr in die Knie ging (und meine Mutter hat ihre Knie kaputt, ich bin da etwas gebrandmarkt und will nix riskieren).
Ich bin von Natuer au eher der sportliche Typ, auch ohne viel Training (und ohne das man es mir ansehen würde vor allem ;D). Beim Laufen bin ich gleich mit 6.44km eingestiegen, beim Schwimmern sind 50Längen mein Startpesum...


Ist vielleicht einfach nicht die ART Training, die ich brauche...ich hab durch einen Haltungsfehler ohnehin Probleme mit den Bauchmuskeln... Ich beanspruche die nicht, das geht alles in bzw über den Rücken :-\

EDIT ja, ich probier das jetzt auf jeden Fall noch paarmal aus und sehe dann mal wie es ist
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

TaLiMa

ja kann schon sein, ich denke so ein workout muss einem schon liegen und spaß machen. und nicht jeder körper ist gleich. für jemand untrainierten wie mich ist das auf jeden fall eine herausforderung.
aber wie gesagt, schau dir doch auch noch mal die anderen sachen von ihr an, wenn dir ihre art insgesamt gefällt. das sixpack workout hab ich ehrlich gesagt auch nur deshalb gemacht, weil ich da als erstes hängen geblieben bin und mir ihre art so gut gefallen hat.
vielleicht ist ja das 30 day shred mehr für dich. da soll man ja angeblich bis zu 10 kg in 30 tagen verlieren können. mir würden schon 2 reichen. warten wir es ab. ich werde berichten  ;)

Honey

Ich bin fix und alle.  ;D Ich liebe das Gefühl, aus DIESEM Grund schon früh morgens fix und alle und doch voller Energie für den Tag  ;D zu sein.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Spatzlmama

Ich war jetzt 2x im Zumba, geschwitzt habe ivh beide Male, abet Dienstag wsr heftig.  Habe immernoch Muskelkater, es war sau anstrengend in Bein und Po, hat aber biel Spaß gemacht.

Heute kommt die Julian DVD endluch, kenne ich von Amazon garned so lange warten zu müssen.  Die Hanteln kamen schon gestern.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Katie

Zitat von: Hrefna am 15. Mai 2013, 20:59:33
Katie: Machst Du öfter solche Läufe mit?

Nee, eigentlich nie. Aber das war mein "Krebsbehandlung-ueberstanden-siegeszug-run". Habe aber gemerkt dass ich einfach nicht der Typ fuer sowas bin. Es war zwar mal ein tolles Erlebnis, so mit den Zuschauern und der Atmosphaere, aber Laufen ist fuer mich eher: weg von allem, abschalten, nur ich und die Natur. Daher laufe ich auch grundsaetzlich alleine.

Zitat von: Nachtvogel am 16. Mai 2013, 07:21:06
ich vermelde, nicht den Hauch von Muskelkater nach dem kompletten Workout gestern...

Scheint also nix für mich zu sein, schade :-[

Das bedeutet aber nicht, dass dir die Uebung nichts bringen wird. Muskelkater tritt nach einer ungewohnten Uebung, oder bei einer Ueberlastung des Muskels auf.
Ich habe z.B. nach den Videos auch keinen Muskelkater, baue aber trotzdem sichtbar Muskeln auf.
Ansonsten kannst du die Workouts immer ein bisschen schwerer machen, einfach mit schwereren Gewichten.

@Spatzlmama: Ich glaube diese DVD's sind UK-Imports, die dauern immer ein paar Tage laenger.

Martina

Ich fand Zumba solange anstrengend bis ich zum Body Combat gegangen bin.  ;D Letzte Woche war ich beim Body Forming, aber das ist schwanger nichts. Die Bauchübungen darf ich ja eh nicht machen und auch die Bodenübungen gingen kaum. Und für die 30 Minuten Stepper die vorher waren, kann ich auch direkt in den Stepper Kursus gehen.

