Mutter Kind Kur

Begonnen von Kathrin + Jonas, 22. März 2011, 19:34:36

« vorheriges - nächstes »

Kathrin + Jonas

Hallo,

Wollte mal fragen ob ihr Empfehlungen habt für eine richtig tolle Kurklinik für eine Mutter Kind Kur? Ich würde sehr gerne mit meinen beiden Kindern eine Kur machen an der See, und nach euren Erfahrungen diesbezüglich fragen. War es schön?Anstrengend? Würdet ihr es wieder machen? Wo wart ihr?

Danke schon mal im voraus

LG Kathrin

toki

Hallo,

also ich kann die Insel Langeoog nur empfehlen. Traumhaft da wraen wir im Oktober.

Dann sehe ich aber das deine Tochter noch ziemlich klein ist. ist sie denn schon fremdbetreuung gewöhnt? Ich hab sowohl in die Mutter_Kind.Kur als auch in der Kinderreha ein jahr zuvor festgestellt das es gerade für die kleinen echt schwierig ist denn sie müssen in die Betreuung weil die mamis teilweise den ganzen tag anwendungen und behandlungen haben.
Wenn die kinder keine Betreuung gewöhnt sind ist es für sie und die mamis / Papis ganz schwer.
ich kann es mit so kleinen kindern nicht empfehlen.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Martina

Franziska und ich waren im Haus Lindenhof am Timmendorfer Strand (Ostsee), allerdings im November und da war meine Tochter 1 Jahr und 1 Monat. Sie war bis dahin keine Fremdbetreuung gewöhnt und hat es super gemacht.

Also ich kann es nur empfehlen, mir / uns hat es sooo gut getan und die Betreuung war einfach toll.

Beim "abgeben" in die Betreuung (verschiedene Altersgruppen) haben einige Kinder geweint, andere nicht. Ich glaube, dass es da auch ein wenig auf den Typ ankommt. Franziska fand es einfach toll andere Kinder da zu haben.
Ohne