Eure liebsten Youtube-Workouts

Begonnen von TaLiMa, 08. Mai 2013, 14:18:40

« vorheriges - nächstes »

A.n.j.a

#100
WOW, ich bin echt beeindruckt von Euch!!!! You go, girls! :D

Leider reisst es mich nicht mit, habe auch meine diversen tollen (wirklich) Brigitte-workouts auf CD, mit denen ich seit langem morgen ...anfangen will. Sport zehrt sehr an mir, zum Glueck, ich bin halt nur so traege.

Johann :-* Du bist eine der huebschesten und vor allem erotischsten Frauen, die ich je kennengelernt hab. :-* gerade wegen Deiner wunderbaren Rundungen.

Das hilft Dir zwar leider wenig mit Deiner momentanen Waagen-Frustration und mit Deinem individuellen Koerpergefuehl, aber Du sollst es wissen.

LG
Anja

Schnukki

@ Joann: Ich fühle so mit Dir ....
ABER: sowohl mein Mann als auch Kollegen sehen einen *Unterschied* ..
Ich sehe ihn nur indirekt .. die Hose kneift nicht mehr. ABER .. ich bin auch der Typ, der nur auf die Waage achtet und wenn dann diese morgends 100 Gramm mehr anzeigt, dann ist der Tag gelaufen  :-[

Joann

@Schnukki,
genau so geht es mir auch. 100g mehr und alles/jeder ist doof. Heute morgen musste ich echt aufpassen, dass ich meinen Frust nicht an meiner jüngsten Tochter auslasse. Ich hab mich heute, um vielleicht über diesem Weg eine Veränderung zu merken, vermessen. Bauch, Beine, Arme..mist, den Po hab ich vergessen. Nun kann ich heute wenigstens auch mal lachen.  ;D


@Anja :-*
die Rundungen, die du kennst, sind nun aber mehr. Ganze 10 kg. Und warum? Weil ich mit dem rauchen aufgehört habe. Ganze 2 Jahre. Aus lauter Frust ( nicht nur deswegen. Ich rauche leider viel zu gerne...), habe ich vor ein paar Monaten wieder angefangen. Aber das bringt es auch nicht, wie ich jetzt merke. Ich drück dich ganz doll! :-*

SarkanaM

Waage: Also man lagert bei viel Sport auch oft Wasser ein. Deshalb soll man z.B. ein paar Stunden nach dem Laufen gar nicht auf die Waage.
Ich hab es mal ausprobiert: stimmt.

Und gerade am Anfang bauen sich Muskeln recht schnell auf, sobald man ein gewisses Maß erreicht hat, stagniert es dann, bzw. dauert länger.

Ich würde mich einfach gar nicht so häufig wiegen. Einmal die Woche, eher 1x im Monat. Und "Frauenleiden" beeinflussen das Gewicht ja auch teilweise drastisch.

Wichtig ist doch nicht, was irgendein Gerät anzeigt, sondern, dass man sich gut und fit fühlt.

Kohlehydrate oder nicht: Das ist Geschmackssache. Am Ende kommt es eben nur darauf an, dass man weniger isst, als verbraucht UND nicht unter den Grundumsatz fällt. Weil dann fängt der Körper an zu hamstern, was geht. Abnehmen: keine Chance.
Das fddb Tagebuch hilft da ganz gut, einen Überblick zu kriegen. Und man überschätzt auch schnell, wie "wenig" Sport verbrennt, selbst wenn man denkt: WOW - ich bin total kaputt.
Der Körper ist eben darauf ausgelegt sich zu bewegen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

TaLiMa

oh ja, die liebe waage, mit der steh ich ja auch auf kriegsfuß  :-(

aber- ich konnts heute nicht lassen, schon wieder drauf gestanden- ich hab im vergleich zu gestern 600 gramm weniger  :o
klar, das schwankt sowieso immer bissl, eingelagertes wasser wurde ja schon erwähnt. aber da ich mich jeweils nachmittags gewogen habe und von den klamotten auch etwas ähnliches anhatte, ist das ein riesen erfolg!  :D

was ich festgestellt habe ist, dass ich je älter ich werde auch weniger schnell abnehmen kann. mit anfang 20 war ich mal recht pummelig, habe dann innerhalb von 3 monaten 15 kilo abgenommen und war noch 10 kilo unter dem, was ich jetzt habe. und das ohne probleme. einfach kaum noch fett und zucker, ansonsten kalorien gezählt, kein sport.
inzwischen geht ohne sport anscheinend gar nichts mehr. denn selbst wenn ich mich mal ne woche sehr fettarm und kalorienbewusst ernährt habe, dann zeigte die waage kein gramm weniger an, das war so frustrierend.