Ansonsten bewundere ich euch! Ich gehe ja wesentlich lieber ins Studio. Zu Hause kann ich mich nie so recht aufraffen und ich muss immer Platz schaffen im Wohnzimmer.

Mein momentanes Ziel ist es, dass ich in der Schwangerschaft nicht so wahnsinnig viel zunehme. Bei Franziska und Helena waren es jeweils 20 KG, aber ich habe auch keinerlei Sport gemacht und wahllos gegessen. Jetzt mache ich ein wenig Sport weiter (so wie es halt geht, die ersten Wochen gingen gar nicht) und ich esse wenig bis gar keine Süßigkeiten. Alles andere allerdings halbwegs normal.  :)
Ohne

Glucke1975

#87
...
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Katie

@Brittchen: Das Problem hatte ich nach der Schwangerschaft mit meinen Zwillingen auch. Ich habe damals eine DVD von Billy Blanks gehabt (weiss aber nicht mehr genau welche). Der macht viele Bauchuebungen im stehen und die waren etwas sanfter zu den Bauchmuskeln.

Glucke1975

Zitat von: Katie am 16. Mai 2013, 09:37:50
@Brittchen: Das Problem hatte ich nach der Schwangerschaft mit meinen Zwillingen auch. Ich habe damals eine DVD von Billy Blanks gehabt (weiss aber nicht mehr genau welche). Der macht viele Bauchuebungen im stehen und die waren etwas sanfter zu den Bauchmuskeln.

Super! Danke für den Tip. :-*
Da werde ich nachher mal schauen gehen, was ich so finde. :D
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


SarkanaM

Ich war heute beim Laufschuhehändler meines Vertrauens... also Vibrams bzw. Schuhe ganz ohne Dämpfung sind vorerst nix. Meine Fußhaltung ist dafür zu schlecht.

Habe aber ein Paar Nike Free gefunden, mit Barfusssohle, aber leichter Dämpfung. Das sah dann auf dem Laufband ganz gut aus.

Dazu ein Paar neues normale Laufschuhe. Die brauche ich unbedingt, bei den Nike überlege ich noch, ob ich die wirklich kaufe. 100€ für "mal so extra" ist ja auch ne Ansagen.

Katie: Tolles Bild von dir! Und coole Aktion. Ich laufe auch nur für mich, raus, abschalten, Natur. Allerdings auch häufiger mit meinem Freund und leider weniger häufig mit meinem Mann.

Zumba / Studio / Kurse: Ist alles nicht so recht was für mich. Workout zu Hause ist gut, wenn man eben wg. Kind zu Hause sein muss. Ansonsten will ich raus an die frische Luft.

Gestern ne gute Runde (6-7km) gelaufen. Heute dann wieder Workout. Machen wir diesmal zusammen im Labor. *grins*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

TaLiMa

uff... aktueller status: warum tu ich mir das eigentlich an?

level 1, 30 day shred + circuit 1+2 banish fat (da hab ich allerdings nicht mal alle wiederholungen immer auch geschafft)

ich bin fix und alle!! aber ok. so solls ja auch sein. von nichts kommt nichts.  :P

Katie

Wow, Talima, wie oft machst du denn jetzt in der Woche?

TaLiMa

#93
katie, ich versuche täglich, letzte woche hatte ich 2 oder 3 tage pause, weiß gar nicht mehr genau. war dafür dann aber fußballspielen und radfahren. ansonsten schon jeden tag.
anfangs immer im wechsel, einen tag jm, nächsten tag was anderes. im moment bin ich so angefixt von ihr, dass ich das jeden tag brauche.  :D

ich bin (also spätestens in 30 minuten wieder  ;)) momentan auch so motiviert, dass ich am liebsten 2 mal täglich was machen würde. also vormittags und abends. spricht da irgendetwas dagegen? oder ist das zu viel auf einmal?

starlet

Ixh wuerde auch oefter, passt aber zeitlich nicht. Und 2x tgl duschen is nix fuer mich

Wow talima macht du alle videos hintereinander?
Langsam bin ich beim 6 weeks video auch soweit MEHR machen zu wollen.

