EO-Märchenbuch "Kuschelstunde - ..." (S. 40)/Coverideen

Begonnen von jewa, 05. Juni 2008, 11:05:31

« vorheriges - nächstes »

Erdnuss+Jolina

Super Ideee toll da machen wir auch mit

minimuck

da wär ich auch dabei! schöne idee! ich würds allerdings auch auf tiergeschichten ausweiten.
ich zeichne auch gern - ganz einfache karikaturen - falls bedarf da ist.
zum korrekturlesen haben sich ja schon genug gemeldet!
minimuck

Mrs.Williams

Ich möchte auch gerne mitmachen mit einer Geschichte.Malen kann Jolien noch nicht und ich bin da auch nicht gut drin.Und nehmen würd ich auch mind.2 Stück.Finds eine ganz tolle Idee!!

Pony

das ist eine geniale Idee...

ich würde mich auch gerne beim Geschichtenschreiben beteiligen... Zeichnen kann ich aber gar nicht... aber ich finde sicher ein Kind, was die Zeichnung für mich macht... (Malik ist ja noch zu klein und der Große hat das "Zeichentalent" wohl von mir geerbt...

Aber wenn ich sonst keinen finde, würde meine sChwester, die super zeichnen kann sicher auch beim Illustrieren des Buches helfen.....

Maggy

total geniale Idee...
Bin für sowas leider zu unkreativ...
würde aber gerne 1-2 oder 3  ::) exemplare von haben....  wenn das geht...

Madiken78

Ich schreib auch mit.....    vorsichtig zugeb: *deutschlehrerin bin* 

iphi

Ich finde es müssen gar keine großartigen Bilder dabei sein, fände es als Leser viel schöner wenn von jedem Kind was dabei ist. Also von jedem Autor das Kind sich irgendwie verewigt, auch wenn es nur Gekritzel ist!

Schnukki

Vielleicht ein Foto von Mutter und Kind/Kindern ???
Ich denke 365 Geschichten sind schon vielllllllllll .. dann noch von jedem Kind eine Zeichnung etc. .. das dann extrem dick oder?

Könnte mir sonst vorstellen das unter der Geschichte steht: Autor und dann ein Foto von der Person mit Kind/Kindern ;o)


Junemum02

ich würde folgendes vorschlagen:

Jeder fotografiert sich und sein Kind, das kann man ja am Ende zu einer Collage basteln (freiwillige vor *gg* ), das heißt das würde nicht elendig viel Platz einnehmen, quasi als Vorwort.
Und dann sollte jeder der mag eine "5 Minuten" Geschichte, oder auch mehrere beisteuerin, wo dann selbstverständlich Name der eigene name drunter [Login or Register] kann jeder vorne nachschauen wer denn jetzt wer ist.
Soviel zu den Fotos.

Bei den Bildern, müssten wir schauen, die Idee ist unheimlich süß, aber obs umsetzbar [Login or Register] was anderes.

Dann die Korrekturleser.ich würde sagen das jede Autorin/jeder Autor einen Leser zugeteilt bekommt, dann gibts nicht immer so ein Ducheinander und die Leser können sich drauf einstellen, das heißt jeder Leser bekommt eine Autorengruppe, die er zu "betreuen" hat.Sozusagen die Aufgabe eines Lektoren (schreibt man das so??)

Und die Idee einem Verlag das Manusscript schicken ist garnicht so abwegig!Weil die Idee ist super, aber dann muss ein Kundentaugliches Layout her.

So hab ich was vergessen?!
Ach ja Termindruck ist generell blöd, aber so ein groben Zeitrahmen sollte es schon geben, sonst ist man die nächsten Jahre noch dran ;)


So wie findet ihrs?
Andere Ideen, Verbesserungsvorschläge?

jewa

Also das mit den Fotos finde ich eine zu "heißes Thema", weil da früher oder später der Ärger mit "Verletzung des Persönlichkeitsrechtes" vorprogrammiert ist. Außerdem müsste ich dann von jedem eine schriftliche Einwilligung für die Veröffentlichung der Fotos haben und vor allen Dingen wahrscheinlich zeitlebens aufbewahren.
Sorry, das ist zu aufwändig.

Dann lieber wirklich nur die Kunstwerke der Kinder (sofern diese schon "malen" können) oder eben auch Geschichten ohne (gibt m.E. schlimmeres).

Sorry, jetzt muss ich erstmal meinen realen Posteingang bearbeiten, da sind wichtige Sachen dabei. Nachher mache ich eine Liste der bisherigen Teilnehmer, Korrekturleser, etc.
Eine Assistentin könnte ich glaube ich auch gebrauchen, weil ich mich mit der Forumstechnik noch nicht so gut auskenne  ::).

Bis nachher, Jewa
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

BineW

Das ist aber eine schöne Idee!

Ich bin auf jeden Fall dabei. Schreibe gerne ein paar Geschichtchen, lese auch gerne Korrektur (habe ein gutes Auge für sowas, weiß nicht warum). Ich kenne auch hier vor Ort eine Lektorin falls wir dies tatsächlich offiziell korrekturlesen lassen möchten. Kostet natürlich Geld, ist aber gar nicht so teuer. Und malen kann Tim richtig gut, gerne steuer ich auch ein Kunstwerk bei.

