Eure Beziehung /Bindung zu euren Geschwistern

Begonnen von *Nicole*, 24. Februar 2010, 22:43:12

« vorheriges - nächstes »

Alexa

Zitat von: Annett am 25. Februar 2010, 20:47:08
Ich finde es ganz arg traurig und schade, dass es bei so vielen so ist, dass sie kaum oder keinen oder schlechten Kontakt zu ihren Geschwistern haben. Klar, man weiß nie was so vorgefallen ist. Aber schade ist es ja dennoch.


genau das ist es annett, das was vorgefallen ist, die ursache weiß ja nur ich  :)

Zitat von: Janny am 25. Februar 2010, 19:20:24
So nun mal ich als Einzelkind . Ich habe leider keine Geschwister und finde es ganz schön traurig das viele Geschwister haben zu denen sie keinen / wenig Kontakt haben . Man lebt doch nur einmal und ich finde man sollte froh sein , das da noch jemand ist mit dem man so richtig verwandt ist .
Ich habe viele Cousinen und Cousins , zu denen habe ich auch super tolle Verhältnisse , aber es kommt irgendwie dem eines Geschwisters nicht nahe - glaube ich zumindest .

janny, ich lebe nur einmal, richtig... und weil ich nur einmal lebe werde ich dieses leben nicht mit menschen teilen die es mir fast versaut bzw. lebensunwürdig gemacht haben. Es gibt für alles eine erklärung die ich aber sicher hier nicht breit treten werde  :)

Es gibt nu mal *familien* in denen nicht alles rosa und toll ist, bei denen die fassade scheinbar stimmt, hinter denen sich aber abscheuchlichkeiten abspielen... und dann muss man einfach einen klaren schnitt machen um sich selbst zu schützen  :-[ ich weiß es gerade nicht besser zu erklären

Für mich ist es absolut richtig so, ich finde es nicht traurig und auch nicht schade... es wäre wohl eher traurig und unverständlich gäbe es Kontakt.

Janny

Bei uns ist auch nicht alles rosa und toll - wir sind auch keine Rama Familie , aber wir versuchen das Beste draus zu machen .......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

*Nicole*

@else
hab mir nix dabei gedacht darum hab ich ihn hier eröffnet

@all
ich freu mich riesig über soviele Antworten

@netti
ich hoffe auch das meine Kinder es mal besser machen


zum Thema nochmal:

Ich denke jeder hat seinen Grund warum das so ist oder nicht ist.und es ist als aussenstehender immer schwer zu beurteilen.aber jeder muss das selber wissen und irgendwann dafür gerade stehen.


ich selber habe zb bei meinem ältesten Bruder viel probiert weil ich eine bin die immer alles im reinen haben will.aber für war immer wichtig das Liebe Geld er ist selbstständig und hat ein sehr gut laufendes Geschäft..für ihn war immer ruhm und ansehen wichtiger hat, noch nie viel auf die Familie gegeben nichtmal auf seine eltern.damals als unser Vater starb habe ich ihn [Login or Register] war auf dem weg zu nem KUnden.da pflaumt er mich noch an warum ich ihn jetzt störe...hallo...oder zb er hasst kinder und hat meine auf familienfeiern noch nie eines Blicken gewürdigt.das tut so weh..Selbst jetzt wo wir gesehen ahben wie schnell alles gehen kann sind wir für ihn nur ein Mussprogramm.
er will nicht und das muss ich akzeptieren...ich für meinen teil hab es probiert

Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

blondchen

ich erlebe das ein bisschen so wie alexa.


allerdings mus ich ELSE recht geben und deswegen gibts von mir keine weiteren erklärungen dazu.

wenn bei vielen von euch alles schön und harmonischt ist, geniesst es, aber habst auch verständniss dafür das es nicht überall so ist
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Joann

Durch den Thread habe ich heute viel über meine Kinder nachgedacht. Die große ist fast 14, die kleine fast 6. Also 8Jahre Unterschied und natürlich haben sie deswegen keine großen Gemeinsamkeiten.  :-\ Auch streiten sie sich sehr oft, sagen auch schonmal so Sachen wie"Ich hasse dich" :-[wobei die kleine meine Große schon anhimmelt und wenns dicke kommt, beschützt und verteidigt die Große die Kleine..aber trotzdem mache ich mir Gedanken. Ich hoffe so sehr, dass sie später ein inniges, herzliches Verhältnis zueinander haben werden. Sich einfach lieben und das nie vergessen. Ist ja, wie man hier gelesen hat, nicht selbstverständlich.

Janny

@ blondchen es ist eben nicht immer schön und harmonisch ...... sagte ich bereits auch schon .

Ich als Einzelkind finde es nur schade das sowas eben passieren kann . Klar hat das alles seine Gründe - aber diese Gründe haben auch einen Ursprung .

( Könnte ich mich nur anständig ausdrücken ....)

Ich hätte gern Geschwister und bin froh das ich enigstens viele Cousinen und Cousins habe - aber mit denen ist auch nicht immer nur Sonnenschein - trotzdem halten wir wenns ganz dicke kommt zusammen . Das stelle ich mir doch einfach nur bei Geschwistern viel viel viel intensiver vor - mag ja auch sein das ich mich irre . ....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sabrina84

Ich hab jetzt nichts nachgelesen.

Mit meiner Schwester verstehe ich mich sehr gut, obwohl sie 6 Jahre jünger ist. Wir haben viele gemeinsame Intressen und mögen die gleichen Filme, Bücher usw.

Bei meinen Bruder ist es komplizierter. Eigentlich mögen wir uns, aber oft genug gibt es Streit. Er ist sehr rechthaberisch und besteht auf seine Meinung.

Kathrin

Ich habe "nur" eine 11 Jahre jüngere Halbschwester.
Wir verstehen uns gut. :)
Ab und zu haben wir Phasen, in denen wir ein paar Wochen nichts voneinander hören, dann wiederum telefonieren wir mehrmals wöchentlich. :)
Ich bin froh sie zu haben und würde sie für nichts in der Welt eintauschen!
Hab dich lieb, Große! (sie ist größer als ich ;D) :-*
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Alice

Ich hab 3 "Halbgeschwister" (18,17, fast 9)
Mein älterer Bruder ist ein sehr ruhiger, zurückgezogener...Ich hab ihn sehr lieb...Aber so das enge Verhältnis haben wir momentn nicht...Ich hoffe es wird irgendwann mehr..

Meine Schwester ist mein Herzblatt...Sie ist immer für mich da, genau wie ich für sie...Wir gehen zusammen feiern, sie passt auch auf meine Kleine auf, die beiden lieben sich auch total...
Für sie würde ich so vieles tun und noch mehr...Hab dich lieb mein engel... :-*

Ja...Mein jüngster Bruder...Er ist wie ein Sohn für mich...Er hatte sehr lange eine wesentlich engere Beziehung zu mir alszu unserer Mama...Mein kleiner, durchgeknallter Wuschelkopp ;)


Ich bin einfach froh, meine Geschwister zu haben und würd sie alle 3 nie umtauschen wollen ;)

Ich liebe Euch 3 :-*




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3