TaLiMa

starlet, das war nicht lang, ich schätze ca 30 minuten? 30 day shred geht ja 20 minuten, danach dann noch 2 kapitel von der anderen dvd.. aber mir hats gereicht  ;D

und ja, 2x duschen nervt mich auch. allerdings bin ich momentan auch in der glücklichen lage, sehr wenig arbeiten zu müssen, weil ich meine stunden bis mitte juni schon voll habe (wenn da nicht noch überstunden kommen  ;)). von daher gehts, die zeit hab ich.

Katie

Es heisst man soll dem Koerper einen Tag zum regenerieren geben. Aber, meiner Meinung nach sollte man das nach Gefuehl machen, denn jeder Koerper ist anders. Wenn du dich damit wohlfuehlst, why not? So seh' ich das.
Die Videos sind ja ausserdem immer nur ca. 30-45 min. lang. Ich denke das kann man ohne Bedenken taeglich machen.

TaLiMa

ja, das mit den 2 tagen wusste ich auch, daher hab ich ja anfangs immer das sixpack workout im wechsel mit cardio gemacht.

bei dem 30 day shred heisst es, man soll es täglich machen, das hab ich mir jetzt zumindest erstmal vorgenommen.

abends krieg ich immer noch so ne lust was zu machen, vielleicht sollte ich mich doch mit joggen anfreunden. da guckt mir dann wenigstens auch nicht mein mann zu und feixt und macht blöde sprüche  ;D ;) während er ne tüte chips in sich reinschaufelt  s-:) ;D

Schnukki

@ Muskelkater: Ich hatte anfangs ganz bösen Muskelkater. Wenn ich dann 1 Tag gewartet habe, dann war es nicht wirklich besser. Meist hat es 2 Tage gedauert, bis ich *schmerzfrei* war.
Bei den letzten Malen war ich dann auf dem Crossi .. die ersten 2 Minuten denkt man, man stirbt .. aber dann geht es. Und komischerweise ist der Muskelkater am nächsten Tag nicht mehr so schlimm.

Gestern gab es für mich eine Matte.

Und jetzt will ich im Wechsel Video und Crossi machen. Vielleicht auch je nach Tageslaune.

Was mich ein wenig stört .. die Waage ...
Ich weiß Muskeln sind schwerer als Fett .. aber bauen sich Muskeln so schnell auf?
Man denkt halt, ok verzichte auf Schoki und Co. ernähre Dich gesünder und die Waage belohnt Dich ... Nur doof, wenn dem nicht so ist  :P

Joann

Waage. Gutes Stichwort! Ich bin seit heute morgen nämlich mal wieder frustriert und richtig böse launisch, weil mich der Blick auf die Waage soooo nervt und sauer macht. Ich könnte heulen, so verzweifelt bin ich.

Vor 2 Jahren habe ich schon mal versucht abzunehmen. Kalorien-zählen, gesünder ernähren und das 1. mal in meinem Leben Sport. 3 mal die Woche Fitnessstudio, die restlichen Tage habe ich zu Hause Sport getrieben. Es hat sich 5 ( FÜNF) Monate absolut nichts getan. Woraufhin ich resigniert das Handtuch geworfen habe.

Jetzt, 2 Jahre später, will ich es nochmal versuchen. Meine Freundin hat mit dem weglassen von Kohlenhydraten ab 17Uhr gute Erfolge gemacht. Ganze 16kg hat sie in einem Jahr abgenommen. Seit 4 Wochen esse ich nun genauso. Achte auf meine Ernährung, führe Ernährungstagebuch und verzichte abends auf Kohlenhydrate, während meiner Kinder leckeres frisches Bort essen. Und was passiert? Nichts! Die Waage zeigt wie immer das gleiche Ergebniss. Heute morgen war echt schlimm.  :'(

Frustrierte Grüße :(