aber anscheinend klappt es ja, wenn auch langsam, wenigstens mit sport wieder.  :D

Nachtvogel

für einmal bin ich froh sagen zu dürfen, dass ich mich heute morgen geirrt habe und nehme alles zurück:
AUA!
;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Katie

Oh, dieser verzoegerte Muskelkater ist immer der fieseste  ;D

@Schnukki: Das stimmt, der Muskelkater ist oft schneller weg, wenn man leichtes Training macht, da das hilft die Muskulatur zu durchbluten und das hilft den Muskeln sich zu erholen.

Katie

Zitat von: Hrefna am 15. Mai 2013, 20:59:33
Ich hab morgen früh wieder meinen Power-Yoga Kurs (mit Baby, klappt prima). Hat zwar mit klassischem Yoga nicht viel zu tun, die Leiterin ist eher so ne Art Drill-Sergeant. O-Ton: Ich nehme weder Rücksicht auf Einzel- noch auf Gruppenschicksale. Aber ich mag ja sowas!  ;D

Ja, ich mag das auch! Mein Thaibox Lehrer ist auch so drauf: "Und jetzt 20 jump squats." Als eine nach 15 aufgehoert hat: "Alle nochmal von vorn anfangen und jedesmal wenn eine aufgehoert hat wieder von vorn anfangen!" Danach hab' ich meine Beine nicht mehr gespuert  :o

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Binus

Irgendjemand muss redhearts fantastischen Vorschlag überlesen haben: Blogilates! Und nein, dass ist nicht soft, jedenfalls bei weitem nicht alles davon. Es gibt auch sehr...anstrengende Cardiovideos. Ätzend, m.M.n.  s-:) Ich find die klassischen Pilatesvideos besser, weil die tatsächlich und überraschenderweise  ;D genau die Muskelgruppe beanspruchen, die vorn drauf steht. Muskelkater nur im dicken Hinterteil, genial.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Honey

Brittchen, Jillian M. hat z. B. in dem Six week six-pack - Video auch ein paar Übungen zur Stärkung der seitlichen Bauch- und Unterrückenmuskulatur. :)

Nachtvogel, dich können wir eigentlich sofort bei den olympischen Spielen anmelden, hm? Du fitte Mama!  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Ach halt, Nachtvogel, ich lese gerade, dass dich doch etwas Schmerz erreicht hat. ;D ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

jupp...ja das wärs mal, ne fast 90kg Dame bei den Olympischen SPielen 8) ...ich glaub...das lassen wir lieber ;D


immerhin ist der Muskelkater genau an den richtigen Stellen ;D, das motiviert (wobei eigentlich wollt ich heute morgen wenns Baby pennt und die Großen weg sind noch ne Runde machen...aber SO krieg ich das glaub ich nicht hin :P)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

TaLiMa

#114
aua! AUA! meine unteren waden... auaaaaa! ich lauf wie eine ente.  ;D

nachtvogel *handreich* aber wie schnukki schon schrieb, bei mir war es auch so dass durch das training der muskelkater besser wurde. beim zweiten mal war er nur noch halb so schlimm  ;D

Nachtvogel

welches hast du gemacht? ;)

bei mir sind Bauch, hintere Oberschenkel und Po...letzteres am Schlimmsten

ich glaub ich such mir heute was für Arme und Co, dann kann mein Hintern sich noch was erholen :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

TaLiMa

Zitat von: TaLiMa am 16. Mai 2013, 12:41:02

level 1, 30 day shred + circuit 1+2 banish fat (da hab ich allerdings nicht mal alle wiederholungen immer auch geschafft)


Katie

Welche Uebung hasst ihr/ welche macht euch am meisten Spass?

Ich habe schon immer Liegestuetze gehasst. Vielleicht auch weil ich so unnatuerlich lange und duenne Arme habe. Aber das ist fuer mich die meist gehasste Uebung.

