Eure liebsten Youtube-Workouts

Begonnen von TaLiMa, 08. Mai 2013, 14:18:40

« vorheriges - nächstes »

Anne

Zitat von: waldfee am 29. Juni 2013, 15:02:36
ich bin euch echt dankbar für diesen thread!
seit über einem monat mach ich 30days  8) am anfang dachte ich, dass ich ableben werde beim cardioteil....mittlerwele mach ich, wenn ich einen guten tag habe, 2 und 3 hintereinander...noch nie hab ich mich soviel bewegt wie in den letzten 11/2 monaten! ich lass auch sonst jetzt öfter das auto stehen oder nehme die treppe statt des fahrstuhls...usw.usw.
mit entsprechender ernährungsumstellung fühl ich mich gesünder und fitter und hab in 5 wochen 7 kilo abgenommen  :)
vielen dank für den anstoß! und schön weitermachen...

Hier genau das Gleiche!  s-daumenhoch

Rumpelstilzchen

Ja, das brauche ich heute, raffe mich halt jetzt gleich noch auf. Allerdings abgenommen habe ich bisher fast nichts... ???

Gestern hatte ich Pause, dafür vorgestern umso längeres Programm in meinem Kurs. Mangels Musik statt Aerobic zusätzliches Krafttraining... :P

Viel Spaß Euch!  :)
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Anne

So, ich hab gerade Level 3 gemacht und ich kann sagen: die fünf Tage 2 extra haben es absolut gebracht.  :D

Natürlich war es wie immer super anstrengend, aber ich brauchte wenig Pausen, konnte die schweren Übungen ordentlich durchziehen und fühl mich gut. Diesmal gab es auch keine Probleme mit der Koordination. Laso kann ci hes nur jedem raten, ein Level etwas zu verlängern, wenn man sich noch nicht so danach fühlt. Geschadet hat es der Fitness auf keinen Fall!

@Rumpelstilzchen: so langsam sind das sicher die Muskeln!  ;)

Ihr mit Euren zusätzlichen Sportkursen unter der Woche habt mich jetzt auch angesteckt. Wenn ich im Oktober wieder zur Uni gehe, schaue ich mir mal einige Sportkurse an, die dort kostenlos für Studenten angeboten werden. Vielleicht ist ja was Tolles dabei und meine Maus kann sich ein paar Stunden länger von mir trennen. In der Gruppe macht es bestimmt mehr Spaß.

Weiter durchhalten, Ihr Lieben!

Haselmaus

Ich bewundere euch alle aufrichtig  ;D Bei mir war das wohl eine Ein-Wochen-Fliege. Im Moment kann ich mich überhaupt aufraffen.
Dafür radle ich weiter. Für das Stadtradeln habe ich fast 300km zusammen gefahren. A. schafft jetzt auch richtig weite Strecken. Die Strecke zum Kiga (8km,  aber mit mit zwei großen Bergen zum Überwinden) habe ich neulich mit leerem Hänger in 39 Minuten geschafft. Mit M. im Hänger und mit selbst radelnder A. brauchen wir 50 Minuten. Nachmittags bzw. abends nachhause fahren wir anders (10 km, aber fast ohne Berg), da brauchen wir eine Stunde.
Ich genieße gerade den Luxus, mir diese Zeit zumindest an ein paar Tagen pro Woche nehmen zu können  :D

Rumpelstilzchen

@Haselmaus: Radeln ist dich auch super und so weite Strecken mit Hänger st doch auch richtig Sport!

@Anne: Ich hab mich auch wieder für meinen Kurs angemeldet nach den Ferien und probiere auch mal einen Zumba-Kurs aus.
Level 3 hat bei mir gestern auch gut geklappt, aber bei der letzten Cardio-Runde hab ich mir beim Hochspringen (wo man die Beine nach hinten hochschmeißen soll) was an der Hüfte vorne gezerrt und das tut nun bei allen Bewegungen mit dem Bein weh - muss ich heute pausieren, obwohl ich mich sonst fit fühlen würde. Geht hoffentlich morgen wieder besser.