Tolle Idee, ich bin begeistert.

jassi

ich finde das eine wunderschöne idee, würde auch bgerne eine geschichte schreiben,aber bin wie manch anderer hier auch sehr unkreativ :-\

iphi

Hab schon ne halbe Geschichte fertig...juhuuuuu!

Wolke, Luca + Joshua

also nochmal, darf nun auch Tiergeschichte und DinA4 is max ? ;)

Wolke, Luca + Joshua

ja stopp du doofer beitrag ich war noch net fertig s-motz

ja öhm, also DinA4 da krieg ich glaub probleme, aber ich tu mein bestes...hach *hibbel* wie spannend :D

Nadine+Kids

Würde auch gerne mitmachen, komme aber wohl erst in den letzten zwei Juni Wochen (im Urlaub) dazu! Reicht das?

NADINE

- Maxi´s Mama -

Ich stelle mich gern als Assistentin zur Verfügung. *bewerb*

Ich würde sagen, eine geschriebene DIN A4 Seite sollte hinkommen.
Mit Schriftgrad usw. kann man das immernoch kürzen.

Vielleicht kann sich separat jemand um die Illustrationen kümmern, ich weiß ja nicht wer hier gut malen kann und das machen würde.

Hier waren auch ein paar, die sich mit Marketing auskennen, wenn´s soweit ist.

Als Slogan hätt ich dann schon:

"Ein Buch mit 1000 Geschichten"
... Von Eltern gemacht für Kinder gedacht ...

- Maxi´s Mama -

Ich denke einige werden noch länger brauchen.
Wenn das im Herbst was werden würde, wär´s schon toll.

Oder seh ich das verkehrt?

~melli~

#43
Geile Idee!! Mache auch gern mit :D
Wenn ich irgendwie helfen kann, sagt Bescheid!
Eine Geschichte steuere ich aber bestimmt auch noch bei!

scarlet_rose

oh das finde ich auch eine tolle idee :D
früher habe ich auch mal geschrieben, würds doch glatt mal wieder probieren, kann aber nichts garantieren!
wie lange hätten wir denn zeit für die geschichte(n)?

zur illustration:
ich wünsch mir sooo sehr ein buch ohne illustraton mit kurzen(aber nicht zu kurzen) geschichten :P
liam liebt bücher, aber vorlesen kann ich nur bei büchern ohne bildern, deswegen les ich ihm gerade die nikomanische ethik vor, wenn keine bilder dabei sind findet er vorlesen klasse :P ;D

also wenn dann nur eine ganz kleine illsutration unter dem text oder so...
[Login or Register]g[/img][/url]

Jasmin

bleiben die einschränkungen wegen dem inhalt? (keine namen usw..)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

natnat

was für eine tolle idee, ich denke mindestens eine geschichte kann ich beisteuern, mein dad und ich haben uns mal eine ganz tolle ausgedacht an die ich mich heute noch erinnern kann, da ging es um piratenabenteuer :D
aber ich hab ein problem mit der zeichensetzung also brauch ich definitiv viel korrektur ;D

Tamara

Ich würd auch mitmachen! Find das ne super idee. Ich hatte als kind ein buch mit 365 geschichten drinnen und fands total super!

monebaby

Huhu,
also ich bin ja Redakteurin einer Gewerbezeitung, und verfüge über die ein zwei nötigen Programme eine Seitenfolge zu erstellen ect.
Geschichten schreiben naja ich schreib lieber Reportagen ect :P das andere ist nicht so meins, aber zum korrektur lesen oder zusammenbasteln in einem Buch stell ich mich gern zur Verfügung.

Liebe grüsse

jewa

#49
So, melde mich mal kurz zurück, da mal wieder nicht klappt und ich auf einen Rückruf warten muss...

* Ich leg mal als ersten Einsendeschluss, den 31.07.2008 fest
* Erlaubt an Geschichten ist was gefällt, gerne auch mit Tieren bzw. Namen (den könnte man am Schluss zum Zwecke der Personalisierung ja wieder rausnehmen oder ändern  ;))
* Länge von ca. 1 DIN A4 Seite ist natürlich nur ein "Richtwert", gerne auch mehr oder weniger, aber halt bitte keine 15 Seiten
* Geschichte muss wie gesagt selbst ausgedacht sein, auch keine Plagiate, sonst kriegen wir tierisch Ärger!

@Maxi`s Mama: Du hast den Job, ich bestehe aber auf eine schriftliche Kurzbewerbung  ;D
@monebaby: ebenfalls engagiert.

So Leute, dann lasst mein Postfach mal "rauchen" und her mit Euren Beiträgen (@iphi  s-winken). Dann können wir mal absehen, was aus unserem "Baby" wird  ;).

Die Liste erstelle ich dann heute Abend, jetzt hab ich sozusagen "Full house"  ;).
Derzeit haben wir knapp 30 Autoren (nach wenigen Stunden!), so dass das angepeilte Ziel (365 Geschichten und nicht wie Maxi's-Mama gleich hochgreift auf 1000 Geschichten) durchaus im Bereich des möglichen liegt.

Liebe Grüße und bis später

Jewa

und nicht vergessen, lasst Euch nicht ärgern...  s-pc


ANMERKUNG: Dieser Beitrag wird nicht fortgeführt/aktualisiert. Bitte schaut auf Seite 1 in Beitrag #1!

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.