Ich liebe dagegen alle Bauchuebungen, planks und plank with a row.

Honey

Katie, geht mir genauso. Liegestütze fallen mir schwer, aufgrund meiner Arme.
Da arbeite ich dran.


Gerade habe ich zum ersten Mal mit meinen beiden Kleinen das J. M. Kick-box-Workout gemacht. Spaß!!! :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

TaLiMa

#119
ich mache gerne die verschiedenen situps (weiß nicht wie die alle heißen) weil ich das immer besser kann und da schön die erfolge bei sehe.
liegestützen gefallen mir auch.

was ich überhaupt nicht mag, bei dem sixpack workout, wo man aus dem stand mit den händen zum boden geht, mit den beinen nach hinten hüpft und wieder hochkommt. das ist so anstrengend! oder auf den ausgestreckten armen mit den beinen hüpfen. uff!
was ich da mag ist dieses flache auf dem bauch liegen, dann arme und beine hoch und arme nach hinten ziehen. easy. und wo man mit den armen im stand auf den boden geht und dann nach vorne läuft und wieder zurück. das kann ich inzwischen auch schon viel besser als am anfang.

und bei dem 30 day shred die übung mit den hanteln wo man in die hocke geht, die arme in höhe von den schultern angewinkelt und dann beim hochkommen streckt. das ist im moment noch echt heftig mit 2kg  ;D
dafür mag ich die übung wo man die arme mit den hanteln nach hinten zieht und vorne schiebt. die kann ich gut  ;D

ich hoffe ihr wisst was ich meine  :D ;D

sorry weiß wie gesagt nicht wie die alle heißen. muss ich mir mal merken

Katie

Zitat von: TaLiMa am 17. Mai 2013, 08:29:35
was ich überhaupt nicht mag, bei dem sixpack workout, wo man aus dem stand mit den händen zum boden geht, mit den beinen nach hinten hüpft und wieder hochkommt. das ist so anstrengend! oder auf den ausgestreckten armen mit den beinen hüpfen. uff!

Oh je, ja, du meinst Burpees. Klassische Soldatenuebung. Die kenne ich als Militaerkind sehr gut. Mein Vater war naemlich mal Drill Sergeant.  ;D

Katie

Hab' noch was fuer euch:

http://www.youtube.com/watch?v=POdzasJklxw
Superman pushups  :o

Na, wer schafft's?

Ich auch nicht, aber ist doch mal nett zum angucken.  ;D

Honey

Burpees: Die mag mein Mann auch nicht so. Wie Katie sagt, Militär lässt grüßen. :) Ich mag die Übung,
Superman pushups: Nett.  S:D ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Rumpelstilzchen

Boah Katie, ich hab mich grad kaum eingekriegt! Da ist noch ein bisschen Luft nach oben bei mir, würde ich mal ganz bescheiden sagen. Was für ein krasser Typ! Der macht aber auch den ganzen Tag nichts anderes, oder?

Wir haben in meinem Kurs gestern auch im Muskeltraining-Teil solche Sachen gemacht - ich meine, was Ihr beschreibt (und ein paar der ersten Übungen aus dem Superman-Video). Hab mir Jillian noch nicht richtig reingezogen aber langsam Lust drauf. Jedenfalls war das gestern auch monsteranstrengend. Muskelkater ist aktuell allerdings (noch) nicht so schlimm wie erwartet. Die Trainerin will jetzt offenbar auch andere Saiten aufziehen und nächstes Mal eine Trillerpfeife mitbringen  ;D

Hass-Übungen: Liegestütze schaffe ich nicht viel, finde ich aber nicht so schlimm. Ich mag Bauchübungen nicht, wegen Hohlkreuz muss ich da immer aufpassen.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

TaLiMa

krasses video  :o

ehrlich, grad war mir noch nach schlafen gehen. fühl mich bissl schlapp, grad zur kita und zurück gelaufen, muskelkater ist wieder ok, aber boah... ich will ins bett  ;D

nach dem video ist mir klar- bett ist was für weicheier. ich mach 30 day shred und anschliessend wenigstens noch mal in das no more trouble zones reinschauen.

aber erst mal was frühstücken. hatte nur nen kaffee bisher.

heute abend wird gegrillt. noch ein grund kalorien zu verbrennen  ;D