Viel Spaß Euch!
LG, Claudia
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Anne

@Haselmaus: ich finde auch, das Radfahren doch eine tolle Alternative ist und so gar nichts mit faul sein zu tun hat!  ;D Und so lange du das genießen kannst, ist doch alles super!

@Rumeplstilzchen: ich wollte das schon zu Beginn meines Studiums mal tun, aber dann haben mir einige Kommilitoninnen gesagt, dass es wohl nicht so toll war und ich hab es gelassen. Aber ausprobieren kann man es ja trotzdem. Vielleicht mal beim Yoga reinschnuppern oder so. Wie geht es dem Bein?

Mal noch eine Frage, habt ihr alle so eine Sportmatte? Ich hab mir bisher immer nur ein paar dünne Spieldecken meiner Kleinen untergelegt, aber mittlerweile bin ich überall grün und blau, weil das Laminat so hart ist.- Ich hab sogar blaue Flecken vom BH-Verschluss am Rücken.  S:D Dafür aber alles symmetrisch auf beiden Körperhälften. Habt ihr noch eine Alternative für mich? Ich komm so schnell nicht dazu, eine Matte zu besorgen, aber ich mag auch nicht mehr aussehen, als hätte ich mich geprügelt.  ;D Wie habt ihr das gelöst?

Rumpelstilzchen

@Anne: Ich nehm eine einfache Isomatte dafür, allerdings rutscht die leicht weg und auf Laminat wahrscheinlich noch mehr (wir haben Kork in meinem Hüpfzimmer).
Was meinst Du mit Deinen Kommilitoninnen - Zumba? Hat aber doch nichts mit Yoga zu tun? (...oder ich steh mal wieder auf dem Schlauch... ;))

@me: Bein geht wieder, gestern war ich joggen, weil ich dabei den betreffenden Muskel nicht beanspruchen musste, und heute Level 3 mit manchen Übungen im Schongang (hab's mir ja bei den Rock Star Jumps eingefangen).
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Anne

Nein, nein, nicht Zumba! Die Sportkurse, die von de Uni aus angeboten werden, im Allgemeinen. Da wurde zum Beispiel beklagt, dass die Geräte nicht so doll sind und einige Kursleiter scheinbar nicht so viel Ahnung haben. Die, die die Kurse geben, machen das sicher auch nur hobbymäßig. Aber davon kann ich mich ja auch selbst überzeugen, wenn ich mal reinschaue. Yoga würde ich gern ausprobieren.

Schön, dass es nichts Ernstes mit dem Bein ist.  :)

Naja, wenn die Isomatte auch rutscht... tun die blöden Decken ja auch, bei den Bauchmuskelübungen hab ich immer eine dicke Stoffwurst unterm Rücken, sobald die Beine einmal rauf und runter gingen. Das nervt.  :-( Und tut weh...

Vielleicht hilft es ja, so einen großen Fußabtreter drunter zu legen, die haben doch so Antirutschzeugs dran. Und dann eine Matte drüber.

Rumpelstilzchen

He ihr Sportis! Wo seid Ihr denn alle?

Ich war ja eine Woche im Urlaub und habe da erwartungsgemäß fast nichts gemacht... Letzte Woche musste ich mich dann aufraffen, bin nochmal bei Level 1 mit der guten Jillian eingestiegen und das lief besser als gedacht. Musste das aber ab Donnerstag wieder ruhen lassen, weil ich eine Impfung bekommen und nicht so toll vertragen habe. Gestern war ich dann Joggen, aber fragt nicht nach meiner Gesichtsfarbe hinterher...dabei ging es mir währenddessen gut, lag wohl an der Hitze. Heute wieder eine Impfung und Pause, ab morgen möchte ich dann wieder Workouten. Aber jetzt in den Ferien ist alles ein bisschen durcheinander und ich rechne erst mit Schulbeginn wieder mit richtig diszipliniertem Training  ;)

Wie ergeht es Euch?
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

min(e)

seit der erkältung, die sich etwa 3 wochen gezogen hat, mache ich gar nix mehr  :-[
mein innerer schweinehund sitzt wieder auf mir und hechelt mich freundlich an ._.

