Erfahrungen mit Uro Vaxom oder anderen Medis bei Blasenentzündungen

Begonnen von *Nicole*, 14. Januar 2010, 19:57:31

« vorheriges - nächstes »

*Nicole*

Hallo Ihr Lieben!

Muss euch mal fragen-vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen mit diesem Medikament oder tips oder Empfehlungen

Habe seit ca 3 Jahren immer wieder Blasententzündungen.Mal habe ich eine dann zwei Wochen ruhe dann mal nur dieses Gefühl eine zu bekommen(und das ist sehr unangenehm und nervt)dann
wieder etwas ruhe dann wieder paar Tage lang aua usw.

ich habe schon urologe,Frauenarzt hinter mir und keiner kann mir helfen.oft findet man nichtmal was im urin aber die schmerzen sind ja da.und mittlerweile bin ich so genervt denn es schränkt meine Lebensqualität ein...habe schon ein schlechtes gewissen meinem Mann gegenüber weil unser ***leben darunter leidet.und überhaupt alles andere auch denn man hat zu nix mehr Lust

Jetzt habe ich von ner Bekannten das Uro Vaxom empfohlen [Login or Register] hat bei ihr wunder gewirkt und laut google soll es gut sein aber es ist sooo teuer und deshalb wollte ich hier nochmal fragen...vielleicht hat jemand ja noch was besseres zu empfehlen...

mittlerweile ist mir alles recht egal wie teuer etc...


Lg von einer verzweifelten nicole
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

luisekusch

Ich kenne es nicht, bin aber ne Leidensgenossin, habe jetzt mal zwei Wochen am Stück jeden Tag ca. 500 ml Preiselbeermuttersaft getrunken und ziehe immer ganz warme Socken an, seit dem ist vorerst Ruhe

mia_u

Ich habe kurz nach der Geburt meines Sohnes ziemlich Probleme mit der Blase bekommen (das ist auch jetzt noch nicht 100%ig weg).

Ich habe zwar noch nix gemerkt, aber im Urin wars eindeutig. Habe dann von meinem Hausarzt ein Antibiotikum bekommen (schlag-mich-tot wie das hieß, müsste mal nachsehen), das musste ich 3 tage lang nehmen und gut wars.

Kommt jetzt aber regelmäßig wieder und ich habs ähnlich wie du: Obwohl man nix im Urin sieht, spüre ich die Schmerzen.

Kann dir nur den Tipp geben, den ich von meiner Hebi bekommen habe: Viel trinken, damit die Erreger aus der Blase gepült werden, dicke Socken anziehen und einen dicken Pullover tragen. Auf jeden Fall vermeiden, sich auf kalte Untergründe zu setzen bzw Kälte an den Unterleib kommen zu lassen.
Und auf jeden Fall sofort auf Toilette gehen, nicht erst warten, bis die Blase rappelvoll ist, sonst wird das ausleeren tierisch unangenehm, weil der Unterdruck auf einmal so stark ist

jen58

Also ich hatte mir auch die Uro Vaxom Tropfen geholt, aber die waren nicht teuer. Leider haben die bei mir immer nur vorübergehend linderung gebracht..... Am Schluss hatte ich eine richtig fette Blasenentzündung die nur mit Antibiotika in den Griff zu kriegen war .

Um einer Blasenentzündung vorzubeugen hilft das: ( Ich hatte innerhalb eines Jahres 20 Blasenentzündungen und daher viele Bücher darüber gelesen)

- Nach dem S*e*x auf die Toilette gehen
- keine Tangas/ Strings tragen
- ausreichend trinken!
-.....

Es hilft auch sehr gut Goldrutenextrakt. Da gibt es so  Kapseln.

Wenn man nichts im Urin findet, dann ist es auch keine Blasenentzündung sondern eine sogenannte Reizblase. Hier kann ich dir Granufink Kürbiskerne ( entweder so essen oder auch als Kapseln) empfehlen. Ich hatte auch zwischen den richtigen Entzündungen oft eine Reizblase. Bei mir war die Ursache hierfür psychisch bedingt. Psychische Probleme schlagen sich häufig auf die Blase nieder
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Bambam72

Hallo!

Also ich nehme die Uro Vaxom Tabletten seit etwa 2 Jahren, nicht kurweise, sondern täglich (geht laut Arzt ohne Probleme) und ich habe tatsächlich wenig bis keine Infekte mehr!!! Kann die Tabletten also sehr empfehlen.

Ist das bei euch nicht so, wenn der Arzt das Medikament verschreibt, dass dann die KK zahlen muss? Kenne mich da halt nicht so aus. Ich bekomme das Uro Vaxom auf Rezept und wird auch bezahlt (Schweiz).

Auf jeden Fall gute Besserung und trinken, trinken, trinken  ;) ;D ;D

Liebe Grüsse
Bambam mit Noel