Katie

Ziehe nach wie vor mein Programm durch, 4-5 Tage die Woche. Hatte noch nie so toll geformte Beine. Ich weiss nicht, ob's vom intensiveren Krafttraining kommt, oder vom Thaiboxen, dass ich jetzt wieder regelmaessig mache, aber sie sind richtig schoen straff und geformt.

SarkanaM

Ich hab nach mehreren Wochen Kreislauf-Zwangspause jetzt wieder gaaaanz langsam angefangen zu Laufen.
Letzte Woche war es ganz gut, bin so 5km bei niedriger Intensität gelaufen. Doof nur, ne Stunde später Erbrechen, Kreislaufzusammenbruch. Gut, muss nicht zwingend damit zu tun haben, hat mir den Spaß im Nachhinein aber doch etwas verdorben.

Vielleicht gehe ich bald öfter schwimmen.

Jillian geht leider gar nicht mehr, da tut mir nur alles weh, selbst wenn ich die Bauchübungen weglasse.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Rumpelstilzchen

@Katie: Hut ab!

@Sarkana: Was wird Dir denn ärztlicherseits da empfohlen? Bei Jillian habe ich zuletzt (vorm Ulruab) Knieschmerzen bekommen, ist für mich also auch nicht für jeden Tag. Aber so abwechselnd mit Joggen wie Katie schwebt mir vor.
Diese Woche pausiere ich wohl eher, wir kriegen Besuch und es ist mir aktuell einfach zu heiß und schwül.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

SarkanaM

Ich darf jetzt nach der 12ten Woche alles machen, was mir gut tut. Bevorzugt natürlich schwimmen, Yoga, Walken, Laufen.

Alles halt, so weit es geht und mit kleinerer Intensität. Also 10km wie im Frühjahr würde ich jetzt auch einfach nicht schaffen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Anne

Ich hab den 30-Day-Shred bis zum Ende durchgezogen. Da zwischendrin aber das Internet weg war und mir das Gehopse mit Stopuhr auf Dauer echt zu fade war, pausiere ich jetzt im Urlaub. Danach möchte ich den Shred nochmal machen und im Anschluss jeden Tag wenigstens 10 Minuten die Trouble Zones, damit es variiert und weiter Spaß macht.  :)


guest4324

Bin grad im Urlaub. War schon einige Male morgens am Strand laufen. Zwar mit 6 km weniger als normal aber total genial. Ist mal was anderes. Hab mir auch ein neues Laufshirt gekauft.
Ansonsten haben wir schon ein paar Radtouren gemacht. Hab ich auch gut gemerkt in den Beinen. Rad fahre ich zuhause eher selten.

Haut rein Mädels!

*Hidden*

Hallo ihr Lieben :)

Mal eine Frage an euch: Was habt ihr eigentlich für eine Matte zum unterlegen? Bisher habe ich immer eine Decke benutzt, aber die verrutscht immer. Daher wollte ich mir jetzt eine entsprechende Matte holen, aber ich weiß gar nicht, auf was ich achten muss.

Habt ihr Tipps?

Bin übrigens momentan besonders am Joggen, für die richtigen Workouts war es zu warm. Aber das Yoga Meltdown von Jillian find ich interessant :)
01110111011001010111001000100000011001000110000101110011001000000110110001101001011001010111001101110100001000000110100101110011011101000010000001100100011011110110111101100110

guest4324

Ich hab eine relativ dicke Matte von Schmidt sports und find die gut. Früher hatte ich immer eine Yoga-Matte aber da die relativ dünn war, fand ich das bei manchen Übungen unbequem.

Hitze: Ich steh im Moment richtig früh auf und mache Sport, oft schon so um 5.00. Da ist es noch kühl und die Kinder liegen noch im Bett. Herrlich! Ich muss mich nur mit meinem Mann absprechen. Der ist nämlich das ganze Jahr über Frühsportler und einer muss morgens in standby sein, um den Kleinen mal in den Arm zu nehmen. Sonst ist der nämlich auch um 5 wach.  ;D

Schönen Tag Euch!

Lysira

Hey :)

Wer von euch ist denn noch dabei? 
Ich bin vorgestern eieder bei Level 1 eingestiegen.  Allerdings nur mit 1kg hanteln weils für meine Schulter noch nicht wirklich das wahre ist  :-\

Mit yoga wollte ich auch anfangen.  Aber da mir die Kurse hier zu teuer sind, ebenfalls im DIY Stil. Welche Videos könnt ihr empfehlen?  Abgesehen vom Abschalten können (was man bei Yoga ja tut) möchte ich gern meine Dehnbarkeit erhöhen...

Und wie fängt man am besten das Joggen an? Ich hab, dank jahrelanger Raucherei, recht schnell nach ein paar Metern tierisch Probleme mit der Luft  :-X und würde das gern ändern

Rumpelstilzchen

Guten Morgen!

Ich bin im Urlaub und schaffe nichts. Werde ab nächster Woche vermutlich auch wieder bei Level 1 anfangen.
@Nevermind: So langsam wie möglich anfangen würde ich sagen...oder erstmal Walken.

Schöne Woche Euch noch, nächste Woche mache ich wieder mit!

Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Katie

Ich bin nach wie vor dabei. Montag Kraft, gestern Laufen, heute Abend geht's wieder zum Thaiboxen.
Morgen dann wieder Kraft, Freitag Laufen.

Eine Freundin von mir ist Fitnesstrainerin und mit ihr hab' ich mich neulich mal unterhalten. Sie meinte die beste Mischung ist Krafttraining, Cardio und zwischendurch sowas wie Yoga oder Pilates um die Muskulatur zu dehnen.
Also werd ich das wohl irgendwo in mein Wochenende einbauen.

Anne

Ich muss gerade für zwei Wochen unterbrechen.  :(

Ich hab mich ein bisschen überschätzt und jetzt darf ich erstmal nicht so viel machen. Möglichst viel sitzen und ausruhen... dabei hatte ich mir gerade ein neues Jillian-Programm ausgeguckt...

Ist halt Pech gehabt, aber sobald es mir besser geht, starte ich wieder durch. Toll, dass ihr noch dabei seit!  :)

guest4324

Anne, puh, ärgerlich wenn man gut drin ist, und zum Pausieren gezwungen ist. Gute Besserung!

Hier läuft´s prima. Wir haben heute beschlossen, im nächsten Jahr einen Halbmarathon zu laufen. 2010 war ich schonmal angemeldet aber da kam der positive SS-Test dazwischen.  :D
Ansonsten profitiere ich im Moment von den 6 Wochen Sommerferien meines Mannes und mache 5-6 x die Woche etwas. Immer abwechselnd Laufen (so 7-8 km) - Krafttraining.

Yoga: ich habe eine DVD von Tara Stiles. Ist ganz anders als in der Yogaschule, da der Ablauf sehr sehr fließend ist. Anfangs war ich dadurch ziemlich irritiert und dachte: Fehlkauf, weil zu kurz in den einzelnen Asanas, aber ich mag es doch ganz gerne so zwischendrin (bin nicht soooo der Yogafreak)

Lauft Ihr mit Lauf-App und Gurt?
Ich laufe ohne Pulsgurt, nur nach Gefühl aber diese App nutze ich seltsamerweise total gerne, weil ich dann die Strecke angucken kann und die Distanz weiß, die ich gelaufen bin.

Katie

Fuer Yoga mag' ich den hier ganz gerne (Yoga with Les): http://www.youtube.com/watch?v=UvpO3rmpBOQ&list=PLN8B560awZzjrn7_XCkWdA6SwQwyE4vQb

Ich laufe manchmal mit Lauf-App. Entweder map my run, oder, wenn ich Spass haben will: Zombies, Run!

Ich laufe nie mit Pulsgurt, sondern nach Gefuehl.


guest4324

Zombies, run hab ich mir grad mal angehört. Das ist ja mal ne geniale Idee!  ;D
Ich weiß nur nicht, ob ich das so auf die Schnelle beim Laufen verstehe. Bis ich mein Tempo angezogen habe, sind die vermutlich schon zwei Szenen weiter.  ;D  s-:)